1961

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
Zitat von PuMa:
Warte mal... Jetzt erst? Nachvollziehbar. Aber, genau aus dem Grund sollte jede Frau gucken nicht abhängig von einem Mann zu sein. Ich denke auch, das mein Ex eines Tages keinen Unterhalt mehr zahlen wird, aus welchem Grund auch immer. Deswegen tue ich jetzt gerade alles dafür, das es mich ...

Oh. Das mache ich schon seit fast einem Jahr. Ich hoffe auch noch, dass da mal irgendwas ist. Es wird gebaut wie blöde, aber irgendwie glaube ich nur für Singles oder Studenten. Das ist hier ganz schlimm. Das Mietniveau ist für unsere unspektakuläre Gegend richtig hoch geworden.
Der Unterhalt wurde ja schon mal richtig berechnet, nur das, was die neue Anwalt berechnet hat, ist fernab der Realität.

26.05.2021 09:08 • x 1 #1021


B
Zitat von tbl:
Er wird um den Kindesunterhalt nicht herum kommen.

Zitat von tbl:
Meine Angst, dass er wie angekündigt, den Unterhalt nicht zahlt, werde ich nicht los.

Der Unterhalt für die Kinder dürfte sicher sein, wie schon so oft geschrieben. Du hast einen Titel, der entweder nur mit deiner Zustimmung oder gerichtlich abgeändert werden kann. Mehr Angst hätte ich an deiner Stelle, dass er sich das Geld über den Zugewinnausgleich oder die Nutzungsentschädigung wieder zurück holt. Denn du bist auf ein Szenario angewiesen, dessen reality check ich aus deinen Worten mit anderem Ausgang für wahrscheinlicher halte.
Zitat von tbl:
Solange er keine Ansprüche stellt, geht es.

Für wie realistisch hältst du das denn auf Dauer? Wenn die Mieten in eurer Gegend so hoch gegangen sind, wird auch der Zugewinn entsprechend ausfallen. Oder die Nutzungsentschädigung, die deinem Ex zusteht. Hast du denn noch andere Indizien dafür, dass dein Ex jetzt auf alles verzichtet? Außer seine Aussagen, die er vor Monaten aus seinen Schuldgefühlen heraus getroffen hat. Oder weil er noch nichts gefordert hat. Du kannst deinen Ex besser einschätzen, allerdings aus deinen Erzählungen hier in der Entwicklung, schaukelt Ihr euch gerade hoch. Damit nimmt die Bereitschaft für Zugeständnisse diametral ab. Zumal er sich diese Großzügigkeit auch leisten können muss. Wahrscheinlich hat Next kein gesteigertes Interesse, ihn permanent durchzufüttern, weil er Ex alles überlässt. Alles menschliche Faktoren, die es einzukalkulieren gilt.

Ich habe das Gefühl, du gehst etwas blauäugig an das Thema Hausübernahme. Sei vorsichtig, dass du jeden Schritt notariell absicherst. Und alles gut durchrechnest. Auch die Heizung, die mal modernisiert werden muss. Und neue Fenster. Das Dach, das nicht ewig hält, die Renovierung des Badezimmers, neue CO2- und Dämmungsmaßnahmen. Wenn es dein Haus ist, bist du dafür finanziell verantwortlich. Da braucht es Rücklagen. Ich will dir keine Angst machen, aber angesichts dieser völligen weiteren Abhängigkeit vom Ex und seinem good will, würde mir das die Luft zum Atmen abschnüren.

26.05.2021 09:54 • x 6 #1022


A


Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3


T
Den Zugewinn kann man mit einer guten Scheidungsfolgevereinbarung umgehen. Dafür müsste er bereit sein. Jetzt hat er sich aber gerade die Kreditunterlagen zukommen lassen. Ich habe meine Bereitschaft angezeigt, den Kredit zu übernehmen. Seine Anwältin will prüfen, ob er diesen überhaupt zahlen muss. Sehr merkwürdig. Warum sollte er als Mitkreditnehmer das nicht müssen? Ich bin nicht blauäugig. Ich weiß das alles und bekomme das hin. Ich habe immer für Rücklagen gespart, nur ich. Das wird aber ja leider auch halbiert nach der Scheidung. Hätte ich jetzt schon eine Alternative, wäre alles viel leichter. Aber die Gesuche sind hier deutlich in der Überzahl zu den Angeboten. Auch scheint es hier nur Angebote für Menschen mit 1 Kind zu geben. Und nein, ich ich suggeriere den Kindern nicht, dass sie im Haus bleiben wollen. Das kommunizieren sie schön selber. Einer 17 jährigen sagst du eh nichts mehr, und auch der 13jährige hat seine eigene Meinung. Hier zieht kein: Du bekommst neue Möbel, neue Tapeten, alles wird schön. Die Art wie wir dieses Haus bekommen haben, wie z.B. der Opa hier kräftig gearbeitet hat bis er nicht mehr konnte, der Garten, den die Tochter angelegt hat, die Wohlfühlecke, ihr Büro. Sie kümmern sich drum wie kein anderes Kind in dem Alter es tun würde. Das sind alles Dinge, die zählen. Sie bezeichnen es als ihr Zuhause. Dieser Gedanke ist manifestiert. Und dem sehen sie sich hilflos gegenüber, weil es einzig und alleine der Vater ist, der ihnen diese Dinge nimmt. Sie wissen, dass ich bislang alles versucht habe, das Heim zu erhalten. Nicht eine fiese Attacke gegen ihn, obwohl er es verdient hätte. Jede Reparatur habe ich bezahlt. Ich habe mich um alles gekümmert. Er hat den Kredit gezahlt, nicht mehr und nicht weniger. Im Gegenzug hat er sich immer wieder irgendwelche Dinge erlaubt. Warum? Das wissen wir nicht. Das interessiert uns nicht. Er ist es, der mit diesen Gedanken ins Bett gehen muss, was er allen antut. Vielleicht wartet er darauf, dass ich ihm endlich vor den Bug haue. Vielleicht braucht er das als Bestätigung, um endlich einen Grund zu haben, mich schlecht darstehen zu lassen. Aber ich werde so nicht werden.
Schuldgefühle? Ich glaube, dass er die nicht hat. Er hat in keinster Weise zurückschauen können. Er weiß nicht, was er gemacht hat. In seiner neuen Welt ist alles richtig, was er tut. Er ist das arme Opfer, denn irgendwie läuft doch nicht alles, wie er es wollte. So lange hat er über diese Affäre nachgedacht. Da muss ihm schon bewusst gewesen sein, was die Folgen sind, also keine Schuldgefühle.

28.05.2021 10:14 • x 2 #1023


Wollie
Zitat von tbl:
Sie wissen, dass ich bislang alles versucht habe, das Heim zu erhalten. Nicht eine fiese Attacke gegen ihn, obwohl er es verdient hätte. Jede Reparatur habe ich bezahlt. Ich habe mich um alles gekümmert

dies zeichnet dich aus, aber es hat alles seine Grenzen. Auch wir leben in meinem Elternhaus und haben in den letzten drei Jahren ungefähr 80 000 Euro reingesteckt, und dies ist erst der Anfang. Dieses Jahr kommt die alte Heizung raus und trotz der staatl. Förderung sind dann nochmal 20000 Euronen weg.......also bevor es dir so geht wie dem Opa....es ist es nicht wert. Und die Kinder wissen genau, wem sie dies zu verdanken haben wenn das Haus nicht mehr zu halten ist......du bist es nicht.

28.05.2021 10:25 • x 1 #1024


T
Unser Haus ist noch nicht alt. Keine 20 Jahre. Und gut in Schuss. Das lobe ich mir. Wir haben ein junges Haus damals für wenig Geld bekommen. Es hat mich einige Nerven damals gekostet, aber letztendlich war es gut.

28.05.2021 10:36 • #1025


Wollie
das stimmt...unser Haus ist einige Jahre älter und die richtig grossen Brocken kommen noch....Fassade, Dach.....die Heizung ist erst der Anfang. Verstehe dich, dass du das Haus unbedingt halten möchtest, die Mietpreissituation ist wirklich furchtbar, auch bei uns in der Gegend.

28.05.2021 10:46 • x 2 #1026


T
Und selbst wenn es nicht die Miete wäre. Es gibt einfach nichts.

28.05.2021 10:53 • #1027


Wollie
dann ist das alternativlos für dich und deine Kinder. Hoffe dein Ex sieht dies genauso. Manche Männer haben sind von Orang Utangs kognitiv nicht weit entfernt.....ich bin immer wieder sprachlos was für Egomonster durch die Gegend laufen und nur Schutt und Asche hinterlassen.

28.05.2021 10:57 • x 2 #1028


T
Ich habe immer für alles eine Lösung gefunden. Da wird er von ausgehen, dass es wieder so sein wird. Er weiß genau, dass ich alles tue, damit es den beiden gut geht. Gestern hat er sich tatsächlich bei der Bank abgesichert, dass ich nicht an die Ersparnisse der Kinder gehe. Für die ich gesorgt habe, die er ja jetzt nicht mehr sparen kann. Ach ja. Er behält den Corona Bonus für die Kinder hälftig ein. Er hat uns eine Liste zukommen lassen über den Anwalt, was er alles noch haben möchte: den Schlitten, Lego Eisenbahn, das Kart, ..... so viel dazu, dass ich den Kindern etwas wegnehme. Ich schüttel immer wieder den Kopf, was da abgeht.

28.05.2021 11:06 • #1029


P
Ach tbl, ich verstehe dich ja ich denke das tun wir alle.

Aber, jedes 2 Wort, dreht sich um ihn. Er, er er,er. Noch immer... Du bist wirklich gedanklich in einem Hamsterrad.

Ja es ist Fakt, das viele Männer denken, so jetzt hab ich der Frau ein Haus besorgt und nun ist mein Soll erfüllt. Das die Frau mehr tut, war schon immer so und wird wohl für immer so sein. Akzeptiere es bitte.

Es ist absolut egal, warum er dieses oder jenes tut oder getan hat. Du hast ein neues Leben. Jetzt musst du nichts mehr für den Schlumpf tun. Denk mal daran... Ärger dich nicht darüber was er getan hat oder nicht getan hat für euch.

Du willst dass Haus behalten, okay. Vollkommen nachvollziehbar. Dann mach, aber lass deinen Ex dabei aus dem Spiel. Das musst du jetzt selbst rocken. Das ist nicht mehr sein B..

Zitat von tbl:
Ach ja. Er behält den Corona Bonus für die Kinder hälftig ein


Ja, steht ihm ja zu. Ist halt so.

Zitat von tbl:
Er hat uns eine Liste zukommen lassen über den Anwalt, was er alles noch haben möchte: den Schlitten, Lego Eisenbahn, das Kart, ..... so viel dazu, dass ich den Kindern etwas wegnehme. Ich schüttel immer wieder den Kopf, was da abgeht.


Darüber würde ich lachen und mit einem fetten NÖ antworten. Das Zeug gehört deinen Kindern. Pesch!

28.05.2021 11:11 • #1030


T
Du hast recht.

28.05.2021 13:05 • #1031


Wollie
Zitat von tbl:
Er hat uns eine Liste zukommen lassen über den Anwalt, was er alles noch haben möchte: den Schlitten, Lego Eisenbahn, das Kart, ....

dass sich Anwälte für sowas hergeben....das ist eine Schande.....würde deinem Ex mal einen grossen Stinkefinger zeigen.....der hat ja nicht mehr alle Latten am Zaun......unfassbar sowas.

28.05.2021 13:07 • x 1 #1032


Solskinn2015
Anwälte sind nur gemietete Münder. Diese Auffassung hatten schon die Römer.

28.05.2021 13:11 • x 4 #1033


Wollie
und die Miete ist sehr teuer.....für solchen Mist ist dann auf einmal Geld da.....

28.05.2021 13:12 • #1034


T
Mein absoluter Favorit ist immer noch die Schraubzwinge seiner Brotmaschinr, die ich vergessen habe, ihm zu geben. Und das zerstörte Kissen seines Stuhls, das er selber schon weggeschmissen hatte.

28.05.2021 13:26 • #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag