tbl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 196
Alleine ohne seinen Unterhalt werde ich es nicht schaffen. Wir haben erst vor 5 Jahren dieses Haus gekauft. Ich möchte dieses meinen Kindern erhalten. Sie möchten so gerne hier bleiben. Aber selbst, wenn ich in Vollzeit arbeite, bekomme ich den Kredit nicht. Außerdem bedeutet dieses Haus auch viel Arbeit. Ich bin eigentlich nur noch am Machen. Ich habe Abitur, habe aber immer nur Teilzeit gearbeitet, weil wir das so vereinbart haben, damit ich bei den Kindern bin. Mein Sohn braucht auch weiterhin diese Unterstützung. Ich bekomme nur wenig Trennungsunterhalt. Ab dem nächsten Jahr noch weniger, weil er dann ja auch die Steuerklasse ändern muss, und dann viel weniger verdient. Außerdem haut er gerade das Geld einfach so raus. Er hat schon ordentlich überzogen.
"Für sowas hat man ja schließlich Anwälte- wieso schreibt er DICH deswegen an ? Vielleicht wird ihm so langsam bewusst, was da auf ihn zukommt." Wie meinst du das? Ich denke, er hat heute mal wieder ein Einschreiben bekommen. Wir wussten ja seine Adresse nicht. Die hat er uns nicht mitgeteilt, also wurde er per Email und zuletzt sogar an die Firma angeschrieben.
Ich habe Freunde, die mir helfen, immer mit mir sprechen. Aber das sind alles Probleme, da können die mir ja leider auch nicht bei helfen. Auch diese waren immer nett zu ihm.
Und ich habe meine Kinder. Aber abends bin ich unglaublich alleine und einsam. Das erdrückt mich.
Er schrieb, der Unterhalt kommt, aber der wird erst von der Anwältin geprüft. Im Moment zahlt er gar keine Miete, die zahlt wohl sie, aber er kauft immer für viel Geld ein. Wir drei brauchen nicht so viel. Sein Konto ist jetzt schon maßlos überzogen.
Evtl. hast du Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein, dann könntest du eine öffentlich geförderte Wohnung suchen, die sind günstiger. Leider aber auch dünn gesät, ich weiß.