1967

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

S
Glaube diesen Mann nichts mehr.
Wer weiß, ob er sein Geld tatsächlich ausgibt, oder einfach zur Seite schafft.
Damit er im Falle einer Scheidung dir nichts davon abgeben muss.

29.03.2020 09:06 • x 2 #31


T
Er hebt es nicht ab oder so. Er kauft einfach ständig teuer ein. Obwohl das Konto böse überzogen ist. Seins.

29.03.2020 10:22 • #32


A


Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3


Heffalump
Zitat von tbl:
Mir erzählen immer wieder Bekannte, dass wenn sie ihn sehen, er noch nicht mal zurück grüßt. Immer nur schnell abhaut. Kennt ihr so ein Verhalten?

Naja, es könnte ja sein, man spricht ihn an, wegen seinem Döddelverhalten, das will er nicht. Absolut kindisch. Aber bevor man ihm das sagen könnte - ist er ja schon weg.

Eigentlich total lachhaft, aber du bist noch nicht soweit, über ihn zu lachen

29.03.2020 10:29 • #33


T
Selbst wenn er Auto fährt und die Leute grüßen ihn, erwidert er es nicht, sondern rauscht regelrecht davon. Schlechtes Gewissen?

Ich kann nicht drüber lachen, leider.

29.03.2020 11:03 • #34


Heffalump
Normal, wäre es nicht dein Mann, würdest du lachen, weil er ist die arme Wurst, die vor allem flüchtet, was einst war. Und will jedem verkaufen, sein neues Leben ist doch zehnmal besser.

30.03.2020 08:54 • #35


T
Es bereitet mir alles schlimme Bauchschmerzen. Er ist nicht mehr der, der er mal war. Ich habe Angst vor dem, was noch kommt. Irgendwie stimmt mit ihm etwas nicht, dann noch der Einfluss der Neuen, die keine Verantwortung trägt und ihm immer komische Sachen einflüstert: es ist okay, einfach ins Haus zu gehen, dreh deiner Frau den Geldhahn zu. So war es letztes Mal.
Was, wenn alles noch schlimmer wird? Ich kenne diesen Mann nicht mehr. Er ist fremd. Und letztendlich entscheidet das Verhalten eines Fremden wie es bei uns weitergeht. Es besteht keinerlei Einfluss mehr von irgendwem, der ihm früher wichtig war.
Und aus Feigheit kümmert er sich nicht mehr um seine Kinder? Versucht es noch nicht mal.

30.03.2020 09:19 • #36


Payne
Zitat von tbl:
Und letztendlich entscheidet das Verhalten eines Fremden wie es bei uns weitergeht. Es besteht keinerlei Einfluss mehr von irgendwem, der ihm früher wichtig war.

Ich kann dich gut verstehen. Sowas ist beängstigend.
Man versucht zu verstehen und kann es nicht.
Man sieht diesen Menschen vor sich stehen. Er sieht aus wie der Mensch den man so gut kannte, die Stimme ist die gleiche, er bewegt sich genauso. Und doch ist es nicht mehr dasselbe Mensch und man versucht vergeblich das alte und das neue in Einklang zu bringen, aber die Bilder decken sich einfach nicht.

Du hast eine Anwältin. Die wird sich um vieles kümmern.
Ich kann deine Ängste verstehen wie es weiter geht. So schiere Existenzängste wie in der Zeit der Trennung, hab ich noch nie gehabt. Ich oft da gesessen und geheult weil ich nicht wusste wie es weiter geht.
Aber glaub mir, es geht immer irgendwie weiter. Auch wenn man den Weg gerade nicht sehen kann.
Halte dich so gut es geht, an Fmailie und Freunde. Und wenn es nur telefonieren ist.

Achte nicht drauf was er warum tut. Achte auf dich.

Sein Verhalten der Kinder gegenüber kannst du nicht beeinflussen. Du kannst sie nur auffangen.
Wenn du meinst du brauchst Hilfe dabei, zögere nicht.
Hol dir welche . Es gibt viele caritative Einrichtungen die dir beratend zur Seite stehen können.
Auch das Jugendamt.

30.03.2020 09:56 • x 3 #37


I
Nicht das Verhalten eines Fremden entscheidet darüber wie es bei euch weitergeht, sondern Deins! Vergiss ihn, lebe nun so, als ob er gerade nicht erreichbar ist bzw. es ihn nicht gibt. Evtl. ändert sich sein Verhalten euch gegenüber mit der Zeit (ich wünsche es euch sehr!), aber höre auf darüber nachzudenken oder Dir um ihn Sorgen zu machen und nehm alles selbst in die Hand.
Du bist jetzt alleinerziehend, egal wie schlimm das sich anhört/anfühlt, Du musst jetzt weitermachen und verschwende keine wertvolle Zeit mit Gedanken an ihn.
Er kümmert sich gerade nicht um die Kinder, weil er ihnen wahrscheinlich nicht in die Augen schauen kann, weil er weiss, wie schlimm es ihnen geht. Ja, es ist feige von ihm. Du solltest das jetzt bei den Kindern auffangen - vorallem für die Kinder. Und bitte mach niemals den Vater vor ihnen schlecht - das macht mehr kaputt, als es dir etwas bringt.

Viel Glück! Du schaffst das (haben viele andere vor dir auch - vielleicht macht es dir Mut!)!

30.03.2020 10:00 • x 4 #38


Heffalump
Zitat von Ich_85:
Nicht das Verhalten eines Fremden entscheidet darüber wie es bei euch weitergeht, sondern Deins!

Danke für diesen tollen Satz

30.03.2020 11:10 • x 6 #39


T
Ich habe den Vater all die Monate nie schlecht gemacht. Ich bin ihm trotz allem immer nett begegnet. Ich wollte keinen Krieg. Er war fies zu mir, ich habe es hingenommen. Wenn er Zuhause war, haben wir alles gemacht, damit er nicht so einen Stress hat, damit es ihm besser geht. Ich habe den Kindern gesagt, dass es ihnen sicher gut tut, mal mit dem Vater zu sprechen. Sie wollen nicht. Er hat sie zu oft verletzt und die letzte Chance weggeschmissen. Ich habe immer gesagt, dass er sie vermisst und lieb hat. Sie sagen dazu nein. Dann wäre er nicht gegangen. Er hat ihnen versprochen, normal zu werden, ihnen das nicht wieder anzutun. Das hat er gebrochen.

30.03.2020 11:43 • #40


Seagull
Was für ein Albtraum.
Fühl dich gedrückt.
Sei froh ihn los zu sein.
Sei/bleibe stark -für die Kinder, aber auch für dich.
Nimm jede Hilfe an, die du kriegen kannst.
Ich fühle mit dir.

30.03.2020 18:06 • x 1 #41


T
Guten Morgen.

Es geht mir gerade richtig schlecht. Ich war mit unserem Sohn bei einer Routine EKG-Untersuchung. Dieses Gefühl, dass mein Mann sich nicht dafür interessiert, stimmt mich ungemein traurig. Ich kann mir das einfach nicht begreiflich machen.
Heute ist der 1. April. Sein Konto ist jetzt schon überzogen. Und ich mache mir immer noch Sorgen um ihn, dass alles aus dem Ruder läuft. Ich will das abstellen.

01.04.2020 09:16 • #42


Kinbakubi
Hallo tbl
Ich war in einer sehr ähnlichen Situation. Deine Verzweiflung und Hilflosigkeit kann ich nur zu gut nachempfinden!
Jeden Tag jede Stunde musst du dich nun neu ausrichten, dich konzentrieren, auf die Dinge die wichtig sind. Schalte bewusst dein Gehirn ein. Trenne die wichtigen von den unwichtigen Dingen.
Schreibe eine To Do Liste.
Sortiere deine Ziele.
Stets musst du dich fragen:
Kann ich etwas an dieser Sache ändern? Nein? Dann gehört das Problem Dir nicht!
Verschwende keine Gedanken in eine Richtung, die du nicht ändern kannst!
Konzentriere dich.
Das ist eine Übung die immer besser klappt.
Thema überzogenes Konto:
Spreche mit der Bank, spreche mit deiner Anwältin.
Kannst du dein Gehalt auf dein eigenes Konto überweisen lassen?
Fordere Trennungsunterhalt ein. Werde aktiv. Das ist echt schwer, ich weiß. Verteidige dich. Du bist stärker als du denkst.
Setze dich auf den Fahrersitz und sei der Boss.
Ich habe das damals nicht geschafft, war viel zu lange zu lieb zu ehrlich. Das hat mir nur Nachteile eingebracht. Ganz blöd.
Liebe dich selbst und nimm dich und deine Belange ernst.
Du bist nicht seine Mama!

01.04.2020 23:01 • x 2 #43


Kinbakubi
Hallo @tbl ,
Wie gehts?

03.04.2020 21:54 • #44


T
Hey Kinbakubi.

Gestern konnte ich mich nicht aufraffen, zur Arbeit zu gehen. Bin gar nicht aus dem Bett gekommen. Ich habe fast den ganzen Tag auf dem Sofa rumgelümmelt. Es war schwer, mich überhaupt zum Gassi gehen aufzuraffen.
Heute war es etwas besser. Ich bin in die Garage, die voll ist mit seinem Sammelsurium, aber heute hatte ich nicht die Kraft, es anzufangen, diese aufzuräumen und auszusortieren. Bei seiner letzten Heimkunft sagte er, das wäre sein Ballast, das da soviel ist, dass er angefangen hat, von dem er sich trennen muss. Er sagte, dass nicht ich sein Ballast bin. Und irgendwie ist es mir nicht recht, dass ich nun dieses Chaos beseitige. Und immer finde ich Dinge, die er für uns gemacht hat, als wir ihm noch wichtig waren. Ich habe es heute nicht fertig gebracht, weil ich immer wieder darüber nachdenke, warum er alles wegschmeißt. Wir waren immer das Wichtigste für ihn. Und nun ist es von jetzt auf gleich alles anders. Ich bin mit der Anwältin in Kontakt, auch mit der Bank. Es ist dadurch alles endgültig. Schrecklich.
War dein Mann auch weg und unerreichbar?

Viele Grüße.

03.04.2020 23:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag