1967

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

L
Zitat von tbl:
Ich habe den Kindern von der Mail berichtet. Das war denen gleichgültig.

Natürlich ist es denen Gleichgültig. Weil Du schon wieder ignorierst, dass sie derzeit keinen Kontakt möchten, sondern Deinen Willen nach Kontakt durchsetzen möchtest. Hör bitte auf damit! Du drängst sie damit schlimmstenfalls in eine jetzt erst Recht nicht mehr Haltung.

Zitat von tbl:
Ich mache die gleichen Fehler wie die anderen und respektiere den Willen der Kinder nicht. Ich versuche immer zu tun, was in diesen Ratgebern steht: Immer die Kinder ermutigen. Aber in unserem Fall ist das falsch.

28.05.2020 11:55 • x 3 #766


T
Aber ich komme mir schäbig vor, wenn ich den Kinder nicht sage, dass er sich schlecht fühlt. Sie sollen nicht denken, dass er sie vergessen hat.

28.05.2020 12:03 • #767


A


Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3


L
Zitat von tbl:
wenn ich den Kinder nicht sage, dass er sich schlecht fühlt.

Damit versucht Du aber, sie zu manipulieren und über ein schlechtes Gewissen sie dazu zu bewegen, was Du die ganze Zeit möchtest. Ist Dir das klar?
Sie sind Kinder und haben ihren Wunsch deutlich geäußert. Ihr Vater hat seine Entscheidung getroffen, dass das eine mögliche Konsequenz davon ist, muss ihm als Erwachsenen vorher klar sein. Deine Kinder sind nicht dafür verantwortlich, dass er sich jetzt schlecht fühlt. Genau das redest Du ihnen aber gerade ein, ist mein Eindruck.

Kannst Du immer noch nicht akzeptieren, dass sie (zumindest vorübergehend) keinen Kontakt wollen, und Ihnen Zeit geben?

28.05.2020 12:07 • x 5 #768


Heffalump
Zitat von tbl:
Nach wie vor finde ich es merkwürdig, dass es für seine Freundin scheinbar nicht komisch ist, dass er keine Freunde mehr hat und nur bei ihr rumhängt.

Alle seine Freunde haben mir gesagt, dass sie ihn jetzt auch nicht mehr kontaktieren. Wenn er etwas will oder sprechen möchte, dann muss er sich melden.

er, er, er. 1000 Mal er! Sch drauf. Seine Brause, seine Freunde.

In dem Ganzen kommst du nicht vor!
Zitat von tbl:
Aber ich komme mir schäbig vor, wenn ich den Kinder nicht sage, dass er sich schlecht fühlt. Sie sollen nicht denken, dass er sie vergessen hat.

Deine Kinder wissen es längst, du traust deinen Kindern keine gesunde Meinung zu. Mach ruhig weiter so, dann ziehen sich die Beiden von dir auch zurück und schneller aus, als dir lieb ist. Das macht dann für dich hoffentlich Sinn

28.05.2020 12:09 • x 6 #769


CaveCanem
Zitat von tbl:
Aber ich komme mir schäbig vor, wenn ich den Kinder nicht sage, dass er sich schlecht fühlt. Sie sollen nicht denken, dass er sie vergessen hat.


Er HAT sie aber doch vergessen.

Der Mist, dass Du Dir schäbig vorkommst ist Dein Zirkus... Deine Affen.

Behalte das endlich bei Dir.

28.05.2020 12:15 • x 7 #770


Kinbakubi
Hey tbl,
Seine Beziehung zu den Kindern, darum muss er sich schon selbst kümmern. Bist nicht seine Sekretärin und es ist nicht deine Aufgabe, Nachrichten zu überbringen.
Das ist überhaupt nicht dein B., was die Kinder denken. Sie können selbst denken.
Merkst du dass du schon wieder für ihn denkst?
Dein Focus sollte woanders sein, bei Dir nämlich. Nur bei Dir. Das muss noch fleißig geübt werden!
Zu lange warst du für ihn da. Jetzt lernst du, auf dich selbst zu achten, gut zu Dir selbst zu sein, ok?
Du kommst Dir schäbig vor wenn.... Du ziehst du Dir Schuhe an, die herumstehen! Merkst du das? Das ist leider Gewohnheit. Das gewöhnst du dir bitte schnell ab.

28.05.2020 19:19 • x 7 #771


C
Zitat von LostGirl1:
Damit versucht Du aber, sie zu manipulieren und über ein schlechtes Gewissen sie dazu zu bewegen, was Du die ganze Zeit möchtest. Ist Dir das klar?
Sie sind Kinder und haben ihren Wunsch deutlich geäußert. Ihr Vater hat seine Entscheidung getroffen, dass das eine mögliche Konsequenz davon ist, muss ihm als Erwachsenen vorher klar sein. Deine Kinder sind nicht dafür verantwortlich, dass er sich jetzt schlecht fühlt. Genau das redest Du ihnen aber gerade ein, ist mein Eindruck.

Kannst Du immer noch nicht akzeptieren, dass sie (zumindest vorübergehend) keinen Kontakt wollen, und Ihnen Zeit geben?


Also der Vater soll jetzt von den eigenen Kindern dafür bestraft werden, dass er die Beziehung zur Mutter beenden will? Der Vater bleibt aber Vater, ob getrennt oder nicht. Es ist ein Problem der Eltern und nicht der Eltern-Kind-Beziehung! Schlimm genug, dass er den KINDERN versprechen musste, nie wieder zu gehen.
Kinder brauchen beide Eltern, immer! Tbl versteht das genau richtig. Ohne die gewohnte Bezugsperson sind psychische Probleme vorprogrammiert, auch für künftige Beziehungen der Kinder.

28.05.2020 20:02 • x 3 #772


CaveCanem
Zitat von Clementine44:
Also der Vater soll jetzt von den eigenen Kindern dafür bestraft werden, dass er die Beziehung zur Mutter beenden will?


Quark. Die Mutter will, dass die Kinder Kontakt zum Vater aufnehmen. Was die Kinder- von sich aus!- nicht wollen.

Mutter manipuliert Kinder, damit der Vater ins Gespräch kommt/ näher kommt. Kinder lassen sich aber nicht manipulieren.

Der Typ ist nämlich abgetaucht bei Next. Und ghostet TE seit vier Monaten..

Typ wiederum manipuliert TE= Ex, wie sehr er die Kinder vermisse.

Damit sie die Kinder manipuliert. Und die Typ, aka Papili wieder lieb haben. Trotz gebauter Sh.ize. Aka Next.

Klar soweit? Blödes Spiel.

28.05.2020 21:10 • x 11 #773


B
Zitat von tbl:
Aber ich komme mir schäbig vor, wenn ich den Kinder nicht sage, dass er sich schlecht fühlt. Sie sollen nicht denken, dass er sie vergessen hat.


Du solltest den Willen deiner Kinder jetzt respektieren. Es muss sich auch bei ihnen erstmal alles sortieren und dann liegt es an ihm wieder eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.Ohne emotionalen Druck wie Ach dem Papa geht es ja so schlecht .
Deine Klnder formulieren ihre aktuellen Bedürfnisse recht deutlich

28.05.2020 21:19 • x 6 #774


Heffalump
Zitat von Bones:
Deine Klnder formulieren ihre aktuellen Bedürfnisse recht deutlich

da hört sie auch nicht hin

28.05.2020 21:22 • x 4 #775


B
Zitat von T4U:
da hört sie auch nicht hin


Ach Mensch, ich finde sowas immer traurig. Die Kinder haben da ein eigenes Tempo und man sollte ihre Gefühle doch nicht so übergehen.

28.05.2020 21:38 • x 5 #776


Lilly1981
Zitat von tbl:
Aber ich komme mir schäbig vor, wenn ich den Kinder nicht sage, dass er sich schlecht fühlt. Sie sollen nicht denken, dass er sie vergessen hat.


Ich bin auch Mama. Und ganz ehrlich? Das ist sein Job und nicht deiner... das wäre mir sehr egal! Und wenn die Kids möchten dann werden sie den Kontakt schon suchen. Lasst sie mal.

28.05.2020 22:35 • x 5 #777


CaveCanem
Mit jedem Mal dran ziehen weil DU was auch immer für einen verdrehten Schwurbelkrempel denkst - nicht mal fühlst!@ ...

tust Du Deinen Kindern massiv weh! Begreif das endlich mal! * schüttel*

Du ziehst an ihnen. Wie wenn Du an ihren Haaren ziehen würdest.

Nur, dass es ihre Seele ist, an der Du rumreisst.

28.05.2020 23:09 • x 3 #778


L
Zitat von Clementine44:
Ohne die gewohnte Bezugsperson sind psychische Probleme vorprogrammiert

Okay, also lieber weiter völlig ignorieren, was die Kinder sehr deutlich äußern, und sie drängen, Kontakt aufzunehmen, statt ihnen die Zeit zu geben die sie momentan brauchen?
Ich denke, da könnte es später eher Probleme geben, wenn ihre Gefühle und geäußerten Wünsche so massiv übergangen werden und sie von ihrer nächsten Bezugsperson manipuliert werden eine Verantwortung zu übernehmen, die sie noch gar nicht tragen können. Und die Verantwortung ist: Dem Papa geht es doch so schlecht. Im Sinne von: Wenn ihr keinen Kontakt wollt, dann ist das Eure Schuld, dass der Papa leidet.

29.05.2020 08:07 • #779


Heffalump
Zitat von LostGirl1:
was die Kinder sehr deutlich äußern, und sie drängen, Kontakt aufzunehmen, statt ihnen die Zeit zu geben die sie momentan brauchen?

Wenn es jetzt KiGa-Kinder wären...aber es sind Jugendliche, nicht mehr weit von 18

29.05.2020 08:12 • x 3 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag