143

Ehemann will mit anderen Frauen intim werden

S
Vielleicht bin ich da echt speziell.
Aber wenn mir jemand vollendete Tatsachen vorsetzt und mich vor die Wahl stellt -nimm das oder lass es-? Jemand, mit dem ich bereits eine Vereinbarung habe?

Dann werde ich nicht wählen!
Dann ist diese Vereinbarung erloschen.

08.09.2018 16:09 • x 2 #31


Gorch_Fock
Hey Lotta, ich sehe da allerdings nicht mehr viel gemeinsame Basis bei Euch. Dazu trägt auch wesentlich Dein Nochmann als Affairenführer bei. Dieses - Pardon - dumme Gelaber habe ich auch vom AM meiner Ex damals (selber auch verheiratet) gehört. Diese Männer hören sich gerne reden, halten sich für die ge.il.sten Typen überhaupt haben aber null moralische oder charakterliche Werte. Seine Redegewandheit benutzt er übrigens bei seinen AFs dazu, denen zu erklären wie frigide Du bist und wie langweilig Du im Bett bist.
Natürlich möchte er seine Home-Base nicht verlieren. Nach 19 Jahren Ehe stehen da übrigens massive finanzielle Verluste plus massive Unterhaltsforderungen im Raum. Deshalb kommt der Herr gerade auch in die Puschen, um Dich weiter zu belabern.
Du bist selber durch Deine falschen Glaubensätze verhaftet. Es ist richtig und wichtig, Deinen Kindern und Familie die Wahrheit zu erzählen. Er geht fremd, es ist seine Verantwortung. Also wird es auch berichtet. Insb. um Deinem sauberen Gemahl die Chance zu nehmen, die Dinge zu verdrehen. Das Thema Schuldumkehr wird auch bei Euch noch kommen, wenn Du das Spiel nicht mehr mitspielen willst.
Du bist auch nicht verpflichtet, seine Wünsche nach gefühlvollen Affairen zu erfüllen. Da kann man eigentlich nur noch im Strahl kotzen. Denn es sind genauso solche Typen wie Dein Mann, die auch ohne Probleme in bestehende Beziehungen einsteigen würden, weil sie sich das rausnehmen wollen, was sie bei anderen sehen. Und das gibt's halt nicht im Laufhaus, das er schon gut erkannt
Ich würde diese Ehe umgehend beenden und einen Rechtsanwalt aufsuchen. Er findet sicher sehr verständliche Frauen bei Tinder, die auf 47 Jährige mit 3 x KU, einmal TU und nicht unerheblichem Versorgungsausgleich stehen.

08.09.2018 16:12 • x 2 #32


A


Ehemann will mit anderen Frauen intim werden

x 3


G
hallo, Tiefes Meer,

nein - ich bin gar nicht fremdgegangen.
ich sag auch nicht, dass meine geschichte mit der der TE vergleichbar wäre.
ich sag ja- wenn frau absolut nie etwas mit svingen anfangen konnte- auch nicht in der eigenen phantasie - halte ich es für fraglich, ob man da reinwachsen kann.

allerdings glaube ich eben auch, und das beobachte ich mehr oder weniger täglich - dass monogamie zwar ein hehrer anspruch ist, wenn menschen eine ehe eingehen (oder sonst am anfang ihrer beziehung stehen), aber die realität sieht eben gänzlich anders aus.
da könnte manches paar davon profitieren, wenn sie über wine öffnung ihrer beziehung nachdächten.

und - klar: ein erfolgter vertrauensbruch ist eine schwere hypothek, macht das ganze nicht einfacher.
aber auch den kann ein paar überwinden.

wenn man es denn möchte.

08.09.2018 16:15 • x 1 #33


V
Zitat von Lotta42:
Das wäre ja keine Liebe. lieben tut er ja nur mich. für die Männer wäre es so, sie können Gefühle uns S. unterscheiden.

An dieses Märchen von der Affäre ohne Gefühle glaube ich nicht. Der Hormonrausch, von dem @Kaetzchen schreibt, geht definitiv mit Gefühlen einher. Natürlich weiß jeder Mensch mit Lebenserfahrung, dass das nicht gleich Liebe ist, aber Verliebtheit ist es allemal. Dadurch erklärt sich auch sein Verhalten: Wenn man verliebt ist, fühlt man sich tatsächlich wesentlich jünger und lebendiger. Jetzt ist er auf Entzug und möchte dieses überwältigende Gefühl erneut genießen.

10.09.2018 02:43 • #34


M
Er ist 2x aus eurer Ehe abgesprungen, meint nun zu dir, er macht es nieeeeeee wieder. Glaubst du wirklich daran?

10.09.2018 04:19 • #35


L
Nach einem langen Grspräch mit ihm habe ich gemerkt das er versucht mir die Schuld daran zu geben das er fremd gegangen ist, dass er versucht seine Gedanken, Gefühle einzuordnen, sich bewusst zu werden ob er alleine leben kann oder nicht. Ich habe ihm die Trennung nochmals vorgeschlagen ihm gesagt das das alles nicht fair ist, dass ich so lange warten muss bis er endlich sich entscheidet. Ich bin vor Jahren auch mal in eine tiefes Gefühlschaos gefallen, habe aber nie daran gedacht fremdzugehen. Ich habe nichts gegen Menschen die sich zu einer offenen Beziehung entscheiden, aber das wollen dann beide. Ich kann das einfach nicht. Ihr habt Recht, er wird es wieder tun daran Zweifle ich auch nicht mehr. Ich wollte ihm, wie ihr vorgeschlagen hattet, ein Zeitraum anbieten wann er sich denn entscheiden würde, als erstes sagt er 5 Jahre, nach meinem Gesichtsausdruck ist er dann auf 2 dann auf 1 Jahr runter, dann sagt er noch es wäre nicht fair von ihm von mir zu erwarten das ich so lange warte. Ich glaube auch nicht mehr an seine Liebe, das Gespräch hat mir vieles klar gemacht. Ja, wie schon vorher von euch erwähnt, geht es auch ums Geld und das er vor den Kindern weiter als Super daddy gesehen werden will.
Ich habe mir selbst eine Frist von 1 Woche gesetzt, warte noch auf seine Handyrechnung samt Einzelverbindungsnachweis. Die Rufnr. der anderen Frau habe ich auch gefunden und möchte wissen ob er wirklich, so wie er es äussert, nach dem S. nicht mehr mit ihr telefoniert hat. Ich will und muss es einfach wissen.
Es wird zur einer Trennung kommen, da bin ich mir jetzt sicher...habe ihn gefragt ob er nicht für die Ehe für mich etwas tun möchte, da kam die Gegenfrage, warum er ?ich muss ihn zurückgewinnen.
Mein Gott, ich habe drei Jungs und hoffe so sehr das sie niemals so ein Ar...loch werden.

10.09.2018 09:13 • x 5 #36


G
Zitat von Lotta42:
habe ihn gefragt ob er nicht für die Ehe für mich etwas tun möchte, da kam die Gegenfrage, warum er ?ich muss ihn zurückgewinnen.

Oh nein,das hat er nicht wirklich gesagt-geht gar nicht

10.09.2018 09:27 • #37


Ayaka
ach Lotta, was für ein riesen A* hab ich mir jedes mal gedacht wenn du über ihn geschrieben hast. Aber deine Söhne sind eigenständige Menschen und keine Abziehbilder von ihm außerdem haben sie ja auch noch eine Mutter von der sie lernen können wie man sich in einer Beziehung verhalten kann wenn man will.

du liest dich schon viel abgeklärter - ich finde es toll, dass du es noch mal mit einem klärenden Gespräch versucht hast und trotzdem auch deine Grenzen setzt was geht und was nicht geht.

bleib stark und lass dir nicht den schwarzen Peter zuschieben. ER hätte das Gespräch mit dir suchen müssen wenn ihm etwas in der Beziehung fehlt, dann wäre es eure gemeinsame Arbeit gewesen gemeinsam wieder zueinander zu finden. ER ist den egoistischen Weg des geringsten Wiederstandes gegangen und es tut ihm nicht mal ansatzweise leid. Die offene Beziehung schlägt er ja auch nur vor weil er erwischt wurde und keinen Bock auf Haushalt führen (tägliches Abendbrot - lol - und dann vielleicht noch die gebügelten Hemden mitnehmen) bzw. Unterhalt hat.

mal ehrlich Lotta - du erscheinst mir sehr stark, reflektiert und liebevoll - schau dir deinen Mann wie er jetzt ist und handelt mal genau an - ist er wirklich so toll? ich glaube du verpasst nicht viel und kannst viel besser auf dich und dein eigenes Glück schauen wenn du den Egomanen an deiner Seite in die Wüste schickst.

10.09.2018 09:28 • x 2 #38


D
Puh, harter Tobak. Seine Ansage er wisse nicht wie lange er das lassen könne finde ich alarmierend.

Klassischer Ratschlag: Eheberatung.

Alternativ: er soll sich eine VR Brille besorgen und ein wenig mit VR P0rn0s experimentieren. Könnte sein Verlangen deutlich lindern.

Alles Gute für euch!

10.09.2018 09:33 • #39


Kummerkasten007
Ich frage mich ja, warum bei so einem respektlosen Verhalten immer derjenige entscheiden soll, der den Mist verbockt hat.

10.09.2018 10:06 • x 2 #40


M
Möglichkeiten
Pistole auf Brust - Eheberatung
oder
Trennung, du bist nicht sein Mülleimer
oder
Aussitzen und Mülleimer bleiben

10.09.2018 10:08 • x 3 #41


E
Hallo Lotta,

och menno, das ist wirklich nicht toll, was Dein Göttergatte da zusammen spinnt! Fühl Dich auf jeden Fall erstmal ganz fest gedrückt.

Du schreibst

Zitat von Lotta42:
Nach einem langen Grspräch mit ihm habe ich gemerkt das er versucht mir die Schuld daran zu geben das er fremd gegangen ist


wie meinst Du das? Hat er das direkt so gesagt?

Dann hast Du geschrieben, er sagt, dass er Dich immer noch liebt. Hast Du nachgefragt, was er genau darunter versteht? Ihr seid 18 Jahre verheiratet, wenn ich das richtig gelesen habe? Da kann man schnell Liebe mit Gewohnheit verwechseln. Also wenn ich meinem Mann vorschlagen würde, Sechs außerhalb der Ehe zu haben, dann würde er durchdrehen vor lauter Eifersucht und wäre tief verletzt. Auch ich bin in den 40ern und mein Mann ist zudem jünger als ich. Auch wir sind ähnlich lange zusammen. Aber das ist eben auch viel Arbeit gewesen, das gebe ich ganz offen zu. Wir waren immer sehr offen mit diesen Dingen, er hat mir sehr viele Einblicke gegeben in die Männerwelt. Und daher werde ich hellhörig, wenn Dein Mann sagt, er will begehrt werden. Das sagt ja im Prinzip aus, dass er sich von Dir nicht mehr begehrt fühlte. Damit will ich nicht sagen, dass Du nun der Grund bist, warum das passiert ist, aber weißt Du - viele Köche verderben den Brei. Wenn er darüber nicht mit Dir reden konnte, sondern solche Themen mit Männern, seinen Kumpels besprochen hat, dann kommt da ganz flux als Antwort, dass das ganz normal sei, in einer langjährigen Ehe und dass er damit klar kommen muss. Das ist natürlich Blödsinn, aber so neigen Männer sehr schnell dazu, dieses nicht mehr begehrt werden, als endgültig und kränkend zu nehmen, quasi als Vorsatz und Verrat. Du machst den Haushalt und Kinder, etc. und er ist egal geworden, bringt nur noch das Geld nach Hause. Keine lasziven Blicke mehr von der Frau, keine anzüglichen Berührungen mehr, keine Abende mehr zu zweit, ganz allein ohne Kinder und so weiter.

Mann fühlt sich sozusagen zuerst als Opfer, ist natürlich Blödsinn, kommt aber dauernd vor. Beim ersten Ausrutscher kann es also durchaus sein, dass Mann sich quasi im Recht sieht, das zu tun. Er will im Prinzip eigentlich wissen, dass er es noch bringt. Ich lasse das einfach mal unbewertet.

Und das hier

Zitat von Dattel:
Es ist übrigens eine fette Lüge, dass Männer prima Se. und Liebe trennen können


ist eine Aussage, die ich noch nicht so gehört habe, ganz im Gegenteil - Männer können das meist sehr gut. Es gibt auch durchaus Frauen, die damit keine Probleme haben.

Ich würde ihm also nicht gleich den alleinigen schwarzen Peter zuschieben. Wenn Du ihn noch liebst, dann würde ich mich tatsächlich einmal mit Alternativen befassen. Das Leben ist nicht starr und statisch, es bewegt sich, Menschen ändern sich, Bedürfnisse verändern sich und das ist letztlich auch eine Frage der Reife, ob man das akzeptieren kann, oder nicht.

Wie wäre es für Dich, wenn ihr nicht allein neue Erfahrungen macht, sondern gemeinsam? Es gibt sehr viele Möglichkeiten, das auch sehr wohl mit dem Partner zu tun. Das Wort swing**n ist zwar ein wenig negativ behaftet, jedoch ganz und gar nicht zu Recht. Es gibt unzählige, sehr niveauvolle Veranstaltungen, auf denen niemand etwas tun muss, was er nicht möchte, aber jeder darf, wenn er möchte. Für mich persönlich wäre diese Form der sechsuellen Offenheit, die einzige die ich akzeptieren und mittragen würde, da ich der Ansicht bin, wer allein sechsuelle Erfahrungen machen will, der benötigt keine Partnerschaft dazu. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und das mag jeder anders sehen.


Zitat von Gorch_Fock:
Es ist richtig und wichtig, Deinen Kindern und Familie die Wahrheit zu erzählen.


Das finde ich übrigens gar nicht ok. Die Kinder müssen das nicht wissen was Papa in sechsueller Hinsicht anstellt oder nicht. Das geht Kinder rein gar nichts an und belastet sie zudem nur. Sie könnten dadurch Beziehungsängste entwickeln, die nicht förderlich sind. Und mit Verlaub - ihnen gegenüber hat er keine Pflicht zur sechsuellen Treue gebrochen, ein toller Daddy kann er sehr wohl dennoch sein und bleiben. Aber den Kindern nun das Bild vom Vater zerstören, das ist für mich ein no-go.

Vielleicht ist es noch möglich, Eure Ehe wieder auf den Weg zu bekommen, dafür solltest Du Dir selbst klar werden, was Du willst.

Alles Liebe und Gute für Dich,
Simply

10.09.2018 12:22 • #42


V
Zitat von SimplyRed:
Wenn er darüber nicht mit Dir reden konnte, sondern solche Themen mit Männern, seinen Kumpels besprochen hat, dann kommt da ganz flux als Antwort, dass das ganz normal sei, in einer langjährigen Ehe und dass er damit klar kommen muss. Das ist natürlich Blödsinn, aber so neigen Männer sehr schnell dazu, dieses nicht mehr begehrt werden, als endgültig und kränkend zu nehmen, quasi als Vorsatz und Verrat.

Das ist durchaus normal im Sinne von weit verbreitet. Es gibt sogar Untersuchungen dazu:
https://www.zeit.de/lebensart/partnersc ... bei-frauen

10.09.2018 12:56 • #43


M
Zitat von verwickelt:
Das ist durchaus normal im Sinne von weit verbreitet. Es gibt sogar Untersuchungen dazu:
https://www.zeit.de/lebensart/partnersc ... bei-frauen

was die da wohl untersuchen? Und mit welchen Probanden. Höchst dubios

10.09.2018 13:00 • #44


E
Zitat von mcteapot:
was die da wohl untersuchen? Und mit welchen Probanden. Höchst dubios


ich habe auch leichte Schwierigkeiten mit dem Artikel selbst, jedoch macht es das Ganze nicht weniger wahr. Nur mal ein Beispiel auch aus diesem Forum, schau Dir einmal den Faden von @xdiver an. Was einige Herren da für Aussagen tätigen, wirklich krass. Und da sag noch einer, wir Frauen seien grausam. Der TE hat hier später in einem anderen Faden auch noch sehr anschaulich geäussert, wie sehr ihn solche Bemerkungen getroffen haben und erst Recht nicht geholfen haben. Natürlich geht es da um etwas ganz anderes, aber glaube mir, wenn ein Mann sechsuell frustriert ist, sind die Kumpels oftmals kein guter Ratgeber um sich nicht wie ein Versager zu fühlen.

10.09.2018 13:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag