3

Eifersüchtig obwohl es vorbei ist

R
Hallo, vielleicht habt ihr ja Tipps. Vorgeschichte: Ich war mit meiner Ex 6 Jahre zusammen. Waren verlobt und hatten sogar unser eigenes Haus. Dann kurz vor Weihnachten der Bruch durch Sie. Urplötzlich. Wir hatten zuvor noch Hochzeitsreise geplant usw. Anfangs war Ihre Begründung, dass Sie nicht mehr weiß ob Sie mich noch liebt und bevor sie in eine Ehe geht, die sie nicht erfüllt trennt Sie sich. Dann hat sie mich im Haus mit sämtlichen Verpflichtungen, Tieren usw. einfach sitzen gelassen und ist ausgezogen. Jetzt hatten wir ein letztes Gespräch am 01. und da sagte Sie mir, dass Sie mich zwar noch liebt, aber Angst hat im Leben etwas zu verpassen. Da sie bis 18 niemanden hatte und dann war ich da. Sie hat gesagt, dass Sie auch Bedürfnisse hat und wenn Sie mit jemandem anderen schlafen will das endlich machen kann. Jetzt plage ich mich mit der Vorstellung wie Sie mit jemandem anderen was hat. Mir kommen Bilder in den Kopf. Ich bin so Eifersüchtig, will ihr am liebsten sagen, dass ich das nicht will. Ich bin permanent wütend und traurig und kann es nicht abstellen. Das macht mich fertig.

Wie habt ihr das überlebt? Was sind eure Erfahrungen.

Danke für eure Antworten.

05.01.2018 12:24 • #1

Luto
Zitat von RoBs1505:
Wie habt ihr das überlebt? Was sind eure Erfahrungen.

Kontakt zu ihr komplett und lebenslänglich abbrechen, Dich freuen, dass Du jetzt endlich wieder mit anderen Frauen schlafen kannst, Haus verkaufen und Tant..n nehmen ...
An ihrer Stelle hätten viele Angst, das Leben zu verpassen...

05.01.2018 12:48 • #2

A

Eifersüchtig obwohl es vorbei ist

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von RoBs1505:
Sie hat gesagt, dass Sie auch Bedürfnisse hat und wenn Sie mit jemandem anderen schlafen will das endlich machen kann.

Soll das heissen, dass ihr keinen für sie befriedigendenS.hattet?

Zitat von RoBs1505:

Dann hat sie mich im Haus mit sämtlichen Verpflichtungen, Tieren usw. einfach sitzen gelassen und ist ausgezogen.

Was habt ihr für Tiere?
Habt ihr das Haus gekauft?
Sind schon all ihre Sachen von ihr weg?

Ich würde Dir aus Eigenschutz eine klare Trennung mit anschliessender Kontaktsperre ans Herz legen...

05.01.2018 12:54 • #3

L
Hallo Robs,

wie sieht die Vergangenheit bei dir aus, hattest du nicht auch schon mal ihre Gedanken? Ihr seid ja doch noch jung und besser sie kommt jetzt zu der Erkenntnis, als nach der Hochzeitsreise oder noch schlimmer, wenn bereits ein Baby im Anmarsch ist.

05.01.2018 12:57 • #4

Diedieimmerlacht
Hat sie einfach nur kalte Füße gekriegt? Wie alt seid ihr? Ist sie viel jünger als du? Hattest du vorher schon eine Beziehung?

05.01.2018 13:05 • #5

R
Zitat von unbel Leberwurst:
Soll das heissen, dass ihr keinen für sie befriedigendenS.hattet?

Es wurde mit der Zeit immer weniger.

Was habt ihr für Tiere?
Habt ihr das Haus gekauft?
Sind schon all ihre Sachen von ihr weg?
Ich würde Dir aus Eigenschutz eine klare Trennung mit anschliessender Kontaktsperre ans Herz legen...

Wir haben einen Hund, Katze, Meerschweinchen und Schlangen
Ja das Haus haben wir zusammen gekauft.
Nein es ist noch sehr viel von ihr hier.
Das mit der Trennung fällt mir nur so verdammt schwer.

Zitat von Leonie85:
wie sieht die Vergangenheit bei dir aus, hattest du nicht auch schon mal ihre Gedanken?

Nein ich hatte nicht einmal diese Gedanken, für mich war und ist Sie immer noch diejenige, mit der ich weiterleben will.

Zitat von Diedieimmerlacht:
Hat sie einfach nur kalte Füße gekriegt? Wie alt seid ihr? Ist sie viel jünger als du? Hattest du vorher schon eine Beziehung?

Das mit den kalten Füßen weiß ich nicht. Ich bin 25 und sie 24. Ich hatte 2 Jahre bevor ich Sie kennengelernt habe eine 6 Monatige Beziehung.

05.01.2018 13:28 • #6

unbel-Leberwurst
Zitat von RoBs1505:

Es wurde mit der Zeit immer weniger.

An wem lag das?

Wie siehst Du überhaupt die letzte Zeit eurer Beziehung?

05.01.2018 13:31 • #7

Diedieimmerlacht
Zitat von RoBs1505:
etzt plage ich mich mit der Vorstellung wie Sie mit jemandem anderen was hat. Mir kommen Bilder in den Kopf. Ich bin so Eifersüchtig, will ihr am liebsten sagen, dass ich das nicht will. Ich bin permanent wütend und traurig und kann es nicht abstellen. Das macht mich fertig.

Hat sie jemand neues am Start und es dir lediglich noch nicht gesagt?
Mir tun die Tiere leid, wer versorgt die denn, wenn keiner von euch in dem Haus wohnt? Wollt ihr sie aufteilen oder gebt ihr sie weg? Sorry hat weniger mit eurer Beziehung zu tun....

Das der Sx weniger wurde kann ein Zeichen dafür sein, dass etwas im argen lag.

05.01.2018 13:35 • #8

R
Zitat von Diedieimmerlacht:
Hat sie jemand neues am Start und es dir lediglich noch nicht gesagt?
Mir tun die Tiere leid, wer versorgt die denn, wenn keiner von euch in dem Haus wohnt? Wollt ihr sie aufteilen oder gebt ihr sie weg? Sorry hat weniger mit eurer Beziehung zu tun....

Ich weiß nicht ob Sie einen anderen hat und mir darüber Gedanken zu machen ist nur noch umso schwerer für mich.
Ich verbleibe im Haus und kümmere mich um die Tiere.

05.01.2018 13:38 • x 1 #9

R
An wem lag das?

Wie siehst Du überhaupt die letzte Zeit eurer Beziehung?

Ich habe immer alles versucht um auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, Sie hatte aber Schmerzen dabei und meinte dann schlussendlich, dass es an mir liegen würde. Da Sie sich nicht mehr so hingeben könnte wie früher.

Ich war glücklich sehr glücklich sogar, wie gesagt hatten ein Tag zuvor noch Hochzeitsreisegeplant. 2 Tage zuvor noch Einladungskarten bestellt. Und dann Ende. Sie hat ja noch nichtmal mit mir geredet warum sie unglücklich ist, sodass ich hätte etwas machen können.

05.01.2018 13:39 • #10

Diedieimmerlacht
Zitat von RoBs1505:
Ich verbleibe im Haus und kümmere mich um die Tiere.

Das ist gut zu wissen Bei Trennungen gibt es immer auch Kollaterralschäden eben Kinder und Haustiere, die auch mit betroffen sind.

05.01.2018 13:42 • #11

R
Hallo RoBs1505,

Zitat:
Sie hat gesagt, dass Sie auch Bedürfnisse hat und wenn Sie mit jemandem anderen schlafen will das endlich machen kann.

Tut mir beim Lesen auch sehr weh, dass sie das zu dir gesagt hat. Echt heftig sowas. Tut mir leid, dass du sowas brutales hören musstest. Das kann sie doch aber nur aus Wut gesagt haben oder? Sonst sagt man sowas doch nicht? Für mich wäre es eine tiefe Talfahrt in die Welt der Schmerzen wenn meine Ex mir das gesagt hätte.

Zitat:
Jetzt plage ich mich mit der Vorstellung wie Sie mit jemandem anderen was hat. Mir kommen Bilder in den Kopf. Ich bin so Eifersüchtig, will ihr am liebsten sagen, dass ich das nicht will. Ich bin permanent wütend und traurig und kann es nicht abstellen. Das macht mich fertig.

Ist verständlich, dass dich diese Gedanken quälen.

Das Beste ist, wenn du dich Isolierst von Ihr. Kontaktabbruch und Augen und Ohren zu machen, sodass du nichts mitbekommst. Mit Abstand und Zeit beruhigt sich das Ganze schon.

Und hör mal, jetzt kannst du ja auch viele Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln und dann kannste schauen ob sie hinterher angekrochen kommt oder nicht.

05.01.2018 14:43 • #12

Forenleitung

unbel-Leberwurst
Zitat von RoBs1505:

Sie hatte aber Schmerzen dabei und meinte dann schlussendlich, dass es an mir liegen würde. Da Sie sich nicht mehr so hingeben könnte wie früher..

Das ist natürlich unschön, aber doch kein endgültiger Trennungsgrund.
War sie denn mal beim Gynäkologen wegen der Schmerzen?

Zitat von RoBs1505:
Ich war glücklich sehr glücklich sogar, wie gesagt hatten ein Tag zuvor noch Hochzeitsreisegeplant. 2 Tage zuvor noch Einladungskarten bestellt. Und dann Ende. Sie hat ja noch nichtmal mit mir geredet warum sie unglücklich ist, sodass ich hätte etwas machen können.

Sag mal, kannst Du eigentlich einen anderen Mann ausschliessen?

05.01.2018 19:28 • x 1 #14

A

x 4