152

Eifersucht und guter Freund der Partnerin

Luto

Luto


5329
1
3874
Zitat von ElGatoRojo:
Du willst mir doch nicht ernsthaft dagen, dass zwischen der Frau und ihrem Ex-Lover nun mal überhaupt garnichts läuft?

das weiß ich genauso wenig wie Du.
ich würde schon eher vermuten, dass der ExLover weiterhin die Frau gerne für sich hätte.
Wenn ich mir, was mich betrifft, in der Vergangenheit sicher war, dann konnten meine damaligen Partnerinnen mit Allen ausgehen, die sie auch begehrten, wirklich! Wenn ich mir nicht sicher war, stimmte erst einmal die Beziehung nicht, und daran hatte ich dann auch immer meinen Anteil.

24.09.2021 21:36 • #91


ElGatoRojo

ElGatoRojo


3159
1
4589
Zitat von Luto:
das weiß ich genauso wenig wie Du.

Indeed - das weiß nur sie (und ihr Mac natürlich). Nach aller Lebenserfahrung wäre für mich persönlich aber die Wahrscheinlichkeit einer Nostalgie-Affäre größer als dass da keine wäre. Dann kommte es eben darauf an: Will man nur hauptsächlich S. mit ihr, kann man das so machen. Will man Liebe und Dauer in einer Beziehung, sollte sie es aufgeben oder man trennt sich eben.

24.09.2021 21:43 • x 3 #92



Eifersucht und guter Freund der Partnerin

x 3


Luto

Luto


5329
1
3874
Zitat von ElGatoRojo:
Nach aller Lebenserfahrung

du bist nicht wirklich schon 81, gell?

Zitat von ElGatoRojo:
Wahrscheinlichkeit einer Nostalgie-Affäre größer als dass da keine wäre

bin nicht ganz so alt, aber würde immer verschiedene Varianten für möglich halten.
auch, dass sie keine ero. oder liebevollen Gefühle für ihn hat, aber sich trotzdem gern etwas um ihn "kümmert", und das auch genießt...
Das ist für mich aber gar nicht so sehr der Punkt, sondern eher, dass TE uncool und nicht souverän agiert ... und da läuft auf Dauer jede gesunde Frau weg.

24.09.2021 21:50 • #93


leilani

leilani


4472
8
6897
Zitat von windwill:
Sie hat schon andere Freundinnen. Aber keine beste würde ich sagen. Er ist schon der Kumpel mit dem sie am meisten gemacht hat. Und wohl auch immernoch macht.

Ich denke, das ist der Knackpunkt.

Wahrscheinlich will sie echt nix von ihm, aber er ist eben der engste und beste Freund. Sowas gibt man nicht einfach so auf, denn wenn die Beziehung scheitert hat sie niemanden mehr bzw. macht es keinen großen Spaß nur einen Partner zu haben aber ansonsten keine wichtigen Sozialkontakte.

Wenn ihr Kumpel allerdings ein richtiger Freund wäre, dann würde er ja wollen, dass es ihr mit der neuen Beziehung gut geht und gar nicht den Eindruck erwecken, dass du da irgendwas befürchten muss.

Von daher ist sein Rumgezicke von wegen Treffen zu dritt ziemlich asozial.

Also eigentlich müsse sie mit ihrem Kumpel ein ernstes Wort reden, von wegen, dass sie von ihm erwartet, dass er sich um ein gutes Verhältnis mit dir bemüht, sie ansonsten zu ihm auf Distanz geht.

24.09.2021 21:57 • x 1 #94


Luto

Luto


5329
1
3874
Zitat von leilani:
Wenn ihr Kumpel allerdings ein richtiger Freund wäre, dann würde er ja wollen, dass es ihr mit der neuen Beziehung gut geht und gar nicht den Eindruck erwecken, dass du da irgendwas befürchten muss.

Ihr "Kumpel" ist ziemlich sicher kein "richtiger Freund", denn es scheint eher so, als sähe er nur seine Belange. Wenn die Beziehung aber sonst voller Liebe und Leidenschaft ist, kann sie auch locker eher "falsche Freunde" wegstecken ... das scheint mir hier nicht der Fall .

oder um's noch einmal zu sagen: der Kumpel ist austauschbar, aber die Beziehung stimmt nicht.

24.09.2021 22:06 • x 2 #95


ElGatoRojo

ElGatoRojo


3159
1
4589
Zitat von Luto:
du bist nicht wirklich schon 81, gell?

Doch, gibt solche Leute.

Das Verhältnis von ihr zum Ex kann sonst etwas sein - vom "kümmern" bis zur heißen Leidenschaft. Suspekt ist es allemal. Und solange sie ein Geheimnis drum macht eben noch suspekter. Deswegen würde ich als ihr Beziehungspartner nicht so ganz blauäugig sein. Ist er ja wohl auch nicht.

24.09.2021 22:07 • x 4 #96


Luto

Luto


5329
1
3874
Zitat von ElGatoRojo:
Deswegen würde ich als ihr Beziehungspartner nicht so ganz blauäugig sein.

blauäugig nicht. eine Liebe kann prinzipiell jeden Tag zerbrechen... und deshalb sollte man m.E. jeden Tag der Liebe feiern und genießen ... und glücklich sein für jeden Moment der Liebe ... und nicht klammern, und nicht leiden ... Liebe ist ein Geschenk ... und Liebe gibt man erst einmal.

24.09.2021 22:28 • #97


ElGatoRojo

ElGatoRojo


3159
1
4589
@Luto
Zitat von windwill:
Sie wollte nicht eine von vielen sein, mit ihm wollte sie aber auch noch nie eine Beziehung.

Also im Klartext: Das ist ein "Freund" mit dem sie S. hatte, aber zu vorsichtig war, eine Beziehung einzugehen. Dennoch trifft sie sich ab und an mit ihm. Dreimal darfst du raten!

24.09.2021 22:37 • x 2 #98


Luto

Luto


5329
1
3874
Zitat von ElGatoRojo:
mit dem sie S. hatte, aber zu vorsichtig war, eine Beziehung einzugehen. Dennoch trifft sie sich ab und an mit ihm. Dreimal darfst du raten!

wir werden da nicht mehr zusammenkommen.
aber noch einmal meine Perspektive: sie hatte S. mit ihm, wollte aber (so zumindest TE) keine Beziehung mit ihm, denn sie wollte S. + Emotion+Verbindlichkeit ... und zog etwas anderes vor. Jetzt ist sie mit dem TE zusammen, der es irgendwie nicht ertragen kann, dass sie das hatte, und deswegen, archaisch gesehen, nicht als potentieller Versorger in Frage kommt, weil er eben nicht souverän damit umgehen kann. In seinem Alter ticken die Frauen eher so, es sei denn, sie haben ein Helfer-Syndrom.... und wenn ich wirklich raten sollte, glaube ich nicht unbedingt, dass da schon was gelaufen ist in der letzten zeit, aber es wird wahrscheinlicher, wenn er so weiter macht ....

24.09.2021 22:51 • #99


ElGatoRojo

ElGatoRojo


3159
1
4589
Zitat von Luto:
glaube ich nicht unbedingt, dass da schon was gelaufen ist in der letzten zeit,

Eben - Du glaubst es nicht, ich glaube es eher. Wissen tut es nur sie.

Wie Frauen ticken, da hat jeder so seine unterschiedlichen Erfahrungen. Gerade auch mit dem Verschweigen. In jedem Alter.

24.09.2021 23:03 • x 2 #100


Melanie35


286
7
505
Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es sehr sehr selten, einer von beiden hat immer Hintergedanken! Und das sage ich dir als Frau!

Der sogenannte gute Freund war ja eher eine Freundschaft plus, und ich glaube länger als sie es zugibt!

Dein Bauchgefühl täuscht dich nicht, ich sage nicht das in dem einen Jahr wo ihr zusammen seid was gelaufen ist mit den beiden aber er und auch sie halten sich diese Freundschaft plus warm, weisst du wie ich das meine?
Das wird so ausgemacht sein, wenn jemand einen Partner hat dann ist halt mit dem S. Pause aber treffen gibt es weiter hin, darum will er dich nicht sehen, und sie weiss schon worum es dir geht aber gibt nicht viel Antworten da sie ja selbst nicht weiss was sie sagen soll, was sich nicht ganz komisch anhört!

24.09.2021 23:10 • x 5 #101


meineMeinung

meineMeinung


1393
2792
Zitat von windwill:
werde ich in einer ruhigen Minute wohl nochmal nachhaken,


hat sich diese ruhige Minute mittlerweile ergeben?

27.09.2021 13:34 • #102


windwill


111
2
143
Zitat von meineMeinung:
hat sich diese ruhige Minute mittlerweile ergeben?


Hi ja, danke der Nachfrage! Ich melde mich die Tage nochmal genauer, möchte momentan erstmal für mich verarbeiten

Liebe Grüße,
ww

28.09.2021 08:20 • x 1 #103


darkenrahl

darkenrahl


3601
7416
Na, also ist es nicht so schwer für uns, den Inhalt deines nächsten Berichts zu erahnen

28.09.2021 09:54 • x 1 #104


windwill


111
2
143
Zitat von darkenrahl:
Na, also ist es nicht so schwer für uns, den Inhalt deines nächsten Berichts zu erahnen


Was soll so eine absolut nicht zielführende Aussage? Du bist herzlich eingeladen den Thread nicht zu verfolgen und nicht zu kommentieren - weißt ja eh was los ist

28.09.2021 14:53 • x 1 #105



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag