103

Ein bitteres Ende einer schönen Beziehung

E
Zitat von Angi2:

Klar, wenn du vertraust, vertraust du....das ist dann aber deine Entscheidung...
Wenn dein Partner/deine Partnerin dein Vertrauen dann missbraucht, hast du ihm/ihr die Möglichkeit dazu gegeben, also trägst du selber die Verantwortung dafür.


Was ist denn das für ein verallgemeinernder Quark?
UNd wie schaut das in deinen Augen aus, wenn ich dem Partner nicht die Möglichkeit dazu gebe? 24/7 Überwachung?

21.06.2019 15:43 • x 3 #106


L
Zitat von Angi2:
Klar, wenn du vertraust, vertraust du....das ist dann aber deine Entscheidung...
Wenn dein Partner/deine Partnerin dein Vertrauen dann missbraucht, hast du ihm/ihr die Möglichkeit dazu gegeben, also trägst du selber die Verantwortung dafür.


Sorry, aber da hast du dich verrannt, meiner Meinung nach... Ohne anderen Menschen Vertrauen entgegen zu bringen, ginge gar nichts, wir wären komplett nicht mehr lebensfähig. Zudem schiebt diese Aussage auch noch dem Opfer die Schuld zu. Das geht gar nicht.

21.06.2019 15:53 • x 4 #107


A


Ein bitteres Ende einer schönen Beziehung

x 3


A
Zitat von -Locke-:
Zudem schiebt diese Aussage auch noch dem Opfer die Schuld zu.


OK..OK...vielleicht habt ihr tatsächlich Recht.

Ich habe mal vor Jahren meinem Hausarzt vertraut, weil man als Patient vertrauen muss, wenn der Arzt helfen soll.
Der Arzt hat mein Vertrauen schändlich missbraucht....

Nach meiner These müsste ich dann Verantwortung mit übernehmen, weil ich dem falschen Arzt vertraut habe.

Ich denke noch mal darüber nach.

21.06.2019 17:42 • x 4 #108


Wurstmopped
Zitat von Angi2:

Klar, wenn du vertraust, vertraust du....das ist dann aber deine Entscheidung...
Wenn dein Partner/deine Partnerin dein Vertrauen dann missbraucht, hast du ihm/ihr die Möglichkeit dazu gegeben, also trägst du selber die Verantwortung dafür.


....nö...ich schenke Vertrauen...keine Ahnung wie Du eine Liebesbeziehung führst, ich gehe davon aus, dass mein Partner nicht vorsätzlich betrügt. Würde ich das einkalkulieren, dann wäre ich nur mit 50 Prozent dabei.
Wäre ja super,merke ich mir für die nächste Beziehung, hey Schatz...was vertraust Du mir, wie naiv bist du...deine Entscheidung...

21.06.2019 19:12 • #109




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag