362

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

samesame
Alles Gute auch von mir .

07.03.2016 18:26 • x 2 #451


samesame
Hallo ihr. Ich habe mal wieder Schreibbedarf, bzw. bin leicht frustriert, bzw. frage mich ob das was ich nun wieder gemacht habe wirklich doof oder es egtl gar nicht so schlimm ist. (Bitte sagt mir es ist gar nicht so schlimm und ich bin einfach nur ein hoffnungsloses Naivchen ).

Ich hatte ja vor drei Wochen diesen blöden ONS nachdem ich mich wirklich schlecht gefühlt habe. (#365)
Jetzt hat der Typ wieder einiges von mir (bzw. egtl fast alles der letzten Zeit) auf Facebook geliked und sich damit immer wieder ins Gedächnis zurück gerufen (ja ich weiß die Bedeutung von Facebook Likes hatten wir hier schon ). Ich habe auch im Urlaub immer noch viel über ihn rumgegrübelt, auch dass er damals ja mit mir befreundet sein wollte.
Naja und kaum bin ich aus dem Urlaub wieder da, was mache ich: ich schreibe ihm ne lange Mail in der ich noch mal darlege was ich von der Sache hielt (schlechtester ONS ever, absolut nichts für mich, wird nie wieder passieren), was ich von seinem Verhalten hielt (ehrlich aber nicht besonders nett), was ich von ihm halte (in der Sache nicht besonders nett, aber intelligent und interessant) und was ich mir vorstelle (Freundschaft aber ohne den *beep* den er bisher so abgeliefert hat: wie Handy aus wenn wir uns treffen wollten, keinen Bock mir örtlich entgegenzukommen oder präventiv demonstriertes zu viel zu tun Gehabe).

Eine Reaktion habe ich nicht bekommen aber so wirklich mit gerechnet hatte ich jetzt egtl auch nicht. Man muss auch sagen ich war schon verdammt offen was meine Meinung über sein Verhalten betrifft und auch darüber was ich in einer Freundschaft erwarte und was nicht. Gleichzeitig habe ich mich auch noch mal ziemlich geöffnet und ihm auch gesagt, dass er mir nicht egal ist und ich mich schon drüber freuen würde wenn nach dieser schiefgegangen Nummer doch noch was Gutes bei rauskommen würde. (Schließlich meinte er vorher ja: er wäre wirklich gerne mit mir befreundet).
Naja jedenfalls ärgere ich mich jetzt darüber, dass ich ihm noch mal so viel Aufmerksamkeit und Bedeutung habe zukommen lassen und so naiv war zu glauben er wollte das wirklich und nicht nur ne schnelle Nummer abstauben. Scheinbar war das so.
Jetzt bin ich also wieder die die keine Antwort erhält und sich noch mal zum Pfosten gemacht hat in dem sie ihm noch mal gesagt hat, dass sie ihn als Mensch mag und das nach der Nummer.

Einfach mal die Klappe halten... Wie lerne ich das bloß :/ ?

07.03.2016 19:23 • x 2 #452


A


Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

x 3


N
Liebe @samesame
Ich fand das gar nicht so blöd. Bewundere dich sogar dafür. Auch wenn von ihm nichts kommt, hast du jetzt für dich etwas getan. Du hast mal zu Papier gebracht, was dir wichtig ist, was du willst!

07.03.2016 22:51 • x 3 #453


Zweistein
Hallo samesame,

ich kann mich Newday nur anschließen. Ich finde es auch nicht blöd, dass du ihm geschrieben hast.

Selbst wenn er sich gar nicht mehr meldet, so hat er vlt. doch etwas daraus gelernt.

Du solltest dir nur ab jetzt nicht mehr groß Gedanken darüber machen.

viele Grüße

Zweistein

08.03.2016 00:28 • x 3 #454


samesame
Danke euch, bei solchen Sachen mache ich mich irgendwie immer selbst fertig, gibt egtl auch wirklich wichtigeres...

08.03.2016 01:00 • x 2 #455


J
Habe hier ein wenig in dem Thread rumgeschnüffelt und finde es grade sehr beruhigend, dass andere ähnliche Gedanken umtreiben. Nachdem ich eine sehr lange, tolle leider ungewollt beendete Beziehung hatte, bin ich nun seit ein paar Jahren solo. Bin mit einigen Männern näher zusammegekommen, aber es wurde bei keinem wirklich ernst. Was sicher auch an mir und meiner Einstellung liegt, ich bin lieber alleine als zweisam mit jemanden, wo Herz und Kopf nicht hundertprozentig grünes Licht gibt.

Nun hatte ich vor einigen Monaten einige tolle Tage mit jemanden. Die Zeit hat mich retrospektive so nachdenklich gemacht, weil es viel auf den Kopf stellt, was ich bis dahin erlebt habe. Total neue Erfahrung und irgendwie habe ich als Mittdreizigerin das Gefühl davor war alles Kinderkram, nicht die lange Beziehung, aber sonstige Begegnungen mit Männern. Auf den ersten Blick ist er niemand, bei dem viele Frauenknie weich werden. Weder im Aussehen noch im Auftreten ein Bad Boy. Er ist aber ein 'Typ' in dem Sinne, dass er authentisch und eigenständig ist. Er ist fülliger, fühlt sich pudelwohl in seiner Haut. Er hat so lebendige Augen und das schönste Lächeln. Ist herzlich, gewitzt und auch ein wenig unschuldig in seiner Art. Ich kenne ihn schon lange, allerdings nur flüchtig, er ist der Freund eines Freundes und wohnt weiter weg. Bei den kurzen und seltenen Begegnungen auf Geburstagen mochte ich ihn schon immer. Vor ein paar Monaten habe ich ihn für einige Tage als Gast aufgenommen und sind uns näher gekommen. Das war nicht mein Plan, habe ihn lediglich als Freund willkommen geheissen. Die Erfahrung mit ihm war so anders, dass ich mir seitdem den Kopf zerbreche woran es liegt. Er ist schon früh ab seiner Volljährigkeit zum Buddhismus konvertiert. Hat entsprechend andere Vorstellungen von Liebe und Beziehung. Er schwört z.B., dass er noch nie in Gänze einen P-Film gesehen hat. Weil ! es ihn nicht anmacht. Trotzdem habe ich noch nie im Ursprung einen so leidenschaftlichen und gleichzeitig empfindsamen Mann kennengelernt. Wenn er mich umarmt, vergesse ich alles und mein Hirn verabschiedet sich gänzlich. Wenn er mich leicht berüht bekomme ich Gänsehaut. Und so heiss wie es war, war es gleichzeitig seelisch sehr erfüllend. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass die Chemie zwischen uns so grandios ist oder daran, dass er einfach anders tickt. Er sagt, dass er vor mir zweieinhalb Jahre keinen S. hatte, weil er sich wegen eine Trennung, die ihn sehr schmerzte nicht einlassen konnte. Als er in seine Heimat aufbrach, hat es mich fast körperlich geschmerzt und hatte das Gefühl für eine kurze Zeit etwas sehr wertvolles haben zu dürfen, was ich nunmehr wieder loslassen muss. In der kurzen Zeit des Zusammenseins haben wir nicht über eine gemeinsame Zukunft geredet. Er wohnt weit weg. Wir haben den Kontakt schriftlich gehalten, aber leider zeigt er keine Anzeichen mich darüber hinaus in seinem Leben zu wünschen. Bin dabei es loszulassen, weil ich selber nicht weiss, wie wir die räumliche Distanz überwinden sollen. Ohne dass wir ins kalte Wasser springen und viel wagen. Und so komisch es sich anhört: für kurze Spassbegegnungen ist er/es mir zu schade und ausserdem habe ich Angst, dass sich meine Empfindungen dabei noch weiter vertiefen.

Heute hat er ein Bild von einer heissen Quelle mitten in der Natur bei FB gepostet und lieb dazu geschrieben, dass er sich ganz scheu gewagt hat da baden zu gehen. Da abgeschieden und keine anderen Menschen anwesend. Ich kann nicht einschätzen, ob er so unschuldig ist oder vielleicht ein kleines Teufelchen in sich hat und mit sowas kokettiert. Jedenfalls habe ich das Bild von ihm, wie Gott ihn schuf in dieser wirklich schönen Quelle mit Bienchen und Blümchen um sich rum den ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen.

Nun, was mich umtreibt ist der Gedanke, dass mir in meinem Leben zum ersten mal so jemand begegnet ist. In meiner Stadt gibt es ein buddhistisches Zentrum und habe schon überlegt - in diesem Thread traue ich mich das zu schreiben - dort mal vorbei zu schauen. Vielleicht lerne ich dort Menschen kennen, die mich ähnlich berühren? Mal davon ab, dass mich die Thematik auch interessiert.

Gut's Nächtle..

08.03.2016 04:34 • x 2 #456


samesame
Guten Morgen Jarnsaxa,
das klingt wirklich alles sehr schön, du scheinst dich da ja wirklich verliebt zu haben.

Probier das mit dem Buddhismus ruhig, in dieser Religion gibt es wirklich viele praktische Hilfe- und Gedankenstellungen die je nachdem wie sehr man sie verinnerlicht ausgeglichener machen könnfn.
Ob deine Begeisterung für diesen Mann jetzt wirklich mit seiner Einstellung zum Buddhismus zusammenhängt ist aber schwer zu sagen. So schön das Ganze für dich war, aber letztendlich scheint es ja eine einmalige Sache gewesen zu sein. Im Buddhismus gibt es zwar was S. angeht keine klaren Regeln (wie es egtl generell keine gibt) aber der Ton geht eher zur Enthaltsamkeit wenn es um S. ausserhalb einer Partnerschaft geht. Zu groß ist die Gefahr Jemanden dabei Leid zuzufügen, was vermieden werden sollte.
Und ein wenig unter der Trennung zu leiden scheinst du ja auch, obwohl bei deinem Text glücklicherweise das Positive die höhere Gewichtung hat.

Das ist aber egtl egal: schön dass du so eine schöne Zeit hattest, sich weiterhin mit dem Buddhismus zu befassen kann sicher nicht schaden!

08.03.2016 07:49 • #457


A
Liebe same-same,

ich schliesse mich New Day und Zweistein ebenfalls an.
Finde das absolut super mit dem Brief! Du arbeitest alles für Dich auf, erforschst Deine Gefühle und Beweggründe - bringst es auch noch an den Mann. Mutig! Ich nenn das Persönlichkeitsentwicklung. Sehr gut. Weiter so.

Arjuni

08.03.2016 12:06 • x 3 #458


J
Zitat von samesame:
Einfach mal die Klappe halten... Wie lerne ich das bloß :/ ?
Hallo liebe Samesame! Es könnte Dir mit digitaler Abstinenz gelingen. Technikfreie Zeiten könntest Du in Stunden und Tagen immer weiter strecken und privat nur noch mit Deinen allerliebsten Personen kommunizieren. Und was passiert, wenn Du FB mal 2 Monate vor sich hin schlummern lässt?

Ich stelle es mir schwer vor, mit einem Ons eine normale Freundschaft aufzubauen.
Liebe Grüße

08.03.2016 13:48 • x 1 #459


A
Liebe Samesame, ich hätte das nur für mich selbst aufgeschrieben, zum Wutabbau und zur Verarbeitung... es ihm aber nicht geschickt. Lauf dem doch nicht hinterher. Lauf keinem Mann hinterher, der dich nicht will. Männer, die wirkliches Interesse an einem haben, melden sich von sich aus regelmäßig und wollen dich vor allem auch (regelmäßig) sehen. Aber das weißt du ja alles selbst Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Freundschaften zu Männern möglich sind, wenn sie absolut platonisch sind. Sonst wird es schwierig, zumindest wenn einer von beiden mehr will. Aber warum möchtest du überhaupt eine Freundschaft mit ihm? Was findest du an ihm denn so gut, dass du das anstrebst?

08.03.2016 15:49 • x 2 #460


samesame
Ja genau so wäre es sicher richtig gewesen: bloß nicht abschicken.
Er hat gerade geantwortet und ich traue mich echt nicht es zu lesen, ich will es irgendwie auch gar nicht lesen.
Aufschreiben hilft beim Verarbeiten, abschicken führt nur zu neuem Ärger .

08.03.2016 19:05 • x 1 #461


N
Bin schon gespannt...

Hast ihn bestimmt beeindruckt...

Ne Frau, die weiß, was sie will und sagt, wo der Hammer hängt.

08.03.2016 19:11 • x 1 #462


samesame
...ich fürchte gerade eher, dass er mich beschimpft.
Puh ich glaube ich brauche erstmal ne Zig. oder so was bevor ich mich da rantraue .

08.03.2016 19:13 • x 2 #463


N
Oh... Ich weiß, was gerade in dir los ist.

Lösche sie oder Augen zu und durch. Der kann dir doch nix anhaben..

08.03.2016 19:19 • x 4 #464


A
Liebe Same, ich rauch ne Ziggi mit dir... denk dran, egal, was der schreibt, er hat nur Macht über dich, wenn du ihm die Macht gibst! DU hast die Macht, sonst keiner. Wenn er dir nicht gut tut, dann weg damit. So. Und nun möge die Macht mit dir sein!

08.03.2016 19:46 • x 4 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag