Freddie
Gast
Viele Hobby-Psychologen kennen Situationen aus eigenem Erleben. Möchtest du deren Erfahrungen Kleinreden, oder zur Seite schieben? Hoffentlich nicht.
Moralisch hat hier niemand geurteilt. Alle Vorschreiben haben Aspekte beschrieben, die ihrer Ansicht nach das alleinerziehende Leben mit Kind bestimmen können. Und genau danach hat die TE gefragt. Es gibt Stimmen, die ihr raten noch zu warten, da sie ihre biologische Uhr noch nicht laut ticken hören muss, andere erklären, dass ein Leben ohne Kind auch lebenswert ist und ich habe geschrieben, dass bei allem Wünschen, es immer gut ist, sich auch die Perspektive des Kindes anzusehen.
Wenn die TE einen Rundblick und viele Meinungen hat, dann kann sie verwerfen, was sie für sich als unpassend empfindet oder überdenken, was sie nützlich findet. Dazu dient ein Forum. Moralisch hat ihr niemand mit dem Zeigefinger Dinge erklärt. Das ist deine Interpretation.