161

Ein Monat nach dem ersten Date vergangen !

E
Zitat von LiliaB:
Ich glaube, das Wort, welches ich benutzt habe, wurde zensiert. Ich mache ihn extrem g***


Ach ja, der Wortfilter, jetzt habe ich es geschnallt - oh man danke Dir ich werde weiter lesen und noch ein paar Mal rauf und runter, dann gebe ich meinen unbedeutenden Senf dazu ab

Bis später...
Simply

29.12.2018 23:04 • x 4 #16


L
Zitat von Mäusla:
Ihr wohnt so nah bei einander, da sollten Treffen definitiv drin sein. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass er nicht das Interesse hat, was du gerne hättest.
Reden kann er viel, Taten muss er bringen.
Und zum Thema S.: viel zu schnell miteinander intim geworden. Da ist die Sache ganz klar zu definieren ; er will nichts Ernstes und wird es auch nicht wollen .

Ja wir wohnen so nah bei einander. Da kann es doch nicht schwer sein ein Treffen zu arrangieren. Er hat mir immer wieder bestätigt, dass es nichts einmaliges ist und er definitiv Interesse hat. Aber den Worten müssten ja auch Taten folgen..Ja wir sind schnell intim miteinander geworden, aber es hat einfach gepasst. Ich habe mich dabei wohl gefühlt. Nach dem ersten Kuss sah er, dass ich etwas verwundert bin. Er zog sich zurück und fragte sogar lieb, ob er mich weiter küssen dürfte. Auch zwischendurch beim OS kam die Frage, ob alles passt und ich mich gut fühle. Und überhaupt nach dem OS das Kuscheln, auf dem Sofa eng umschlungen da liegen und es war wirklich sehr vertraut und überraschend intensiv. So ein erstes Date hatte ich tatsächlich noch nicht gehabt

29.12.2018 23:05 • #17


A


Ein Monat nach dem ersten Date vergangen !

x 3


Mäusla
Zitat von LiliaB:
Ja wir wohnen so nah bei einander. Da kann es doch nicht schwer sein ein Treffen zu arrangieren. Er hat mir immer wieder bestätigt, dass es nichts einmaliges ist und er definitiv Interesse hat. Aber den Worten müssten ja auch Taten folgen..Ja wir sind schnell intim miteinander geworden, aber es hat einfach gepasst. Ich habe mich dabei wohl gefühlt. Nach dem ersten Kuss sah er, dass ich etwas verwundert bin. Er zog sich zurück und fragte sogar lieb, ob er mich weiter küssen dürfte. Auch zwischendurch beim OS kam die Frage, ob alles passt und ich mich gut fühle. Und überhaupt nach dem OS das Kuscheln, auf dem Sofa eng umschlungen da liegen und es war wirklich sehr vertraut und überraschend intensiv. So ein erstes Date hatte ich tatsächlich noch nicht gehabt



Reden kann man(n) halt viel. Ich bin der Meinung würde er wollen, würde er dahinter sein. Ich meine 4 Wochen und keine Mühe ?! Da kann er es ja nur locker sehen.
Auch wenn es für euch beide okay war der intime Moment, Männer bevorzugen meist dennoch Frauen, die nicht so leicht zu haben sind und stufen wartende Frauen eher für mehr ein.

29.12.2018 23:18 • x 1 #18


Gorch_Fock
Hey Lilia, ich hatte in meiner Singelzeit auch diverse OneNights. Diese Nummer bei Euch würde ich auch als solche bezeichnen. Ihr seid beide bei Tinder suche nach unverbindlichen Sechs.
Ihr trefft Euch direkt in seiner Wohnung: Würde ich als Frau niemals machen. Ich hatte auch Frauen, die mich eingeladen hatten. Fand ich extrem leichtsinnig.
Du trinkst Alk. bei ihm in der Wohnung. Würde ich auch nicht tun als Frau. Nicht beim ersten Date und schon mal gar nicht bei jemand den ich nicht kenne bzw. auch nicht weiß, ob sonst noch was im Glas ist.
Du hast mit ihm Orr.al-v. und definierst das als kein Sechs. Natürlich ist das Sechs. Sogar viel itensiver für viele Männer als vag. Verkehr. Dann durfte er sicherlich noch schön kommen und hatte seinen Spaß. Mission Tinder damit erfüllt.
Ihr wohnt 3 km auseinander und findet im stressigen Studenten-Alltag noch nicht mal ein paar Stunden Zeit? Das sind Ausreden bzw. datet er längst weiter und hält Dich auf der Warmhalteplatte. Als Frau bist Du bitte nicht bedürftig sondern suchst selber weiter. Und wenn kommt bitte der Typ an und fragt - der Mann ist der Jäger. Wenn das alles nicht funktioniert, ist er nicht der richtige. Noch nichtmal für eine Freundschaft plus.

29.12.2018 23:21 • x 4 #19


L
Zitat von Mäusla:
Reden kann man(n) halt viel. Ich bin der Meinung würde er wollen, würde er dahinter sein. Ich meine 4 Wochen und keine Mühe ?! Da kann er es ja nur locker sehen.
Auch wenn es für euch beide okay war der intime Moment, Männer bevorzugen meist dennoch Frauen, die nicht so leicht zu haben sind und stufen wartende Frauen eher für mehr ein.


Nun, wir wollten es ja eben locker angehen. Wir haben beide von Anfang an gesagt, wenn man sich versteht und das erste Date (Kennenlernen) gut läuft (lief mehr als gut), dann haben wir Lust auf was Lockeres und eben keine Beziehung. Ja ok, ich habe vielleicht für meinen Teil eingesehen, dass er mir zu sehr gefällt..Das ist nochmal eine andere Geschichte..Aber selbst für was Lockeres -vier Wochen streichen lassen ? Wenn es doch eh nur um S. geht, wieso dieser Rückzug ? Zumal ich ihn nie mit Nachrichten bombardiert habe oder so. Bis auf meine Nachfragen auf ein weiteres Treffen, die im Gesprächsverlauf zustande kamen. Er muss scheinbar seine Gründe haben, warum er jetzt auch nichts Lockeres möchte.Vielleicht was das Date zu emotional aufgeladen, als das man nur gelegentlich stumpf S. haben könnte. Ich weiß es nicht. Er hat auch beim Date Dinge gesagt, wo ich mir dachte, oh Gott, warum sagt er so viel emotionales. Wir lernen uns doch erst kennen. Auch wie er mich umarmt hat und mich mehrmals auf die Stirn geküsst hat. Einfach sehr vertraut eben, womit ich nicht gerechnet habe.

29.12.2018 23:25 • #20


Mäusla
Interpretiere nicht zu viel rein. Würde er dich nun ( emotional) wollen, würde er sich melden. Männer werfen ihr Prinzip, etwas Lockeres über Board, wenn es die Frau wert ist und lassen sich auch auf mehr ein.

Würde er nur S. , also Lockeres wollen, würde er sich ebenso melden. Denn Zeit für unverbindlichen S. ist doch immer.

Du bist also gerade eher nichts von beidem, oder eine Option.

29.12.2018 23:31 • x 2 #21


L
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Lilia, ich hatte in meiner Singelzeit auch diverse OneNights. Diese Nummer bei Euch würde ich auch als solche bezeichnen. Ihr seid beide bei Tinder suche nach unverbindlichen Sechs.
Ihr trefft Euch direkt in seiner Wohnung: Würde ich als Frau niemals machen. Ich hatte auch Frauen, die mich eingeladen hatten. Fand ich extrem leichtsinnig.
Du trinkst Alk. bei ihm in der Wohnung. Würde ich auch nicht tun als Frau. Nicht beim ersten Date und schon mal gar nicht bei jemand den ich nicht kenne bzw. auch nicht weiß, ob sonst noch was im Glas ist.
Du hast mit ihm Orr.al-v. und definierst das als kein Sechs. Natürlich ist das Sechs. Sogar viel itensiver für viele Männer als vag. Verkehr. Dann durfte er sicherlich noch schön kommen und hatte seinen Spaß. Mission Tinder damit erfüllt.
Ihr wohnt 3 km auseinander und findet im stressigen Studenten-Alltag noch nicht mal ein paar Stunden Zeit? Das sind Ausreden bzw. datet er längst weiter und hält Dich auf der Warmhalteplatte. Als Frau bist Du bitte nicht bedürftig sondern suchst selber weiter. Und wenn kommt bitte der Typ an und fragt - der Mann ist der Jäger. Wenn das alles nicht funktioniert, ist er nicht der richtige. Noch nichtmal für eine Freundschaft plus.


Danke für diese Rückmeldung ! Nun, ich bin halt sehr locker und dachte komm mach es einfach. Er sagte auch, dass es ihn beeindruckt, wie unkonventionell und locker ich bin. Natürlich ist er schön gekommen und meinte, dass er selten so tollen OS hatte. Ich hatte auch meinen Spaß. Darum ging es auch. Spaß zu haben. Aber ihr definiert es hier vielmehr als ONS. Das hatte ich so nicht gesehen und vermutlich habt ihr Recht. Eure Meinungen helfen mir hier wirklich extrem weiter

29.12.2018 23:32 • #22


E
Bei Tinder und Co bist leider nicht nur du im Angebot.Wenn es so besonders wäre und er dies nirgendwo anders auch für sich finden würde,würde er den Kontakt nicht einschlafen lassen.Für den Typ Mann warst du schon zu anstrengend.

29.12.2018 23:34 • x 1 #23


Gorch_Fock
Lilia, für einen Singel-Mann bist Du eigentlich eine tolle Partie: Du bist ungebunden, suchst selber nur etwas Spaß und bist unkompliziert. Top. Suchen denke ich sehr viele Männer wenn sie solo sind.
Aus meiner Erfahrung heraus ist dies aber meist bei Frauen in Deinem Alter eine Phase von nicht all zu langer Dauer. Bei Frauen ist es so, dass sich durch die emotionalen Worte und den Sechs sehr schnell das Bindungshormon entwickelt. Das sorgt dafür, dass Du den Mann binden willst. Denn das ist von der Natur so vorgesehen, falls es zu einer Schwangerschaft kommen sollte (deshalb suchen sich Frauen im Regelfall einen Sechs-Partner auch sehr sorgfältig aus).
Ich glaube übrigens, dass der Gute gar nicht so wenig Erfahrung hat wie er vorgibt. Sein Handeln ist schon recht berechnend. Hast Du dich mal mit der Kunst der PUA, der sog. Pick-Up-Artitst, beschäftigt? Da kannst Du viele Tricks lernen, wie man Frauen herumbekommt (ein sog. game starten). Viele dieser Techniken funktionieren erstaunlich gut und werden z.B. auch von Affairenmännern regelmäßig angewandt. Auch bei Dir erkennt man den Einsatz dieser Techniken: Nähe herstellen / Küssen (Kino-Technik), Emotion erzeugen / Geschichten erzählen. Dazu pushpull im Nachrichtenverlauf. Er lässt Dich zappeln und erhöht somit Deine Gefühle weiter für ihn.
Das kann man alles lernen auch wenn hier immer wieder Frauen empört aufschreien. Das Ganze funktioniert weil für Dich als Frau Gefühl = Wahrheit ist. Das ist für Männer aber nicht so.

29.12.2018 23:36 • x 1 #24


E
So, da bin ich auch schon wieder - ich brauche immer etwas länger zum Senf herstellen, ich muss den Text ein paar Mal lesen um mich in die Kinoperspektive (wie ich es nenne) versetzen zu können...

Aber nun habe ich es glaube ich zusammen geschnitten - im Kopf und emotional. Bitte entschuldige nochmals meine ziemlich blöde Nachfrage, ich hatte es wirklich nicht gerafft

Ich bin nicht der Meinung meiner Vorredner und ich sage Dir auch gleich warum, jedoch kurz noch eine zusätzliche Frage, wenn ich darf:

Zitat von LiliaB:
Wir haben über Tinder geschrieben und relativ schnell die Nummern ausgetauscht und weiter über WhatsApp kommuniziert.


Darf ich fragen, wie Ihr kommuniziert habt? War es eher neutral/weltlich (was man eben so fragt und sagt, wenn man sich kennen lernen möchte), oder habt Ihr offen über sechsuelle Neigungen gesprochen? Du musst darauf nicht öffentlich antworten, wenn Dir das zu intim ist, Du musst natürlich gar nicht antworten, aber Du kannst es mir auch per PN schreiben, wie es Dir angemessen erscheint.

Zitat von LiliaB:
Wir hatten beide ein recht bescheidenes S. Leben und haben eine nicht schöne Beziehung hinter uns.


Hat er sich näher geäußert, was passiert ist in seiner letzten Beziehung? Diese Frage ist für mich von entscheidender Bedeutung. Kannst Du das bitte noch kurz schildern?

Ich danke Dir, dann werde ich auch sofort den versprochenen Senf hier ausbreiten

Simply

29.12.2018 23:37 • x 2 #25


L
Zitat von SimplyRed:
Darf ich fragen, wie Ihr kommuniziert habt? War es eher neutral/weltlich (was man eben so fragt und sagt, wenn man sich kennen lernen möchte), oder habt Ihr offen über sechsuelle Neigungen gesprochen? Du musst darauf nicht öffentlich antworten, wenn Dir das zu intim ist, Du musst natürlich gar nicht antworten, aber Du kannst es mir auch per PN schreiben, wie es Dir angemessen erscheint.

Zwischen Schreiben und erstes Treffen lagen nur 4 Tage. Es war ein interessierter Austausch und mehr als nur neutral. Wir haben auch offen über sechsuelle Neigungen gesprochen und da hab ich gemerkt, dass ich mehr Erfahrung habe als er. Das kaufe ich ihm schon ab. Was den Sechs betrifft, war ich deutlich wilder unterwegs als er. Wenn ich seinen Aussagen Glauben schenken darf. Wir haben sogar private Fotos ausgetauscht (noch vor dem Treffen). Als weiterer Anreiz und einfach weil das so im Gesprächsverlauf entstanden ist. Ich schicke nie Bilder mit Gesicht (Ganzkörperbilder) - er hingegen war da sehr mutig und hat mir ein Bild nach dem anderen geschickt, in welchem man sein Gesicht deutlich erkennen kann.

Ich weiß nur, dass seine Beziehung 3 Jahre lang ging. Und danach kam eine Tiefphase für ihn. Ich weiß nicht, wer Schluss gemacht hat. Studium lief nicht so gut. Er hatte Depressionen und sagte, dass es eine schwierige Phase war, wo er leider mit *beep* (intensives Rauchen) anfing. Das war sehr extrem bis er eine Therapie anfing. Und seit ein paar Jahren hat er sich gefangen, hat eine eigene Wohnung und ist dabei seine Bachelorarbeit zu Ende zu schreiben. Mehr weiß ich nicht und habe ich bewusst nicht erfragt

29.12.2018 23:45 • x 1 #26


M
Ich denke auch du solltest die Zärtlichkeiten nicht überbewerten. Er wollte nur S. und mehr nicht. Schön wenn es so toll war aber er möchte wohl nichts weiter und hält dich warm.
Und den S. wird er vermutlich auch mit anderen Frauen so haben.

29.12.2018 23:54 • x 2 #27


Marmorkuchen
Ich empfinde Dein verhalten sehr ambivalent , er vielleicht auch . Jeder Mann würde sicher problemlosen 6 wie besprochen mitnehmen wenn er denn problemlos wäre . Ist er aber nicht . Denn du hast Dich verliebt , auch wenn du das nicht zugeben willst . Ich will kein Moralapostel sein aber es gibt auch etliche GV Krankheiten die man sich insbesondere beim OV zuziehen kann , wo Schutz ja sehr viel schwieriger ist . Unter Anderem HIV , was meines Wissens immer noch nicht heilbar ist . Du bist noch so Jung ! Schütze Dich und Dein Leben! Mich regt das echt auf das hier zu lesen ich kann auch kaum glauben dass das alles echt ist ...ich wünsche allseits eine gute Nacht ...

30.12.2018 00:08 • x 2 #28


E
OK - danke, das reicht mir schon!

Bei Euch beiden ist etwas passiert, was nicht so selten vorkommt. Man führt eine Beziehung, man wird verletzt, hat daran zu knabbern, aber das Leben geht weiter. Man ist noch nicht bereit für eine weitere, tiefe und emotionale Verbindung, aber die Einsamkeit nagt an einem. Man vermisst Nähe, Zärtlichkeit, Sechs, wie das eben bei jedem von uns regelmäßig ist. Und dann biegt man falsch ab, man beschließt, sich seine Bedürfnisse durch etwas Unverbindliches, etwas ganz lockeres zu stillen, bildet sich ein, man hätte die volle Kontrolle und über Tinder Co. - hey, was soll da schon großartig passieren? Es ist ja nur Sechs, nicht ernstes, das passt dann schon für mich!

Meine liebe TE, da habt Ihr beide die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Gefühle sind weder verhandelbar noch durch vorherigen Senatsbeschluß zu vermeiden, es kommt doch immer, wie es letztlich kommen muss, ein jeder von uns zieht den Menschen an, den er gerade auf seinem Wege bei sich braucht und umgekehrt.

Solche Absprachen klingen safe fair, sind es aber nunmal nicht, können es niemals sein. Menschen sind keine Ware, über die man Verträge miteinander auf emotionaler Basis abschließen kann, das putz Dir bitte noch heute und für die Zukunft von der Backe, Sätze wie:

Zitat von LiliaB:
und klar gemacht, dass wir für was offenes sind, keine Beziehung suchen


Ihr hattet beide die selbe Idee:
Zitat von LiliaB:
Er sagte mir, er möchte ein Kennenlerntreffen, um zu schauen, ob man auf einer Wellenlänge ist, die Chemie passt, damit man körperlich näher kommen kann.


Und wurdet gehörig auf den Pott gesetzt, alle beide:


Zitat von LiliaB:
Wir haben wirklich uns sehr leidenschaftlich geküsst. Es war so intensiv und unerwartet.

Zitat von LiliaB:
Einander gesagt, wie unerwartet intensiv das Treffen ist

Zitat von LiliaB:
und er den Abend so nicht erwartet hat.


Nun wissen wir, dass er eine sehr schmerzhafte Trennung hinter sich hat, wer Schluß gemacht hat bei den beiden, spielt in diesem Falle überhaupt keine Rolle, nur seine Schmerzen und was diese Beziehung mit ihm gemacht hat.

Er hat sich bereits ein wenig verplappert indem er dies sagte:

Zitat von LiliaB:
Er sagte, dass das Treffen sehr nah an ein Date von ihm rankommt, bei der er sich sofort in sie verliebt habe und es auch sehr leidenschaftlich war.


Offenbar war die körperliche Anziehung der beiden auch ein zentraler Punkt in der Beziehung. Er hat also wochenlang Interesse, aber es kommt zu keinem Treffen mehr und dass er mehr von Dir wollte zeigen diese Dinge:

Zitat von LiliaB:
Er hat mich mehrmals auf die Stirn geküsst


Das tun Männer (in der Regel), wenn ihnen etwas an der Frau liegt

Zitat von LiliaB:
Immer wieder hat er sich von sich aus gemeldet.


Wenn er kein Interesse hätte, dann wäre es bei diesem Date nicht nur geblieben, sondern bei ich ruf Dich an und schweigen!

Zitat von LiliaB:
Er dachte, wir sehen das entspannt.


Ein Angstbiss wie er im Buche steht, er hat ebenso wenig damit gerechnet, dass es so einschlagen würde, wie Du und schaufelt sich gerade mit Gewalt frei, er zwingt sich auf Abstand zu bleiben, weil er nie wieder solche Schmerzen haben will, wie damals!

Ein weiterer Hinweis ist das hier:

Zitat von LiliaB:
aber er will einfach nur was unkompliziertes.


Zitat von LiliaB:
Aber warum braucht er so lange für ein zweites Treffen ?


Wie gesagt, das passt nicht in seinen Plan der emotionslosen, unkomplizierten Freundschaft + oder wie man das nennt

Zitat von LiliaB:
Will er überhaupt noch ein zweites Treffen ?


JA - wenn Du jetzt offen und ehrlich bist, indem Du ihm die Hand reichst.

Zitat von LiliaB:
Kann es sein, dass er Gefühle für mich entwickelt ?


JA - und das macht ihm eine schei** Angst!

Mein Rat ist, schreibe ihm ein letztes Mal, schreibe nur das Ich habe genauso Angst wie Du, aber ich bin bereit mich der Angst zu stellen, denn ich muss einfach ständig an Dich denken. Bist Du auch bereit dazu? Ein neues Jahr, ein neuer Start ohne die alten Dämonen? Wie wäre das?

Nicht mehr - und dann sehen wir weiter!

Erst einmal alles Liebe und Gute für Dich,
Simply

30.12.2018 00:12 • x 2 #29


VictoriaSiempre
OV ist kein S.
Sagte schon Bill Clinton.


Ich versteh es ja nicht: Da wird munter drauflos getindert, Checklisten zu bestehenden Präferenzen abgearbeitet, sich freizügig ausgetauscht in Wort und Bild; beim ersten Date (das bei dem vorher abgeklopften Vorstellungen nicht zufällig in seiner Wohnung stattfand) fällt man übereinander her (jedoch kein S., nur OV ) - aber anschließend zu seinen Befindlichkeiten und Wünschen stehen, das kann man (und frau) nicht? Mir ist das echt zu hoch. Was hast Du zu verlieren, wenn Du klar kommunizierst, was Du von ihm willst? Da hakt es dann plötzlich, weil...? Man (und frau) seine Coolness nicht verlieren mag?

Du bist nicht cool, sonst würdest Du hier nicht schreiben. Teil ihm das mit. Schlimmer als das, was Du jetzt erlebst (er ist offensichtlich, aus welchen Gründen auch immer, nicht scharf auf ein weiteres Date) kann es doch nicht werden!?

Du hast geschrieben, dass Du bei Deiner Familie wohnst. Hast Du Ehemann und Kind(er) oder wohnst Du noch im Hotel Mama? Beides kann auch sehr abtörnend sein. Ich würde jedenfalls immer einen Partnerfürwasauchimmer mit sturmfreier Bude bevorzugen.

30.12.2018 00:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag