SchlittenEngel
- 4911
- 15880
SchlittenEngel
Zitat von Darek:Diese Art der Kommunikation ist einer der Gründen, wieso meine Frau und ich uns immer wieder in die Haare kriegen.
Jane_1
Zitat von Darek:Ja das Mental Load hat sie mir heute beim Mittagessen vorgestellt! Aber muss ich das ausbaden?
Zitat von Darek:Ich habe doch vorgeschlagen, wie ich einen Teil der Aufgaben übernehmen kann, aber darauf ist sie nicht weiter eingegangen
Ladina
Zitat von Darek:das Mental Load hat sie mir heute beim Mittagessen vorgestellt! Aber muss ich das ausbaden? Ich habe doch vorgeschlagen, wie ich einen Teil der Aufgaben übernehmen kann, aber darauf ist sie nicht weiter eingegangen.
Darek
Zitat von Waris07:Warum nicht ?
aequum
Zitat von Darek:Das verstehe ich, vielleicht schreibt sie das gleiche über mich in einem anderen Thread oder Forum, wer weiß ️
Woelkeline
Zitat von Darek:Nein, habe ich nicht.
aequum
Zitat von Woelkeline:Aber würde mein Partner vor mir weinen, dann würde mich das sehr treffen und ganz bestimmt würde ich versuchen, die Situation zu beruhigen.
Waris07
Zitat von Darek:Weiß ich nicht, konnte nicht über meinen Schatten springen.
Darek
Zitat von Woelkeline:Das würde mich tatsächlich auch treffen. Ich weiß schon, der Zeitpunkt vor dem Schlafen ist denkbar ungünstig. Vielleicht kann ich es deshalb ...
Waris07
Zitat von Darek:Ich kann aufs Weinen bei einem Streit nur reagieren, wenn mir bewusst ist, dass ich was falsches gemacht habe, oder im Unrecht bin. Wenn das nicht der Fall ist, dann habe ich Hemmungen den anderen zu trösten, den dann denke ich, damit zeige ich dass der anderer im Recht ist, er /sie muss ja nur anfangen zu weinen. ...
SchlittenEngel
ElGatoRojo
Zitat von Darek:Ich habe doch vorgeschlagen, wie ich einen Teil der Aufgaben übernehmen kann, aber darauf ist sie nicht weiter eingegangen.
Zitat von Ladina:Und „Dir sagen, was gemacht werden muss“ fällt auch darunter.
Zitat von Darek:den dann denke ich, damit zeige ich dass der anderer im Recht ist, er /sie muss ja nur anfangen zu weinen.
nalea
Ladina
Zitat von ElGatoRojo:o Lady, da liegst du falsch. Einer Kontrollfrau kannst du nicht ungefragt Arbeit abnehmen - lieber fällt sie abends totmüde ins Bett als Aufgaben abzugeben.
ElGatoRojo
Zitat von Ladina:Frag doch mal, ob die meisten Frauen wirklich die Kontrolle haben wollen,
Zitat von Ladina:Mach dich doch bitte mal mit dem Begriff Mental Load vertraut und höre Frauen zu, anstatt hier Schuldumkehr zu betreiben