MissGeschick
- 2614
- 6541
MissGeschick
Zitat von nalea:Bei mental load kriege ich die Krise. Das sind auf gut Deutsch die täglichen Aufgaben, die man im Kopf ider auf Listen haben sollte. Im USA hat der ...
SchlittenEngel
Zitat von nalea:die Muddis beschwerten sich fett über
ElGatoRojo
MissGeschick
Zitat von ElGatoRojo:Was alles Arbeit ist, wenn eine Frau es macht ................. Klar gibt es Männer, die die Dinge und Arbeiten von sich weisen. Darum geht es hier ...
nalea
nalea
MissGeschick
Zitat von nalea:@MissGeschick Gute Beispiele. Wrnn man sich unter Druck fühlt für Fteunde liebrvolle Geschenke auszusuchen und das später klagend als mental load ...
ElGatoRojo
Zitat von MissGeschick:Auch die notwendigen Aufgaben des Alltags übersteigen sehr oft die Ressourcen. Bei Frauen und Männern. Daraus resultiert Burn Out, Depressionen etc. Man muss lernen, auf sich und den andern zu schauen und den Akku gleichermaßen aufzuladen wie zu verbrauchen.
nalea
Nalf
Zitat von nalea:Studien haben dann gezeigt, dass viele der als mental load bezeichneten Aufgaben selbstauferlegt und nicht unbedingt notwendig waren.
Zitat von nalea:Statt als Schüler im Team ein Projekt bearbeiten zu lassen, was pädagogische und keine Schönheitsziele hat, greift Muddi ein und hilft als personalisiertes ChatGPT das Ding fertigzustellen. Nur darum ging es pädagogisch überhaupt nicht.
Zitat von nalea:Tipp an die Männer: Frauen reden manchmal frustriert im Kreis, das ist irgendwie so.
Zitat von Darek:ich habe meiner Frau gesagt, dass ich müde bin
Timeconsumption
Zitat von Darek:Ich helfe sehr viel im Haushalt
nalea
ElGatoRojo
Zitat von nalea:Seine Frau hat kein mental load, sondern ein Priorisierungsproblem.
nalea
SchlittenEngel
Zitat von Nalf:dann hat sie geweint und es hat Dich nicht berührt.
Und das war nicht das erste Mal.
Eure Ehe ist also eine Farce.