nalea
- 93184
nalea
Zaungast
Zitat von SchlittenEngel:Dann sei jetzt aber wenigstens so ehrlich und zieh die Konsequenzen.
Darek
Zitat von SchlittenEngel:@Darek Die Diskussion schweift hier ganz schön ab, aber immerhin gibt es wohl mindestens 2 Damen, die dich darin bestätigen, dass deine EF das ...
Darek
Zitat von Zaungast:Die endgültige Entscheidung zieht sich oft über zwei bis drei Jahre hin. Schade um die verlorene Lebenszeit.
Zaungast
Zitat von Darek:nur es hat an der richtigen Kommunikation gefehlt
FloraVita
Zitat von Darek:Und wenn man merkt, daß nicht alles so schlimm war, nur es hat an der richtigen Kommunikation gefehlt, und wenn man in der neuen Beziehung nach Jahren ebenfalls genauso steht wie in der alten? Was dann, dann ist man einer Erfahrung reicher aber nicht glücklicher.
Nalf
Zitat von Darek:Ich fühle mich so als wöllte ich raus aus dem ganzen hier
Zitat von nalea:Kindern ist es in der Regel egal welchen Kuchen es zum Geburtstag gibt, solange er schmeckt.
Zitat von nalea:und im Beisein der Kinder hervorheben, dass nur ein selbstgemachter Kuchen, der dekorativ alles bisher erlebte aussticht
Zitat von nalea:die Fotos auf social media accounts und die likes anderer Moms.
Zitat von nalea:sie war bereits alles dreimal gesagt,
Zitat von nalea:Hat man gemeinsam eine schöne Laterne ausgesucht und dabei Spaß gehabt
Zitat von nalea:Ist mir ein entspannter Sonntag mit einem Ausflug, Spaß und reden wichtiger
nalea
nalea
FloraVita
Zitat von Nalf:: Ich glaube nicht, dass es jetzt noch an der Kommunikation liegt bzw. dadurch zu retten ist. Ich denke, wenn ihr anfangt zu reden, werdet ihr feststellen, dass ihr euch trennen müsst, weil schon lange die positiven Emotionen für einander fehlen. Und weil das so ist, drückst Du Dich aus Gründen vor Gesprächen zu Hause und Deine Frau sich vor Gesprächen bei der Paarberatung. Euer jeweiliger Grad der Unzufriedenheit ist gerade noch aushaltbar, wie bei einem Frosch, der im sich langsam erwärmenden Kochtopf sitzt. So lange keiner von euch rausspringt, könnt ich das Garkochen immer noch als Familienleben verklären. Aber wohlwollend seid ihr schon beide lange nicht mehr. Und deshalb tut ihr euch auch nicht gut. Es wird für beide schöner, wenn ihr das Jetzige sein lasst.
Zitat von Nalf:Es wird für beide schöner, wenn ihr das Jetzige sein lasst.
Waris07
nalea
Nalf
Zitat von nalea:Und dann bitte ich dich ganz herzlich mir keine Worte in den Mund zu legen.
Zitat von nalea:Unterlhabe iegend ist jedoch, dass Frau tendenziell integrativ sprechen.
Zitat von nalea:Das kann bedeuten, dass sie mehrere Sätze mit gleicher oder ähnlicher Bedeutung formulieren,
Zitat von nalea:Für Frauen ist das meistens okay und sie behalten die hin- und- herflitzenden Gedanken der anderen im Kopf.
Zitat von nalea:Männer haben mit dieser Form des multi-strand Gesprächs bisweilen Probleme und ermüden. Für sie war bereits alles dreimal gesagt, ist der Verlauf des Gesprächs zu unorganisiert und - ja - nicht zielführend.
Zitat von nalea:Tipp an die Männer: Frauen reden manchmal frustriert im Kreis, das ist irgendwie so. Dann in den Arm nehmen und sagen, dass man es zbedrängt fühlt.usammen schafft. Nicht schweigen und nicht alleine lassen.
FloraVita
Zitat von nalea:@Waris07 Super Anregungen. Bleibt nur noch anzumerken, dass Liebe, Respekt und Kommunikation keine Einbahnstaßen sind, sondern von beiden Seiten gewollt und zugelassen werden müssen. In diesem Thread is Darek oft geschrieben worden, dass seine Art mit seiner Frau (nicht) zu reden der Grund allen Übels ist. Das ist ...
Nalf
Zitat von FloraVita:Vielleicht werden die beiden feststellen dass es besser wäre sich zu trennen, vielleicht aber werden sie die Augenhöhe und wieder mehr zueinander finden. Soll jetzt nicht miteinander geredet werden, sondern gleich trennen, weil bei Gesprächen sich raustellen könnte dass Trennung besser wäre? Ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.