Guten morgen,
ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll und viele haben mich hier schon vor bestimmten Resultaten gewarnt, aber ich komme von dieser Frau einfach nicht weg. In den letzten Tagen hat sich folgendes abgespielt. Ich wurde wieder von ihr angeschrieben und so freundlich wie ich bin, habe ich geantwortet. Die Tage danach ganz „normaler Kontakt“ keine Andeutungen, nichts intensives, wie es bei der ersten Runde der Fall war. Irgendwann ging die Kommunikation so weit, dass sie mir geschrieben hat, dass sie sich jemanden wünscht, mit dem sie den Alltag verbringen kann, jemanden der sie umarmt, für sie da ist, mit dem sie den Rest des Lebens planen kann. Sie fühlt sich einsam und funktioniert nur (hat zwei Kids) und ist für alle anderen da, nur nach sich schaut sie nicht. Da sie weiß, dass ich jeden Tag nicht weit von ihrem Haus zur Arbeit fahre, hat sie gefragt, ob ich nicht auf einen Morgenkaffee vorbeikommen möchte, wenn sie im Home Office arbeitet, nur zu quatschen, sie würde mich sehr gerne wiedersehen.
Anfangs habe ich es abgelehnt, aber wie es bei mir als „Seelsorger“ so der Fall ist, habe ich mich doch entschlossen und dem „Morgenkaffee“ zugestimmt. Gestern war es dann so weit, am ganz frühen Morgen stand ich vor Ihrer Haustür, sie hat mir die Türe geöffnet, hat mich angelächelt und hat sich gefreut, dass ich da bin. Wir haben uns umarmt und dann waren unsere Gesichter sehr nahe, doch ich war stark, ich habe schön Abstand gehalten. Sie machte mir Kaffee und wir setzten uns auf die Terrasse, wo wir über 1h geredet haben, wie es uns beiden geht, ich habe etwas über ihre Vergangenheit, ihre alten Beziehungen erfahren. Aus dem Gespräch habe ich herausgehört, dass sie sich eigentlich eine ganz normale, Partnerschaft wünscht, ähnliche Hobbys, ähnliche Vorlieben, wenn es um Urlaub und Freizeit geht. Leider sind wir zwei da ganz schön auf der gleichen Wellenlänge. Ich habe auch über meine Frau erzählt, die Kids usw. Ich habe sogar meinen Kumpel ins positive Licht gerückt und ihr erzählt, dass er ein passender Partner für sie wäre, die kennen sich schon über 8 Jahre und harmonieren sehr gut miteinander (ich mache alles, dass sie von mir wegkommt, wenn es um eine neue Beziehung geht). Im Laufe des Gespräches kamen ihre Hände immer näher an meine Beine, sprich sie hat meine Nähe gesucht, ich habe mich aber davon nicht beirren lassen und bin nicht drauf eingegangen. Nach der Stunde hat mein „Hand-Wecker“ geklingelt und ich musste dann zur Arbeit weiter. Beim Verabschieden haben wir uns wieder etwas länger umarmt und unsere Gesichter waren wieder nur einige Zentimeter voneinander entfernt. Wäre mein Versand nicht so stark, könnten wir übereinander herfallen und dann wäre es passiert, der Damm wäre gebrochen. Aber dazu kam es nicht, mein „Schulter-Engel“ hat sich durchgesetzt. Ich habe mich für den Kaffee bedankt, mich verabschiedet und bin weitergefahren. Auf dem Weg zur Arbeit fühlte ich mich Stark, mir ging es gut, sagte zu mir, Du hast richtig gehandelt. Doch im Laufe des Vormittags und auch des Nachmittags drehten sich meine Gedanken nur noch um sie. Ich habe meinen Arbeitstag einigermaßen gut überstanden, aber mein Kopf ist immer noch nur bei Ihr. Abends haben wir auch noch kurz geschrieben (wie ganz normale Freunde, keine Andeutungen) und dann bin ich einfach müde ins Bett gefallen.
So und jetzt sagt mir bitte, dass ich einen Schaden habe! Wie kann man sich selbst so seelisch verletzten?
Ach ja, mit meiner Frau habe ich immer noch nicht ein intensives Gespräch geführt. Ich bin ehrlich und weiß nicht wie ich es beginnen soll. Was für mich einfach klingt ist, wenn ich dieses Erlebte als Ausgangspunkt nehme, aber dann weiß ich nicht wie das Gespräch sich entwickelt.
Ich versuche mich durch viel Sport abzulenken, sobald ich etwas „freie“ Zeit habe, geht das Gehirnchaos wieder los.
18.07.2025 08:42 •