9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Zitat von CanisaWuff:
Ist das etwa die Lady, die die Sauna im Sportstudio für ihr säxuellen Ausschweifungen mißbraucht und noch bei Mutti wohnt? ...

Irgendwie ist dieser Beitrag hier total unpassend!

11.07.2025 08:22 • x 1 #1516

S
@Darek

Kann man so sehen . Oder -, es hilft Dir die Idee , man könnte sich doch jederzeit mit Freunden im FC treffen einzuordnen

11.07.2025 08:27 • #1517

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von nalea:
@Darek Wie geht es dir jetzt?

Eigentlich ganz gut. Zuhause ist die Stimmung mit meiner Frau sehr harmonisch. Wie angekündigt werde ich bei der nächsten Gelegenheit, spätestens im Urlaub mit meiner Frau tiefgründige Gespräche führen. Bis dahin setze ich mich mit meinen Gedanken auseinander. Habe dafür meinen Kumpel und seit kurzem eine ganz liebe Freundin, mit der ich mich austauschen kann.
Gleichzeitig höre ich viele Podcasts zum Thema Midlife, und da wird mir klar, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht und dass dieses Gefühlschaos sowohl Männer als auch Frauen betrifft.
Und das alles tut mir gut.
Viel reden, sich viel austauschen, dass ist es was wichtig ist.

11.07.2025 08:29 • x 3 #1518

N
Zitat von Darek:
und seit kurzem eine ganz liebe Freundin, mit der ich mich austauschen kann.

Obacht...

11.07.2025 08:33 • x 4 #1519

Jane_1
Zitat von Nalf:
Obacht...

Das ist bestimmt jemand aus dem Forum.

11.07.2025 08:40 • #1520

MMHW71
Zitat von Darek:
Habe dafür meinen Kumpel und seit kurzem eine ganz liebe Freundin, mit der ich mich austauschen kann.

Seit kurzem eine liebe Freundin zum Austausch? Will dich nur ein wenig sensibilisieren, dass diese Austausch-Angelegenheiten oft in einer emotionalen Falle enden. Auch wenn sie nicht deinen Kriterien entspricht. Freundschaften und vor allem jene, wo man sich gut austauschen kann, können sehr gefährlich werden, vor allem wenn man Defizite hat.
Zitat von Darek:
Gleichzeitig höre ich viele Podcasts zum Thema Midlife, und da wird mir klar, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht und dass dieses Gefühlschaos sowohl Männer als auch Frauen betrifft.

Sehr gut. Podcasts sind sehr oft sehr neutral verfasst, zeigen dich im Spiegel und man fühlt sich nicht mehr allein mit dem Problem, sondern erkennt, dass es millionenfaches Schicksal ist
Zitat von Darek:
iel reden, sich viel austauschen, dass ist es was wichtig ist.

Weitermachen und das mitnehmen, was für dich passt.

Ich denke, du bist auf dem besten Weg! Alles Gute

11.07.2025 08:52 • x 1 #1521

N
Zitat von Jane_1:
Das ist bestimmt jemand aus dem Forum.

Macht das bei Projektion einen Unterschied?

11.07.2025 09:02 • #1522

Jane_1
Zitat von Nalf:
Macht das bei Projektion einen Unterschied?

Per se nicht. Diesen Ausdruck seit kurzem eine ganz liebe Freundin habe aber hier schon öfter gehört. Das waren dann oft ältere Damen (im Vergleich zum jeweiligen TE), die mit dem TE in Austausch standen. Ohne Flirt. Aber klar, nur weil ich mal irgendwo ein Muster gesehen habe, muss es hier nicht auch so sein.
Irgendwie komisch finde ich es davon abgesehen auch.

11.07.2025 09:17 • x 3 #1523

Rheinländer
Also ich habe meine beste Liebe Freundin hier in dem Forum kennen gelernt. Wir kennen uns seit 10 Jahren, können uns aufeinander verlassen und sind vor allen füreinander da. Wir hatten keine 6uelle Beziehung und sind schon seit Jahren mit anderen verpartnert. Machen inzwischen auch Sachen gemeinsam und haben Spaß am Leben. Ich bin sehr froh sie hier kennen gelernt zu haben. Sie war meine ganz große Stütze.

Aufpassen würde ich bei neuen Freundinnen nur, wenn diese aus dem Dunstkreis der Ehefrau kommen.

11.07.2025 09:24 • x 6 #1524

N
@ Darek

Ich finde auch, dass die Diskussion hier leicht entgleist ist. Es ist dein Leben, dein Tempo und wenn dich die andere Frau dazu gebracht hat, dich mit deinem Leben auseinanderzusetzen, dann hat es doch einen guten Zweck erfüllt.

Oft sitzen wir so sehr in unserem Alltragstrott fest, dass wir schon froh sind, wenn der Tag ohne größere Katastrophen vorbeigegangen ist. Oft hängen wir so sehr in unseren eingefahrenen Kommunikationsmustern fest, dass wir nicht mehr wahrnehmen was das mit uns und anderen macht. Du hast in vieler Hinsicht die Reißleine gezogen - nicht nur in Bezig auf den Kontakt mit der anderen Frau.

So kannst du jetzt in dich gehen und allein oder mit anderen herausfinden wie du dir dein weiteres Leben und deine Ehe wünschst. Und dann mit der anderen Hauptperson sprechen. Ich bin gespannt, ob oder was du hier nach eurem Urlaub schreibst.

11.07.2025 11:25 • x 2 #1525

N
@Darek

Fand ich übrigens super, dass du oben deutlich geschrieben hast, dass du einen Beitrag total unpassend findest. Das ist offenbar das Aussprechen von Eindrücken und Gefühlen, das deine Frau angefragt hast. Jetzt brauchst du diese Balance nur (Hilfe! nur) in eurer Beziehung zu etablieren.

11.07.2025 11:40 • x 2 #1526

D
Guten morgen,
ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll und viele haben mich hier schon vor bestimmten Resultaten gewarnt, aber ich komme von dieser Frau einfach nicht weg. In den letzten Tagen hat sich folgendes abgespielt. Ich wurde wieder von ihr angeschrieben und so freundlich wie ich bin, habe ich geantwortet. Die Tage danach ganz „normaler Kontakt“ keine Andeutungen, nichts intensives, wie es bei der ersten Runde der Fall war. Irgendwann ging die Kommunikation so weit, dass sie mir geschrieben hat, dass sie sich jemanden wünscht, mit dem sie den Alltag verbringen kann, jemanden der sie umarmt, für sie da ist, mit dem sie den Rest des Lebens planen kann. Sie fühlt sich einsam und funktioniert nur (hat zwei Kids) und ist für alle anderen da, nur nach sich schaut sie nicht. Da sie weiß, dass ich jeden Tag nicht weit von ihrem Haus zur Arbeit fahre, hat sie gefragt, ob ich nicht auf einen Morgenkaffee vorbeikommen möchte, wenn sie im Home Office arbeitet, nur zu quatschen, sie würde mich sehr gerne wiedersehen.
Anfangs habe ich es abgelehnt, aber wie es bei mir als „Seelsorger“ so der Fall ist, habe ich mich doch entschlossen und dem „Morgenkaffee“ zugestimmt. Gestern war es dann so weit, am ganz frühen Morgen stand ich vor Ihrer Haustür, sie hat mir die Türe geöffnet, hat mich angelächelt und hat sich gefreut, dass ich da bin. Wir haben uns umarmt und dann waren unsere Gesichter sehr nahe, doch ich war stark, ich habe schön Abstand gehalten. Sie machte mir Kaffee und wir setzten uns auf die Terrasse, wo wir über 1h geredet haben, wie es uns beiden geht, ich habe etwas über ihre Vergangenheit, ihre alten Beziehungen erfahren. Aus dem Gespräch habe ich herausgehört, dass sie sich eigentlich eine ganz normale, Partnerschaft wünscht, ähnliche Hobbys, ähnliche Vorlieben, wenn es um Urlaub und Freizeit geht. Leider sind wir zwei da ganz schön auf der gleichen Wellenlänge. Ich habe auch über meine Frau erzählt, die Kids usw. Ich habe sogar meinen Kumpel ins positive Licht gerückt und ihr erzählt, dass er ein passender Partner für sie wäre, die kennen sich schon über 8 Jahre und harmonieren sehr gut miteinander (ich mache alles, dass sie von mir wegkommt, wenn es um eine neue Beziehung geht). Im Laufe des Gespräches kamen ihre Hände immer näher an meine Beine, sprich sie hat meine Nähe gesucht, ich habe mich aber davon nicht beirren lassen und bin nicht drauf eingegangen. Nach der Stunde hat mein „Hand-Wecker“ geklingelt und ich musste dann zur Arbeit weiter. Beim Verabschieden haben wir uns wieder etwas länger umarmt und unsere Gesichter waren wieder nur einige Zentimeter voneinander entfernt. Wäre mein Versand nicht so stark, könnten wir übereinander herfallen und dann wäre es passiert, der Damm wäre gebrochen. Aber dazu kam es nicht, mein „Schulter-Engel“ hat sich durchgesetzt. Ich habe mich für den Kaffee bedankt, mich verabschiedet und bin weitergefahren. Auf dem Weg zur Arbeit fühlte ich mich Stark, mir ging es gut, sagte zu mir, Du hast richtig gehandelt. Doch im Laufe des Vormittags und auch des Nachmittags drehten sich meine Gedanken nur noch um sie. Ich habe meinen Arbeitstag einigermaßen gut überstanden, aber mein Kopf ist immer noch nur bei Ihr. Abends haben wir auch noch kurz geschrieben (wie ganz normale Freunde, keine Andeutungen) und dann bin ich einfach müde ins Bett gefallen.
So und jetzt sagt mir bitte, dass ich einen Schaden habe! Wie kann man sich selbst so seelisch verletzten?

Ach ja, mit meiner Frau habe ich immer noch nicht ein intensives Gespräch geführt. Ich bin ehrlich und weiß nicht wie ich es beginnen soll. Was für mich einfach klingt ist, wenn ich dieses Erlebte als Ausgangspunkt nehme, aber dann weiß ich nicht wie das Gespräch sich entwickelt.

Ich versuche mich durch viel Sport abzulenken, sobald ich etwas „freie“ Zeit habe, geht das Gehirnchaos wieder los.

18.07.2025 08:42 • #1527

S
@Darek

Und jetzt möchtest du gern gelobt werden, dass du sie nicht gleich beim ersten Mal flachgelegt hast?

Wozu hier Energie verschwenden, du willst ja ganz offensichtlich deine Affäre haben und deine Ehe zerstören, also dann weiter viel Spaß dabei. Läuft doch

18.07.2025 08:49 • x 13 #1528

Wurstmopped
Zitat von Darek:
Guten morgen, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll und viele haben mich hier schon vor bestimmten Resultaten gewarnt, aber ich komme von ...

Positiv betrachtet, du hast die letzte Grenze nicht überschritten und warst dir bewusst darüber, dass es ein Fehler gewesen wäre.

Warum du dem 4 Augen Gespräch zugestimmt hast, nun ja, spannende Frage, was war denn deine Intention?
Sie weiß um deine Beziehung, was ist denn ihre wahre Intention?
Big never ending Love oder einen guten Versorger an Land ziehen?

18.07.2025 08:50 • x 3 #1529

DieSeherin
Zitat von Darek:
So und jetzt sagt mir bitte, dass ich einen Schaden habe! Wie kann man sich selbst so seelisch verletzten?

was soll man dir denn sagen, was neu wäre, außerdem weißt du doch eh alles selber - du spielst mit dem feuer!

18.07.2025 08:51 • x 7 #1530

A

x 4