9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

S
@Darek
Zitat von Darek:
Das will ich eben nicht. Das Treffen gestern wäre die optimale Gelegenheit für den Beginn einer Affäre gewesen, aber das habe ich nicht zugelassen.

Wenn das nicht nur leere Worte wären, hätte das Treffen gar nicht stattgefunden.

18.07.2025 09:28 • x 9 #1546

T
Zitat von Darek:
Wie kann man sich selbst so seelisch verletzten?

Wie kannst du dich selbst so belügen und wie kannst du deine Frau so belügen?
Zitat von Darek:
Ach ja, mit meiner Frau habe ich immer noch nicht ein intensives Gespräch geführt.

Für die Andere nimmst du dir 1h Zeit um über Ängste und Sorgen zu sprechen, aber für deine Frau bringst du diese Energie nicht auf. Das ist absolut respektlos deiner Frau gegenüber. Eure lange Partnerschaft und Kinder haben mehr verdient.
Zitat von SchlittenEngel:
Und jetzt möchtest du gern gelobt werden, dass du sie nicht gleich beim ersten Mal flachgelegt hast?

Wahrscheinlich. So können Affären anfangen. Das ist mit Ansage.
Es zeigt auch deutlich, dass die andere Frau charakterlich nicht gerade top ist. Sie weiß das du verheiratet bist und dennoch hat sie keine Hemmungen dich anzufassen. Schlimmer finde ich aber dich, dass du nicht sofort angebrochen hast und gegangen bist. Wenn dir deine Frau und Ehe irgendetwas Wert wäre, wärst du erst gar nicht hingegangen und hättest den Kontakt nicht wieder mit ihr aufgenommen. Auch der Anderen scheinen gewisse Werte zu fehlen. Vielleicht ist sie deshalb Single.
Wozu hier Energie verschwenden, du willst ja ganz offensichtlich deine Affäre haben und deine Ehe zerstören, also dann weiter viel Spaß dabei. Läuft doch

Das kommt dann beim nächsten Treffen. Mir tut die Ehefrau wahnsinnig leid. Sie hat einen Ehemann, der zu feige ist Probleme anzusprechen, aber für eine Affäre Feuer und Flamme ist. der Betrug hat doch schon begonnen, wenn auch noch nicht körperlich.
Zitat von Darek:
Das will ich eben nicht. Das Treffen gestern wäre die optimale Gelegenheit für den Beginn einer Affäre gewesen, aber das habe ich nicht zugelassen

Du hättest das Treffen nicht zulassen sollen. Du bist nicht ehrlich zu dir selbst.

18.07.2025 09:31 • x 12 #1547

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MissLilly
Zitat von Wirdschon:
jedoch machst Du Dir, meiner Meinung nach, selber was vor.

Ne, keine Sorge .. der macht sich selbst absolut nix vor, sondern ausschließlich den Usern hier

18.07.2025 09:36 • x 6 #1548

Plague
Zitat von Darek:
Ich wurde wieder von ihr angeschrieben und so freundlich wie ich bin, habe ich geantwortet.

Nicht so freundlich wie du bist, sondern so feige, schwach und bedürftig wie du bist ...

Zitat von Darek:
Die Tage danach ganz „normaler Kontakt“ keine Andeutungen, nichts intensives, wie es bei der ersten Runde der Fall war. Irgendwann ging die Kommunikation so weit, dass sie mir geschrieben hat, dass sie sich jemanden wünscht, mit dem sie den Alltag verbringen kann, jemanden der sie umarmt, für sie da ist, mit dem sie den Rest des Lebens planen kann. Sie fühlt sich einsam und funktioniert nur (hat zwei Kids) und ist für alle anderen da, nur nach sich schaut sie nicht.

Die Sprüche von Affärenführern sind allesamt bekannt und werden demnächst in Buchform veröffentlicht.

Zitat von Darek:
ob ich nicht auf einen Morgenkaffee vorbeikommen möchte, wenn sie im Home Office arbeitet, nur zu quatschen, sie würde mich sehr gerne wiedersehen.

Fällt dir was auf? Wieder oberflächlich ein vollkommen unverfänglicher Anlass.

Zitat von Darek:
Anfangs habe ich es abgelehnt, aber wie es bei mir als „Seelsorger“ so der Fall ist, habe ich mich doch entschlossen und dem „Morgenkaffee“ zugestimmt.

Ich tippe mal eher darauf, dass es weniger um spirituelle, denn viel mehr um fleischliche Bedürfnisse geht.

Zitat von Darek:
Wir haben uns umarmt und dann waren unsere Gesichter sehr nahe, doch ich war stark, ich habe schön Abstand gehalten.

Jetzt erwarte dafür aber nicht noch Beifall, oder?

Zitat von Darek:
Leider sind wir zwei da ganz schön auf der gleichen Wellenlänge.

Auch das noch, dir bleibt wirklich nichts erspart.

Zitat von Darek:
Im Laufe des Gespräches kamen ihre Hände immer näher an meine Beine, sprich sie hat meine Nähe gesucht, ich habe mich aber davon nicht beirren lassen und bin nicht drauf eingegangen.

Wird das beim nächsten Treffen auch noch funktionieren?

Zitat von Darek:
Beim Verabschieden haben wir uns wieder etwas länger umarmt und unsere Gesichter waren wieder nur einige Zentimeter voneinander entfernt. Wäre mein Versand nicht so stark, könnten wir übereinander herfallen und dann wäre es passiert, der Damm wäre gebrochen. Aber dazu kam es nicht, mein „Schulter-Engel“ hat sich durchgesetzt.

Das Spiel mit dem Feuer geht damit offiziell in die nächste Runde.

Zitat von Darek:
Auf dem Weg zur Arbeit fühlte ich mich Stark, mir ging es gut, sagte zu mir, Du hast richtig gehandelt. Doch im Laufe des Vormittags und auch des Nachmittags drehten sich meine Gedanken nur noch um sie.

Tja - da kannst du dir im Kopf noch so viel zurecht rationalisieren, deine Gefühle kannst du nicht überlisten.

Zitat von Darek:
Abends haben wir auch noch kurz geschrieben

Wusste eigentlich deine Frau was von der Schreiberei und dem Treffen?

Zitat von Darek:
Ach ja, mit meiner Frau habe ich immer noch nicht ein intensives Gespräch geführt. Ich bin ehrlich und weiß nicht wie ich es beginnen soll. Was für mich einfach klingt ist, wenn ich dieses Erlebte als Ausgangspunkt nehme, aber dann weiß ich nicht wie das Gespräch sich entwickelt.

Ist halt doch wesentlich angenehmer, sich mit erfreulicheren Dingen die Zeit zu vertreiben, statt sich Gedanken über sehr unangenehme Gespräche machen zu müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du bereits genug Ratschläge für so ein Gespräch bekommen. Wenn du allerdings stattdessen schon darüber nachdenkst, wie du am besten den Notausgang nehmen kannst - bitte schön.

Zitat von Darek:
Ich versuche mich durch viel Sport abzulenken, sobald ich etwas „freie“ Zeit habe, geht das Gehirnchaos wieder los.

Und ich verspreche dir, dass es nicht besser wird - so lange, bis du sie endlich flachgelegt hast.

Also nochmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass auf deinem Weg zum Affärenführer wieder einen guten Schritt weitergekommen ist. Heimlichkeiten, Lügen, Selbstbetrug - wie lange wird es dauern, bis ihr tatsächlich in der Kiste landet? - Obwohl, dann brauchst du wenigstens nicht mehr mit deiner Frau über ihr Gewicht zu sprechen, sondern nur noch über ein paar andere, sehr basale Dinge.

18.07.2025 09:38 • x 8 #1549

T
Zitat von Darek:
Nein, ist nicht mein Plan.

Hört sich aber verdammt danach an.

18.07.2025 09:41 • x 4 #1550

MissLilly
Zitat von Darek:
Mein Kumpel ist nicht verheiratet!, er kennt sie seit über 8 Jahren und steht auf sie. Da beide Singles sind habe ich tatsächlich versucht damit sich die beiden doch näher kommen.

Seit wann ist der Single ? Seit gestern ?

Zitat von Darek:
Irgendwann haben mein Freund und ich so intensiv darüber gesprochen, dass er mir gestanden hat, dass sie für ihm immer noch die Traumfrau ist (auch er ist bereits seit über 5 Jahre in einer festen Beziehung) und dass, im ihn immer noch eine „kleine Flamme“ lodert

Entscheide dich mal für eine Version deiner Story bitte

18.07.2025 09:41 • x 9 #1551

FloraVita
Zitat von Darek:
Das will ich eben nicht. Das Treffen gestern wäre die optimale Gelegenheit für den Beginn einer Affäre gewesen, aber das habe ich nicht zugelassen.

NOCH nicht. Du bist aber da schon mit einem Bein drin. Oder weiß deine Frau dass du dort warst, von den längeren Umarmungen, von dem wie sie Nähe gesucht hat und du die Situation nicht beendet hast, sondern nur gefahren bist weil der Wecker geklingelt hat?

Zitat von Darek:
Aus dem Gespräch habe ich herausgehört, dass sie sich eigentlich eine ganz normale, Partnerschaft wünscht, ähnliche Hobbys, ähnliche Vorlieben, wenn es um Urlaub und Freizeit geht

Zitat von Darek:
Im Laufe des Gespräches kamen ihre Hände immer näher an meine Beine, sprich sie hat meine Nähe gesucht, ich habe mich aber davon nicht beirren lassen und bin nicht drauf eingegangen.

Eine wirklich tolle Frau, mit super Charakter, die das in fremden Familien sucht.

Zitat von Darek:
Ich habe sogar meinen Kumpel ins positive Licht gerückt und ihr erzählt, dass er ein passender Partner für sie wäre, die kennen sich schon über 8 Jahre und harmonieren sehr gut miteinander (ich mache alles, dass sie von mir wegkommt, wenn es um eine neue Beziehung geht).

Du meinst den Kumpel, der ebenfalls in einer Beziehung ist? Du bist ein wirklich toller Kumpel... so gönnerhaft

Zitat von Darek:
Abends haben wir auch noch kurz geschrieben (wie ganz normale Freunde,

Seid ihr nicht und werdet ihr höchstwahrscheinlich nie sein.

Zitat von Darek:
Ach ja, mit meiner Frau habe ich immer noch nicht ein intensives Gespräch geführt. I

Warum denn auch? Es ist viel einfacher ein Seelsorger für andere normale Freundinnen zu sein

Zitat von Darek:
aber wie es bei mir als „Seelsorger“ so der Fall ist

als mit der eigenen Frau zu reden und Zuhause das schiefe Dach zu richten.

18.07.2025 09:52 • x 6 #1552

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
OMG ...
Ob die Frau des TE auch mitliest?

Nein, ist nur der gleiche Autor(in)

18.07.2025 09:56 • x 3 #1553

FloraVita
Zitat von Wirdschon:
Denn Du hast den nächsten Schritt gemacht in der Affärendynamik , baust Heimlichkeit auf, Sehnsucht und irgendwann wirst Du eben nicht zurückziehen…und dann relativierst Du, ach, war ja nur ein Kuss etc.pp.

Dann heißt es es kam wie es kommen musste... oder ich bin da einfach reingeschlittert, wollte eigentlich nur bisschen Seelsorger spielen...

18.07.2025 09:57 • x 6 #1554

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Nein, ist nur der gleiche Autor(in)

... Zeichensetzung und Rechtschreibung sind in diesem Thread besser....also noch

18.07.2025 09:58 • #1555

FloraVita
Zitat von MissLilly:
Seit wann ist der Single ? Seit gestern ? Entscheide dich mal für eine Version deiner Story bitte

Vielleicht ist der Kumpel seit vorgestern Single. Oder sie steht auf alle Kumpels aus dem Kreis

18.07.2025 10:11 • x 1 #1556

D
Zitat von Brennessl:
in deinem eingangsbeitrag war dein freund noch in einer 5-jährigen beziehung. was stimmt denn jetzt?

Er ist inzwischen wieder Solo

18.07.2025 10:17 • #1557

H
Mach dir schon mal Gedanken was alles auf dich zu kommt. Nicht nur finanziell, auch emotional - Familie, Freunde, Nachbarn.
Die Frau hat selbst eine Trennung hinter sich und sollte wissen was das anrichtet. Wieviel Chancen Beziehungen von 2 gescheiterten Existenzen, dazu noch Patchwork, haben, kannst du hier in zukünftigen schlaflosen Nächen nachlesen.
Du steckst tiefer drin als du dir eingestehst, darüber solltest du mal nachdenken.

18.07.2025 10:23 • x 3 #1558

D
@Darek Wenn das nicht nur leere Worte wären, hätte das Treffen gar nicht stattgefunden.

beim Treffen gebe ich Dir recht.

18.07.2025 10:27 • #1559

D
Zitat von MissLilly:
Seit wann ist der Single ? Seit gestern ? Entscheide dich mal für eine Version deiner Story bitte

Ich staune über Dein Feingefühlt, aber das ist hier vielleicht auch nicht zielführend.

18.07.2025 10:29 • #1560

A

x 4