Zitat von Darek: Ich wurde wieder von ihr angeschrieben und so freundlich wie ich bin, habe ich geantwortet.
Nicht so
freundlich wie du bist, sondern so
feige, schwach und bedürftig wie du bist ...
Zitat von Darek: Die Tage danach ganz „normaler Kontakt“ keine Andeutungen, nichts intensives, wie es bei der ersten Runde der Fall war. Irgendwann ging die Kommunikation so weit, dass sie mir geschrieben hat, dass sie sich jemanden wünscht, mit dem sie den Alltag verbringen kann, jemanden der sie umarmt, für sie da ist, mit dem sie den Rest des Lebens planen kann. Sie fühlt sich einsam und funktioniert nur (hat zwei Kids) und ist für alle anderen da, nur nach sich schaut sie nicht.
Die Sprüche von Affärenführern sind allesamt bekannt und werden demnächst in Buchform veröffentlicht.
Zitat von Darek: ob ich nicht auf einen Morgenkaffee vorbeikommen möchte, wenn sie im Home Office arbeitet, nur zu quatschen, sie würde mich sehr gerne wiedersehen.
Fällt dir was auf? Wieder oberflächlich ein vollkommen unverfänglicher Anlass.
Zitat von Darek: Anfangs habe ich es abgelehnt, aber wie es bei mir als „Seelsorger“ so der Fall ist, habe ich mich doch entschlossen und dem „Morgenkaffee“ zugestimmt.
Ich tippe mal eher darauf, dass es weniger um spirituelle, denn viel mehr um fleischliche Bedürfnisse geht.
Zitat von Darek: Wir haben uns umarmt und dann waren unsere Gesichter sehr nahe, doch ich war stark, ich habe schön Abstand gehalten.
Jetzt erwarte dafür aber nicht noch Beifall, oder?
Zitat von Darek: Leider sind wir zwei da ganz schön auf der gleichen Wellenlänge.
Auch das noch, dir bleibt wirklich nichts erspart.
Zitat von Darek: Im Laufe des Gespräches kamen ihre Hände immer näher an meine Beine, sprich sie hat meine Nähe gesucht, ich habe mich aber davon nicht beirren lassen und bin nicht drauf eingegangen.
Wird das beim nächsten Treffen auch noch funktionieren?
Zitat von Darek: Beim Verabschieden haben wir uns wieder etwas länger umarmt und unsere Gesichter waren wieder nur einige Zentimeter voneinander entfernt. Wäre mein Versand nicht so stark, könnten wir übereinander herfallen und dann wäre es passiert, der Damm wäre gebrochen. Aber dazu kam es nicht, mein „Schulter-Engel“ hat sich durchgesetzt.
Das Spiel mit dem Feuer geht damit offiziell in die nächste Runde.
Zitat von Darek: Auf dem Weg zur Arbeit fühlte ich mich Stark, mir ging es gut, sagte zu mir, Du hast richtig gehandelt. Doch im Laufe des Vormittags und auch des Nachmittags drehten sich meine Gedanken nur noch um sie.
Tja - da kannst du dir im Kopf noch so viel zurecht rationalisieren, deine Gefühle kannst du nicht überlisten.
Zitat von Darek: Abends haben wir auch noch kurz geschrieben
Wusste eigentlich deine Frau was von der Schreiberei und dem Treffen?
Zitat von Darek: Ach ja, mit meiner Frau habe ich immer noch nicht ein intensives Gespräch geführt. Ich bin ehrlich und weiß nicht wie ich es beginnen soll. Was für mich einfach klingt ist, wenn ich dieses Erlebte als Ausgangspunkt nehme, aber dann weiß ich nicht wie das Gespräch sich entwickelt.
Ist halt doch wesentlich angenehmer, sich mit erfreulicheren Dingen die Zeit zu vertreiben, statt sich Gedanken über sehr unangenehme Gespräche machen zu müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du bereits genug Ratschläge für so ein Gespräch bekommen. Wenn du allerdings stattdessen schon darüber nachdenkst, wie du am besten den Notausgang nehmen kannst - bitte schön.
Zitat von Darek: Ich versuche mich durch viel Sport abzulenken, sobald ich etwas „freie“ Zeit habe, geht das Gehirnchaos wieder los.
Und ich verspreche dir, dass es nicht besser wird - so lange, bis du sie endlich flachgelegt hast.
Also nochmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass auf deinem Weg zum Affärenführer wieder einen guten Schritt weitergekommen ist. Heimlichkeiten, Lügen, Selbstbetrug - wie lange wird es dauern, bis ihr tatsächlich in der Kiste landet? - Obwohl, dann brauchst du wenigstens nicht mehr mit deiner Frau über ihr Gewicht zu sprechen, sondern nur noch über ein paar andere, sehr basale Dinge.