Zitat von Darek: Ach ja, mit meiner Frau habe ich immer noch nicht ein intensives Gespräch geführt. Ich bin ehrlich und weiß nicht wie ich es beginnen soll.
Zitat von Darek: Mein Kumpel ist nicht verheiratet!, er kennt sie seit über 8 Jahren und steht auf sie. Da beide Singles sind habe ich tatsächlich versucht damit sich die beiden doch näher kommen.
Lieber Darek!
Ich bin hier sicherlich die Einzige, die dich gut versteht. Und ich sage - trotz allem - kannst du stolz sein, dass du ihr widerstehen konntest. Das wird das nächste Mal nicht mehr der Fall sein, das kann ich dir garantieren und ihr fällt übereinander her. Der nächste Besuch sollte gut überlegt sein. Ihr schaukelt euch auf, was das Ganze dann wie einen Tsunami macht. Oft ist ein gleichübereinander Herfallen einfacher, denn dann ist die Katze aus dem Sack. Mit diesen "Spielchen" macht man sich leider gegenseitig nur noch heißer. Ich weiß es wirklich aus eigener Erfahrung und ich lebe seit einigen Jahren in einer eAffäre. Wir treffen uns nur auf offiziellem Boden und ich weiß, dass ich mich niemals mit ihm treffen dürfte, wo uns keiner sieht. Und er weiß es auch. Daher bändigen wir uns gegenseitig ABER das macht es nicht unbedingt besser. Träume und Fantasie gehen komplett durch und es wird zu einem Stau, der wirklich alle Menschenkraft abverlangt. Wir leben es im Augenblick auf "bester" Freund Basis und versuchen den bestmöglichen Abstand zu haben. Es ist wie ein Gummi, mal gespannter, mal entspannter.
Meine persönliche Einschätzung geht momentan in diese Richtung, dass für deine Frau zu wenig da ist. Um nicht zu sagen, es fehlt an allen Ecken und Enden. Du bist leer für sie, auch wenn du es hier anders beschrieben hast. Ob DU dieses Leere nochmals auffüllen kannst, wirst letzten Endes nur du wissen und, wenn es dir möglich ist, auffüllen. Eine Leere für einen Menschen zu füllen, wenn ein anderer Mensch da ist, der im Vollen schwimmt, ist mMn sehr schwierig bis gar nicht machbar. Jedoch gibt es Menschen, die es geschafft haben. Für mich persönlich nicht vorstellbar, aber Menschen sind individuell und viele haben einen unglaublichen Willen.
Aus Vernunftsgründen würde ich dir natürlich und unbedingt raten, dich dort weiterhin zu engagieren, wo du jetzt bist. Eine Patchwork-Familie kann ein absoluter Killer für eine neue Beziehung sein. Dann noch die Trennung, Geld usw. Es ist leider wirklich eine verworrene Situation, wenn man in einer Ehe, Haus und Kinder festsitzt. Ich verstehe jeden Mann, der sich für das Verbleiben entscheidet, alles andere könnte so fatal enden, dass man nie mehr einen existentiellen Fortschritt machen kann.
Der Tipp mit dem Freund ist ganz nett und wird sie wahrscheinlich selbst auch wissen. Leider Anziehung lässt sich nicht erzwingen und egal wie, wenn der Funken nicht da ist, wird das auch nichts. Menschen finden sich eben über Anziehung und das ist leider auch das Problem, wenn es die "Falschen" erwischt. Wie bei dir und bei mir. Meine Meinung, die hier sehr umstritten ist, aber ich bleibe dabei, das sucht man sich nicht aus. Mir wäre auch lieber gewesen, wenn diese Anziehung bei uns nicht wäre aber sie ist es nun mal und nun müssen wir uns einen Weg suchen, der uns vor dem Schlimmsten bewahrt - und das ist uns klar: NIEMALS ein Treffen, wo wir nur "unter uns" sind!