Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9957

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Brennessl
Zitat von Darek:
Er ist inzwischen wieder Solo

ach ja?

wenn er seine beziehung beendet hat ist wenigsten einer in eurer konstellation so ehrlich und macht nägel mit köpfen, weil er eigentlich auf eine andere steht. zwinkern

wie auch immer, du spazierst auf einem schmalen grat und das weißt du auch.

lässt dir den bauch pinseln und machst dir vor für andere was tun zu wollen (eine frau die so arm und einsam ist trösten und einen lieben freund verkuppeln....).

wenn du so weiter machst wird dir deine selbstlüge irgendwann gewaltig auf den schädl krachen.

x 7 #1561

MissLilly
Zitat von Darek:
Ich staune über Dein Feingefühlt,

Ja und ich staune über dein Feingefühl deiner Frau gegenüber..

x 7 #1562

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von MissLilly:
Ja und ich staune über dein Feingefühl deiner Frau gegenüber..

Dann haben wir was gemeinsam... Sorry will nicht beleidigend klingeln. Aber Du hast vollkommen Recht was meine "Aktion" angeht.

x 1 #1563

MissLilly
Zitat von Darek:
Dann haben wir was gemeinsam

Das wage ich stark zu bezweifeln, da sich mein (aufrichtiges!) Feingefühl an jene Menschen richtet die absolut ehrlich und authentisch sind. Egal ob mir ihr Verhalten gefällt oder nicht. Wenn sich aber einer dümmer stellt als er tatsächlich ist, dann ersetze ich mein Feingefühl lieber durch klare Statements..

Zitat von Darek:
Sorry will nicht beleidigend klingeln

Dito

x 2 #1564

Wurstmopped
So ich bin raus, das hier ist Fake, allen anderen hier, viel Spaß noch!

x 7 #1565

D
Zitat von Wurstmopped:
So ich bin raus, das hier ist Fake, allen anderen hier, viel Spaß noch!

Deine Aussage finde ich nicht gerecht. Man kann sagen "Junge, Die kann man wirklich nicht mehr helfen", oder ähnliches.
Aber mit "Fake" signalisierst Du, dass die ganze Story falsch ist und würgst die Unterhaltung ab. Finde ich nicht gut, wie Du mit ernsten Problemen umgehst.
Stell Dir mal vor, Du schreibst Dir die Seele aus dem Leib und jemand kommt und sagt, das ist "Fake", wie würdest Du Dich dann fühlen?

x 1 #1566

MMHW71
Zitat von Darek:
Ach ja, mit meiner Frau habe ich immer noch nicht ein intensives Gespräch geführt. Ich bin ehrlich und weiß nicht wie ich es beginnen soll.

Zitat von Darek:
Mein Kumpel ist nicht verheiratet!, er kennt sie seit über 8 Jahren und steht auf sie. Da beide Singles sind habe ich tatsächlich versucht damit sich die beiden doch näher kommen.

Lieber Darek!

Ich bin hier sicherlich die Einzige, die dich gut versteht. Und ich sage - trotz allem - kannst du stolz sein, dass du ihr widerstehen konntest. Das wird das nächste Mal nicht mehr der Fall sein, das kann ich dir garantieren und ihr fällt übereinander her. Der nächste Besuch sollte gut überlegt sein. Ihr schaukelt euch auf, was das Ganze dann wie einen Tsunami macht. Oft ist ein gleichübereinander Herfallen einfacher, denn dann ist die Katze aus dem Sack. Mit diesen "Spielchen" macht man sich leider gegenseitig nur noch heißer. Ich weiß es wirklich aus eigener Erfahrung und ich lebe seit einigen Jahren in einer eAffäre. Wir treffen uns nur auf offiziellem Boden und ich weiß, dass ich mich niemals mit ihm treffen dürfte, wo uns keiner sieht. Und er weiß es auch. Daher bändigen wir uns gegenseitig ABER das macht es nicht unbedingt besser. Träume und Fantasie gehen komplett durch und es wird zu einem Stau, der wirklich alle Menschenkraft abverlangt. Wir leben es im Augenblick auf "bester" Freund Basis und versuchen den bestmöglichen Abstand zu haben. Es ist wie ein Gummi, mal gespannter, mal entspannter.

Meine persönliche Einschätzung geht momentan in diese Richtung, dass für deine Frau zu wenig da ist. Um nicht zu sagen, es fehlt an allen Ecken und Enden. Du bist leer für sie, auch wenn du es hier anders beschrieben hast. Ob DU dieses Leere nochmals auffüllen kannst, wirst letzten Endes nur du wissen und, wenn es dir möglich ist, auffüllen. Eine Leere für einen Menschen zu füllen, wenn ein anderer Mensch da ist, der im Vollen schwimmt, ist mMn sehr schwierig bis gar nicht machbar. Jedoch gibt es Menschen, die es geschafft haben. Für mich persönlich nicht vorstellbar, aber Menschen sind individuell und viele haben einen unglaublichen Willen.

Aus Vernunftsgründen würde ich dir natürlich und unbedingt raten, dich dort weiterhin zu engagieren, wo du jetzt bist. Eine Patchwork-Familie kann ein absoluter Killer für eine neue Beziehung sein. Dann noch die Trennung, Geld usw. Es ist leider wirklich eine verworrene Situation, wenn man in einer Ehe, Haus und Kinder festsitzt. Ich verstehe jeden Mann, der sich für das Verbleiben entscheidet, alles andere könnte so fatal enden, dass man nie mehr einen existentiellen Fortschritt machen kann.

Der Tipp mit dem Freund ist ganz nett und wird sie wahrscheinlich selbst auch wissen. Leider Anziehung lässt sich nicht erzwingen und egal wie, wenn der Funken nicht da ist, wird das auch nichts. Menschen finden sich eben über Anziehung und das ist leider auch das Problem, wenn es die "Falschen" erwischt. Wie bei dir und bei mir. Meine Meinung, die hier sehr umstritten ist, aber ich bleibe dabei, das sucht man sich nicht aus. Mir wäre auch lieber gewesen, wenn diese Anziehung bei uns nicht wäre aber sie ist es nun mal und nun müssen wir uns einen Weg suchen, der uns vor dem Schlimmsten bewahrt - und das ist uns klar: NIEMALS ein Treffen, wo wir nur "unter uns" sind!

x 2 #1567

T
Wie wird sich wohl deine Frau fühlen, wenn sie erfährt, dass du sie hintergehst?
Denn genau das machst du. Und das völlig beabsichtigt und bei vollem Bewusstsein.

x 4 #1568

HerrZ
Moin,
vorneweg: Sorry, not sorry, aber ich krieg das nicht freundlicher oder gar wohlwollend formuliert.

Neben der Wahrnehmung einiger hier über die Sinnhaftigkeit und (In)konsistenz Deiner Aussagen. Da kann, will, werde ich nix zu sagen, denn ich les hier nur sporadisch mit.

Aber trotz meiner nur oberflächlichen Betrachtung ist mir doch was aufgefallen.
Seelsorger, starker Verstand, Kontrolle, Selbstbeherrschung, .... jaja. blabla

Du hast Dich nicht unter Kontrolle. Keine Disziplin eine Entscheidung zu treffen und dann auch umzusetzen. Du schaffst es nicht mit Deiner Frau zu reden. Aber mit dem Feuer spielen und Dir das schönbabbeln. Du lügst. Zuhause. Und Dir in die Tasche. Das kannst Du. Gar gut.

Wenn das authentisch sein sollte? Bist Du kein aufrechter Mann.
Also zumindest Dein Selbstbild? Das ist Fake. Und zwar gewaltig.

x 8 #1569

MMHW71
Zitat von Darek:
Stell Dir mal vor, Du schreibst Dir die Seele aus dem Leib und jemand kommt und sagt, das ist "Fake", wie würdest Du Dich dann fühlen?

Ist natürlich kein Fake, ist klar. Hier sind Einige einfach enttäuscht, weil du "beratungsresistent" warst und nicht das gemacht hast, was für Viele die einzige Alternative ist.

Deine Geschichte, ist einfach ein wunderbarer Klassiker, der natürlich immer ein Fake sein könnte aber für das ist die Gesichte zu menschlich. Meine Meinung aber ich kann natürlich auch komplett daneben liegen.

x 2 #1570

AjnosXX
Zitat von Darek:
Nein, ist nicht mein Plan.

Vielleicht doch man könnte später noch ein Partner tausch machen, Du und AF, Deine Frau mit Kumpel. Dann sind doch alle glücklich? 🤣🤣

Worrior
Warum füttert ihr diesen Thread wenn Euch das so aufheizt oder gar den Wahrheitsgehalt anzweifelt?
Ihr springt über jedes Stöckchen wie dressierte Zirkuspudel.

x 4 #1572

Wurstmopped
@Darek
Ob Fake oder nicht, soll jeder selbst entscheiden, klar doch.

Ich verweise hier auf Beitrag #1551 und Antwort

x 1 #1573

T
Zitat von Darek:
Irgendwann ging die Kommunikation so weit, dass sie mir geschrieben hat, dass sie sich jemanden wünscht, mit dem sie den Alltag verbringen kann, jemanden der sie umarmt, für sie da ist, mit dem sie den Rest des Lebens planen kann. Sie fühlt sich einsam und funktioniert nur (hat zwei Kids) und ist für alle anderen da, nur nach sich schaut sie nicht.

Zitat von Darek:
Da sie weiß, dass ich jeden Tag nicht weit von ihrem Haus zur Arbeit fahre, hat sie gefragt, ob ich nicht auf einen Morgenkaffee vorbeikommen möchte, wenn sie im Home Office arbeitet, nur zu quatschen, sie würde mich sehr gerne wiedersehen.

Zitat von Darek:
Wir haben uns umarmt und dann waren unsere Gesichter sehr nahe

Zitat von Darek:
Im Laufe des Gespräches kamen ihre Hände immer näher an meine Beine, sprich sie hat meine Nähe gesucht,

Zitat von Darek:
ich habe mich aber davon nicht beirren lassen und bin nicht drauf eingegangen.

Zitat von Darek:
Beim Verabschieden haben wir uns wieder etwas länger umarmt und unsere Gesichter waren wieder nur einige Zentimeter voneinander entfernt.

Lies dir deine Aussage Mal genau durch. Es ging von Anfang an darum, dass hier mehr passiert. Sie will mehr und du auch. Denn du hast alles geschehen lassen und hast mitgemacht.

Wenn du sie willst, dann beende es vorher mit deiner Frau.

Bedenke aber, dass Gras ist auf der anderen Seite auch nicht grüner.
Zitat von Darek:
Ich habe auch über meine Frau erzählt

Mit ihr erzählst du über deine Frau, aber mit deiner Frau nicht über die andere Frau.
Stell dir Mal vor, dass macht irgendwann irgendein Partner deiner Kinder mit deinem Kind. Das ist so dermaßen verletzend.
Die anderen hat jetzt natürlich den Vorteil, dass sie weiß wo bei euch die Probleme liegen und dementsprechend kann sie sich gut darstellen. Deine Frau hat nicht Mal eine Ahnung davon, wie sehr sie schon hintergangen wird.
Zitat von MMHW71:
Das wird das nächste Mal nicht mehr der Fall sein, das kann ich dir garantieren und ihr fällt übereinander her.

🎯

x 6 #1574

D
Zitat von Tilly:
Lies dir deine Aussage Mal genau durch. Es ging von Anfang an darum, dass hier mehr passiert. Sie will mehr und du auch. Denn du hast alles geschehen ...

Und das ist die Angst wovor ich habe. Erzähle ich meiner Frau von der anderen Frau oder nicht. Ich weiß es einfach nicht!

A

x 4