9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

T
Zitat von Darek:
Und das ist die Angst wovor ich habe. Erzähle ich meiner Frau von der anderen Frau oder nicht. Ich weiß es einfach nicht!

Aktuell ist ein Ungleichgewicht. Deine Frau hat damit ganz schlechte Karten. Du ziehst die Andere damit schon deiner Frau vor. Deine Frau kann so nur verlieren.

Würdest du so behandelt werden wollen?
Hat deine Frau nicht das Recht auf Ehrlichkeit?
Kannste du ihr noch in die Augen schauen?

Was hast du ihr erzählt, dass du schon 1h früher auf Arbeit bist?

18.07.2025 11:43 • x 2 #1576

T
Dein herauszögern des Gesprächs, aber dennoch mit der Anderen weiter die Bindung aufbauen, macht alles richtig schlimm. Dieses ständige Lügen und betrügen wird dich auch immer weiter von deiner Frau weg bewegen. Aber ich habe das Gefühl, dass du das auch willst.

Ar. zusammen kneifen und sprich mit deiner Frau.

18.07.2025 11:48 • x 4 #1577

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von MMHW71:
Lieber Darek! Ich bin hier sicherlich die Einzige, die dich gut versteht. Und ich sage - trotz allem - kannst du stolz sein, dass du ihr widerstehen konntest. Das wird das nächste Mal nicht mehr der Fall sein, das kann ich dir garantieren und ihr fällt übereinander her. Der nächste Besuch sollte gut überlegt ...

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Du sprichst mir tief aus der Seele. Ich versuche tatsächlich das ganze Richtung gute Freunde zu lenken, nur wie Du schon schreibst, es ist verdammt schwer. Wenn man sich dann doch sieht, oder schreibt, dann sind alle Tore offen und es geht wieder los mit den Gefühlen.

Manchmal denke ich, es wäre viel besser, wenn ich sie nicht kennengelernt hätte, aber dann wäre es vielleicht eine andere Frau um auf die Leere gegenüber meiner Frau zu kommen. Ich fühle mich manchmal wie jemand der in eine Flasche geworfen wurde und versucht aus dieser Flasche herauszufinden, man erreicht den Flaschenhals und dann sinkt man doch wieder herunter.

Ich finde einfach nicht den richtigen Weg die Leere wieder halbwegs zu füllen. Wie finde ich heraus was mir fehlt? Ich kenne die andere Frau nur aus vielem Schreiben, und gestern zum ersten mal ihr Zuhause gesehen. Liebvoll eingerichtet, ihre zwei Kinds im Mittelpunkt (die kenne ich persönlich nicht). Jeder außenstehender würde sagen, lass sie bitte mit ihrem Leben in Ruhe, sie ist für sich und ihre beiden Kids selbst verantwortlich, aber irgenwie lasse ich mich da voll rein ziehen.

18.07.2025 11:56 • x 2 #1578

D
Zitat von Tilly:
Was hast du ihr erzählt, dass du schon 1h früher auf Arbeit bist?

Meine Arbeit erlaubt es, dass ich einfach 1h später beginne. Somit musste ich zuhause nichts erzählen.

18.07.2025 11:58 • #1579

DieSeherin
Zitat von Darek:
Ich versuche tatsächlich das ganze Richtung gute Freunde zu lenken, nur wie Du schon schreibst, es ist verdammt schwer.

weißt du @Darek ich habe das durch! mich hat ein blitz getroffen, als ich diesem einen mann in die augen schaute und er mir. er war verheiratet, ich auch - und unser freunde! war genau beim zweiten treffen ohne andere futsch. das ganze war dann über viele, viele jahre eine on-off-affäre, die im grunde 4 menschen unglücklich gemacht hat und später 4 kinder verwirrt hat.

es hat sich zwar nach 17 jahren aufgelöst und mein affärenmann und ich sind mittlerweile auch schon sehr lange ein paar - aber ich kann dir echt nur ans herz legen, dich und die anderen nicht in so ein wirrwarr zu stürzen!

18.07.2025 12:00 • x 5 #1580

alleswirdbesser
Zitat von Darek:
Sie fühlt sich einsam und funktioniert nur (hat zwei Kids) und ist für alle anderen da, nur nach sich schaut sie nicht. Da sie weiß, dass ich jeden Tag nicht weit von ihrem Haus zur Arbeit fahre, hat sie gefragt, ob ich nicht auf einen Morgenkaffee vorbeikommen möchte,

Und weil das so ist, muss sie unbedingt einen verheirateten Mann angraben. Klar doch. Ich war auch mal Single und alleinerziehend, aber Verheiratete, die online nach Affären suchten, waren trotzdem immer tabu. Bedenke was das über diese Frau aussagt.

18.07.2025 12:09 • x 7 #1581

S
Zitat von Darek:
für sie da ist, mit dem sie den Rest des Lebens planen kann. Sie fühlt sich einsam und funktioniert nur (hat zwei Kids) und ist für alle anderen da

Cry me a river Aber solange es noch Männer gibt, die da drauf reinfallen….
Zitat von Darek:
Im Laufe des Gespräches kamen ihre Hände immer näher an meine Beine, sprich sie hat meine Nähe gesucht

Und hinterher sind beide einfach so reingerutscht, weil, was kann man dagegen schon tun

18.07.2025 12:14 • x 9 #1582

alleswirdbesser
Zitat von Darek:
Das will ich eben nicht. Das Treffen gestern wäre die optimale Gelegenheit für den Beginn einer Affäre gewesen, aber das habe ich nicht ...

Du bist aber hingefahren und treibst es irgendwann soweit. Im Grunde bist du schon dabei, denn deine Frau darf sicher nichts von diesen Treffen erfahren.

18.07.2025 12:15 • x 5 #1583

M
Morgenkaffee aus Edelmut - wer kann dazu schon nein sagen?

18.07.2025 12:19 • x 6 #1584

MMHW71
Zitat von Darek:
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Du sprichst mir tief aus der Seele. Ich versuche tatsächlich das ganze Richtung gute Freunde zu lenken, nur wie Du schon schreibst, es ist verdammt schwer. Wenn man sich dann doch sieht, oder schreibt, dann sind alle Tore offen und es geht wieder los mit den Gefühlen.

Ich konnte in vielen deiner Schilderungen mich selbst wiedererkennen. Und bei mir ist die Situation ähnlich wie bei dir, ohne hier in die Details abzuschweifen. Mein eAM hat mir so viel Emotionalität, Verständnis, Gespräche mit Inhalt und Lachen bereitet. Ich könnte es eindeutig an meiner emotionalen Leere festmachen. Es war nicht der primäre Wunsch nach Körperlichkeit (der kam natürlich auch irgendwann) aber in erster Linie tat er mir einfach gut. Aber ich schlitterte auch in eine emotionale Abhängigkeit. Und als dann das erste Mal von seiner Seit der Kontakt abgebrochen wurde, litt ich enorm.
Daher glaube ich, es geht ausschließlich um das was dir fehlt in der Beziehung. Oft können diese Menschen auch dem nicht mehr nachkommen, da sich Menschen auch in verschiedene Richtungen entwickeln.
Ich fing wirklich bei MIR an und nur bei mir und das habe ich dir schon mehrmals eindeutig mitgeteilt. Bevor du in die Arbeit MIT deiner Frau gehst, musst du wissen, was ist bei dir.

Zitat von Darek:
Manchmal denke ich, es wäre viel besser, wenn ich sie nicht kennengelernt hätte, aber dann wäre es vielleicht eine andere Frau um auf die Leere gegenüber meiner Frau zu kommen. Ich fühle mich manchmal wie jemand der in eine Flasche geworfen wurde und versucht aus dieser Flasche herauszufinden, man erreicht den Flaschenhals und dann sinkt man doch wieder herunter.

Das dachte ich anfangs auch. Ich verfluchte ihn, war sogar wütend, sehr wütend auf ihn, dass er mich offensiv erobert hat. Irgendwann war ich dann soweit, dass ich Dankbarkeit für diese Verbindung entwickelte, weil ohne ihn und diese Verbindung hätte ich sehr Vieles über mich niemals entdecken können. Dieser Wendepunkt war die Wendung zu mir selbst. Ich grub mich in die Themen, die es darum gibt. Deshalb ist es für mich heute auch möglich, eine Freundschaft mit ihm zu pflegen. Ich weiß, wo ich stehe und wo die Grenze ist. Die emotionale Falle ist in diesen Angelegenheiten die größte Grube, in die man hineinfallen kann. Ich würde dir auch wünschen, dass dies für dich der Punkt in deinem Leben ist, wo du beginnen kannst, die Dinge rund um dich mit anderen Augen zu betrachten. Nütz diese Chance.

Zitat von Darek:
Ich finde einfach nicht den richtigen Weg die Leere wieder halbwegs zu füllen. Wie finde ich heraus was mir fehlt? Ich kenne die andere Frau nur aus vielem Schreiben, und gestern zum ersten mal ihr Zuhause gesehen. Liebvoll eingerichtet, ihre zwei Kinds im Mittelpunkt (die kenne ich persönlich nicht). Jeder außenstehender würde sagen, lass sie bitte mit ihrem Leben in Ruhe, sie ist für sich und ihre beiden Kids selbst verantwortlich, aber irgenwie lasse ich mich da voll rein ziehen.

Du wirst es schaffen. Ich sehe dich als sehr reflektierend. Es ist jetzt noch zu früh, um postiv abschließen zu können. Du hast jetzt dein Gefühlschaos, Leere, Aussichtslosigkeit, bist zwischen einem himmelhochjauchzenden Gefühl und tiefem Schmerz und Enttäuschung.

Diese Frau wünscht sich eine neue Beziehung und das anscheinend mit dir. Sie ist allein, sie hat nichts zu verlieren. Gar nichts. Vielleicht gibt es ein paar schöne Wochen, Monate und wenn es dann nicht funktioniert, dann kann sie einfach sagen: lassen wir es, bringt nicht viel. Du hingegen tauscht deine Familie ein. Verlierst möglicherweise Haus und Geld. Hier mal ganz locker zu sagen, ok probieren wir es, wäre riskant. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Bei meinem AM wäre es das Gleiche und das würde ich niemals von ihm verlangen. Ich würde niemals die Verantwortung übernehmen wollen, dass er alles für mich gibt und letzten Endes alles verliert. Nur weil wir uns so gut verstehen, heißt das noch lange nicht, dass wir als Paar funktionieren und harmonieren könnten. Deshalb finde ich diese Frau auch wirklich sehr egoistisch, da ihr bewusst sein müsste, was für dich auf dem Spiel steht. Nach ein paar Monaten könntest du erkennen, dass diese Frau zwar anders ist, aber nicht besser.

Bitte mach nur eines, wenn du dich zumindest der Körperlichkeit noch entziehen möchtest: Gehe nicht mehr zu ihr. Dann hast du nämlich die letzte Schranke durchbrochen und dann beginnt die Spirale sich endgültig zu drehen. Bis jetzt ist nichts passiert. Es gäbe mMn nichts zu beichten. Ein bisschen Fremdverliebt war wohl jeder schon und mehr gab es nicht.

18.07.2025 12:19 • x 5 #1585

alleswirdbesser
Zitat von Darek:
Ich versuche tatsächlich das ganze Richtung gute Freunde zu lenken

Wozu? Dein Ziel dabei ist welches?

18.07.2025 12:22 • x 3 #1586

Rheinländer
Hallo @Darek,

zu deiner angehimmelten Frau möchte ich nichts sagen, weil du in meinen Augen derjenige bist, der allem nachgibt und noch nachgeben wird, was mit Anstand und Moral nichts mehr zu tun hat.

Wenn ich die Telefonnummer deiner Ehefrau hätte, würde ich sie sofort anrufen um ihr zu berichten, was du so auf dem Weg zur Arbeit alles machst und wie du so über eure Beziehung und sie selbst denkst. Du selbst, scheinst das ja nicht auf die Reihe zu bekommen.
Ich würde das machen, damit sie auch die Chance bekommt, an ihrem Leben etwas zu ändern und das mit dir oder ohne dich.
Ihre Zukunft wird nämlich so aussehen, dass sie bald die betrogene Ehefrau sein wird, die unter Umständen länger nichts von der Situation weiß, dann alles Spitz bekommt und sich dann der Boden unter ihr auftut.
Keine rosige Zukunft.

Ich möchte hier auch nicht mehr auf dich einreden, dass haben hier schon fast alle, wie auch ich, zu genüge getan.
Du solltest dich schämen.

18.07.2025 12:24 • x 11 #1587

T
Zitat von MMHW71:
Diese Frau wünscht sich eine neue Beziehung und das anscheinend mit dir. Sie ist allein, sie hat nichts zu verlieren. Gar nichts. Vielleicht gibt es ein paar schöne Wochen, Monate und wenn es dann nicht funktioniert, dann kann sie einfach sagen: lassen wir es, bringt nicht viel. Du hingegen tauscht deine Familie ein. Verlierst möglicherweise Haus und Geld. Hier mal ganz locker zu sagen, ok probieren wir es, wäre riskant.

Zitat von MMHW71:
Deshalb finde ich diese Frau auch wirklich sehr egoistisch, da ihr bewusst sein müsste, was für dich auf dem Spiel steht. Nach ein paar Monaten könntest du erkennen, dass diese Frau zwar anders ist, aber nicht besser.

18.07.2025 12:25 • #1588

S
Zitat von Margerite:
Morgenkaffee aus Edelmut - wer kann dazu schon nein sagen?

Hallo, die arme Frau ist doch schließlich sonst nur für ihre 2 - übrigens erwachsenen! - „Kids“ da. Da muss doch jemand helfen….

18.07.2025 12:25 • x 2 #1589

D
Zitat von alleswirdbesser:
Wozu? Dein Ziel dabei ist welches?

Weg zu kommen von diesem Gefühlschaos

18.07.2025 12:29 • #1590

A

x 4