Zitat von Darek: Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Du sprichst mir tief aus der Seele. Ich versuche tatsächlich das ganze Richtung "gute Freunde" zu lenken, nur wie Du schon schreibst, es ist verdammt schwer. Wenn man sich dann doch sieht, oder schreibt, dann sind alle Tore offen und es geht wieder los mit den Gefühlen.
Ich konnte in vielen deiner Schilderungen mich selbst wiedererkennen. Und bei mir ist die Situation ähnlich wie bei dir, ohne hier in die Details abzuschweifen. Mein eAM hat mir so viel Emotionalität, Verständnis, Gespräche mit Inhalt und Lachen bereitet. Ich könnte es eindeutig an meiner emotionalen Leere festmachen. Es war nicht der primäre Wunsch nach Körperlichkeit (der kam natürlich auch irgendwann) aber in erster Linie tat er mir einfach gut. Aber ich schlitterte auch in eine emotionale Abhängigkeit. Und als dann das erste Mal von seiner Seit der Kontakt abgebrochen wurde, litt ich enorm.
Daher glaube ich, es geht ausschließlich um das was dir fehlt in der Beziehung. Oft können diese Menschen auch dem nicht mehr nachkommen, da sich Menschen auch in verschiedene Richtungen entwickeln.
Ich fing wirklich bei MIR an und nur bei mir und das habe ich dir schon mehrmals eindeutig mitgeteilt. Bevor du in die Arbeit MIT deiner Frau gehst, musst du wissen, was ist bei dir.
Zitat von Darek: Manchmal denke ich, es wäre viel besser, wenn ich sie nicht kennengelernt hätte, aber dann wäre es vielleicht eine andere Frau um auf die Leere gegenüber meiner Frau zu kommen. Ich fühle mich manchmal wie jemand der in eine Flasche geworfen wurde und versucht aus dieser Flasche herauszufinden, man erreicht den Flaschenhals und dann sinkt man doch wieder herunter.
Das dachte ich anfangs auch. Ich verfluchte ihn, war sogar wütend, sehr wütend auf ihn, dass er mich offensiv erobert hat. Irgendwann war ich dann soweit, dass ich Dankbarkeit für diese Verbindung entwickelte, weil ohne ihn und diese Verbindung hätte ich sehr Vieles über mich niemals entdecken können. Dieser Wendepunkt war die Wendung zu mir selbst. Ich grub mich in die Themen, die es darum gibt. Deshalb ist es für mich heute auch möglich, eine Freundschaft mit ihm zu pflegen. Ich weiß, wo ich stehe und wo die Grenze ist. Die emotionale Falle ist in diesen Angelegenheiten die größte Grube, in die man hineinfallen kann. Ich würde dir auch wünschen, dass dies für dich der Punkt in deinem Leben ist, wo du beginnen kannst, die Dinge rund um dich mit anderen Augen zu betrachten. Nütz diese Chance.
Zitat von Darek: Ich finde einfach nicht den richtigen Weg die Leere wieder halbwegs zu füllen. Wie finde ich heraus was mir fehlt? Ich kenne die andere Frau nur aus vielem Schreiben, und gestern zum ersten mal ihr Zuhause gesehen. Liebvoll eingerichtet, ihre zwei Kinds im Mittelpunkt (die kenne ich persönlich nicht). Jeder außenstehender würde sagen, lass sie bitte mit ihrem Leben in Ruhe, sie ist für sich und ihre beiden Kids selbst verantwortlich, aber irgenwie lasse ich mich da voll rein ziehen.
Du wirst es schaffen. Ich sehe dich als sehr reflektierend. Es ist jetzt noch zu früh, um "postiv" abschließen zu können. Du hast jetzt dein Gefühlschaos, Leere, Aussichtslosigkeit, bist zwischen einem himmelhochjauchzenden Gefühl und tiefem Schmerz und Enttäuschung.
Diese Frau wünscht sich eine neue Beziehung und das anscheinend mit dir. Sie ist allein, sie hat nichts zu verlieren. Gar nichts. Vielleicht gibt es ein paar schöne Wochen, Monate und wenn es dann nicht funktioniert, dann kann sie einfach sagen: lassen wir es, bringt nicht viel. Du hingegen tauscht deine Familie ein. Verlierst möglicherweise Haus und Geld. Hier mal ganz locker zu sagen, ok probieren wir es, wäre riskant. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Bei meinem AM wäre es das Gleiche und das würde ich niemals von ihm verlangen. Ich würde niemals die Verantwortung übernehmen wollen, dass er alles für mich gibt und letzten Endes alles verliert. Nur weil wir uns so gut verstehen, heißt das noch lange nicht, dass wir als Paar funktionieren und harmonieren könnten. Deshalb finde ich diese Frau auch wirklich sehr egoistisch, da ihr bewusst sein müsste, was für dich auf dem Spiel steht. Nach ein paar Monaten könntest du erkennen, dass diese Frau zwar anders ist, aber nicht besser.
Bitte mach nur eines, wenn du dich zumindest der Körperlichkeit noch entziehen möchtest: Gehe nicht mehr zu ihr. Dann hast du nämlich die letzte Schranke durchbrochen und dann beginnt die Spirale sich endgültig zu drehen. Bis jetzt ist nichts passiert. Es gäbe mMn nichts zu beichten. Ein bisschen Fremdverliebt war wohl jeder schon und mehr gab es nicht.