9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Wirdschon
@Darek , Mensch, ich kann verstehen, dass das Geschreibe von wildfremden Leuten nicht anstinken kann gegen die eigenen Gefühle. Die doch auch noch so seelenverwandtschaftlich sind, ja schicksalhaft gar.

Es sagt ja auch keiner, dass Du diese nicht ausleben sollst. Mach das im Hinblick auf Frau und Kinder jedoch so fair wie möglich und auch die andere Frau hat wahrscheinlich noch keinen Schimmer, welcher unleidlicher Kummer sie in der Zukunft ereilt, wenn Du das jetzt weiter treibst.
Lies Dich hier durch, jeder im vermaledeitem Dreieck leidet früher oder später.
Du weißt nix über Affärendynamiken, Frau und AndereFrau wahrscheinlich auch nicht.
Aber sie setzen schon ein.

Zitat von Darek:
Somit musste ich zuhause nichts erzählen.

Hier! Wenn ich nix erzählen muss, ist’s auch keine Lüge, gell?

Es ist eine Heimlichkeit, die darauf aus ist, die Ehe, wie sie mal abgemacht wurde, zu untergraben.
Du redest mit einer anderen über deine Frau, Eure Ehe und siehst den Verrat nicht? Es geht die andere nix an, deine Frau würde es was angehen, mit der willst Du aber nicht reden. Pfffff, Freundschaft, komm schon! Wenn Du über Deine Ehe hier oder bei Deinem besten Freund redest, weil Du einen Rat brauchst, ok.
Mit der anderen darüber zu reden, die sicherlich keine Freundschaft von Dir will, sondern genau das, was Du ihr gegeben hast. Aufmerksamkeit, prickelnde Heimlichkeit und die Gewissheit, die Ehe ist eh am Oarsch, da kann ich auf eine gemeinsame Zukunft hinarbeiten.

Nur zu, wenn Du lieber im geheimen operierst, deine bisherigen Werte gerne über Bord schmeißt und einem Riesen Güllehaufen in dein bzw. Euer aller Leben setzen willst, bist du auf dem Besten Weg.

18.07.2025 12:30 • x 10 #1591

CanisaWuff
Zitat von MissLilly:
Nein, ist nur der gleiche Autor(in)

Kann mich hier mal jemand aufklären..

18.07.2025 12:31 • #1592

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

T
Zitat von Darek:
Weg zu kommen von diesem Gefühlschaos

Wenn du Gefühle hast, hilft es doch nicht sie ständig zu sehen und mit ihr zu sprechen. Da wird es doch verstärkt.
Das Chaos wird also schlimmer.

Ich bin auch überzeugt, dass das nächste Treffen den letzten Rest Anstand und Hemmungen in den Wind schießt.

18.07.2025 12:33 • x 4 #1593

B
Zitat von Darek:
Weg zu kommen von diesem Gefühlschaos

Da ist das Treffen ja der beste Weg dazu.

Lass uns Freunde sein funktioniert ziemlich oft nur dann, wenn beide Parteien klar sind, was sie wollen.
Sie gräbt dich mit dem Bergepanzer an und du bist gegenüber deiner Frau ein mieser Lügner.
Gefühle klingen nur mit einem Cut ab.

18.07.2025 12:37 • x 7 #1594

T
@Wirdschon
Stimme vollkommen zu.

18.07.2025 12:37 • x 1 #1595

F
Zitat von Darek:
Das will ich eben nicht. Das Treffen gestern wäre die optimale Gelegenheit für den Beginn einer Affäre gewesen, aber das habe ich nicht ...

Warum wusste ich das vorher?

Junge, Du bist hingefahren. Wenn nix dabei war, kannst Du es Deiner Frau erzählen.

18.07.2025 12:41 • x 8 #1596

Winza
Zitat von Darek:
Meine Arbeit erlaubt es, dass ich einfach 1h später beginne. Somit musste ich zuhause nichts erzählen.

Du triffst dich in dieser Stunde mit einer Anderen.
Deine Frau weiss von nichts.
Eine ganz dicke Lüge ihr gegenüber.

18.07.2025 12:42 • x 8 #1597

Saule1980
Zitat von MMHW71:
Du hingegen tauscht deine Familie ein. Verlierst möglicherweise Haus und Geld. Hier mal ganz locker zu sagen, ok probieren wir es, wäre riskant.

Viel zu riskant.
Zitat von MMHW71:
Bei meinem AM wäre es das Gleiche und das würde ich niemals von ihm verlangen.

Hier sehe ich das so: Alles hängt von dir ab: du entscheidest, ob du ihn willst oder nicht.
Wenn du bereit wärst, ihn mit seinem ganzen „Gepäck“ zu akzeptieren, dann wäre er „bereit“.

Wahrscheinlich willst du unbewusst selbst keine REALE Bindung mit allem, was dazu gehört. Die emotionale Nähe reicht dir aus.
In meiner ersten Fremdverliebtheit hatte ich auch nur dieses Bedürfnis. Dadurch habe ich die Leere in meiner eigenen Ehe kompensiert und wollte meine Gefühle nicht mal real ausleben.
So konnte ich die Zeit überbrücken, bis meine Kinder erwachsen wurden.
Das wurde mir erst im Nachhinein bewusst.

18.07.2025 12:43 • x 1 #1598

F
Zitat von Darek:
Und das ist die Angst wovor ich habe. Erzähle ich meiner Frau von der anderen Frau oder nicht. Ich weiß es einfach nicht!

Wieso denn nicht? Und erzählst du es deinem Freund?
Du bist ja dabei, beide zu besch...

Ganz ehrlich und aus Erfahrung: ihr werdet euch wieder sehen und dann ist das der Beginn. Ich verstehe das absolut.
Aber mit der Frau hast Du nur kurz Spaß, denn sie ködert Dich über Mitleid.
Das wird auf Dauer anstrengend.

18.07.2025 12:45 • x 3 #1599

MMHW71
Zitat von Saule1980:
Wahrscheinlich willst du unbewusst selbst keine REALE Bindung mit allem, was dazu gehört. Die emotionale Nähe reicht dir aus.
In meiner ersten Fremdverliebtheit hatte ich auch nur dieses Bedürfnis. Dadurch habe ich die Leere in meiner eigenen Ehe kompensiert und wollte meine Gefühle nicht mal real ausleben.

Du hast das vollkommen richtig beschrieben. Ich sehe es um nichts anders. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er der Mann fürs Leben für mich wäre. Diese Anziehung hat einfach eine andere Basis, als die einer Beziehung.

18.07.2025 12:49 • x 1 #1600

Rheinländer
Zitat von Felica2024:

Wieso denn nicht?

Wieso er seiner Frau nichts von der anderen Frau und seinen Gefühlen erzählt ist doch mehr als klar.

Er ist zu feige!

Er ist zu feige mit ihr über die vorhandenen Probleme zu sprechen, schiebt alles Wochen und Monate hinaus, nur für sein neues Engelchen in spe, da hat er Zeit, weil er Seelsorgerrisch aktiv sein möchte.

Ohne Worte!

18.07.2025 12:54 • x 5 #1601

MMHW71
Zitat von MMHW71:
Du hast das vollkommen richtig beschrieben. Ich sehe es um nichts anders. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er der Mann fürs Leben für mich wäre. Diese Anziehung hat einfach eine andere Basis, als die einer Beziehung.

Nachsatz: Ich würde es mit ihm probieren, wenn wir beide nichts zu verlieren hätten. Dann gibt es kein Risiko!

18.07.2025 12:54 • x 1 #1602

Blindfisch
Es erscheinen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter
Engel links, Teufel rechts: Lechz

Nimm dir die Frau, sie will es doch auch
Kannst du mir erklären, wozu man gute Freunde braucht?
Halt, der will dich linken, schreit der Engel von der Linken
Weißt du nicht, dass sowas sch. ist und Lügner stinken?

Und so streiten sich die beiden um mein Gewissen
Und ob ihr′s glaubt oder nicht, mir geht es echt beschissen
Und während sich der Teufel und der Engel anschreien
Entscheide ich mich für ja, nein, ich mein jein

18.07.2025 13:00 • x 2 #1603

F
Zitat von Rheinländer:
ist zu feige mit ihr über die vorhandenen Probleme zu sprechen, schiebt alles Wochen und Monate hinaus, nur für sein neues Engelchen in spe, da hat er Zeit, weil er Seelsorgerrisch aktiv sein möchte.

Ich dachte, wir wären im 21.Jahrhundert angekommen, aber eine kluge Frau hat er zuhause.

Übrigens gibt es hier im Forum noch andere Kandidaten, die auch nicht so recht weiterkommen mit ihrer Frau.

Ich bin erstaunt, wie schwach Männer sein können.

Bei meinem Ex- AM musste ich mir ziemlich die Zähne ausbeißen, und er war nicht mal verheiratet, nur liiert.

18.07.2025 13:04 • #1604

Rheinländer
Es gibt genug schwache Männlein und Weiblein, ich denke da geben sich die Geschlechter nichts, genauso wenig wie bei Feigheit und noch vielem mehr.

18.07.2025 13:24 • x 3 #1605

A

x 4