Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
alleswirdbesser
Zitat von Darek:Ich würde nicht behaupten, dass die Debatte zu Ende ist, sondern der Gewinn der Erkenntnis, dass offenes Reden über das was einem stört oder belastet, doch sinnvoll ist, als sich in eine Illusion zu begehen.
MMHW71
Zitat von Darek:Könnte sein, ja. Es gibt aber auch eine gesunde Mischung von Frauen.
Plague
Zitat von MMHW71:Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß.
Darek
Zitat von Nalf:Wer trägt die Verantwortung dafür, wenn Dir etwas nicht gelingt?
Muss sie Deine Schwächen ausgleichen oder Du an Dir arbeiten?
Darek
Zitat von Plague:Ist halt immer eine Frage der Persönlichkeitsstruktur: Wenn ich den Großteil meines Selbstwerts daraus ziehe, dass die Frau an meiner Seite ...
Waris07
Zitat von Darek:Bin gerade joggen und da arbeitet irgendwie mein Hirn gehe davon aus. Deshalb sorry wenn ich meine Gedanken so in den Raum werfe. Gestern kam das Wort Käfig bei meiner Frau zu Sprache. Sie meinte dass wenn ich mich bei ihr wie in einem Käfig fühle, dann was will ich noch bin ihr? Darüber habe ich soeben ...
MMHW71
Zitat von Darek:Wenn er sich wohl fühlt, muss er doch nicht
Zitat von Darek:Sie meinte dass wenn ich mich bei ihr wie in einem Käfig fühle, dann was will ich noch bin ihr?
Darek
Zitat von Waris07:Weißt du, beim Lesen deines Bildes vom Käfig kam mir eine Frage, die mich nicht loslässt: Wie viel Freiheit brauchst du eigentlich – und was ...
MMHW71
Zitat von Darek:Seitdem kommt von ihr immer wieder der Spruch Lieber machst Du etwas drei Mal, bevor Du darüber nachdenkst. Seit Jahren bekomme ich es serviert, wenn wir uns über etwas streiten.
Darek
Zitat von Waris07:Weißt du, beim Lesen deines Bildes vom Käfig kam mir eine Frage, die mich nicht loslässt: Wie viel Freiheit brauchst du eigentlich – und was ...
Löwin45
Zitat von Darek:Nachdem ich mir vorgenommen habe alles was mich beschäftigt oder ich es anders sehe, zu sagen, wird von Seiten meiner Frau beinahe alles so hingestellt, als sie an allen schuld ist, die Antworten sind immer die gleichen was willst Du noch hier?
Zitat von Darek:Bin gerade joggen und da arbeitet irgendwie mein Hirn
Plague
Zitat von Darek:Dazu gehört ich auf keinen Fall
Waris07
Zitat von Darek:Mit dem Käfig meine ich nicht den Freiraum, sondern meine Einstellung, meine Sichtweise, meine Prinzipien. Ich habe das Gefühl ich muss mich verbiegen, damit es funktioniert, nicht immer, aber es kommt auf das Thema an. Vieles funktioniert weil ich da keine eigene Meinung habe oder es mir nicht wichtig ist, wieso ...
Zitat von Darek:Meine Frau trifft Entscheidungen, die sich sehr oft als richtig erweisen. Aber inzwischen habe ich das Gefühl,dass sie der Taktgeber ist oder sein möchte und ich der Spieler hinter dem Piano. Klar habe wir sehr viel erreicht, nur wenn der eine sich sagt, hätten wir all das nicht, dann hätten wir es anders und wären genau so glücklich oder vielleicht der andere glücklicher. Es ist immer die Frage welche Ziele man sich im Leben setzt. Sind es gemeinsame Ziele oder zieht der andere einfach nur mit.
MMHW71
Zitat von Plague:Wenn ich den Großteil meines Selbstwerts daraus ziehe, dass die Frau an meiner Seite unbedingt zu 100% meiner außenarchitektonischen Idealvorstellung entsprechen muss, ist jede kleinste Abweichung aka jedes Gramm Fett zu viel schon eine Katastrophe und eine Kränkung