9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

B
Also, ich weiß ja nicht so genau was deine plötzliche Wandlung verursacht hat, aber ich finde es Anerkennenswert, dass ihr überhaupt ins Gespräch kommt.
Dass es noch ruckelt finde ich nach der langen Periode der Sprachlosigkeit völlig ok. Das ist Übungssache, dran bleiben und jetzt glaube ich, wäre eine Paartherapie eine gute Idee.
Ich finde bei dir noch ein bisschen zuviel ich und Zuwenig wir, nur, im Grundsatz macht ihr beide das sehr gut

20.07.2025 10:50 • x 10 #1876

N
Zitat von Darek:
Lieber machst Du etwas drei Mal, bevor Du darüber nachdenkst. Seit Jahren bekomme ich es serviert, wenn wir uns über etwas streiten.

Klingt nach einer Frau, die abgrundtief enttäuscht von Deiner Entwicklung ist.
Die Dich wie ein Traktor den Anhänger mit einem Platten Reifen durchs Leben schleifen muss.

Kannst Du Deine Frau mal fragen, ob sie von Dir enttäuscht ist und sich mehr von ihrem Mann erwartet hat?

Zitat von Darek:
wenn ich mich bei ihr wie in einem Käfig fühle

Wer trägt die Verantwortung für Deine Freiheit?

Zitat von MMHW71:
Ganz dezent geschminkt, kaschierende Kleidung und meistens haben diese Damen ein sehr schönes Gesicht mit viel Ausdruck und schöne Haare.

Jesusmariaundjoseph!
Kannst Du Dich bitte mal mit den misogynen Beschränkungen einer patriarchalen Gesellschaftsstruktur auseinander setzen?
Du beförderst mit jedem dritten Satz den Anspruch an die Rolle der Frau, die bei Deinem Ex zu toxischem Verhalten und bei Dir zu toxischer Co-Dependenz geführt hat. Und statt das System, das Dich verletzt, zu verlassen, hast Du Dich halbgar entzogen, flüchtest Dich in Möglichkeiten, die Du bewusst auf der Klippe der Nichtentscheidung hältst und verlangst von anderen Frauen, sich dem toxischen System zu unterwerfen, weil Dir das den Status heroische Überlebende sichert.
Es ist zum Schreien, wie regelmäßig Du vor die gleich Wand läufst und andere Frauen auffordert, es Dir gleich zu tun.

20.07.2025 10:54 • x 12 #1877

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von Plague:
Darf man erfahren, um welche unterschiedlichen Länder und Kulturen es geht?

Ich aus Polen, sie aus Rumänien, ich habe in PL 10 Jahre meines Lebens verbracht, meine Frau in Rumänien 5 Jahre.

20.07.2025 10:58 • x 1 #1878

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Es ist egoistisch, die Verletzung des Partners wird leider in Kauf genommen. Aber der AP denkt nicht an morgen oder an irgendwelche Erfahrungen, die er auch anders hätte machen können.....

@Darek hat es geschafft und das können andere sicher auch, wenn sie wollen.

20.07.2025 11:02 • x 5 #1879

B
@Darek
Ahh okay, aber meinst du wirklich die kulturellen Unterschiede bei euch seien größer als die individuellen Eigenschaften?

20.07.2025 11:03 • x 2 #1880

MMHW71
Zitat von Nalf:
Es ist zum Schreien, wie regelmäßig Du vor die gleich Wand läufst und andere Frauen auffordert, es Dir gleich zu tun.

Warum reagiert ihr auf mich? Ist nicht notwendig. Ich habe niemanden zu etwas aufgefordert, das ist eine Lüge. Ich habe aufgeworfen, dass jederfür sich selbst einsteht.
Auf mich einzugehen ist OT.
Wird hier nicht gewünscht.
Wer will soll es lesen, wer nicht, kann es ignorieren, ganz einfach
Wenn du dich persönlich getriggert fühlst, ist es dein Problem, das solltest du dir näher anschauen.
Ich habe hier das Recht mich zu äußern, werde es auch weiterhin tun.

Lass mich einfach, die jeweiligen TE können mich, gleich wie du oder jemand anders, auf ignore setzen. Geht ganz einfach, brauchst du hierzu Hilfe?

Tschüss baba und denk daran: wir leben noch in einem freien Land mit Meinungsfreiheit, ich muss deine ertragen und du meine oder einfach den berühmten Knopf drücken!

20.07.2025 11:06 • x 1 #1881

F
Zitat von alleswirdbesser:
@Darek hat es geschafft und das können andere sicher auch, wenn sie wollen.

Du meinst, er ist übern Berg?

20.07.2025 11:10 • #1882

MMHW71
Zitat von Darek:
Ich aus Polen, sie aus Rumänien, ich habe in PL 10 Jahre meines Lebens verbracht, meine Frau in Rumänien 5 Jahre.

Das sind doch keine großen kulturellen Unterschiede. Und nur diese kurze Zeit. Warum glaubst du, dass es daran liegen könnte oder suchst du nur nach Entschuldigungen/ Erklärungen?

20.07.2025 11:11 • #1883

F
Zitat von Darek:
Heute morgen wurde das Aussprechen fortgesetzt. Nachdem ich mir vorgenommen habe alles was mich beschäftigt oder ich es anders sehe, zu sagen, wird ...

El classico

20.07.2025 11:11 • #1884

Plague
Zitat von Darek:

Und ich habe etwas mehr als 15 Jahre meines Lebens in Australien verbracht. Das alleine sagt noch nichts aus.

Zu welchen ggf. unterschiedlichen kulturellen Prägungen soll die unterschiedliche Herkunft denn deiner Ansicht nach geführt haben und wie hängt das mit euren Problemen zusammen?

20.07.2025 11:15 • x 1 #1885

F
Zitat von MMHW71:
Bin jetzt von oben bis unten gestylt und es tut mir unendlich gut und bin eine normale durchschnittliche Frau.

Und das ist selbstverständlich.

20.07.2025 11:17 • #1886

E
Zitat von Darek:

Ihr wart beide Kinder, als ihr eure Heimat verlassen habt. Meinst du, spielen die Wurzeln eine so große Rolle? Seid ihr stark nach den Werten eurer Kultur erzogen worden?

Ich tue es mir etwas schwer, deine Gedankengänge zu folgen. Sie scheinen mir nebulos, unscharf. Wie empfindest du das?

Es gibt Menschen, die schnell und messerscharf denken, und andere, die das nicht können. Sie können auch zu Klarheit kommen, brauchen aber länger dafür. Uns oft versuchen die das aber sich nichts anmerken zu lassen und folgen dem anderen. Oder der andere verluert die Geduld und man hat ständig das Gefühl, dass die etwas von einem erwarten, was man nicht liefern kann. Und dann sagt man schon ok, wir machen, wie du es willst um Ruhe zu haben, anstatt einem ehrlichen ich weiß noch nicht, ob ich das möchte. Kann es sein, dass bei euch so etwas passiert?

20.07.2025 11:18 • x 5 #1887

N
Zitat von Darek:

Ich habe in beiden Ländern nicht gelebt, sehe aber bis auf das Nord-Süd Gefälle, das sie vielleicht etwas temperamentvoller macht als Dich, da keine zwingende Vorprägung. Zumal ihr beide sehr Deutsch sozialisiert zu sein scheint (Coppenrath Wiese statt selbst gebackenen).

Bin da bei Bernhard, dass ich eher in die individuellen Gepflogenheiten in den Ursprungsfamilien schauen würde als in die Ursprungsnationalitäten.

Hättest Du jetzt gesagt, dass Du Schweizer bist und sie Deutsche, hätte ich hingegen die unterschiedliche nationale Kommunikationskuktur als wesentlich angesehen.

Meine überschaubare Erfahrung mit Deutsch-Polen hat ergeben, dass da genauso viele Männer unterm Pantoffel stehen oder Macher sind, wie in nur-deutschen Familien.

Kann das sein, Darek, dass Deine Eltern noch sehr jung und unfertig waren, als sie Dich bekommen haben? Und Du deshalb einerseits früh Verantwortung getragen hast und gleichzeitig aber den Wunsch hast, Verantwortung abzugeben? Dann würdest Du Dich dann am wohlsten und gleichzeitig am kleinsten fühlen, wenn andere die Bestimmer sind und Du das Kind.
Dann würde es aber auch wundern, dass Du noch lebst. Denn Deine Frau hätte mit einem Mann, der sich einerseits wie ein Kind bei ihr fallen lassen möchte und andererseits auf Augenhöhe und Mitsprache besteht, die ganze Zeit Mordgelüste unterdrücken müssen.

20.07.2025 11:19 • #1888

E
Nachtrag: Man kann in jede Situation was verbessern, wenn man erkannt hat, worum es geht.

20.07.2025 11:22 • x 1 #1889

aequum
Hallo @Darek
Ich finde es wirklich toll, dass ihr miteinander redet,Respekt dafür!

Was ich vermisse sind Deine Gefühle. Liebst Du Deine Frau überhaupt noch, denn Deine Posts sagen darüber nicht wirklich etwas aus.

Wie sieht es real mit Deinen Gefühlen für die andere Frau aus. Da ist die s-xuelle Anziehung und ihre Gesprächsoffenheit, usw.
Fühlst Du Dich nach wie vor zu ihr hingezogen und wie stark ist der Drang in Dir?

Auch schreibst Du nicht wirklich etwas über die Gefühlslage Deiner Frau in dieser Situation. Sie muss doch jetzt irgendwo geschockt und verunsichert sein.

20.07.2025 11:23 • x 7 #1890

A

x 4