9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Du meinst, er ist übern Berg?

Was ist in deinen Augen übern Berg? Er hat offen und ehrlich seiner Frau die aktuelle Lage dargelegt, beide können nun daran arbeiten oder sich friedlich trennen, am besten mit professioneller Begleitung. Beide können eine Entscheidung treffen, weil die Fakten bekannt sind. Ob er die andere Frau schon vergessen hat - nein, bestimmt nicht.
Er hat sich aber an das Forum gewandt, hat sich Gedanken gemacht und ist nicht blind in was reingerutscht, weil er unbedingt flüchten musste. Sein Hirn oben hat die Oberhand genommen.

20.07.2025 12:00 • x 9 #1906


D
Zitat von BernhardQXY:
@Darek Ahh okay, aber meinst du wirklich die kulturellen Unterschiede bei euch seien größer als die individuellen Eigenschaften?

Nein das sehe ich nicht so, wir könnten zwei aus Polen stammende Personen sein oder aus Rumänien, deshalb finde ich, dass woher wir stammen auch irrelevant.

20.07.2025 12:02 • x 2 #1907


A


Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3


F
Zitat von alleswirdbesser:
hat sich Gedanken gemacht und ist nicht blind in was reingerutscht, weil er unbedingt flüchten musste. Sein Hirn oben hat die Oberhand genommen.

Du vergisst, dass es 10 Tage waren zwischen sie ist mir nicht mehr so wichtig und dem gemeinsamen Morgenkaffee bei ihr.

Jetzt hat er das Richtige getan, ja, aber wenn die Kommunikation sich nicht besser zusammen ruckelt und er temporär wenig Perspektive sieht, sehe ich ihn ziemlich spontan bei der Anderen zum Glas Wein auf dem Sofa sitzen.

20.07.2025 12:09 • x 2 #1908


alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Du vergisst, dass es 10 Tage waren zwischen sie ist mir nicht mehr so wichtig und dem gemeinsamen Morgenkaffee bei ihr. Jetzt hat er das ...

Darauf möchte ich jetzt nicht spekulieren. Er hat bisher das Richtige getan und es widerspricht deiner Theorie, dass jeder hirnlos in eine Affäre flüchten muss.

20.07.2025 12:23 • x 2 #1909


F
Zitat von alleswirdbesser:
Er hat bisher das Richtige getan

Außer, dass er kopflos bei besagter Dame zum Morgenkaffee saß.
Damit hat er sich schwer gemacht, aber endlich mit seiner Frau geredet.

Aber was denkst Du, an wen wird er denken und träumen, wenn der Haussegen zuhause weiter schief läuft?

Wo wird er sich hinsehnen, wenn seine EF ihn kleinmacht, während er die Andere retten kann?

Wieso wird er mit dieser Option nicht kopflos handeln, wenn seine EF irgendwann sagt geh doch.

Findest Du es nicht ein bisschen naiv zu glauben, nun finden sie eine Lösung?


Sowas kann sich über Wochen/Monate/ Jahre hinziehen.....und ja, ich sehe ihn nach wie vor gefährdet.

@Darek, bleib dran! Bleib stark!

20.07.2025 12:33 • x 3 #1910


C
Ich sehe ein Risiko darin, dass sich manche Dinge auch kaputt reden lassen. Eine klare, offene Kommunikation ist wichtig. Wenn jedoch jedes zusammensetzen und reden, in einer endlosen Diskussion endet ... verliert man sich irgendwann wieder in einer anderen Spirale: der des reden MÜSSEN.

Die sollte (nicht mal) sondern öfter durch positive Erlebnisse aufgelöst werden. Damit meine ich nicht, dass @Darek plötzlich Blumen mitbringt, obwohl er das 20 Jahre nicht gemacht hat. Sondern was wirklich besonderes, wo Darek evtl auch mal den Mann raushängen lassen kann. Was besonderes eben. Was weiß ich: Ballonfahren, Drachenfliegen oder sonst was Spannendes, was beide interessiert und worüber man auch mal reden kann.

Ich kann nur von mir reden (kenne weder ihn, noch seine Frau), aber mir würde ein Mann der sich nur nach mir richtet um seine Ruhe zu haben iwann richtig auf den Senkel gehen ... auch wenn er´s nur gut meint.

20.07.2025 13:24 • x 2 #1911


D
Zitat von Waris07:
Hast du Sorge, dass du dann nicht mehr geliebt wirst? Oder dass es eskaliert?
Vielleicht fühlt sich der Käfig deshalb so eng an – weil du dich zwischen Verbindung und Selbsttreue entscheiden musst. Dabei wäre doch beides möglich, oder?

Ich gehe davon aus, dass es meiner Vergangenheit geschuldet ist. Ich war Spätzünder wenn es um Beziehung geht, meine erste Freundin mit 20, alle meine Freunde waren da schon mit 16 oder 17 mit jemandem zusammen. Die ersten Beziehungen waren so ca 2-3 lange. Irgendwann habe ich eine Frau kennen gelernt, mit der ich auch zusammen gezogen bin, sie wohnt im Haus ihrer Eltern, hatte im obersten Stock eine eigene Wohnung. Anfangs war unsere Beziehung sehr harmonisch, irgendwann nach 3-4 Monaten kamen die ersten Streitereien, aber nichts ernstes. Doch nach 6 Monaten hatten wir einen derartigen Streit, dass sie dann irgendwann meinte es hat keinen Sinn mit uns und es wäre besser wenn wir uns trennen und ich dann ausziehen würde. Sie hat die Wohnung verlassen und dabei gesagt, wenn sie wieder kommt, soll ich meine Sachen gepackt haben. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen, mit ist der Boden unter den Füßen weggezogen worden. Ich weiß noch ich bin Stunden lang auf dem Boden im Wohnzimmer gesessen und habe wie ein kleines Kind geweint. Ich konnte es nicht glauben, erste richtige Beziehung und dann wird sie beendet.
Ich habe dann angefangen meinen VW Golf damals mit meinen Sachen bis an die Decke zu packen, meine Exfreundin hat mir dabei geholfen, das Auto zu packen, ihre Eltern haben nur zugeschaut. Als ich dann wieder zu meinen Eltern nach Hause kam, musste ich meinem 10 Jahre alten Bruder sagen, dass er sein neues und mein altes Zimmer wieder räumen muss, weil ich wieder zurück bin, er muss sich wieder mit seiner kleinen Schwester ein Zimmer teilen. Er war damals 12 Jahre alt, er brach in Tränen aus, ich brach in Tränen aus, wir haben beide eine halbe Stunde lang geweint und ich habe ihm versucht zu erklären wieso ich wieder da bin. Ich habe meinen Bruder verletzt ohne dass ich was absichtlich gemacht habe, nur weil meine Beziehung kaputt gegangen ist.
Danach hatte ich noch zwei kurze Beziehungen bis ich meine Frau traf und ich in uns eine neue langjährige Beziehung sah. Was glaubst Du wie so ein Erlebnis mich verändert hat, ich habe meinen Bruder etwas weggenommen, was er sich gewünscht hat, es war ein blödes Zimmer, aber dich habe es gemacht. Jetzt weißt Du wieso mich das alles so verändert hat, das ich meine Selbsttreue aufgegeben habe!

20.07.2025 13:26 • #1912


D
Zitat von MMHW71:
Das sind doch keine großen kulturellen Unterschiede. Und nur diese kurze Zeit. Warum glaubst du, dass es daran liegen könnte oder suchst du nur ...

Ich glaube nicht, dass es an kulturellen Unterschieden liegt. Deshalb habe ich nichts darüber schreiben wollen. Habe aber auf die Fragen geantwortet. Tja blöd gelaufen ‍️

20.07.2025 13:32 • #1913


aequum
Zitat von Darek:
Sie hat die Wohnung verlassen und dabei gesagt, wenn sie wieder kommt, soll ich meine Sachen gepackt haben. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen, mit ist der Boden unter den Füßen weggezogen worden.

Dann hast Du ja zumindest eine Vorstellung davon, wie es Deiner Frau nun gehen muss. Vielleicht lässt sie es sich nicht anmerken lassen aber tief im Innereren wird für sie bestimmt, schon wegen Deinen Gefühlen zu der anderen Frau, eine Welt zusammengebrochen sein.

Macht Dir das denn garnichts aus?

20.07.2025 13:39 • #1914


D
Zitat von aequum:
Dann hast Du ja zumindest eine Vorstellung davon, wie es Deiner Frau nun gehen muss. Vielleicht lässt sie es sich nicht anmerken lassen aber tief im ...

Ich verstehe, dass meine Frau verletzt ist, weil ich bei der Frau gewesen bin.
Ich finde jedoch nicht den Zusammenhang zwischen meinem Erlebten und der aktuellen Situation.

20.07.2025 13:43 • x 1 #1915


badMonkey
Zitat von aequum:
Vielleicht lässt sie es sich nicht anmerken lassen aber tief im Innereren wird für sie bestimmt, schon wegen Deinen Gefühlen zu der anderen Frau, eine Welt zusammengebrochen sein.

Das kann man doch pauschal gar nicht unterstellen.

Möglich auch, dass beide sich auseinander gelebt haben.

Weiß man schlicht nicht - darum ist alles Spekulation.

Zitat von aequum:
Macht Dir das denn garnichts aus?

Was soll so eine Suggestivfrage denn?

Er hat das Thema hier eröffnet und sauber agiert - weil er offenbar zu den ganz wenigen Menschen gehört die Integrität und eine Art Gewissen haben und Verantwortung übernehmen.

Man kann hier im Forum jeden Tag hundertfach lesen wie außergewöhnlich das heutzutage offenbar ist.

Was muss also bei einem selbst los sein um ausgerechnet hier so auf den Putz zu hauen?

Eigener Neid und Frust?!

20.07.2025 13:46 • x 2 #1916


D
Zitat von cline:
Die sollte (nicht mal) sondern öfter durch positive Erlebnisse aufgelöst werden. Damit meine ich nicht, dass plötzlich Blumen mitbringt, obwohl er das 20 Jahre nicht gemacht hat. Sondern was wirklich besonderes, wo Darek evtl auch mal den Mann raushängen lassen kann. Was besonderes eben. Was weiß ich: Ballonfahren, Drachenfliegen oder sonst was Spannendes, was beide interessiert und worüber man auch mal reden kann.

Ich kann nur von mir reden (kenne weder ihn, noch seine Frau), aber mir würde ein Mann der sich nur nach mir richtet um seine Ruhe zu haben iwann richtig auf den Senkel gehen ... auch wenn er´s nur gut meint.

Blumen bringen, das mache ich schon immer wieder.
Vielleicht sollte ich tatsächlich mehr Mann sein als ich jetzt schon bin, mehr Kneipentouren, öfters mal betrunken Heim kommen, vielleicht mit Kumpels nach Ischgl zum Snowboarden fahren, soll auch lustig sein, oder doch noch den Motorrad Führerschein machen und dann eine Europareise machen, all das habe ich bisher nicht gemacht.
Was ich aber gemacht habe ist, vor 2 Jahren als meine Frau in der Mutter Kur gewesen ist, den Haushalt geschmissen, Tage wo die Kids nachmittags keine Schule hatten, von zuhause gearbeitet, Essen gekocht, sie zum Sport gefahren, am Wochenende etwas mit ihnen unternommen, dann zwischendurch einen alten Schrank restauriert, den sich meine Frau gewünscht hat, zu restaurieren, die Küche und das Schlafzimmer neue gestrichen. Scheint alles nicht männlich zu sein.
Übrigens dieses Jahr stehen 4 Wochen Ruhe bei meiner Frau. Muss schauen was ich będą mit dem Kids mache, wenn ich in der Kneipe sitze.

20.07.2025 13:47 • x 3 #1917


C
Zitat von Darek:
doch noch den Motorrad Führerschein

Dann nimmst mich aber mal mit ... ich kann mir kaum vorstellen, dass eure Probleme kulturell bedingt sind.
Nach so einer langen Zeit spielen die doch keine Rolle mehr, oder?

20.07.2025 13:51 • #1918


D
Zitat von cline:
Dann nimmst mich aber mal mit ... ich kann mir kaum vorstellen, dass eure Probleme kulturell bedingt sind. Nach so einer langen ...

Klar nicht, aber man ist trotzdem anders erzogen, egal ob in Polen oder Rumänien.

20.07.2025 13:54 • #1919


C
Zitat von Darek:
man ist trotzdem anders erzogen

Das ist manchmal schon von Dorf zu Dorf unterschiedlich ... spielt aber irgendwann keine Rolle mehr (für mich) ob einer aus der tiefsten Eifel oder aus Kirgisistan. Es passt oder eben nicht.

20.07.2025 14:00 • x 3 #1920


A


x 4