IngridSt
Mitglied
- Danke erhalten:
- 51
Zitat von Darek:In meinem Bauch fuhr die Achterbahn.
Hallo Darek, ich war bisher nur stille Mitleserin, aber da mich deine Geschichte irgendwie anspricht, schreibe ich dir hier nun mal.
Zitat von Darek:Was mich betrifft hat mich die Kommunikation mit Ihr ein totaler Gefühlsausbruch ausgelöst
Ein Gefühlsausbruch ist per se ja erstmal was Schönes. Was folgt, ist das Übliche. Verständnisloses Umfeld, verständnislose Ehefrauen, verständnislose Freunde.
Und wenn man nicht über genügend Selbstsicherheit verfügt, lässt man sich übereilt auf allerlei Ratschläge ein, die einen in die Irre führen, da sie nichts mit den eigenen, wirklichen Interessen zu tun haben.
Zitat von Darek:ich konnte tagelang nicht richtig schlafen, jeden Tag kreisten meine Gedanken um sie,
Du bist verliebt, würde ich sagen. Du lebst noch.
Zitat von Darek:Sie weiß ganz genau, dass es auch in mich etwas ausgelöst hat, was mich total aus der Bahn geworfen hat
Also wurde auch in ihr etwas ausgelöst?
Zitat von Darek:die Tatsache, dass jemand wie sie, Schmetterlinge und Glückgefühle in mir ausbrechen lässt, die ich schon lange nicht mehr hatte (weiß nicht mehr wann ich das bei meiner Frau gespürt habe
Ja, es ist eine Tatsache. Eine Tatsache, die sich nicht mit ein paar Standpauken seitens der Ehefrau mal eben so wegwischen lässt, und auch das Gewissen lässt sich nicht ewig überbeanspruchen.
Zitat von Darek:anderseits habe ich selbst Angst, dass Ihr Art und Nähe mich in etwas hineinzieht, was ich nicht kontrollieren und somit ein großes Risiko eingehe was danach passiert, wenn…
Mein erster Rat: Überwinde deine Angst. Nicht nur in diesem Fall, sondern überall. Angst zu haben, ist unsinnig. Es gibt nicht wirklich etwas, wovor du Angst haben musst. Du hast dein Leben in der Hand und kannst alles Mögliche selbst entscheiden und tun. Mit wem auch immer. Es ist dein Leben.
Zitat von Darek:Da mein bester Freund für mich der wichtigste aus dieser Konstellation ist, möchte ich ihn nicht „verletzen“ und weiterhin ohne dass er es weiß mit Ihr in Kontakt bleiben.
Es mag sein, dass dein Freund seit Jahren in diese Frau verliebt ist. Dafür kannst du aber nichts. Liebe bzw. Verlieben kann niemand steuern.
Ganz offenbar hat sich zwischen ihr und dir etwas entwickelt, für das weder du, noch sie etwas könnt. Und er auch nicht.
Mein zweiter Rat: Sei offen. Gegenüber deinem Freund, deiner Frau und gegenüber dir selbst. Vor allem gegenüber dir selbst. Wenn du das bist, dann kannst du auch gegenüber deinem Umfeld gegenüber offen sein. Es wird deinem Umfeld wehtun, wie nur was, aber so ist das Leben. Lebe es!