9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

I
Zitat von Darek:
In meinem Bauch fuhr die Achterbahn.


Hallo Darek, ich war bisher nur stille Mitleserin, aber da mich deine Geschichte irgendwie anspricht, schreibe ich dir hier nun mal.


Zitat von Darek:
Was mich betrifft hat mich die Kommunikation mit Ihr ein totaler Gefühlsausbruch ausgelöst


Ein Gefühlsausbruch ist per se ja erstmal was Schönes. Was folgt, ist das Übliche. Verständnisloses Umfeld, verständnislose Ehefrauen, verständnislose Freunde.
Und wenn man nicht über genügend Selbstsicherheit verfügt, lässt man sich übereilt auf allerlei Ratschläge ein, die einen in die Irre führen, da sie nichts mit den eigenen, wirklichen Interessen zu tun haben.
Zitat von Darek:
ich konnte tagelang nicht richtig schlafen, jeden Tag kreisten meine Gedanken um sie,

Du bist verliebt, würde ich sagen. Du lebst noch.

Zitat von Darek:
Sie weiß ganz genau, dass es auch in mich etwas ausgelöst hat, was mich total aus der Bahn geworfen hat


Also wurde auch in ihr etwas ausgelöst?


Zitat von Darek:
die Tatsache, dass jemand wie sie, Schmetterlinge und Glückgefühle in mir ausbrechen lässt, die ich schon lange nicht mehr hatte (weiß nicht mehr wann ich das bei meiner Frau gespürt habe


Ja, es ist eine Tatsache. Eine Tatsache, die sich nicht mit ein paar Standpauken seitens der Ehefrau mal eben so wegwischen lässt, und auch das Gewissen lässt sich nicht ewig überbeanspruchen.

Zitat von Darek:
anderseits habe ich selbst Angst, dass Ihr Art und Nähe mich in etwas hineinzieht, was ich nicht kontrollieren und somit ein großes Risiko eingehe was danach passiert, wenn…


Mein erster Rat: Überwinde deine Angst. Nicht nur in diesem Fall, sondern überall. Angst zu haben, ist unsinnig. Es gibt nicht wirklich etwas, wovor du Angst haben musst. Du hast dein Leben in der Hand und kannst alles Mögliche selbst entscheiden und tun. Mit wem auch immer. Es ist dein Leben.

Zitat von Darek:
Da mein bester Freund für mich der wichtigste aus dieser Konstellation ist, möchte ich ihn nicht „verletzen“ und weiterhin ohne dass er es weiß mit Ihr in Kontakt bleiben.


Es mag sein, dass dein Freund seit Jahren in diese Frau verliebt ist. Dafür kannst du aber nichts. Liebe bzw. Verlieben kann niemand steuern.
Ganz offenbar hat sich zwischen ihr und dir etwas entwickelt, für das weder du, noch sie etwas könnt. Und er auch nicht.
Mein zweiter Rat: Sei offen. Gegenüber deinem Freund, deiner Frau und gegenüber dir selbst. Vor allem gegenüber dir selbst. Wenn du das bist, dann kannst du auch gegenüber deinem Umfeld gegenüber offen sein. Es wird deinem Umfeld wehtun, wie nur was, aber so ist das Leben. Lebe es!

20.07.2025 23:21 • x 6 #1951


FloraVita
Zitat von IngridSt:
Du hast dein Leben in der Hand und kannst alles Mögliche selbst entscheiden und tun. Mit wem auch immer. Es ist dein Leben.

Zitat von IngridSt:
Es wird deinem Umfeld wehtun, wie nur was, aber so ist das Leben. Lebe es!


Es ist richtig dass man sein Leben selbstbestimmt leben soll. Aber egoistisch und ohne Rücksicht auf sein Umfeld? Nennt man sowas nicht asozial?
Ja, man kann es kaum steuern ob man sich verliebt oder nicht. Aber weiterer Verlauf hängt von eigenen Handlungen ab und was uns Menschen von Tieren unterscheidet, ist dass wir das Bewusstsein haben unsere Triebe zu kontrollieren. Ok... nicht alle.

20.07.2025 23:42 • x 12 #1952


A


Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3


I
Zitat von Nalf:
Die Disziplin eines ungestressten, unverletzten Menschen, der gerne Sport macht, um sich für sich selbst eine Auszeit zu nehmen, ist mit der Disziplin eines cortisolgetränkten oder geburtsdismorphen Menschen nicht vergleichbar.


Der Punkt ist, dass der TE das Cortisol seiner Frau nicht mehr wegbekommt und wohl auch gar nicht mehr wegbekommen will. Dafür wird dann jemand anders zuständig sein.

20.07.2025 23:45 • x 2 #1953


I
Zitat von HerrZ:
Was riskierst Du alles? Rischdisch. Alles.


Aber geh... Wie kann man so hemmungslos auf einen erwachsenen Mann einreden?

Zitat von HerrZ:
Kannst Du das? Dich erinnern wie umwerfend toll Deine Frau ist?


Umwerfend toll? Wohl eher dominant und kaltschnäuzig.
Zitat von HerrZ:
Dann sei und handle ehrlich.


Ehrlich= das, was er tatsächlich fühlt und denkt.

20.07.2025 23:55 • x 4 #1954


I
Zitat von Waris07:
Und von außen wirkt es auf mich so, als stündest du emotional längst mit einem Bein draußen – nicht erst seit der anderen Frau, sondern schon viel länger.


Ja, das ist wahrscheinlich so.
Zitat von Waris07:
Wenn du nur dann tröstest, wenn du dich im Recht fühlst, verpasst du eine grundlegende Ebene von Partnerschaft – nämlich füreinander da zu sein, auch wenn man nicht schuld“ ist.

Wenn die Partnerschaft am Ende ist, dann will keiner mehr trösten oder in den Arm nehmen. Die Frau hat wahrscheinlich auch kein Bedürfnis mehr, Darek in den Arm zu nehmen.

21.07.2025 00:02 • x 3 #1955


I
Zitat von Pippa:
Du hast eine seltsame Art, Tiere zu lieben.

Wer hat die nicht, oder bist du schon immer vegan?

21.07.2025 00:32 • x 3 #1956


I
Zitat von Darek:
Jedoch das Gefühl der Neuverliebheit, begehrt werden, Komplimente, aber auch das optische einer anderen Frau, lässt mich immer wieder das hinterfragen, was ich habe. Ist wie ein innerer Dämon, der im Kopf tobt.

Das ist kein Dämon, lieber Darek.

Zitat von Darek:
Ich habe das Bedürfnis meine Erfahrung/ Situation mit meiner Frau zu besprechen.

Verstehe ich. Ich habe den Eindruck, als würdest du diese Sache mit der anderen Frau verwenden (wollen), um in eine Art Gefecht mit ihr zu treten. Du willst deiner Frau schon seit längerer Zeit so Vieles an den Kopf werfen und traust dich nicht. Deine Frau wiederum beherrscht die gängigen Kniffe, die ein Gefecht vorerst abwürgen, aber langfristig eben nicht. Auf dieeÄußerungen deiner Frau gehe ich noch ein, diese finde ich vollkommen daneben.
Zitat von cline:
Wer nach 25 Jahren Ehe noch so denkt wie am Anfang, ist IMO stehen geblieben oder einfach zu träge was an seinem eingefahrenen Leben zu ändern ...

Trägheit ist nun nicht wirklich etwas Verwerfliches, schlimm wird es nur, wenn sämtliche Mitmenschen darunter leiden müssen. Die Trägheit, Unbeweglichkeit und die Festgefahrenheit wird als Norm deklariert, und wer sich nicht fügt, ist der Bösewicht. Das kann niemals funktionieren.
Zitat von MissGeschick:
Und was er bisher kennt lässt nicht darauf schließen, dass sie charakterlich ein Jackpot wäre.

Ist die Ehefrau auch nicht.
Zitat von MissGeschick:
Dafür, dass man mal kurz Honig ums Maul bekommt, gibt man doch keine gute Ehe und Familie auf

Das hier war vielleicht mal eine gute Ehe, ist es aber schon lange nicht mehr.
Zitat von Nalf:
das, was diese Frau in Dir auslöst, hat auch ganz viel mit den Sehnsüchten zu tun, die Du auf die Frau, die noch ein leeres Blatt ist, projiziert und damit auslagerst.


Zitat von Brawler:
Du hast was sich andere nur erträumen können (Haus, Frau Kinder)

Ach je.
Von einer Frau, die man nur noch erträgt, weil sie die Mutter der Kinder ist und weil bei einer Trennung das Haus verkauft werden muss, träumen wohl die wenigsten.

Zitat von NineNinchen:
Vielleicht hat auch die Zuneigung zu seiner Ehefrau die Oberhand gewonnen?!

Das glaube ich nicht. Woher soll diese Zuneigung plötzlich kommen?
Zitat von Darek:
Ihre Antwort war sie macht es, weil sie es machen muss, aber Spaß hat sie am Sport nicht

Natürlich nicht.
Zitat von 1-15:
Deine Schilderungen verstehe ich so, dass Du vor dem Beginn des aktiven Schreibens von der tollen Frau wenig Anlass gesehen hast unglücklich zu sein.

So ist das Leben. Plötzlich ist der Anlass da. Und dann heißt es authentisch sein. Ich würde mich trennen an Dareks Stelle.
Zitat von 1-15:
Mach nicht den Fehler wie so viele fremdgesteuerten Männer, den Wert dessen, was Du seit Jahren Leben kannst zu verkennen.

Was 'Leben' ist, weiß für sich nur der TE selbst. Eine Frau, die nur noch Gehässigkeiten parat hat, kann man schwer 'Leben' nennen.
Zitat von 1-15:
Deine eigene Frau ist auf dem Weg, wieder schlank zu werden

Mag sein, aber liebevoll wird sie nicht mehr.
Zitat von Darek:
Habe sie auch persönlich getroffen und weitere Fotos von ihr auf FB gesehen und sie passt sowas von in mein Beuteschema ( sorry dass ist jetzt so typisch Mann)

Ich glaube nicht, dass es mit dieser Frau sogleich etwas Ernstes werden wird. Ich irre mich gern, aber ich glaube, dass diese Frau in dir zunächst erstmal klar macht, dass deine Ehe am Ende ist. Erst viele Jahre später wirst du in der Lage sein, eine wirklich erfüllende Beziehung zu haben. Diese ist weder mit deiner Frau möglich (zu garstig), noch mit dieser anderen Frau (zu viele Ängste und ungelöste Probleme deinerseits). Die nächste Freundin wird es einfacher haben.

21.07.2025 01:14 • x 3 #1957


I
Zitat von MissGeschick:
Schau und das ist eben kompletter Humbug.

Nicht wirklich, finde ich.
Zitat von MissGeschick:
Es gibt hier Männer, Frauen, Diverse Menschen die ihre Ratschläge geben

Schön wärs! Aber hier geben, nach allem, was hier zu lesen ist, eben nur Ehefrauen ihren Rat, welcher lautet: Sprich mit deiner Frau!

Dagegen ist gar nichts zu sagen, Sprechen ist eh gut. Solange eben Interesse am Austausch besteht. Und das sehe ich hier weder beim TE, noch bei seiner Frau. Wohl aber sehe ich Interesse beim TE am Austausch mit anderen (für ihn) interessanteren Frauen.

21.07.2025 01:26 • x 3 #1958


I
Zitat von Fenjal:
Denn richtigerweise wäre, wenn, dann den Gatten in die Mangel zu nehmen,

Ich finde, dass man hier überhaupt niemanden in die Mangel nehmen muss: Es hat sich ausgelebt, der Gatte fühlt seit langem wieder Leben in sich, die Gattin ist mit hundert Dingen beschäftigt, nur nicht mit dem Thema Liebe. Niemand hat hier schuld, es ist der Läuft einer langjährigen Beziehung.
Zitat von Name:
Meine Güte... Mut bedeutet nicht das ganze Leben gegen die Wand fahren für 8 Minuten S. mit einer besser aussehenden Frau!

Spricht da eine nicht ganz so gut aussehende Frau, welche sich angesprochen fühlt, oder woher kommt dieser Einsatz für eine wildfremde Frau? Das ganze Leben ist was genau? Die Fassade?
Zitat von Abendrot:
Sind das vielleicht deine Ängste ?

Haben wir nicht alle Ängste? Hast du Ängste? Und wenn ja, hast du sie überwunden? Und wenn ja, willst du nicht den Bedürftigen zur Seite stehen?
Zitat von Abendrot:
Irgendwelche Erlebnisse haben dich stark geprägt , scheint mir .

@Abendrot Jeder von uns wurde stark geprägt. Du, ich, jeder.
Zitat von Abendrot:
Schon wieder OT ,
werde darauf auch nicht mehr eingehen .

Sowas ist für mich überflüssiges Gedöns. Schreib(t) doch, was ihr wollt!
Zitat von ElGatoRojo:
Auch die attraktiveste Frau ist nur eine Frau mit den üblichen Accessoirs ihres Körpers

Nein. Und außerdem finde ich es nicht wertschätzend, so über Frauen zu reden. Der Körper einer Frau ist kein übliches Accessoire, es ist das, was eine Frau hat. Mir wäre ein Mann, der mit den Reizen einer Frau abgeschlossen hat und stattdessen andere Dinge wählt (Langjährigkeit, Gewohnheit) immer suspekt.
Zitat von ElGatoRojo:
Also - ihre Anziehung ist nicht grenzenlos. Auch Secks hat begrenzte Variatsmöglichkeiten.

Und deshalb soll der TE am besten gleich neben seiner Frau verrotten?
Zitat von ElGatoRojo:
Da sagt sich doch der denkende Ehemann, ob das alles lohnt.

Mir persönlich würde es nicht gefallen, wenn ein Mann bei mir bliebe, weil er eine Vernunftsentscheidung traf.
Zitat von ElGatoRojo:
Viele würden schon die Sache mit dieser Frau abbrechen, um sich nicht mit

Soviel ist wohl klar: Angsthasen betreten nicht das Paradies.
Zitat von MissGeschick:
Manchmal geht es nicht nur um Geld und Haus, sondern tatsächlich auch um die Beziehung, Liebe und eine langjährige, wertvolle Verbindung. Das müsste der TE beantworten.

Es ist nichts wertvoll an einer Beziehung, in der nur geschrieben oder gestritten wird.

21.07.2025 01:53 • x 3 #1959


I
Zitat von Darek:
Ja tiefgreifender Freundschaften fehlen mir, jemand mit dem ich über mich und meine Gefühle, Zustand, was mich momentan beschäftigt, reden kann.

Und eines Tages trifft man den, mit dem das plötzlich alles geht. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute dafür.
Zitat von Darek:
Im Bett sagte sie ich würde mich nicht beteiligen, kein Interesse zeigen, nichts sagen was ich über bestimmte Themen denke, wenig kommunikativ sei

Es ist meiner Meinung nach zuviel im Argen. Zuviel kaputt. Du, lieber TE , magst mit deiner Frau nicht mehr über dich reden, sie nicht mit dir über sich. Lass (sie) los. Es ist besser so. Ihr habt eine Chance, euch wiederzufinden, aber das ist erst in ein paar Jahren. Jetzt solltet ihr euch erstmal loslassen.
Zitat von Darek:
was habe ich gemacht, ich habe meiner Frau gesagt, dass ich müde bin und ich jetzt darüber nicht reden kann /will

Ok, so ein Satz verletzt enorm, aber bei euch ist erstmal alles kaputt, daher ist es auch egal.
Zitat von Darek:
Meine Frau hat dann angefangen zu weinen, hat das Schlafzimmer verlassen und es hat mir nichts ausgemacht.

Das war wohl der ehrlichste Beitrag, den ich hier gelesen habe.
Zitat von SchlittenEngel:
Sie fühlt sich mit allem allein gelassen und überlastet.

Ach die Arme.
Zitat von SchlittenEngel:
Deine Frau klingt sehr sympathisch und patent,

Nein, tut sie nicht. Sehr dominant eher, unsympathisch und ... wie alle halt
Zitat von SchlittenEngel:
ich kann mir gut vorstellen, dass sie zu denen gehört, die aufblühen, wenn sie keinen passiven und anstrengenden EM mehr mitschleppen müssen.

Eher ist sie so eine, die an dem Erreichten festhält und die Ehe nur deswegen nicht beendet, damit ihr Nochmann es schwer hat. Wir werden (vielleicht) sehen.

21.07.2025 02:22 • x 4 #1960


I
Zitat von FloraVita:
Aber egoistisch und ohne Rücksicht auf sein Umfeld?

Was wäre im Fall von Darek denn nicht egoistisch?
Zitat von FloraVita:
Nennt man sowas nicht asozial?

Ich glaube, nicht.
Zitat von FloraVita:
Ja, man kann es kaum steuern ob man sich verliebt oder nicht.

Das wäre auch noch schöner.
Zitat von FloraVita:
Aber weiterer Verlauf hängt von eigenen Handlungen ab und was uns Menschen von Tieren unterscheidet, ist dass wir das Bewusstsein haben unsere Triebe zu kontrollieren. Ok... nicht alle.

Möchtest du persönlich denn einen Partner haben, bzw. behalten, der ganz verrückt nach einer Frau ist, sich verliebt hat und das halt nicht steuern kann? Der aus Vetnunftsgründen bei dir blieb? Ich würde niemals einen Mann wollen, der bei mir aus Vetnunftsgründen bleibt. Du?

21.07.2025 02:28 • x 1 #1961


I
Zitat von Darek:
Seit 2 Tagen kein Kontakt

Steigert die Sehnsucht

21.07.2025 02:36 • x 3 #1962


I
Zitat von Darek:
Heute Nacht hatten wir 3h Gespräch auf der Terrasse, haben uns gegenseitig das eine und andere vorgeworfen, aber ich war selbst über meine ...

Es ist zuviel kaputt zwischen euch.

21.07.2025 02:37 • x 1 #1963


K
Zitat von IngridSt:
Aber geh... Wie kann man so hemmungslos auf einen erwachsenen Mann einreden? Umwerfend toll? Wohl eher dominant und kaltschnäuzig. Ehrlich= das, ...

Neu angemeldet, bisher nur hier auf den TE einwirkend, er solle seine Affaire leben, aber anderen das vorwerfend.genau mein Humor...

21.07.2025 04:53 • x 6 #1964


Plague
Zitat von aequum:
Bin Australier aber lebe in DE.
Wir lebten eher ländlich in einer kleinen Gemeinde, quasi ein kleiner Vorort nördlich von Sydney.

In Sydney hab ich studiert und in einem Wohnheim gewohnt.
Der Aussie-Teil meiner Familie hat ihre Homebase in der Nähe von Melbourne - in den Dandenong Ranges.

Zitat von aequum:
Das mit dem Viehzeugs und den Insekten ist schon etwas anderes und gewiss für Touristen eine kleine Herausvorderung aber man lernt damit zu leben und ganz normal umzugehen.

Kann ich bestätigen. Die erste Zeit ist es etwas gewöhnungbedürftig, aber dann geht's mit der Zeit.

Zitat von kata_smiles:
Neu angemeldet, bisher nur hier auf den TE einwirkend, er solle seine Affaire leben, aber anderen das vorwerfend.genau mein Humor...

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

21.07.2025 04:56 • x 1 #1965


A


x 4