9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

B
Zitat von IngridSt:
Aber hier geben, nach allem, was hier zu lesen ist, eben nur Ehefrauen ihren Rat, welcher lautet: Sprich mit deiner Frau!

Du liest nicht richtig.
Und stellst sehr steile Thesen auf.

21.07.2025 05:50 • x 4 #1966

Worrior
Zitat von IngridSt:
Schön wärs! Aber hier geben, nach allem, was hier zu lesen ist, eben nur Ehefrauen ihren Rat, welcher lautet: Sprich mit deiner Frau!

Ich bin doch gar keine Ehefrau

21.07.2025 05:53 • x 5 #1967

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

alleswirdbesser
Zitat von IngridSt:
Soviel ist wohl klar: Angsthasen betreten nicht das Paradies.

Die Betrüger dagegen schon?

21.07.2025 05:53 • x 5 #1968

alleswirdbesser
Zitat von IngridSt:
Und deshalb soll der TE am besten gleich neben seiner Frau verrotten?

Wer genau zwingt ihn seit zig Jahren dazu?

21.07.2025 05:54 • x 3 #1969

alleswirdbesser
Zitat von kata_smiles:
Neu angemeldet, bisher nur hier auf den TE einwirkend, er solle seine Affaire leben, aber anderen das vorwerfend.genau mein Humor...

Das ist jemand, der nicht neu ist, aber enorm Groll empfindet. CleoK IngridS hat gewisse Ähnlichkeit.

21.07.2025 05:57 • x 7 #1970

B
@Worrior
Ein hartes Schicksal, was uns verbindet

21.07.2025 06:04 • x 6 #1971

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Worrior Ein hartes Schicksal, was uns verbindet

Frau sein ist nicht immer hart

21.07.2025 06:08 • x 3 #1972

aequum
Zitat von Plague:
In Sydney hab ich studiert und in einem Wohnheim gewohnt.

Ach guck mal schau. Dann kennst Du Dich ja aus. Wir haben in Berowra Heights gelebt. Auf Höhe des Ku-ring-gai-Nationalparks, sprich nördlich von Hornsby (Upper North Shore Sydney).

21.07.2025 06:15 • #1973

Birkai
@IngridSt ich hab es erlebt, wenn sich jemand über Jahre hinter den Dingen verschanzt, die ihm nicht passt. Es ist wie unter einem Berg von schlechten Erinnerungen zu sitzen. Kein Raum mehr für das Positive zu haben. In dem Moment hat man die Entscheidung, ob man gemeinsam diesen Berg antragen möchte oder sich für etwas Neues entscheidet. Die Entscheidung obliegt hier dem TE.

Es mag sein, dass sich nichts mehr reparieren lässt, aber dies auf Basis des hier Geschriebenen so rigoros abzuleiten, finde ich schon ziemlich überzogen.

Wenn mein Ex hier schreiben würden, wäre ich wahrscheinlich das dominante Monster, wie du es hier bei der Ehefrau siehst. Aber seine Darstellung unterschlägt immer auch seinen Anteil. Wenn man die Geschichte aus meiner Perspektive sieht, ergibt sich in vielen Punkten ein anderes Bild. Die Realität liegt dann irgendwo dazwischen, aber eben nicht das subjektive Empfinden.

Das mit jemanden anders reden können, setzt auch immer ein reden wollen voraus. Mit der neuen Frau geht es nicht darum Konflikte lösen zu müssen sondern lediglich darum Dinge abzuladen. Ist per se viel leichter und für mich kein Zeichen von sie versteht mich viel besser als meine Frau.

Zitat von IngridSt:
Liebe bzw. Verlieben kann niemand steuern.

Verliebtheit vielleicht nicht, da es eine körperliche Reaktion ist. Bei der Liebe sehe ich es mittlerweile ein wenig anders, denn wie sollte man sonst Liebeskummer überwinden, wenn nicht durch bewusste Steuerung der Gefühle.

21.07.2025 06:15 • x 9 #1974

Plague
Zitat von aequum:
Wir haben in Berowra Heights gelebt. Auf Höhe des Ku-ring-gai-Nationalparks, sprich nördlich von Hornsby (Upper North Shore Sydney).

Da klingelt auf jeden Fall noch was. In der Gegend bin ich mal auf Besuch gewesen.

Hatte seinerzeit das unverschämte Glück über Vitamin B ein Zimmer im Queen Mary Building direkt in unmittelbarer Nähe zum Campus ergattern zu können.

21.07.2025 06:34 • x 1 #1975

HerrZ
Zitat von BernhardQXY:
Du liest nicht richtig.
Und stellst sehr steile Thesen auf.

Satz 1 Stimmt.
Satz 2 Eher unterirdische Thesen, dafür steil gehend im Bereich Spekulation und Wertung.
Aber wenigstens das Foren-Rumpelstilzchen mag`s. Was halt aber auch einem Darwin-Award ähnelt.

Halt mal wieder jemand auf der Durchreise zur FL.
Oder: Jemand wieder auf der Durchreise zur FL. Ja, ich glaub das trifft`s eher.

21.07.2025 06:37 • x 6 #1976

B
Zitat von alleswirdbesser:
CleoK IngridS hat gewisse Ähnlichkeit.

Ahh, ich wusste doch, dass ich den Stil kenne.

21.07.2025 06:42 • x 1 #1977

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
aber enorm Groll empfindet. CleoK IngridS hat gewisse Ähnlichkeit

Aber nein, das ist nicht Cleo.
Das ist die gute Valerieee, die uns wieder beehrt.

21.07.2025 06:57 • x 1 #1978

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Aber nein, das ist nicht Cleo. Das ist die gute Valerieee, die uns wieder beehrt.

An sie habe ich tatsächlich auch gedacht, aber bei Cleo wäre die Nickwahl zumindest naheliegend

21.07.2025 07:11 • #1979

AjnosXX
Zitat von IngridSt:
Du hast dein Leben in der Hand und kannst alles Mögliche selbst entscheiden und tun. Mit wem auch immer. Es ist dein Leben.

Klingt sehr nach verlassener Geliebter.

So ein Rücksichtsloser leben kann auch stark nach hinten los gehen. Ich kenn jemanden der das so gemacht hat, die ganze Ursprungsfamilie hasst ihn. Ganz schwierig wird auch das aufteilen des Erbes, er hat zu seinen leiblichen Kindern noch 4-5 andere. Also wird das lustig werden.

21.07.2025 07:15 • #1980

A

x 4