lulu77
- 624
- 2
- 2278
lulu77
Zitat von FloraVita:Aber egoistisch und ohne Rücksicht auf sein Umfeld? Nennt man sowas nicht asozial?
Zitat von FloraVita:was uns Menschen von Tieren unterscheidet, ist dass wir das Bewusstsein haben unsere Triebe zu kontrollieren
Plague
Zitat von lulu77:Er hat nichts verwerfliches getan, sondern sich der Situation angemessen loyal verhalten.
Zitat von lulu77:In dem Moment, in dem echte Emotionen da sind, geht es aber nicht um Triebe.
FloraVita
Zitat von IngridSt:Ich glaube, nicht.
Zitat von IngridSt:Möchtest du persönlich denn einen Partner haben, bzw. behalten, der ganz verrückt nach einer Frau ist, sich verliebt hat und das halt nicht steuern kann? Der aus Vetnunftsgründen bei dir blieb? Ich würde niemals einen Mann wollen, der bei mir aus Vetnunftsgründen bleibt. Du?
FloraVita
Zitat von lulu77:Darek hat die Notbremse gezogen. Er ist mit seiner Frau ins Gespräch gegangen. Er hat nichts verwerfliches getan, sondern sich der Situation angemessen loyal verhalten. Ich finde das Wort asozial in diesem Thread unangebrachter als denn je. Welches Verhalten genau empfindest du so und warum?
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:gibt Menschen, die sehen nicht primär den negativen Aspekt.
Zitat von Birkai:Mit der neuen Frau geht es nicht darum Konflikte lösen zu müssen sondern lediglich darum Dinge abzuladen
SchlittenEngel
Zitat von IngridSt:Spricht da eine nicht ganz so gut aussehende Frau, welche sich angesprochen fühlt
Zitat von IngridSt:und ... wie alle halt
Zitat von IngridSt:Nein. Und außerdem finde ich es nicht wertschätzend, so über Frauen zu reden
SchlittenEngel
Zitat von lulu77:dem Moment, in dem echte Emotionen da sind, geht es aber nicht um Triebe
Plague
Zitat von SchlittenEngel:Und Emotionen kann man nicht kontrollieren?
Zitat von SchlittenEngel:Mir tut jeder Mensch leid, der völlig willenlos seinen Emotionen ausgeliefert ist.
Zitat von SchlittenEngel:Oder gilt das bequemerweise immer nur für die Emotion „ Verknallt und hops.g..eil“?
lulu77
Zitat von Plague:dass er nicht genug Hintern in der Hose hat, um es tatsächlich durchzuziehen.
Zitat von Plague:über die Konsequenzen seines Handelns nachzudenken
lulu77
Zitat von FloraVita:Lies bitte nochmal auf was das asozial sich bezog. Nicht umdichten.
lulu77
Plague
Zitat von lulu77:Er hatte den Ar. in der Hose auf die Bremse zu drücken
Zitat von lulu77:das Gespräch zu seiner Frau zu suchen.
Zitat von lulu77:Zudem sucht er hier Rat im Forum.
Zitat von lulu77:weil er sich den Konsequenzen bewusst ist.
Zitat von lulu77:Aber wahre Emotionen zu kontrollieren, ist nicht möglich.
Zitat von lulu77:dass unterdrückte Emotionen irgendwann ihren Weg finden und das zu sehr unschönen Ergebnissen führt.
MMHW71
Zitat von IngridSt:Steigert die Sehnsucht
Zitat von IngridSt:Ich finde, dass man hier überhaupt niemanden in die Mangel nehmen muss:
Zitat von IngridSt:Wie kann man so hemmungslos auf einen erwachsenen Mann einreden?
Zitat von IngridSt:Möchtest du persönlich denn einen Partner haben, bzw. behalten, der ganz verrückt nach einer Frau ist, sich verliebt hat und das halt nicht steuern kann? Der aus Vetnunftsgründen bei dir blieb?
Zitat von kata_smiles:Neu angemeldet, bisher nur hier auf den TE einwirkend, er solle seine Affaire leben, aber anderen das vorwerfend.genau mein Humor...
Ema
Mir tut jeder Mensch leid, der völlig willenlos seinen Emotionen ausgeliefert ist.
SchlittenEngel
Zitat von lulu77:Man kann sie versuchen zu lenken, ja. Man lässt sein kognitives Denken einfließen, ja. Aber wahre Emotionen zu kontrollieren, ist nicht möglich