Plague
- 1509
- 2
- 3075
Plague
Zitat von Ema:Nein, so easy ist es offenbar eben doch nicht, Gefühle in den Griff zu bekommen.
Und das gilt für die ganze Bandbreite an Gefühlen.
MMHW71
Zitat von Plague:Man kann sie regulieren.
SchlittenEngel
Zitat von Ema:doch rein theoretisch auch ruckzuck in den Griff bekommen, so als erwachsene Menschen.
Waris07
FloraVita
Zitat von lulu77:@FloraVita Dann sei bitte so lieb und hilf mir auf die Sprünge. Da es um Darek geht, ging ich davon aus, dass es sich auch darauf bezieht.
Zitat von FloraVita:Es ist richtig dass man sein Leben selbstbestimmt leben soll. Aber egoistisch und ohne Rücksicht auf sein Umfeld? Nennt man sowas nicht asozial?
Plague
Zitat von MMHW71:Emotionen können, wenn sie erstmalig, wie in diesem Zusammenhang auftreten, nicht gesteuert werden.
FloraVita
Zitat von MMHW71:Anscheinend ist das das Ziel all jener, die einmal ein Standesamt betreten haben.
lulu77
Zitat von FloraVita:Damit war nicht der TE gemeint, sondern egoistisches, rücksichtsloses Verhalten, was ihm empfohlen wurde.
FloraVita
Zitat von lulu77:@FloraVita Oh okay. Dann habe ich das falsch verstanden und entschuldige mich dafür. Ich hatte es tatsächlich auf Darek bezogen.
Plague
Zitat von Waris07:Warum wird ausgerechnet bei dieser Emotion so oft gesagt - Gegen Liebe ist man machtlos?
lulu77
Zitat von Plague:Vielleicht hatte er auch nur die Hose voll und auf einmal Angst vor der eigenen Courage.
Zitat von Plague:Die relevante Frage ist allerdings, zu welchem Zweck er das tut.
Zitat von Plague:Mal schauen, ob er nun auch mit den Konsequenzen zurecht kommt, die seine Frau jetzt ggf. ziehen wird.
Zitat von Plague:Was sind denn bitte schön wahre Emotionen? Gibt's entsprechend auch falsche?
Zitat von Plague:Außerdem bitte genau lesen - ich sprach von regulieren, nicht von kontrollieren oder gar unterdrücken.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:dazu gehört nun auch mal, dass er es aus jeder Seite eine Meinung bekommt.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:aber man MUSS ihm nahe legen, dass er es als Ziel haben muss, eine Ehe auf Augenhöhe zu führen, damit er nie wieder seine emotionalen Defizite auswärts auffüllen muss.
Vajana
Vajana