9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

N
Zitat von Darek:
Er hat diese Art der Kommunikation mit der Frau gemacht, mit der er nicht mehr zusammen ist?

Stimmt das denn?
War dieses Zwiegespräch der letzte Versuch vor einer Trennung?
Und hat Deine Frau die Antwort als Frage formuliert oder als Aussage?
Und wie hast Du auf den Einwand reagiert? Keine Antwort gewusst oder ihr gesagt, dass es Dir ein Anliegen ist, es wenigstens mal zu versuchen und Du sie darum bittest?

22.07.2025 10:53 • x 2 #2146

F
Zitat von Darek:
ihre Antwort darauf: Er hat diese Art der Kommunikation mit der Frau gemacht, mit der er nicht mehr zusammen ist?

Meine, also Deine Frage darauf an Deine Frau könnte sein: Welche ist Deine Idee?

22.07.2025 10:54 • x 2 #2147

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MMHW71
Zitat von Thomi:
ch finde es absolut anmaßend anderen erwachsenen Teilnehmern eine Forumspause nahezulegen.

Ja, sehr fürsorglich, damit endlich die weg sind, die auch die andere Seite aufzeigen
Zitat von Thomi:
Du nimmst Dir heraus andere von oben herab zu maßregeln und einzuschüchtern, allerdings nur einseitig, wenn du deren Meinung nicht vertrittst.

Ja, zum Glück sind diese Zeiten vorbei, wo mich diese Dinge gekränkt haben. Ich sehe diese Schieflage heute mit anderen Augen. Und es gibt Menschen, die sind für mich verzichtbar. Auch wenn sie unter Deckmantel fürsorglich geführt werden.
Ich finde es nur nicht angebracht, sich immer wieder OT zu bewegen, weil sich diese Personen persönlich nähern.

Daher wäre es unter vernünftigen Menschen so lösbar, dass man sich einfach aus dem Weg geht. Ich unterhalte mich auch im RL nicht mit Menschen, mit denen ich einfach nicht kann. Diese gibt es. Die mögen mich nicht und ich sie nicht. Es gibt genug andere Menschen, mit denen man sehr vernünftig diskutieren kann, auch wenn die Meinung in 2 verschiedene Richtungen gehen. Das sind jedoch nicht diese Menschen, die ihre Wahrnehmung als die einzig richtige darstellen und die die Augenhöhe nicht bewahren können.

Ich bin eine der wenigen, die sich hier nicht der Fraktion der Affärenhasser angeschlossen hat, daher muss ich mit diesen Anfeindungen leben.
Die Affärenhasser bzw. Betrogene sind hier leider weit in der Überzahl (sicher 90%) und daher scheint es auch so, dass ich eine Einzelmeinung habe und alle anderen haben Recht. Haben sie natürlich nicht, nur sie sind eine geschlossene Gruppe, die ein einziges Ziel hat.
Die, die so denken wie ich, melden sich nicht offiziell zu Wort oder wurden hier - siehe Forumspause - vertrieben.

Zitat von Chaosqueenie:
Sie macht auch Sinn für Menschen, die sonst wenig/selten über ihre Gefühle und Gedanken reden. Denn 4 von 5 Minuten Schweigen muss man (beiderseits) auch erstmal aushalten und bringt ebenso Erkenntnisse.

Ich hab von davon schon gehört. Und ich bin mir sicher, dass dies eine absolut schwierige Art sein kann, miteinander zu sprechen.

@Darek was spricht dagegen, es alsbald zu probieren? Hast du schon mit deiner Frau darüber gesprochen? Was meint sie dazu?

22.07.2025 10:56 • #2148

FloraVita
Zitat von MMHW71:
Wie man in den Wald ruft? Verspürst du Empathie, Zuneigung, Lob, Respekt, Augenhöhe, Wertschätzung etc. die von seiner Frau zu ihm kommt? Also ich konnte noch überhaupt nichts davon lesen.

Hast du zum Beispiel das hier überlesen?

Zitat von Darek:
Auch mir gegenüber ist sie eine Stütze in Situationen, wo ich manchmal nicht wirklich weiß wo und wie, wenn ich mir Gedanken um die Zukunft mache, berufliche Problemchen, pessimistisch bin, ist sie immer da und redet mir Mut zu.

Zitat von MMHW71:
Diese andere Frau hat ihm ein schönes Gefühl vermittelt, sie hat ihn gesehen, sogar angehimmelt und das tut einfach gut, wenn man aus der Kälte kommt.

Und sie himmelt und himmelt ihn weiter an, obwohl er ihr sagte er möchte an seiner Ehe arbeiten und es nicht mit ihr vertiefen. Das ist natürlich nicht „wie Panzer“ zu ihrem Ziel gehen. Eine Frau die das bekommt was sie will? Ist vielleicht der Einzige Unterschied zwischen den Frauen der, dass die FB Frau die ist, die optisch mehr Blicke auf sich zieht (noch)?

22.07.2025 10:56 • x 5 #2149

MMHW71
Zitat von Darek:
Ich habe es ihr gestern Abend gleich erzählt und es ihr vorgeschlagen, ihre Antwort darauf: Er hat diese Art der Kommunikation mit der Frau gemacht, mit der er nicht mehr zusammen ist?

Ok, deine Frau scheint nach keinem Grashalm zu greifen, um eure Beziehung zu retten.

Ja, es stimmt wohl. Du hattest irgendwann geschrieben, dass dieser Freund nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist. Dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf als ich es las.

Aber warum sollte man es nicht trotzdem funktionieren? Nur weil es bei deinem Freund nicht funktioniert hat, kann es doch bei euch klappen.
Es haben sich hier auch schon einige gemeldet, die das erfolgreich gemacht haben.

Es scheint wirklich so zu sein, dass deine Frau überhaupt kein Interesse daran hat, mit dir in tiefe Kommunikation zu treten. Der Versuch der Rettung der Ehe scheint sehr einseitig zu sein. Und das sehe ich als große Gefahr. Sie muss irgendwann mit ins Boot. Wenn ihr das nicht gemeinsam und sehr intensiv macht, wird das nichts. Ich habe das selbst in meiner Beziehung, als mich mein Partner betrog, erlebt. Es gab Geschrei, Vorwürfe und das wars dann. Irgendwann siegte die Vernunft bei allen Seiten und er schoss die andere Frau in den Wind und blieb bei Haus, Hof und der Versorgerin - mir. Er blieb nicht aus Liebe, auch ich nahm in nicht aus Liebe zurück. Sondern aus Gewohnheit und Vernunft und das ist ein Fehler.

Denk darüber nach, wie du es besser machen könntest.

22.07.2025 11:02 • #2150

D
Zitat von Nalf:
Stimmt das denn? War dieses Zwiegespräch der letzte Versuch vor einer Trennung? Und hat Deine Frau die Antwort als Frage formuliert oder als Aussage? Und wie hast Du auf den Einwand reagiert? Keine Antwort gewusst oder ihr gesagt, dass es Dir ein Anliegen ist, es wenigstens mal zu versuchen und Du sie darum bittest? ...

Er hat es mit seiner Exfreundin praktiziert (sie hatte eine System-Coach Ausbildung, kannte sich da gut aus). Der Grund für das Aus der Beziehung war jedoch ein ganz anderer.

22.07.2025 11:03 • x 2 #2151

D
Zitat von Felica2024:
Meine, also Deine Frage darauf an Deine Frau könnte sein: Welche ist Deine Idee?

War aber nicht, kann es leider nicht zurückspulen.

22.07.2025 11:04 • x 1 #2152

MMHW71
Zitat von FloraVita:
Hast du zum Beispiel das hier überlesen?

Du willst aber nicht wirklich behaupten, dass es sich hierbei um emotionale Punkte handelt. Das ist Business - wo in diesem Absatz geht es um Wertschätzung, Anerkennung dessen, was er als Mensch/Mann ist.

Grundsatzfrage: Emotionale Nähe definierst du so, wie er es oben beschrieben hat?

22.07.2025 11:06 • #2153

D
Zitat von MMHW71:
Aber warum sollte man es nicht trotzdem funktionieren? Nur weil es bei deinem Freund nicht funktioniert hat, kann es doch bei euch klappen.
Es haben sich hier auch schon einige gemeldet, die das erfolgreich gemacht haben.

Dass es zwischen meinem Freund und seiner Ex nicht funktionert, hat rein garnichts mit der falschen Kommunikation zu tun.
Die haben es praktiziert und kamen gut damit zurecht.

22.07.2025 11:06 • #2154

MMHW71
Zitat von Darek:
Dass es zwischen meinem Freund und seiner Ex nicht funktionert, hat rein garnichts mit der falschen Kommunikation zu tun.
Die haben es praktiziert und kamen gut damit zurecht.

Richtig. Es ist einfach ein Praktik, die Erfolg bringen kann oder auch nicht. Wie du erwähnt hast, dass es zur Trennung kam, hatte andere Gründe.

Jetzt so mal ganz neutral betrachtet: wenn man eine Person liebt, die man nicht verlieren möchte, probiert man dann nicht alles um das zu retten? Auch wenn diese Methode bei einem anderen erfolglos war. Da geht es einfach darum, alles aber wirklich alles zu probieren - es geht um viel. Es geht um dich, deine Liebe, eure gemeinsamen Kinder und Besitztum.

Frag deine Frau direkt, sofern das möglich ist, wie sie weiter agieren will. Lass nicht locker, denn irgendwann geht das alles wieder in Alltag über ohne das wirkliche Problem gelöst zu haben.

22.07.2025 11:11 • #2155

Birkai
Zitat von Darek:

Nach Lösungsvorschläge von ihr Seite kannst du doch immer fragen.

22.07.2025 11:12 • x 3 #2156

C
Zitat von Darek:
Ich habe es ihr gestern Abend gleich erzählt und es ihr vorgeschlagen, ihre Antwort darauf: Er hat diese Art der Kommunikation mit der Frau gemacht, mit der er nicht mehr zusammen ist?

Ich kann dir (und deiner Frau) nur wärmstens empfehlen, euch vorher etwas zum Sinn des Ganzen, Regeln, Vorgensweise zu belesen, bevor ihr auf Hörensagen irgendwie loslegt und damit ggf. mehr zerstört als heilt. Und vielleicht lässt es auch den Widerstand deiner Frau sinken, wenn sie liest, was dahinter steckt.

Es war damals meine Idee, mein Mann war skeptisch, hat sich aber darauf eingelassen, als er auch gelesen hatte, dass das keine Quacksalberei ist. Eine Erfolgsgarantie gibt es logischerweise nicht, aber es war es mir wert, es zu versuchen.

Wir machen dies bis heute. Nicht mehr so streng und regelmäßig, aber in der Grundstruktur hat es sich in unserem Leben bzw. unserer Kommunikation etabliert, ganz von selbst.

22.07.2025 11:12 • x 5 #2157

F
Zitat von Darek:

Was hast Du gesagt?

22.07.2025 11:14 • x 1 #2158

F
Zitat von Darek:
Dass es zwischen meinem Freund und seiner Ex nicht funktionert, hat rein garnichts mit der falschen Kommunikation zu tun. Die haben es praktiziert ...

Hast Du das Deiner Frau gesagt?

22.07.2025 11:15 • #2159

F
Zitat von MMHW71:
probiert man dann nicht alles um das zu retten? Auch wenn diese Methode bei einem anderen erfolglos war. Da geht es einfach darum, alles aber wirklich alles zu probieren -

Jein. Man sollte authentisch bleiben.

22.07.2025 11:16 • #2160

A

x 4