Nalf
- 1420
- 5601
Nalf
Zitat von Darek:Er hat diese Art der Kommunikation mit der Frau gemacht, mit der er nicht mehr zusammen ist?
Felica2024
Zitat von Darek:ihre Antwort darauf: Er hat diese Art der Kommunikation mit der Frau gemacht, mit der er nicht mehr zusammen ist?
MMHW71
Zitat von Thomi:ch finde es absolut anmaßend anderen erwachsenen Teilnehmern eine Forumspause nahezulegen.
Zitat von Thomi:Du nimmst Dir heraus andere von oben herab zu maßregeln und einzuschüchtern, allerdings nur einseitig, wenn du deren Meinung nicht vertrittst.
Zitat von Chaosqueenie:Sie macht auch Sinn für Menschen, die sonst wenig/selten über ihre Gefühle und Gedanken reden. Denn 4 von 5 Minuten Schweigen muss man (beiderseits) auch erstmal aushalten und bringt ebenso Erkenntnisse.
FloraVita
Zitat von MMHW71:Wie man in den Wald ruft? Verspürst du Empathie, Zuneigung, Lob, Respekt, Augenhöhe, Wertschätzung etc. die von seiner Frau zu ihm kommt? Also ich konnte noch überhaupt nichts davon lesen.
Zitat von Darek:Auch mir gegenüber ist sie eine Stütze in Situationen, wo ich manchmal nicht wirklich weiß wo und wie, wenn ich mir Gedanken um die Zukunft mache, berufliche Problemchen, pessimistisch bin, ist sie immer da und redet mir Mut zu.
Zitat von MMHW71:Diese andere Frau hat ihm ein schönes Gefühl vermittelt, sie hat ihn gesehen, sogar angehimmelt und das tut einfach gut, wenn man aus der Kälte kommt.
MMHW71
Zitat von Darek:Ich habe es ihr gestern Abend gleich erzählt und es ihr vorgeschlagen, ihre Antwort darauf: Er hat diese Art der Kommunikation mit der Frau gemacht, mit der er nicht mehr zusammen ist?
Darek
Zitat von Nalf:Stimmt das denn? War dieses Zwiegespräch der letzte Versuch vor einer Trennung? Und hat Deine Frau die Antwort als Frage formuliert oder als Aussage? Und wie hast Du auf den Einwand reagiert? Keine Antwort gewusst oder ihr gesagt, dass es Dir ein Anliegen ist, es wenigstens mal zu versuchen und Du sie darum bittest? ...
Darek
Zitat von Felica2024:Meine, also Deine Frage darauf an Deine Frau könnte sein: Welche ist Deine Idee?
MMHW71
Zitat von FloraVita:Hast du zum Beispiel das hier überlesen?
Darek
Zitat von MMHW71:Aber warum sollte man es nicht trotzdem funktionieren? Nur weil es bei deinem Freund nicht funktioniert hat, kann es doch bei euch klappen.
Es haben sich hier auch schon einige gemeldet, die das erfolgreich gemacht haben.
MMHW71
Zitat von Darek:Dass es zwischen meinem Freund und seiner Ex nicht funktionert, hat rein garnichts mit der falschen Kommunikation zu tun.
Die haben es praktiziert und kamen gut damit zurecht.
Birkai
Zitat von Darek:War aber nicht, kann es leider nicht zurückspulen.
Chaosqueenie
Zitat von Darek:Ich habe es ihr gestern Abend gleich erzählt und es ihr vorgeschlagen, ihre Antwort darauf: Er hat diese Art der Kommunikation mit der Frau gemacht, mit der er nicht mehr zusammen ist?
Felica2024
Zitat von Darek:War aber nicht, kann es leider nicht zurückspulen.
Felica2024
Zitat von Darek:Dass es zwischen meinem Freund und seiner Ex nicht funktionert, hat rein garnichts mit der falschen Kommunikation zu tun. Die haben es praktiziert ...
Felica2024
Zitat von MMHW71:probiert man dann nicht alles um das zu retten? Auch wenn diese Methode bei einem anderen erfolglos war. Da geht es einfach darum, alles aber wirklich alles zu probieren -