Zitat von Thomi: ch finde es absolut anmaßend anderen erwachsenen Teilnehmern eine Forumspause nahezulegen.
Ja, sehr fürsorglich, damit endlich die weg sind, die auch die andere Seite aufzeigen
Zitat von Thomi: Du nimmst Dir heraus andere von oben herab zu maßregeln und einzuschüchtern, allerdings nur einseitig, wenn du deren Meinung nicht vertrittst.
Ja, zum Glück sind diese Zeiten vorbei, wo mich diese Dinge gekränkt haben. Ich sehe diese Schieflage heute mit anderen Augen. Und es gibt Menschen, die sind für mich verzichtbar. Auch wenn sie unter Deckmantel "fürsorglich" geführt werden.
Ich finde es nur nicht angebracht, sich immer wieder OT zu bewegen, weil sich diese Personen persönlich nähern.
Daher wäre es unter vernünftigen Menschen so lösbar, dass man sich einfach aus dem Weg geht. Ich unterhalte mich auch im RL nicht mit Menschen, mit denen ich einfach nicht kann. Diese gibt es. Die mögen mich nicht und ich sie nicht. Es gibt genug andere Menschen, mit denen man sehr vernünftig diskutieren kann, auch wenn die Meinung in 2 verschiedene Richtungen gehen. Das sind jedoch nicht diese Menschen, die ihre Wahrnehmung als die einzig richtige darstellen und die die Augenhöhe nicht bewahren können.
Ich bin eine der wenigen, die sich hier nicht der Fraktion der Affärenhasser angeschlossen hat, daher muss ich mit diesen Anfeindungen leben.
Die Affärenhasser bzw. Betrogene sind hier leider weit in der Überzahl (sicher 90%) und daher scheint es auch so, dass ich eine Einzelmeinung habe und alle anderen haben "Recht". Haben sie natürlich nicht, nur sie sind eine geschlossene Gruppe, die ein einziges Ziel hat.
Die, die so denken wie ich, melden sich nicht offiziell zu Wort oder wurden hier - siehe "Forumspause" - vertrieben.
Zitat von Chaosqueenie: Sie macht auch Sinn für Menschen, die sonst wenig/selten über ihre Gefühle und Gedanken reden. Denn 4 von 5 Minuten Schweigen muss man (beiderseits) auch erstmal aushalten und bringt ebenso Erkenntnisse.
Ich hab von davon schon gehört. Und ich bin mir sicher, dass dies eine absolut schwierige Art sein kann, miteinander zu sprechen.
@Darek was spricht dagegen, es alsbald zu probieren? Hast du schon mit deiner Frau darüber gesprochen? Was meint sie dazu?