Felica2024
- 2664
- 4052
Felica2024
Zitat von Chaosqueenie:aber in der Grundstruktur hat es sich in unserem Leben bzw. unserer Kommunikation etabliert,
MMHW71
Zitat von Felica2024:Jein. Man sollte authentisch bleiben.
FloraVita
Zitat von MMHW71:Du willst aber nicht wirklich behaupten, dass es sich hierbei um emotionale Punkte handelt. Das ist Business - wo in diesem Absatz geht es um Wertschätzung, Anerkennung dessen, was er als Mensch/Mann ist. Grundsatzfrage: Emotionale Nähe definierst du so, wie er es oben beschrieben hat?
Nalf
Zitat von Darek:kann es leider nicht zurückspulen.
MMHW71
Zitat von FloraVita:Du hast schon gelesen dass Darek seiner Frau gegenüber/über sie kaum was positives sagen kann? Heißt es dass es das nicht gibt?
Chaosqueenie
Zitat von Felica2024:Das ist das Wesentliche.
Mein Mann und ich gehen zum Reden wandern.
AjnosXX
Zitat von Darek:Er hat diese Art der Kommunikation mit der Frau gemacht, mit der er nicht mehr zusammen ist?
Darek
Zitat von Felica2024:Hast Du das Deiner Frau gesagt?
Darek
Zitat von AjnosXX:Da hat sie natürlich ins Schwarze getroffen. So was kann funktionieren, aber nur 1 x im Monat ist zu wenig, mindestens jede Woche. Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie das Verhältnis zu Deinen Freunden sich entwickeln würde, wenn Du mit dieser Frau zusammen kämmst?
AjnosXX
Zitat von Darek:Nein, habe ich nicht, da diese Frage niemals im Raum stand.
Felica2024
Zitat von MMHW71:Habt ihr beide nicht alles versucht, eure Ehe zu retten oder war da nur einer, der den Wagen gezogen hat
Felica2024
Zitat von AjnosXX:Da hat sie natürlich ins Schwarze getroffen
BernhardQXY
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Chaosqueenie:Irgendwann kommt es von selbst und man benötigt die äußere Struktur mit den festen Regeln nicht mehr, um über eigene Gefühle zu reden bzw. dem anderen aktiv zuzuhören.