Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
Zitat von Plague:Halte ich ebenfalls für sehr wichtige Fragen, weil mir das auch schon aufgefallen ist, ich es aber noch nicht verbal auf den Punkt bringen konnte. Auch das ist logischerweise eine ziemlich berechtigte Frage. Der TE wirkt auf mich wie jemand, der zunächst sein ganzes bisheriges Leben lang den Weg des geringsten ...
BernhardQXY
Zitat von MMHW71:So viele haben es schon versprochen mich wegzuschalten und tun es nicht. Es geht so einfach.
MMHW71
Zitat von Felica2024:Und so konnte er der Anderen auch absagen. Etwas, das ich in meinem Sumpf nicht hinbekommen habe.
Darek
Zitat von HerrZ:Macht Euch gemeinsam Regeln wie, wann ihr miteinander redet. Begrenzt Themen. Nicht im Strahl kotzen - sondern häppchenweise, abwechselnd. Sie hat ein Recht verletzt, enttäuscht zu sein.
Nalf
Zitat von Plague:Er ist selbst so unsicher, dass er
Chaosqueenie
Zitat von Darek:Ich finde diese Art der neuen Kommunikation ganz gut.
MMHW71
Zitat von Darek:ich weiß dieser Satz bring wieder ein schelmisches Grinsen ins Gesicht).
Zitat von Darek:Aber wie gesagt außer Schreiben und Kaffeklatsch war da nichts zwischen uns (
Zitat von Darek:Er hat sich 1x im Monat mit seiner Freundin für 10 Minuten an einem Tisch zusammengesetzt und jeder hattte 5 Minuten Zeit um zu sagen was ihm momentan Stört und was er gut fand.
Zitat von Darek:Er sagte mir, ganz am Anfang sind die 5 Minuten verdammt lang,
Zitat von Darek:Es soll vielleicht nicht für immer so sein, aber zumindest geht man von der bisherigen Art sich alles an den Kopf zu werfen weg und entdeckt eine neue Art miteinander vernünftig zu reden.
Felica2024
Zitat von Darek:hat sich 1x im Monat mit seiner Freundin für 10 Minuten an einem Tisch zusammengesetzt und jeder hattte 5 Minuten Zeit um zu sagen was
SchlittenEngel
Zitat von Nalf:Sich durchs Leben tragen lassen und gleichzeitig dafür bewundert werden, passt halt nicht. Daher die Tendenz zu einer, bei der für bewundernde Blicke (vermeintlich) völlig reicht, dass er da ist.
Thomi
Zitat von BernhardQXY:Ich glaube, ein wenig Forumspause wäre nicht die schlechteste Deiner Optionen.
Zitat von BernhardQXY:Mein Vorschlag der Forumspause war übrigens nicht so gemeint, dich hier zu vertreiben
Chaosqueenie
Zitat von MMHW71:Diese Variante macht Sinn bei Menschen, die bei Diskussionen immer in die vorderste Reihe treten und den anderen übertönen.
Nalf
Zitat von Thomi:Du nimmst Dir heraus andere von oben herab zu maßregeln und einzuschüchtern
Thomi
Zitat von Nalf:sondern eher etwas Fürsorgliches
Nalf
Zitat von Thomi:wie wahrscheinlich jeder -
Darek
Zitat von MMHW71:Gute Idee grundsätzlich. Glaubst du, dass deine Frau hierbei mitmachen könnte? Hast du schon gefragt?