BernhardQXY
- 17029
- 5
- 28197
BernhardQXY
Felica2024
Zitat von BernhardQXY:@Felica2024 Jioah, nur sollte es einen validen Grund geben der nicht auf falschen Tatsachen beruht
BernhardQXY
BernhardQXY
Felica2024
Zitat von BernhardQXY:Vielleicht ergänzend: Ein valider Grund ist für mich auch: will ich nicht Nicht valide will ich nicht weil $falschevoroaussetzung. Im letzten fall ...
BernhardQXY
Zitat von Felica2024:Ganz ehrlich: wenn ich meinen Mann hätte überzeugen müssen, warum ich eine gewisse Methodik nicht will, hätten wir uns gleich trennen können.
Sardinien11
Wirdschon
Felica2024
Zitat von BernhardQXY:Du bist zu weit. Ich will nicht überzeugen, sondern die Basis für eine valide Entscheidung liefern.
Chaosqueenie
Zitat von Felica2024:Ganz ehrlich: wenn ich meinen Mann hätte überzeugen müssen, warum ich etwas nicht will, hätten wir uns gleich trennen können.
DieSeherin
Zitat von Wirdschon:Es tut mir leid, dass deine Frau gerade nicht fähig ist, deine Lösungsvorschläge anzunehmen.
Zitat von Darek:Meine Frau schaut mich weinend an und fragt mich, ob die letzten 25 Jahre so schlimm für mich waren und wieso seit zwei Tagen ich verbal auf sie einprügle aber kein einziger positiver Gedanke dabei ist, ich würde sie nur nieder machen, aber nicht posotives oder liebes sagen, wo sie erkennen kann, dass ich immer noch mit ihr zusammen sein möchte.
Ich sagte ihr ich bin noch nicht so weit, dass ich das positive auspacken kann, und wenn ich soweit bin, dann möchte ich es aus der tiefsten Überzeugung sagen und nicht nur damit sie sich wohl fühlt, will ihr keinen Honig im den Mund schmieren, nur damit sie was positives berichte. Vielleicht bin ich hier auch wieder auf dem Holzweg .
Felica2024
Zitat von Chaosqueenie:Die erste Ablehnung in einem emotional aufgeladenen Krisengespräch als bare Münze zu nehmen, halte ich nicht für richtig.
Chaosqueenie
Zitat von Felica2024:
Und ich würde es akzeptieren und nach etwas Neuem suchen.
Wirdschon
Zitat von DieSeherin:das mit der kommunikationsmethode war eine anregung, wie man lösungsvorschläge gemeinsam suchen könnte, wenn man die probleme tatsächlich benennt, aber das hier:
Zitat von DieSeherin:... finde ich sehr, sehr kontraproduktiv, abwertend, zerstörerisch
DieSeherin
Zitat von Wirdschon:Es tut mir leid, dass deine Frau gerade nicht fähig ist, deine Lösungsvorschläge anzunehmen.
Zitat von Wirdschon:Liebe Seherin, ich steh grad aufm Schlauch. Was wolltest Du mir (oder Darek) mitteilen?