9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Wirdschon
Zitat von DieSeherin:
keine lösungsvorschläge

Ach jetzt, danke.

Ein Zwiegespräch einzuführen find ich schon lösungsorientiert. Allerdings mit grundlegenden Regeln, in IchBotschaften und ohne Ziel ,verletzend zu sein.

22.07.2025 14:50 • #2206

DieSeherin
Zitat von Wirdschon:
Ein Zwiegespräch einzuführen find ich schon lösungsorientiert.

das ja, aber ich habe das gefühl, dass er mit all seinen vorwürfen schon so drüber war, dass ich gut verstehen kann, dass sie keine lust mehr hat, sich noch mehr davon anhören zu müssen! momentan habe ich jedenfalls nicht das gefühl, dass er eine lösung will, sondern erst mal nur alles raushauen möchte, was sich bei ihm angestaut hat - und das finde ich wahnsinnig unfair!

22.07.2025 15:06 • x 14 #2207

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

F
Zitat von Chaosqueenie:
Die Ablehnung der Frau war doch eine reine Impulshandlung.

Das zeigt, dass sie zu nichts bereit ist, was sie negativ assoziiert.
Und das finde ich ok.

22.07.2025 15:55 • #2208

K
Zitat von Chaosqueenie:
Wenn man weiß, die Reaktion kommt aus Unwissenheit? Nein, da wünsche ich mir, dass der andere sich informiert und den Gedanken sacken lässt, bevor ...

Nachdem er gerade die andere Frau gebeichtet hat und ihr seinen Frust übergeschüttet hat und ihm nichts positives zu 25 Jahren Beziehung einfiel? Ja. Verständlich.
Da wäre meine weitere Gesprächsbereitschaft auch erst mal ( oder für immer?) enden wollend im Schock.
Eher der Gedanke, ist ja wohl sinnlos, und dann bekomme ich noch mehr Rohrmüll ins Gesicht gewatscht.
Echt, dass manch sich da nicht einfühlen jönnen....

22.07.2025 16:15 • x 7 #2209

C
Zitat von Felica2024:
Das zeigt, dass sie zu nichts bereit ist, was sie negativ assoziiert.
Und das finde ich ok.

Ich finde es prinzipiell ja auch in Ordnung, wenn es doch wirklich (wenn sie wirkluch weiß, wovon sie spricht) nichts für sie ist. Ich kann es total verstehen, mein Impuls in dieser Situation wäre wahrscheinlich nicht anders gewesen. Es ist aber nur ein erster Impuls aus einer Verletztheit heraus. Er kotzt ihr gerade alles vor die Füße, ich verstehe, dass sie sich erstmal sortieren und den Gedanken sacken lassen muss. Und ich finde, dass ihr diese Zeit gegeben werden sollte und außerdem die Chance, sich zu informieren und nochmal darüber nachzudenken, ob es nicht doch ein möglicherweise Schritt wäre. Manchmal müssen Dinge eben einmal durch alle Gehirnwindungen laufen.

22.07.2025 16:20 • x 4 #2210

C
Zitat von kata_smiles:
Nachdem er gerade die andere Frau gebeichtet hat und ihr seinen Frust übergeschüttet hat und ihm nichts positives zu 25 Jahren Beziehung einfiel? Ja. Verständlich.
Da wäre meine weitere Gesprächsbereitschaft auch erst mal ( oder für immer?) enden wollend im Schock.
Eher der Gedanke, ist ja wohl sinnlos, und dann bekomme ich noch mehr Rohrmüll ins Gesicht gewatscht.

Eben! Und dann sackt es und dann informiert man sich (vielleicht) und überlegt, ob und wie man dem Ganzen noch eine Chance geben möchte.

22.07.2025 16:22 • #2211

F
Zitat von Chaosqueenie:
Und ich finde, dass ihr diese Zeit gegeben werden sollte und außerdem die Chance, sich zu informieren und nochmal darüber nachzudenken, ob es nicht doch ein möglicherweise Schritt wäre

Ja, ausprobieren und evtl anpassen.
Und wenn nicht, finden Sie einen anderen Weg, hoffentlich.

@Darek, hast Du es bedauert, Deiner EF davon erzählt zu haben?

Und wie denkst Du inzwischen über die Andere?

22.07.2025 16:24 • x 1 #2212

D
Zitat von Felica2024:
, hast Du es bedauert, Deiner EF davon erzählt zu haben?

Und wie denkst Du inzwischen über die Andere?

Ich bedaure es auf keinen Fall meiner Frau darüber zu erzählen. Ich bedaure es, dass es dazu gekommen ist, dass ich den Kontakt begonnen habe, aber nicht dass ich es zuhause gestanden habe. Es mag komisch klingen, aber es fühlte sich wie eine Befreiung, nachdem ich es erzählt habe.

Wie ich über die anderen Frau denke? Wir haben keinen Kontakt und mir fehlt nichts. Tatsächlich denke ich darüber, dass dieses Erlebnis meine Ehe wachgerüttelt hat. Wachgerüttelt in dem wir beide (meine Frau und ich) uns darüber Gedanken machen, was es aus uns macht wenn alles wie bisher läuft. Sowohl ich als auch meine Frau haben (aus ihren Erzählungen in den letzten Tagen) müssen uns verändern. Ich darf nicht meine Frau als Gegner sehen, sie darf mich nicht von oben herab behandeln. Ich versuche mit Podcasts zum Thema Paarpsychologie, habe da was gefunden und einen Termin bei einer Therapeutin herauszufinden wieso ich so bin wie ich bin. Es geht nicht dabei, dass ich mich jetzt total in meiner Persönlichkeit verändere, aber ich habe erkannt, dass da etwas sein muss (Kindheit, Elternhaus) was mich triggert und dann im Verhalten gegenüber meiner Frau negativ beeinflusst.

Meine Frau hat mir heute im Laufe des Tages etwas geschrieben, was mich zum Nachdenken gebracht hat und ich habe mich daraufhin für die Nachricht bei ihr bedankt und mitgeteilt, dass ich sie genauso brauche wie sie mich (war auch ein Teil des Textes von ihr).
Ich weiß dass es Veränderungen auf beiden Seiten bedarf, und sowohl meine Frau als auch ich habe es erkannt und ich hoffe wir beide können diese Veränderung (Umgang mit einander z.B.) umsetzen und beibehalten.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ich diese andere Frau irgendwann wieder begegne, aber dann sehe ich sie mit anderen Augen, das hoffe ich sehr. Aber bis auf weiteres gibt es keinen Kontakt, auch wenn ich beinahe täglich an ihrem Haus zur Arbeit vorbeifahre. Es ist eine kurze Erinnerung, aber das war's auch.

22.07.2025 17:23 • x 15 #2213

F
Zitat von Darek:
Meine Frau hat mir heute im Laufe des Tages etwas geschrieben, was mich zum Nachdenken gebracht hat und ich habe mich daraufhin für die Nachricht bei ihr bedankt und mitgeteilt, dass ich sie genauso brauche wie sie mich (war auch ein Teil des Textes von ihr).

Hey, das klingt alles so, als ob der Weg in die richtige Richtung geht.

Mein EM und ich haben uns viele Nachrichten geschrieben.
Es war leichter mit der Wahrheit, und die Antwort konnte warten bzw.genau formuliert und bearbeitet werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dich die Andere irgendwann wieder anschreibt.

22.07.2025 17:57 • x 4 #2214

C
Zitat von Felica2024:
Mein EM und ich haben uns viele Nachrichten geschrieben.

Das haben wir auch gemacht. Besonders, wenn es mir aufgrund von zu viel Emotionalität schwer fiel, Worte zu finden. Aufschreiben fiel mir leichter.
Ich hoffe, @Darek, ihr findet euren ganz persönlichen Weg!

22.07.2025 18:15 • x 3 #2215

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Diese andere Frau hat ihm ein schönes Gefühl vermittelt, sie hat ihn gesehen, sogar angehimmelt und das tut einfach gut, wenn man aus der Kälte kommt.

Ich habe das Gefühl du versuchst hier die AF in die Höhe zu heben und die EF in die Erde zu trampeln, weil du dich eben so gut mit der AF identifizieren kannst. So wie du den Betrogenen vorwirfst die EF zu beschützen, so machst du das Gleiche in grün mit der AF, nur du beschützt sie nicht, sondern versuchst ihre Vorteile schmackhaft zu präsentieren. Ich halte es leider für reine Projektion und nicht um einen sachlichen Vergleich beider Frauen. Abgesehen davon sollte das nicht das Thema sein die beiden Frauen in Konkurrenz zueinander zu bringen, so wie Darek das offenbar auch tut, denn auf die Frage, was würde er empfinden, wenn die EF einen anderen Mann anschmachten würde, ging es ihm lediglich darum zu erfahren, womit der andere punkten würde und was er tun könnte, um ihn zu überbieten. In meinen Augen ist das der falsche Ansatz.

22.07.2025 18:21 • x 11 #2216

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
War beim Gespräch als er ihr gestand, dass er bei der anderen Frau war.

Ich habe nirgends gelesen, dass Darek den ganzen Haushalt alleine schmeißt.

22.07.2025 18:26 • #2217

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Unterschiedliche Wahrnehmung. Nein frustriert ist für mich anders. Er belügt sich - diesen Eindruck habe ich schon. Er will auch aber er kann nicht. Er ist emotional einfach so weit weg, dass es beim reinen Willen bleibt und leider unterstützt ihn seine Frau auch nicht wirklich. Sie fährt mit ihrem Panzer durch die Gegend und ergreift jetzt nicht die Chance, gemeinsam die Themen aufzuarbeiten. Vielmehr kommt noch mehr Ballast hinsichtlich grober Aussagen über ihn, dass ihn natürlich emotional weiter bei der anderen Frau bleiben lässt.

Zitat von MMHW71:
Liegt nicht an mir - keine Ahnung warum einige so auf mich reagieren. Das solltest du jenen sagen, die immer wieder auf meine Meinung aufspringen:

Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass man deine Wahrnehmung nicht nachvollziehen kann. Denn ich lese den Text von Darek ganz anders als du es oben interpretierst.
Zitat von Darek:
Auch heute Abend haben wir rege diskutiert, momentan bin ich derjenige der aus sich herausgeht und alles was mich stört oder störte raushaut. Meine Frau schaut mich weinend an und fragt mich, ob die letzten 25 Jahre so schlimm für mich waren und wieso seit zwei Tagen ich verbal auf sie einprügle aber kein einziger positiver Gedanke dabei ist, ich würde sie nur nieder machen, aber nicht posotives oder liebes sagen, wo sie erkennen kann, dass ich immer noch mit ihr zusammen sein möchte.
Ich sagte ihr ich bin noch nicht so weit, dass ich das positive auspacken kann, und wenn ich soweit bin, dann möchte ich es aus der tiefsten Überzeugung sagen und nicht nur damit sie sich wohl fühlt, will ihr keinen Honig im den Mund schmieren, nur damit sie was positives berichte.

Ich sehe hier viel mehr den Darek im Paner sitzend und nicht die EF, oder noch mehr habe ich das berühmte Bild von dem Elefanten in einem Porzellanladen. Zumindest wenn ich das obig zitierte lese.

22.07.2025 18:45 • x 8 #2218

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Hast Du das Deiner Frau gesagt?

Vor allem, dass der besagte Freund schon seit Jahren auf die besagte Frau steht? Seine Beziehung ist zumindest schon mal kaputt.

22.07.2025 19:00 • #2219

Jane_1
Zitat von Darek:
Ich versuche mit Podcasts zum Thema Paarpsychologie, habe da was gefunden

Vielleicht hast du mal Lust bei Paardialogie reinzuhören, von Charlotte Roche und ihrem Mann. Was mich bei den beiden beeindruckt hatte war die Art des Umganges miteinander; der Inhalt war da schon zweitrangig. So als Beispiel, wie Paare auch miteinander reden können fand ich das sehr inspirierend.

22.07.2025 19:20 • x 2 #2220

A

x 4