Zitat von Felica2024: , hast Du es bedauert, Deiner EF davon erzählt zu haben?
Und wie denkst Du inzwischen über die Andere?
Ich bedaure es auf keinen Fall meiner Frau darüber zu erzählen. Ich bedaure es, dass es dazu gekommen ist, dass ich den Kontakt begonnen habe, aber nicht dass ich es zuhause gestanden habe. Es mag komisch klingen, aber es fühlte sich wie eine Befreiung, nachdem ich es erzählt habe.
Wie ich über die anderen Frau denke? Wir haben keinen Kontakt und mir fehlt nichts. Tatsächlich denke ich darüber, dass dieses Erlebnis meine Ehe "wachgerüttelt" hat. Wachgerüttelt in dem wir beide (meine Frau und ich) uns darüber Gedanken machen, was es aus uns macht wenn alles wie bisher läuft. Sowohl ich als auch meine Frau haben (aus ihren Erzählungen in den letzten Tagen) müssen uns verändern. Ich darf nicht meine Frau als Gegner sehen, sie darf mich nicht von oben herab behandeln. Ich versuche mit Podcasts zum Thema Paarpsychologie, habe da was gefunden und einen Termin bei einer Therapeutin herauszufinden wieso ich so bin wie ich bin. Es geht nicht dabei, dass ich mich jetzt total in meiner Persönlichkeit verändere, aber ich habe erkannt, dass da etwas sein muss (Kindheit, Elternhaus) was mich triggert und dann im Verhalten gegenüber meiner Frau negativ beeinflusst.
Meine Frau hat mir heute im Laufe des Tages etwas geschrieben, was mich zum Nachdenken gebracht hat und ich habe mich daraufhin für die Nachricht bei ihr bedankt und mitgeteilt, dass ich sie genauso brauche wie sie mich (war auch ein Teil des Textes von ihr).
Ich weiß dass es Veränderungen auf beiden Seiten bedarf, und sowohl meine Frau als auch ich habe es erkannt und ich hoffe wir beide können diese Veränderung (Umgang mit einander z.B.) umsetzen und beibehalten.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ich diese andere Frau irgendwann wieder begegne, aber dann sehe ich sie mit anderen Augen, das hoffe ich sehr. Aber bis auf weiteres gibt es keinen Kontakt, auch wenn ich beinahe täglich an ihrem Haus zur Arbeit vorbeifahre. Es ist eine kurze Erinnerung, aber das war's auch.