Wirdschon
- 2840
- 12407
Wirdschon
Zitat von DieSeherin:keine lösungsvorschläge
DieSeherin
Zitat von Wirdschon:Ein Zwiegespräch einzuführen find ich schon lösungsorientiert.
Felica2024
Zitat von Chaosqueenie:Die Ablehnung der Frau war doch eine reine Impulshandlung.
kata_smiles
Zitat von Chaosqueenie:Wenn man weiß, die Reaktion kommt aus Unwissenheit? Nein, da wünsche ich mir, dass der andere sich informiert und den Gedanken sacken lässt, bevor ...
Chaosqueenie
Zitat von Felica2024:Das zeigt, dass sie zu nichts bereit ist, was sie negativ assoziiert.
Und das finde ich ok.
Chaosqueenie
Zitat von kata_smiles:Nachdem er gerade die andere Frau gebeichtet hat und ihr seinen Frust übergeschüttet hat und ihm nichts positives zu 25 Jahren Beziehung einfiel? Ja. Verständlich.
Da wäre meine weitere Gesprächsbereitschaft auch erst mal ( oder für immer?) enden wollend im Schock.
Eher der Gedanke, ist ja wohl sinnlos, und dann bekomme ich noch mehr Rohrmüll ins Gesicht gewatscht.
Felica2024
Zitat von Chaosqueenie:Und ich finde, dass ihr diese Zeit gegeben werden sollte und außerdem die Chance, sich zu informieren und nochmal darüber nachzudenken, ob es nicht doch ein möglicherweise Schritt wäre
Darek
Zitat von Felica2024:, hast Du es bedauert, Deiner EF davon erzählt zu haben?
Und wie denkst Du inzwischen über die Andere?
Felica2024
Zitat von Darek:Meine Frau hat mir heute im Laufe des Tages etwas geschrieben, was mich zum Nachdenken gebracht hat und ich habe mich daraufhin für die Nachricht bei ihr bedankt und mitgeteilt, dass ich sie genauso brauche wie sie mich (war auch ein Teil des Textes von ihr).
Chaosqueenie
Zitat von Felica2024:Mein EM und ich haben uns viele Nachrichten geschrieben.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Diese andere Frau hat ihm ein schönes Gefühl vermittelt, sie hat ihn gesehen, sogar angehimmelt und das tut einfach gut, wenn man aus der Kälte kommt.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:War beim Gespräch als er ihr gestand, dass er bei der anderen Frau war.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Unterschiedliche Wahrnehmung. Nein frustriert ist für mich anders. Er belügt sich - diesen Eindruck habe ich schon. Er will auch aber er kann nicht. Er ist emotional einfach so weit weg, dass es beim reinen Willen bleibt und leider unterstützt ihn seine Frau auch nicht wirklich. Sie fährt mit ihrem Panzer durch die Gegend und ergreift jetzt nicht die Chance, gemeinsam die Themen aufzuarbeiten. Vielmehr kommt noch mehr Ballast hinsichtlich grober Aussagen über ihn, dass ihn natürlich emotional weiter bei der anderen Frau bleiben lässt.
Zitat von MMHW71:Liegt nicht an mir - keine Ahnung warum einige so auf mich reagieren. Das solltest du jenen sagen, die immer wieder auf meine Meinung aufspringen:
Zitat von Darek:Auch heute Abend haben wir rege diskutiert, momentan bin ich derjenige der aus sich herausgeht und alles was mich stört oder störte raushaut. Meine Frau schaut mich weinend an und fragt mich, ob die letzten 25 Jahre so schlimm für mich waren und wieso seit zwei Tagen ich verbal auf sie einprügle aber kein einziger positiver Gedanke dabei ist, ich würde sie nur nieder machen, aber nicht posotives oder liebes sagen, wo sie erkennen kann, dass ich immer noch mit ihr zusammen sein möchte.
Ich sagte ihr ich bin noch nicht so weit, dass ich das positive auspacken kann, und wenn ich soweit bin, dann möchte ich es aus der tiefsten Überzeugung sagen und nicht nur damit sie sich wohl fühlt, will ihr keinen Honig im den Mund schmieren, nur damit sie was positives berichte.
alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:Hast Du das Deiner Frau gesagt?
Jane_1
Zitat von Darek:Ich versuche mit Podcasts zum Thema Paarpsychologie, habe da was gefunden