Birkai
- 2153
- 1
- 4906
Birkai
Zitat von MMHW71:Sollten nicht alle Probleme auf den Tisch? All das, was dazu geführt hat, dass ein anderer Mensch überhaupt in diese Zweisamkeit eindringen konnte.
Welchen Sinn sollte es haben, die negativen Dinge nicht anzusprechen. Sie stören ja - oder? Für mich ist das normalste der Welt die Gründe auf den Tisch zu legen (wie sie sagte: machs Maul auf). Jetzt macht er das Maul auf, hat sich reflektiert, erkannt was die Dinge sind, die aus Liebe Gewohnheit machten und nun wertet er sie ab? Irgendwie verstehe ich den Zugang nicht mehr.
kata_smiles
Zitat von nalea:@DieSeherin Es gibt aber unterschiedliche Lautstärken. Manche Menschen sprechen Dinge vorsichtig an und hoffen Gehör zu finden. Andere Menschen ...
SchlittenEngel
Zitat von DieSeherin:klar gehören probleme auf den tisch! aber nicht erst, wenn sich ein gewaltiger berg in einem aufgestaut hat - und dann auch nicht auf die weise, wie es von sich selber beschreibt.
nalea
nalea
kata_smiles
Zitat von nalea:@kata_smiles Weil Sätze entlarvend sind. Und augenzwinkernd, lächelnd eine Unverschämtheit präsentieren fällt unter passiv-aggressives ...
MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:wenn ich dir Unrecht getan habe, tut es mir leid, ich kenne dich ja nicht persönlich. Meine Theorie war halt, dass du dich in der Rolle der Ehefrau nicht so wohl und begehrt, geliebt und beachtet gefühlt hast wie es in der Rolle der Affäre (wenn auch ohne Körperlichkeiten) der Fall war. Und dass dir diese Rolle deshalb, vielleicht auch unbewusst, mehr zusagt, bzw. dass du dich darin wohler fühlst und es deshalb so auf die anderen Konstellationen mit EF und AF überträgst. Aber natürlich kann das vollkommener Quatsch sein.
MMHW71
Zitat von DieSeherin:klar gehören probleme auf den tisch! aber nicht erst, wenn sich ein gewaltiger berg in einem aufgestaut hat - und dann auch nicht auf die weise, wie es von sich selber beschreibt.
MMHW71
Zitat von Birkai:Es waren Punkte dabei, welche total gerechtfertigt waren.
Plague
Zitat von Birkai:Natürlich müssen alle Probleme auf den Tisch, aber wenn es darum geht eine Ehe wieder herzustellen doch nicht so.
DieSeherin
Zitat von MMHW71:Darek hat einfach viel zu lange ertragen und geschwiegen.
MMHW71
Zitat von Felica2024:Na gerade das Ego. Sie wird sein Zögern/ Unsicherheit vielleicht gemerkt haben und bleibt dran
MMHW71
Zitat von DieSeherin:und deswegen muss jetzt die frau ertragen, dass er alles aufeinmal auf sie niederhaut und er damit quasi alles vom tisch wischt, was auch in seinem verantwortungsbereich liegt?
Plague
Zitat von MMHW71:Und jetzt ist da ein richtiger Mann, der mal sagt: STOPP! Sorry Darek aber, er hat nun den Waschlappenmodus abgelegt.
MMHW71
Zitat von Plague:Sobald die reizvolle Bekannte von der Bildfläche verschwunden ist, geht's zurück in den Lappenmodus.