Plague
- 1509
- 2
- 3075
Plague
Zitat von MMHW71:Aber die Stärkung seines Selbstwertes hat er erfahren und wenn er vernünftig ist, verschenkt er diesen nicht.
HerrZ
Zitat von Plague:Lappenmodus
Zitat von Plague:Nur zu blöd, dass das nur zu klappen scheint, wenn er selbstwerttechnische Rückdeckung von außen hat.
kata_smiles
Zitat von MMHW71:Sie ist es einfach nicht gewohnt, das hat nichts mit ertragen zu tun. Es ist einfach auch normal, dass es eine Widerrede gibt. Sie dürfte sehr ...
nalea
Plague
Zitat von nalea:Dareks Frau muss ihre Haltung Darek gegenüber überprüfen und ihre Kommunikation öffnen.
Birkai
Zitat von Darek:Ich versuche mit Podcasts zum Thema Paarpsychologie, habe da was gefunden und einen Termin bei einer Therapeutin herauszufinden wieso ich so bin wie ich bin. Es geht nicht dabei, dass ich mich jetzt total in meiner Persönlichkeit verändere, aber ich habe erkannt, dass da etwas sein muss (Kindheit, Elternhaus) was mich triggert und dann im Verhalten gegenüber meiner Frau negativ beeinflusst.
nalea
MMHW71
Zitat von Plague:Diese über Jahrzehnte gewachsenen Schemata bewusst zu machen und zu verändern geht allerdings nicht heute auf morgen. Da braucht es einen langen Atem.
FloraVita
Zitat von nalea:1. Wer würde hier der Frau raten, sich weiter zu fügen?
2. Wer würde der Frau sagen, dass der arme Mann nach x Gesprächsversuchen nicht so unerwartet mit den Tatsachen konfrontiert werden dürfe?
3. Wer könnte ihr verdenken, dass sie, die nicht gehört wurde, jetzt in die Berge geht und den Kaffee auf hat?
Zitat von nalea:Ich frage mich, ob die Bewertungen und Ratschläge die gleichen wären, wenn es sich statt um dich um eine Frau gehandelt hätte.
nalea
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Ich bin ein Mensch, der sehr wohl weiß, dass der Wechsel zu einem anderen Partner, egal ob Affäre oder einfach neue ganz normale Verliebtheit immer mit dem wunderbaren Gefühl verbunden ist. Im Alltag vergeht dieses Gefühl dann oft sehr schnell, weil eben Alltag Alltag ist.
FloraVita
Zitat von nalea:Ich denke schon, dass hier anders beraten würde. Die Mehrzahl der Schreiber hier sind SchreiberInnen. Sie hätten im umgekehrten Fall das dominante Verhalten stärker bewertet und wahrscheinlich als unterdrückend wahrgenommen.
Zitat von nalea:Und das auch so hinzunehmen
Zitat von nalea:Tatsächlich hat Darek sich mit seinem guten Freund und im Forum hier bereits Sparringspartner und Impulse gesucht, um seine Situation zu verstehen. Danach hat er eingelenkt, Vorschläge gemacht und Gespräche auf der Terasse angestoßen, damit sie ins Gespräch kommen. Dabei haben sie sich z.T. zugestimmt, aber sich auch Vorhaltungen gemacht. Als Darek den Anlass erzählt hat, scheint bei ihr nur noch Verletzung da zu sein.
DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe schon lange beschlossen Single zu bleiben, sollte mein Partner mich verlassen.
nalea
nalea
Zitat:Nachtrag: Wer würde nicht verletzt sein, wenn der Partner mit solch einer Info ankommt und dazu noch Kübelweise über sie schüttet was ihn alles stört. Vorher nie den Mund aufgemacht hat, selbst wenn sie reden wollte, weinte (aus Verzweiflung?)