FloraVita
- 4834
- 1
- 12497
FloraVita
Zitat von nalea:@FloraVita Ich bin immer erstaunt sobald hier ein Forist von einem anderen etwas fordert Ich muss hier nichts zitieren. Wer möchte kann sich die 151 Seiten gerne durchlesen. Es wurde dem TE offen und indirekt geraten, die in meinen Augen (!) übergriffigen und unkonstruktiven Aussagen seiner Frau als nicht so ...
Zitat von nalea:Ich bin auch immer sehr erstaunt, sobald ein Forist einem anderen schreibt, dass seine/ihre Beiträge irrelevant sind Das ist ein sehr absolutistisches Vorgehen und ich frage mich dann immer wozu das nützen soll.
FloraVita
Zitat von nalea:@FloraVita Verletzt wird auch: Jeder, der mehrfach versucht hat mit der Partnerin/dem Partner ins Gespräch zu kommen und abgebügelt wurde. Jeder, der erlebt, dass ihm/ihr gesagt wird, man solle das M. aufmachen, dann über das gleiche gefahren wird (wie bei dem Vorschlag der Paartherapie). Oder auch jeder, der ...
Birkai
Zitat von nalea:dann über das gleiche gefahren wird (wie bei dem Vorschlag der Paartherapie)
Zitat:miteinander.Später habe ich das Thema Paartherapie angesprochen, ob uns das beiden nicht gut käme. Ihre Antwort: wir brauchen keine Paartherapie für teures Geld, das bringt uns beiden gar nichts, Du musst eigentlich nur das machen was ich sage Und dann ging sie, wieder mit einem Grinsen im Gesicht.Ich sehe bei uns keine Gefühlskälte und keine Resignation unserer Beziehung,
Zitat von nalea:Und das wäre für mich die Grundvoraussetzung gewesen, überhaupt das Gespräch wieder aufzunehmen.
Felica2024
Nalf
Zitat von Darek:Ich darf nicht meine Frau als Gegner sehen
Zitat von nalea:sich zurückzunehmen und hinzuhören, ob etwas bereits gesagt oder angedeutet wurde
Zitat von MMHW71:Und diese Reflektionsmöglichkeit haben leider nicht alle Menschen.
Zitat von nalea:Die Frau, die hauptsächlich die Kosten für die Familie übernimmt
Zitat von nalea:und schlägt konstruktiv eine Paartherapie vor
Zitat von nalea:Zu verstehen wie sie handelt und was sie sagt. Und das auch so hinzunehmen
Zitat von nalea:aber sich auch Vorhaltungen gemacht
Zitat von nalea:und von allen offenbar erwartet, dass sie mitfunktionieren.
Zitat von nalea:die in meinen Augen (!) übergriffigen und unkonstruktiven Aussagen seiner Frau als nicht so schwerwiegend zu bewerten.
Zitat von nalea:Denn, entschuldigt hatte sie sich für das Zusammenstauchen ja nicht.
Felica2024
Zitat von Nalf:Sie hätte allen Grund dazu, nachdem er anderen Frauen nachsteigt und zu Hause seine Aversionen verbirgt
Darek
Zitat von nalea:@FloraVita Ich bin immer erstaunt sobald hier ein Forist von einem anderen etwas fordert Ich muss hier nichts zitieren. Wer möchte kann sich die ...
Heizlok
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Und Foristen aller Geschlechter dichten in seine Lücken rein Positives hinein und in ihre Lücken die misogynsten Tropes, die Deutschland zu bieten hat
Zitat von Nalf:Weil der kollektive Anspruch an die Fähigkeiten von Frauen deutlich höher sind als an die von Männern.
Sardinien11
Zitat von Felica2024:Man kann ihm nicht vorwerfen, zu spät geredet zu haben.
Felica2024
Zitat von Sardinien11:Besser spät als nie! Tarek war hier ehrlich zu seiner EF! Er spricht mit ihr!
Nalf
Zitat von Sardinien11:Tarek war hier ehrlich zu seiner EF!
Zitat von ElGatoRojo:Kommt die nie in den Sinn, dass es diese Art Frauen gibt, die Darek beschriebt?
Zitat von ElGatoRojo:Aus seiner Sprachlosigkeit, weil Reden bisher wirkungslos blieb
Zitat von ElGatoRojo:Aber klar - die Mann -- Frau Diskussion ist wichtiger.
nalea
nalea
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Gibst Du etwas seiner Frau die Verantwortung dafür, dass Darek über seine Gefühle sprechen will, das Gespräch mit einer Frage zu ihren Sportgewohnheiten beginnt und dann nicht weiter weiß, weil sie es gewagt hat, zu sagen, dass Sport nicht so ihrs ist und sie zu einem Buch gegriffen hat?