9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Z
Zitat von Darek:
Es triggert sie ganz arg.

Wie geht es dir damit? Hast du das Bedürfnis diese Sache aus dem Weg zu räumen oder schweigst du dazu?
Lässt du deine Frau im Unklaren, damit sie sich weiter aufreibt oder kannst du sie beruhigen und stehst von deinen Gefühlen her dahinter?

An wen du mehr gedacht hast in deiner Auszeit, weißt nur du.

29.07.2025 08:20 • x 4 #2491


NineNinchen
Ich kann es so gut verstehen, dass deine Frau das triggert. Würde mir genauso gehen. Kannst du ihr den Chatverlauf zum Lesen geben? Oder ist das zu verfänglich?

29.07.2025 08:23 • x 4 #2492


A


Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3


D
Zitat von Felica2024:
Kannst Du es ihr nicht zeigen? Weil sie Dich morgens eingeladen hat und es Dich interessiert hat. Und im Nachhinein hast Du festgestellt, dass es falsch war. Kannst Du ihr das so nicht erklären?

Nachdem ich zum zweiten Mal den Kontakt abgebrochen habe, habe ich alles aus meinem Handy gelöscht, Telefonnummer, Chats, FB-Kontakte, einfach alles. Im nachhinein habe ich mir schon gedacht, dass es vielleicht sinnvoll gewesen wäre, meiner Frau den Chatverlauf zu zeigen. Ich habe meiner Frau bereits mehrmals gesagt, dass es ich es eingesehen habe, dass es falsch war bei der Dame aufzukreuzen.

29.07.2025 08:31 • x 4 #2493


N
@Darek

Es ist normal, dass sie verunsichert ist. Sie hat sich wahrscheinlich nicht vorgestellt, dass in ihrem Ehemann noch ein Mann existiert, der Wünsche und eigene Vorstellungen hat.

Manchmal ist man in Tunneln und glaubt alles läuft gut und der Pokal kommt zwangsläufig für den geleisteten Einsatz. Jetzt hat sie wahrscheinlich durch deine Offenbarung gemerkt, dass ihre Vorstellungen wie euer Leben und Miteinander zu sein hat, von deinen Vorstellungen abweichen.

Ich glaube es ist jetzt wichtig, wie eure weiteren Gespräche verlaufen. Du hast ja hier von Beginn an geschrieben, dass dir deine Frau weiterhin am Herzen liegt, es so wie es ist, aber nicht mehr reicht. - Mit dieser Erkenntnis muss sie jetzt erst einmal zurechtkommen.

Offenbar hat sie bisher geglaubt fest im Sattel zu sitzen und ihre Wünsche immer durchzusetzen zu können. Sie wird auch verletzt sehen, dass der Einsatz, den sie geleistet hat, nicht zwangsläufig zu Glück und Erfüllung für euch beide geführt hat.

Ob sie jetzt den inneren Rückzug antritt, einen Machtkampf startet oder sich öffnet und mit dir gemeinsam für Veränderungen bereit ist, das lässt sich, glaube ich, noch nicht sagen.

29.07.2025 08:32 • x 1 #2494


D
Zitat von NineNinchen:
Ich kann es so gut verstehen, dass deine Frau das triggert. Würde mir genauso gehen. Kannst du ihr den Chatverlauf zum Lesen geben? Oder ist das zu verfänglich?

Wenn ich es hätte, würde ich es meiner Frau zeigen, ich habe aber alles gelöscht, noch bevor ich alles meiner Frau erzählt habe.

29.07.2025 08:33 • x 2 #2495


N
@Darek

Noch etwas. Wenn eure Gespräche jetzt darauf hinauslaufen, dass du ihr Chats etc vorlegen willst oder musst, dann kommt ihr keinen Schritt weiter.

Es geht für dich ja grundsätzlich darum gesehen und ernst genommen zu werden. Dafür muss sie lernen deinem Wort zu vertrauen. Vor social media Zeiten mussten Menschen das auch und haben es geschafft.

Sie kennt dich und wird vielleicht wieder lernen dich empathisch zu lesen. Sie wird so wissen, dass was du sagst auch so ist.

Schließlich hast du ihr gesagt was war, bist bei deiner Frau geblieben und versuchst seitdem du hier schreibst an eurer Beziehung zu arbeiten. Deine Frau hat das bis zu deiner Offenbarung nicht für nötig gehalten. Vielleicht möchte sie es jetzt.

29.07.2025 08:38 • x 1 #2496


S
Zitat von Darek:
Wenn ich es hätte, würde ich es meiner Frau zeigen, ich habe aber alles gelöscht, noch bevor ich alles meiner Frau erzählt habe.

Hi, war es WA? Das kann man wieder herstellen. Zumindest den Stand der letzten Sicherung..

Ich kann sie gut verstehen, ich wollte den Chat auch lesen, weil geglaubt hätte ich in dem Moment nicht sehr viel.

Du hast ihr Vertrauen missbraucht und damit zerstört. Jetzt darauf zu pochen, kann man machen, wird aber schwer funktionieren, erst mal musst DU es dir wieder erarbeiten.
Geht über Transparenz und Verständnis für ihre trigger. Die sie wegen DIR hat.

29.07.2025 08:56 • x 6 #2497


N
@SchlittenEngel

Also Darek muss sich erneut klein machen und zu Kreuze kriechen?

29.07.2025 09:00 • x 1 #2498


NineNinchen
@nalea Naja, er hat ja mit der anderen angebandelt, nicht sie. Zu Kreuze kriechen würde ich es nicht nennen, sondern eher als nötige Transparenz, im das Vertrauen wieder herzustellen. In diese unangenehme Situation hat Darek sich halt selbst gebracht.

Als mein NM damals mit seiner Ex wieder geschrieben hat, war ich auch unsicher und wollte es gerne wissen. Gefragt habe ich aber nicht. Ich wollte ihm vertrauen, ohne das ich den Verlauf lese. Im Nachhinein hätte mir das aber vielleicht mehr Klarheit über den Menschen gegeben, der er in Wirklichkeit vielleicht wirklich war. Und vielleicht würde es Dareks Frau auch die Augen öffnen. Egal in welche Richtung.
Aber ist ja jetzt auch egal. Der Chat ist gelöscht.

29.07.2025 09:09 • x 8 #2499


Waris07
Zitat von nalea:
Also Darek muss sich erneut klein machen und zu Kreuze kriechen?

Es geht doch nicht darum, sich kleinzumachen – sondern darum, Verantwortung zu übernehmen, ohne sich selbst zu verlieren. Wenn jemand verletzt wurde, ist es doch nachvollziehbar, dass er oder sie sich mit den Folgen auseinandersetzen möchte. In so einem Fall ist Transparenz kein Kriechen, sondern ein Zeichen von Respekt.
Ich frage mich, warum das Bedürfnis nach Offenheit und Nachvollziehbarkeit so schnell als Unterwerfung gedeutet wird.

Warum rutschen solche Diskussionen so oft von einem Extrem ins andere?

Fakt ist doch: Darek hat Grenzen überschritten und tiefe Verletzungen verursacht. Dazu gehört, das auch anzuerkennen – und nicht nur zu erwarten, dass es damit getan ist, alles zu löschen. Wenn ihm etwas an der Ehe liegt, wird er seinen Teil dazu beitragen müssen, damit wieder Vertrauen, Sicherheit und Stabilität entstehen können.

29.07.2025 09:15 • x 9 #2500


S
Zitat von nalea:
Sie hat sich wahrscheinlich nicht vorgestellt, dass in ihrem Ehemann noch ein Mann existiert, der Wünsche und eigene Vorstellungen hat.

Was sie sich wahrscheinlich v.a. nicht vorgestellt hat ist, dass ihr EM jemand ist, der sie hintergeht und ihr ins Gesicht lügen kann.

Das wiegt im Moment wahrscheinlich am schwersten und mMn solltest du @Darek eher davon ausgehen, dass deine Wünsche und Vorstellungen grad im Moment nicht ihr höchstes Interesse hat. Eher dass du dich wieder als vertrauenswürdig erweist und nicht bagatellisiert, was du getan hast.

29.07.2025 09:15 • x 6 #2501


S
Zitat von nalea:
@SchlittenEngel Also Darek muss sich erneut klein machen und zu Kreuze kriechen?

Wo schreibe ich das?

29.07.2025 09:16 • x 3 #2502


N
@NineNinchen

Wir haben Dareks Gedanken in diesem Forum ja gelesen. Er musste sich hier nicht mitteilen oder hätte zig Ausflüchte schreiben können. Wenn seine Beiträge stimmen - davon gehe ich in einem anonymen Forum erstmal aus - dann hat er früh die Reißleine gezogen. Gleichzeitig hat er sich über seiner Art, sein Verhalten und seine Rolle in seiner Familie und Ehe Gedanken gemacht. Er hat Wünsche formuliert und Schwächen zugegeben. Außerdem führt er seitdem offenbar intensive Gespräche mit einem Freund.

Natürlich ist seine Frau verunsichert. Das wäre ich auch. Wenn mein Mann mir jedoch so offen etwas mitteilt und mir versichert, dass da nicht mehr war, dann könnte ich versuchen ihm zu glauben oder es lassen.

Darek hat verschiedene Lösungswege vorgeschlagen und bei dem Kuchenstreit war sie ja anwesend. Sie kann sich jetzt verletzt zurückziehen und wie gehabt fordern, dass er tut was sie will - vielleicht Beweise liefern, einen Phonetracker akzeptieren etc.

Ich glaube Darek.

29.07.2025 09:25 • x 4 #2503


N
@SchlittenEngel

Er hat nach dem was ich hier lese nichts bagatellisiert, sondern ihr den Anlass genannt, weswegen er an der Ehe arbeiten möchte.

Er hat auch nicht gelogen soweit ich weiß. Er hat ihr zunächst von dem Kontakt nicht erzählt. Das war nicht offen, aber er hat ihr nicht gesagt, dass er den Kontakt nicht hatte. Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. Er hat ihr von sich aus alles erzählt.

Ich schreibe es auch gerne noch einmal: Kommunikation ist keine Vorschrift, die einer dem anderen macht, es sei denn man ist bei der Feuerwehr oder beim Militär. Kommunikation bedeutet auch nicht, dass einer sagt was läuft und der andere tut was der eine sagt. Es sei denn, man ist bei der Feuerwehr oder beim Militär.

Darek hat in diesem Thread zahlreiche Beispiele dafür gegeben, wie sie den Kommunikationskanal von ihm zu ihr dicht gemacht hat. Darek hat weiterhin versucht gehört zu werden.

Jetzt dringt der Knall von ihm zu ihr endlich durch, weil er sogar für sie zu hören war. Soll Darek jetzt wieder in die Leisesprecher, nicht- gehört-werden Position zurück?

Es tut mir so leid! Ich habe mich völlig falsch verhalten! Es ist zwar nichts zwischen mir und der Frau passiert, aber ich verstehe, dass ich es trotzdem wieder gut machen muss. Ich gehe wieder auf meinen Platz und schweige

Darek schreibt ja, dass er versucht hat ihr alles zu erklären und will ihr sogar die Chats vorlegen, so die sich wieder herstellen lassen. - Was ich wieder sehr kopflastig finde und verhindert, dass sie wieder eine innere Verbindung zueinander aufbauen.

29.07.2025 09:37 • x 2 #2504


Wurstmopped
Zitat von Darek:
Wenn ich es hätte, würde ich es meiner Frau zeigen, ich habe aber alles gelöscht, noch bevor ich alles meiner Frau erzählt habe.

Selbst wenn du ihn noch hättest, ist das selten ne gute Idee, selbst wenn deine Frau darauf bestünde, befeuert nur das Kopfkino und bringt sie und euch kein Stück weiter.

29.07.2025 09:42 • x 6 #2505


A


x 4