9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Birkai
Zitat von nalea:
Natürlich ist seine Frau verunsichert. Das wäre ich auch. Wenn mein Mann mir jedoch so offen etwas mitteilt und mir versichert, dass da nicht mehr war, dann könnte ich versuchen ihm zu glauben oder es lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass dies nur ein kleiner Teil der Verunsicherung ist. Dazu kommen noch all die Themen, die er jetzt in den Gesprächen anführte inkl. der Thematik nichts Gutes sagen zu können/ zu wollen.

Viel wichtiger als irgendwelche Phonetracker etc. ist doch das offene Gespräch darüber zu führen, was diese Konversation kompensiert hat und dies so lange, bis der andere es verstanden hat. So kann man versuchen, dass Vertrauen wieder herzustellen.

Zitat von nalea:
Ich glaube Darek.

Ich auch, aber ich bin auch emotional nicht beteiligt. Du erwartest ziemlich rationales Verhalten, wo gerade maximale Emotionen wüten. Der Verarbeitungsprozess ist gerade erst gestartet und die ständige Nachfrage dient wahrscheinlich immer wieder der Besänftigung der eigenen Unsicherheit.

29.07.2025 09:51 • x 1 #2506

DieSeherin
ich finde, dass es auch noch einen weg dazwischen gibt, @nalea

einen weg, die verbindung neu aufzubauen sehe ich in einem wirklich gespräch, in dem beide einander zuhören, was der andere in ruhe und nach dem ganzen trubel zu sagen hat - und zwar sachlicher formuliert, als es @Darek in seiner ersten aufgewühltheit getan hat. und auch anders zuhören, als es seine frau im ersten schock nicht konnte.

jetzt wäre der richtige zeitpunkt zu sagen: hey, es geht gar nicht darum, was wir miteinander geschrieben haben, sondern es geht um uns und darum, wo wir als paar stehen, und ob wir in die gleiche richtung schauen und gehen wollen...

29.07.2025 09:53 • x 6 #2507

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

N
Zitat von DieSeherin:
ich finde, dass es auch noch einen weg dazwischen gibt, @nalea einen weg, die verbindung neu aufzubauen sehe ich in einem wirklich gespräch, in dem ...

Deshalb denke ich, wie auch schon auf S.5 dieses Threads, dass beide eine neutrale Gesprächsführung benötigen, die beiden sichtbar macht, dass sie mit einer Neuausrichtig jeder gewinnen.

Was du im letzten Absatz geschrieben hast scheint Darek ja wirklich mehrfach versucht zu haben. Aber: Wir brauchen keine teure Paartherapie, tu einfach was ich sage - ermöglicht ja nun wirklich keine Gesprächsöffnung.

29.07.2025 09:58 • x 1 #2508

DieSeherin
Zitat von nalea:
Was du im letzten Absatz geschrieben hast scheint Darek ja wirklich mehrfach versucht zu haben. Aber: Wir brauchen keine teure Paartherapie, tu einfach was ich sage - ermöglicht ja nun wirklich keine Gesprächsöffnung.

das war - jedenfalls soweit ich mich erinner - vor dem schock, oder? und vielleicht war dieser auch notwendig, dass beide aufgewacht sind und gemerkt haben, dass es echt spitz auf knopf steht... und deswegen halte ich ja auch (erst) jetzt den richtigen zeitpunkt für gekommen, ein gespräch anzufangen. und eine professionelle moderation finde ich sehr gut bei sowas.

29.07.2025 10:03 • x 6 #2509

S
@nalea
Zitat von nalea:
er hat ihr nicht gesagt, dass er den Kontakt nicht hatte

Erhalt es ihr aber halt auch nicht gesagt, während er den Kontakt hatte.

Zitat von nalea:
Er hat auch nicht gelogen soweit ich weiß

Das weiß sie aber nicht. Das einzige, was sie grad weiß ist, dass er in der Lage ist, morgens „normal“ aus dem Haus zu gehen und zu der anderen Frau zu fahren.
Abends gute Nacht zu schreiben und sich, als wär nichts. zu ihr ins Bett zu legen.

Alles was du schreibst, hat seinen Platz , aber mEn nicht jetzt akut.

Jetzt geht es darum sich wieder transparent und vertrauenswürdig zu zeigen.
Und wie schon gesagt, nicht das ganze zu bagatellisieren und ihre , von ihm verursachten Trigger, nicht ernst zu nehmen.

Natürlich kann er auch jetzt erst mal von ihr erwarten, das kommt halt auch drauf an, ob er am Ende seine Ehe und EF behalten und ihnen eine echte Chance geben will oder ob er ausgerechnet grad jetzt sich auch mal durchsetzen will.
Wenns ums Prinzip geht, kann er das machen. Darf sich halt nur nicht wundern, wenn seine EF dann für sehr lange misstrauisch, getriggert und verunsichert ist und ihre Bereitschaft ihm entgegenzukommen eher gegen Null gehen wird.

Dass sie sich dazu am allerbesten eine Begleitung suchen, sehe ich definitiv auch so.

Bis jetzt hat er das einmal versucht, nicht mehrfach, und da waren die Gegebenheiten ja noch ganz anders.

29.07.2025 10:09 • x 2 #2510

N
@DieSeherin

Ich denke, dass war auch der Grund warum Darek den Kontakt offengelegt hat. Er hätte ihn auch verschweigen können und weiter versuchen können gegen die entstandene Wand zu reden. Manchmal muss es erst knallen, damit man merkt was man verlieren kann. Ich wünsche Dareks Frau, dass sie die Chance erkennt. Darek hat die Zeichen der Zeit ja gesehen, die Reißleine gezogen und versucht zu sprechen. Mit einer neutralen Gesprächsführung kommen sie wahrscheinlich weiter.

29.07.2025 10:11 • x 2 #2511

N
@SchlittenEngel

Du schilderst es so, als hätten die beiden eine emotionale Affäre gehabt. Ich habe das nicht so gelesen. Darek schrieb eingangs, dass er es genossen hat, dass sich jemand für ihn und auch als Mann interessiert. Als der Chat mit der Frau von ihrer Seite anzüglicher wurde, scheint er den Kontakt abgebrochen zu haben.

Zitat:
Was mich betrifft hat mich die Kommunikation mit Ihr ein totaler Gefühlsausbruch ausgelöst, ich konnte tagelang nicht richtig schlafen, jeden Tag kreisten meine Gedanken um sie, noch mehr als sie mir wieder was geschrieben hat, vor allem als sie immer wieder den Wunsch andeutete, sich mit mir zu treffen. Meine Versuche Ihr zu schreiben, dass es keinen Sinn hat, dass ich verheiratet bin, Kinder habe, eigentlich eine „vernünftige“ Ehe führe, haben nicht so richtig gefruchtet. Sie weiß ganz genau, dass es auch in mich etwas ausgelöst hat, was mich total aus der Bahn geworfen hat. Würde ich es drauf anlegen, könnte ich mit ihr was anfangen, aber mein Versand steht mir glücklicherweise im Wege.

Das steht im Eingangspost

29.07.2025 10:15 • x 2 #2512

F
Zitat von SchlittenEngel:
Du hast ihr Vertrauen missbraucht und damit zerstört.

Also hätte er es es besser verschwiegen?

Ich finde,es sollte einen Unterschied geben zwischen Betrug und Nicht- Betrug.

Dass er sie heimlich getroffen hat, ist bedauerlich, aber kein Weltuntergang.

29.07.2025 10:15 • x 3 #2513

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
Als der Chat mit der Frau von ihrer Seite anzüglicher wurde, scheint er den Kontakt abgebrochen zu haben.

Sicher? Ich hatte den Eindruck, dass er hier Hilfe gesucht hat und die Reaktionen hier ihn ausgebremst haben.

29.07.2025 10:16 • x 3 #2514

F
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher? Ich hatte den Eindruck, dass er hier Hilfe gesucht hat und die Reaktionen hier ihn ausgebremst haben.

Am Ende zählt das Ergebnis

29.07.2025 10:22 • #2515

S
@nalea
Zitat von nalea:
Du schilderst es so, als hätten die beiden eine emotionale Affäre gehabt. Ich habe das nicht so gelesen

Ich denke, es ist egal, wie wir hier das lesen;-)

Seine Frau weiß, dass er heimlich, über einige Wochen mit einer Frau geschrieben und sich mind. einmal getroffen hat.

Während sie völlig ahnungslos war.
Plus seine ganzen Vorwürfe dazu.

Und damit muss Darek umgehen, nicht damit, was wir davon halten.

Sie wird vielleicht auch lesen, sich informieren und das erste auf was sie stoßen wird ist, dass Betrüger nur zugeben was sich nicht leugnen lässt.

Sie ist jetzt misstrauisch, nicht zu unrecht,
und er kann jetzt die Chance nutzen, das schnell wieder einzufangen und dann hat das die Chance eine sehr belanglose Episode in ihrem Leben zu werden.

Oder er kann es nicht ernst nehmen, drauf pochen dass er dennoch Vertrauen von ihr erwartet und
sie sich jetzt sofort so ändert, wie er das will.

Möglich ist beides, persönlich halte ich das erste für erfolgsversprechender. Entscheiden kann das eh nur er selbst.

29.07.2025 10:57 • x 5 #2516

N
Zitat:
Sie ist jetzt misstrauisch, nicht zu unrecht,

und er kann jetzt die Chance nutzen, das schnell wieder einzufangen und dann hat das die Chance eine sehr belanglose Episode in ihrem Leben zu werden.

Genau. Und dann zurück zu wie-gehabt. Damit löst sich alles?

29.07.2025 11:01 • x 1 #2517

S
? Auch das habe ich weder geschrieben , noch gemeint….und kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man das so interpretieren kann.

Glaube das macht grad keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.

29.07.2025 11:09 • x 2 #2518

FloraVita
Zitat von nalea:
@SchlittenEngel Du schilderst es so, als hätten die beiden eine emotionale Affäre gehabt. Ich habe das nicht so gelesen. Darek schrieb eingangs, dass er es genossen hat, dass sich jemand für ihn und auch als Mann interessiert. Als der Chat mit der Frau von ihrer Seite anzüglicher wurde, scheint er den Kontakt ...

Wie definierst du emotionale Affäre?

Ich vermute in deren Gesprächen ging es nicht um Weltfrieden oder Wirtschaftskrise sondern schon um etwas, was vor seiner Frau verheimlicht werden musste. Und dem folgte ein Besuch in ihrem Zuhause, bei dem sie versucht hat körperliche Nähe herzustellen.
Um die ganze Sache zu verarbeiten, muss Darek, wie auch seine Frau, schonungslos ehrlich zueinander aber auch sehr wichtig: sich selbst gegenüber sein. Verharmlosungen wären kontraproduktiv.

29.07.2025 11:15 • x 2 #2519

F
Zitat von SchlittenEngel:
Betrüger nur zugeben was sich nicht leugnen lässt.

Betrüger?

Leugnen?

Er ist von sich auf sie zugegangen!

29.07.2025 11:15 • x 3 #2520

A

x 4