Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
Zitat von nalea:Wozu sollst du aber eine Einzeltherapie machen? Und wer hat das vorgeschlagen?
DieSeherin
Zitat von Darek:Deshalb habe ich mich gefragt, ob meine Art der Kommunikation gegenüber meiner Frau nicht ausbaufähig ist, damit so etwas nicht nochmals vorkommt.
Felica2024
Zitat von Darek:ob meine Art der Kommunikation gegenüber meiner Frau nicht ausbaufähig ist, damit so etwas nicht nochmals vorkommt.
Darek
Birkai
Zitat von Darek:Wenn ich jetzt anders meine Wünsche äußere, hat meine Frau das Gefühl, ich bin ein anderer Mensch, den so kennt sie mich nicht.
nalea
DieSeherin
Zitat von nalea:Mach ihr ganz deutlich, dass ihre Art und ihre Entwicklung starke Anteile an eurer Situation haben...
nalea
DieSeherin
Zitat von nalea:Ich gucke mal in meine Kristallkugel
Darek
Zitat von nalea:@DieSeherin Ich gucke mal in meine Kristallkugel: Dareks Frau geht in Kürze in eine 4- wöchige Reha. Dort trifft sie Gleichgesinnte und Gesprächskreise, die nur ihre Sichtweise kennenlernen und sie in ihrem unkooperativem Weg befeuern. Oder Sie hat nachts eine plötzliche Erleuchtung und stellt fest, dass sie ...
Birkai
Zitat von nalea:Ich finde es erst einmal gut, dass du für dich Anteile an eurem Dilemma annimmst und an einer Verbesserung arbeiten möchtest.
Du hast ihr vor die Füße gek***. Das ist aber eine Handlung, die deine Frau von sich selbst kennt und für das sie daher Verständnis haben müsste. Auch ihr ist in eurem Kuchenstreit der Deckel nach einer Drucksituation abgeflogen. Danach hat sie deine Nähe gesucht, also bei dem dem sie vor die Füße gek*** hat, um sich emotional wieder aufzurichten.
Diese emotiinale Unterstützung hat sie dir jetzt auch nicht gegeben, sondern killt das nötige Gespräch mit So kenne ich dich gar nicht.
Mal abgesehen von deiner Offenbarung, hat es ja wohl eine ganze Reihe weiterer Punkte gegeben, die du aufs Tablett gebracht hast. Auch wenn sie jetzt verletzt ist, diese Punkte darf sie jetzt nicht in deine Ecke schieben und dich auffordern die alleine wieder gradezubiegen. Am besten noch so, dass alles läuft wie zuvor.
Mach ihr ganz deutlich, dass ihre Art und ihre Entwicklung starke Anteile an eurer Situation haben. Und dass wer andere auffordert das M. aufzumachen, nicht immer gesagt bekommt, was er/ sie hören möchte. Auch deine Frau scheint nicht konfliktfähig.
SchlittenEngel
Zitat von Felica2024:Betrüger?
Leugnen?
Er ist von sich auf sie zugegangen!
nalea
nalea
AjnosXX
Zitat von Darek:Ja das nicht zu klein machen ist mein größter Feind, egal ob in der Beziehung oder im Beruf. Ich versuche Konfrontationen so gut es geht zu vermeiden, bzw. jedem recht zu machen.