Zitat von nalea: nämlich dass sie seine Ideen als blöd und unüberlegt abbürstet. Damit
Das steht da nicht.
Da steht nur, dass Darek das Gefühl hat, sie hielten seine Ideen für blöd und unüberlegt und würde sie deshalb nicht einbeziehen. Zuvor schrieb er, dass seine Frau Wünsche, die er äußert, umgesetzt hat.
Dareks Gefühl könnte also auf etwas basieren, dass a) seine Frau gesagt hat, b) der allgemeine Umgang zwischen den beiden von enttäuschten Erwartungen und Verachtung geprägt ist, c) er ein schlechtes Gewissen oder Vorprägungen aus dem Elternhaus hat, d) seine Frau ihn wegekeln will.
Zitat von nalea: Wenn sich jemand entscheided den Urlaub später zu buchen, oder Geburtstagsgeschenke nicht lange im voraus zu beschaffen, dann wird derjenige dafür Gründe haben.
Lustig, dass alle davon ausgehen, dass Darek einen Schritt hinter seiner Frau agiert, ohne dass er dazu jemals was geschrieben hat. Die Dynamik scheint häufig vorzukommen.
Die Gründe dafür müssten 1. mitgeteilt werden, 2. echte Gründe und nicht nur Passivität sein und 3. sollte dann die späte Orga nicht schon Mal ins Wasser gefallen sein. Spätbucher zahlen eben mehr und Spätplaner bekommen Geschenke auch Mal 2 Tage nach dem Geburtstag geliefert.
Wenn dann noch eine Diskrepanz zwischen der Wertigkeit der Planungen für sich selbst und der Planungen für die Familie besteht, muss die Begründung schon ziemlich stichhaltig sein.
Zitat von nalea: Ihr Text an Darek, dass jetzt alles so gemacht wird wie er es will, liest sich für mich deshalb nicht nach Kooperation. Eher nach: Dann machen wir es eben so, aber dann wird es halt K."
Richtig. Genau so hab ich das auch gelesen. Sie macht Platz und er kann jetzt zeigen, was er kann. Die Frau hat 25 Jahre Erfahrung mit ihm.
Zitat von nalea: und mir zu vergegenwärtigen, was mein Mann alles für uns und mich tut ohne, dass ich irgendetwas sagen oder tun muss. Es ist doch viel schöner sich für diese Dinge mal zu bedanken und zu sagen, dass man sieht und sehr schätzt , wieviel der andere zum gemeinsamen Leben beiträgt.
Dreh- und Angelpunkt bei Dir ist, dass Dein Mann viel für Dich und die Familie zu tun scheint. Wir wissen ja nicht, wie viel Darek zum Leben seiner Frau beiträgt.
Da ist eine Frau, die nach 25 Jahren Beziehung, Ehe und 2 Kindern dick und unscheinbar geworden ist, abends und am Wochenende zu müde oder beschäftigt, um nette Dinge zu unternehmen. Und lieber abends mit Freundinnen spazieren geht als mit dem EM. Und immer wieder eine 4wöchige Kur verschrieben bekommt.
Und einen Mann, der in seiner Freizeit über die Alpen biket.
Ohne Darek zu kennen: Wer trägt in einer solchen Konstellation vermutlich was zum Leben des anderen bei?
Zitat von nalea: Anstatt über den nicht rausgebrachten Müll oder die vergessenen Sportsachen zu schimpfen?
Bist Du so zu Deinen Kindern?
Oder vermutest Du das bei Dareks Frau?