AjnosXX
- 1077
- 1324
AjnosXX
Zitat von Darek:Bei meiner Frau habe ich das Gefühl, dass sie so entscheidet, dass keine Raum für andere Sichtweisen entsteht, und wenn doch, dass ist es blöd, doof, unüberlegt.
Felica2024
Zitat von SchlittenEngel:vielleicht probierst du es mal mit lesen statt rumpöbeln?
nalea
Zitat von Darek:So zu sein wie ich bin, ohne zu fürchten, dass jemand etwas falsches in den Hals bekommt.
nalea
nalea
Zitat von Darek:Ich glaube das ist wieder meine Masche ich dachte Du denkst... Und eigentlich weiß ich es nicht, was sie denkt.
Birkai
Zitat von nalea:Letzte Bemerkung von mir. Dieser Satz kommt selten von ungefähr. Und er ist ebenfalls ein Schlüsselsatz. Er kommt in der Regel von Menschen, die sich unterordnen müssen.
nalea
Birkai
Zitat von nalea:Wenn es Kindheitsmuster wären, würde es keine Ausreißer wie in Bayern geben. Meistens laufen diese Muster unbewusst ab
Zitat von nalea:Er hat auch Menschen, wie z.B. einen Freund und die besagte Familie in Bayern, mit denen er tiefgründige Gespräche führt und sich wohl fühlt.
nalea
Birkai
Zitat von nalea:Ihr Text an Darek, dass jetzt alles so gemacht wird wie er es will, liest sich für mich deshalb nicht nach Kooperation
AjnosXX
Zitat von Nalf:Dass sie z.B. nicht erst im April den Sommerurlaub bucht, sondern schon ab Oktober plant und im Januar buchen möchte?
Dass sie die Geburtstagsgeschenke für die Kinder schon gekauft hat, bevor Du das erste Mal fragst, ob sie Ideen hat?
nalea
Felica2024
Zitat von nalea:Es ist doch viel schöner sich für diese Dinge mal zu bedanken und zu sagen, dass man sieht und sehr schätzt , wieviel der andere zum gemeinsamen Leben beiträgt. Anstatt ständig auf Fehlersuche zu gehen. Oder wie bei Darek, jede Eigeninitiative durch Besserwissen im Keim zu ersticken.
nalea
Nalf
Zitat von nalea:nämlich dass sie seine Ideen als blöd und unüberlegt abbürstet. Damit
Zitat von nalea:Wenn sich jemand entscheided den Urlaub später zu buchen, oder Geburtstagsgeschenke nicht lange im voraus zu beschaffen, dann wird derjenige dafür Gründe haben.
Zitat von nalea:Ihr Text an Darek, dass jetzt alles so gemacht wird wie er es will, liest sich für mich deshalb nicht nach Kooperation. Eher nach: Dann machen wir es eben so, aber dann wird es halt K.
Zitat von nalea:und mir zu vergegenwärtigen, was mein Mann alles für uns und mich tut ohne, dass ich irgendetwas sagen oder tun muss. Es ist doch viel schöner sich für diese Dinge mal zu bedanken und zu sagen, dass man sieht und sehr schätzt , wieviel der andere zum gemeinsamen Leben beiträgt.
Zitat von nalea:Anstatt über den nicht rausgebrachten Müll oder die vergessenen Sportsachen zu schimpfen?