Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
Zitat von nalea:Vielleicht machen wir heute den Tag, zum Tag der wertschätzenden Worte und des Dankeschöns? Unseren Partnern dafür zu danken was sie für unser gemeinsames Leben tun. Unseren Kindern zu sagen wie stolz man darauf ist, dass sie in ihrem Alter soviele verschiedene Dinge meistern? Anstatt über den nicht ...
Nalf
Zitat von Darek:Das wäre mega schön
Darek
Darek
Zitat von Nalf:Das muss ja kein Konjunktiv bleiben. Fang Du doch damit an.
Felica2024
Zitat von Darek:aber langsam kommt in mir die Erkenntniss dass alles irgenwie zusammenhängt.
Darek
Zitat von Felica2024:wie denn? Ich möchte Dich nicht desillusionieren, aber wir alle haben doch irgendwelche Prägungen durch die Kindheit. Meine Mutter ist tatsächlich narzisstisch, das ist noch ein ganz anderes Kaliber, als den Sohn, der um die Ecke wohnt,öfters zu kontaktieren. Wie ist sie denn zu Deinem Bruder? So langsam kommt ihr ...
Felica2024
Zitat von Darek:Ich selbst sehe das nicht sofort, aber meine Frau sieht es ganz stark, und deshalb gibt es immer wieder Momente wo wir aneinander geraten und ich irgendwann doch feststellen muss, dass der Weg den meine Frau vorgeschlagen hat, doch nicht so verkehrt gewesen ist.
ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:Darebellierst Du, um dann festzustellen, dass sie doch Recht hatte!?
Felica2024
Zitat von ElGatoRojo:Warum geht es immer noch darum, wer recht hat? Das ist doch die völlig falsche Kategorie, das Zusammenleben beider zu verbessern. Wer recht hat ist viel weniger wichtig als viele denken
Zitat von Darek:Ich selbst sehe das nicht sofort, aber meine Frau sieht es ganz stark, und deshalb gibt es immer wieder Momente wo wir aneinander geraten und ich irgendwann doch feststellen muss, dass der Weg den meine Frau vorgeschlagen hat, doch nicht so verkehrt gewesen ist.
Darek
Zitat von Felica2024:Das verstehe ich nicht. Deine Mutter ist dominant und hat Dir vieles vorgegeben. Deine Frau gibt Dir auch viel vor. Darebellierst Du, um dann festzustellen, dass sie doch Recht hatte!? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
nalea
Darek
Zitat von ElGatoRojo:Warum geht es immer noch darum, wer recht hat? Das ist doch die völlig falsche Kategorie, das Zusammenleben beider zu verbessern. Wer recht hat ist viel weniger wichtig als viele denken
Felica2024
Zitat von Darek:Ich sehe das inzwischen wirklich so, dass durch die Prägung aus meiner Kindheit, viele Steine in die Beziehung zu meiner Frau gelegt worden sind. Vor allem durch meine Art wie ich auf Vorschläge oder Vorgaben meiner Frau reagiere. Mir ist bewusst, dass ich in meinen Beiträgen einiges negatives über meine Frau geschrieben habe, aber inzwischen habe ich die Vermutung, dass es viel an meinem Verhalten liegt, wie man einem gegenüber sieht, versteht, behandelt.
Zitat von Darek:und diese Freundin meite zu ihr, dass ich nicht meiner Frau das alles vorgeworfen habe und mit ihr gegenüber ausgek.... habe, sondern meiner Mutter gegenüber. Mein Ausbruch war unbewusst, aber der war auf einmal da, ohne dass ich es steuern konnte.
nalea
Darek
Zitat von Felica2024:Das kann doch gut sein, es ist immer eine Dynamik. Ich zum Beispiel hätte bei manchen ihrer Ausdrücke oder dem ewigen Vorhalten, in einer Sache mal gescheitert zu sein, schon rebelliert. Hobbypsychologie? Ich habe gerade das Gefühl, dass Du dankbar bist, Gründe, für die Du nichts kannst, für Deinen Fehler mit ...