Felica2024
- 2518
- 3865
Felica2024
Zitat von Darek:Wenn das erlebte mit der anderen Frau, dazu geführt hat, dass ich aus meinem inneren Käfig ausbrechen konnte / kann, dann bin ich tatsächlich dankbar. Ich werde auf jeden Fall eine Therapie beginnen, aber ich sehe es inzwischen immer mehr als eine Art Eigen-Therapie und immer weniger als Paartherapie. ...
Darek
Zitat von nalea:@Darek In meinem Job heißt es: Ärzte diagnostizieren, der Laie vermutet. Mir gehen grundsätzlich alle Alarmglocken an, wenn jemand ohne die entsprechende Ausbildung Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert. Alles was ohne eine ausführliche Diagnostik möglich ist, ist Beobachtungen zu sammeln. Mehr darf man ...
nalea
Darek
Zitat von nalea:@Darek Es ist nicht verkehrt. Es scheint nur jetzt die Zeit gekommen zu sein, dass ihr eure Partnerschaft und eure Zukunft überdenkt. Ich bin gespannt wie deine Frau auf deine Therapieerkenntnisse reagieren wird. Wird sie mauern, oder wird sie erkennen, dass ein starker Mann an ihrer Seite, den sie auf Augenhöhe ...
Nalf
Zitat von nalea:Hast du es schon einmal mit Ruhe, Einhalten und friedlichem Diskurs versucht?
Zitat von Darek:Sondern wie wird etwas aufgenommen, von einem verarbeitet.
FloraVita
Zitat von Darek:Durch die Gespräche mit meiner Frau werden meine Verhaltensmuster sichtbar, die stark von meiner Mutter geprägt sind. Ich selbst sehe das nicht sofort, aber meine Frau sieht es ganz stark, und deshalb gibt es immer wieder Momente wo wir aneinander geraten und ich irgendwann doch feststellen muss, dass der Weg den meine Frau vorgeschlagen hat, doch nicht so verkehrt gewesen ist.
Felica2024
Zitat von Darek:Was meine Frau betrifft, wenn man sie persönlich kennenlernt und mit ihr spricht, dass stellt man fest, dass sie mit beiden Beinen auf dem Boden steht und genau weiß was sie im Leben will, aber ist das tatsächlich so verkehrt? Sie stand bisher immer zu mir, egal mit was für einem Thema ich gekommen bin.
nalea
Darek
Zitat von FloraVita:Mach deine Frau nicht zu deinem Therapeuten. Auch wenn sie es gut meint, ist sie nicht unparteiisch und daran sehr interessiert dass es nach ihren ...
Zaungast
Zitat von Darek:Ja, das werde ich auf jeden Fall nur mit meiner Therapeutin machen.
Nalf
Darek
Zitat von Zaungast:Rein aus Interesse. Warum ist es eine Therapeutin? Kein Therapeut?
nalea
nalea
Nalf
Zitat von nalea:Sag mal, liest du eigentlich was ich schreibe?