Zitat von Darek:Vielen Dank erstmal für Dein "Slogan" passt sehr gut zu meiner Situation. Ich sehe mich tatsächlich auf der Seite der Entdeckunsreise. Mir ist es bewusst, dass der Grad sehr, sehr schmal für mich gewesen ist, was meinen Bezug zu der andere Frau gewesen ist. Im nachhinein bin ich meinem inneren ich ...
Okay, das ist deine Perspektive – und die ist absolut legitim.
Was ich jetzt spannend finden würde wäre - Wie sieht es eigentlich deine Frau?
Gerade im Hinblick auf den Satz: "One person’s betrayal is another person’s exploration."
Wäre ja nicht ganz unwichtig zu wissen, ob ihr da auf derselben Welle surft - oder sie eher taumelnd in der Brandung stand, während du auf Entdeckungstour warst.
😉 Habt ihr da schon mal ehrlich drüber gesprochen - um euch gegenseitig besser zu verstehen?
Und ganz nebenbei: Der Satz ist übrigens kein "Slogan“, sondern ein Zitat der Paartherapeutin Esther Perel, aus ihrem Buch Was Liebe aushält. (Wobei ich persönlich anmerken möchte, dass ich die Übersetzung des Buchtitels irreführend empfinde.)
Wenn du dich du dich in diesem Zitat wiederfindest, kann ich dir nur empfehlen, das Buch mal zu lesen.
Da gibt es viele spannende Impulse und Erkenntnisse, die dich auf deiner inneren Reise noch weiterbringen könnten - zumindest war es für mich so.
☺