9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

F
Zitat von SchlittenEngel:
vielleicht hinterfragst du ja mal deine eigenen Trigger?

Meine eigenen Trigger sind begraben.

geht hier weder generell darum, ob schlechte Kommunikation ein legitimer Anlass für „fremd- was auch immer“ ist. Oder generell darum, wie man als Fremdgeher Verantwortung übernimmt.

Natürlich geht es hier darum.
Aber nicht um generell, sondern um Darek und seine Frau.
Deine Interessiert mich z.B.nicht

30.07.2025 14:41 • #2686

D
Zitat von Waris07:
One person’s betrayal is another person’s exploration.“ - Esther Perel. (Was für den einen ein Verrat ist, ist für den anderen eine Entdeckungsreise.) Heißt im Klartext - Es ist letztlich immer eine Frage der Perspektive - und davon, welchen Part man selbst einnimmt oder einnehmen möchte. ...

Vielen Dank erstmal für Dein Slogan passt sehr gut zu meiner Situation. Ich sehe mich tatsächlich auf der Seite der Entdeckunsreise. Mir ist es bewusst, dass der Grad sehr, sehr schmal für mich gewesen ist, was meinen Bezug zu der andere Frau gewesen ist. Im nachhinein bin ich meinem inneren ich dankbar, dass es so geendet ist wie es enden musste. Jetzt sehe ich mich auf einen Pfad der meine persönliche Entwicklung (hoffentlich) positiv entwickelt. Mir ist klar, dass ohne Therapie ich mir sehr schwer tue, aber der Grundstein wäre zumindest gelegt. Auch was die Harmonie zwischen einer Frau und mir betrifft entwickelt sich das ganze wieder in die positive Richtung. Ich denke wir haben beide verstanden was auf dem Spiel stand und was wir aneinander haben.

30.07.2025 15:17 • x 4 #2687

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

FloraVita
Zitat von Darek:
zwischen einer Frau und mir

Freudscher Versprecher?

30.07.2025 15:21 • x 2 #2688

F
Zitat von Darek:
mein Zuhause, meine Frau irgendwie auch, auch wenn es momentan knirscht.

Schau, das hast Du gestern Abend geschrieben

30.07.2025 15:26 • #2689

F
Zitat von Darek:
Auch was die Harmonie zwischen einer Frau und mir betrifft entwickelt sich das ganze wieder in die positive Richtung. Ich denke wir haben beide verstanden was auf dem Spiel stand und was wir aneinander haben.

Das schreibst Du heute, keine 24 h später. Obwohl ihr gestern gar nicht Zeit zusammen verbracht habt.

Pass auf Dich auf

30.07.2025 15:27 • #2690

D
Zitat von Felica2024:
Das schreibst Du heute, keine 24 h später. Obwohl ihr gestern gar nicht Zeit zusammen verbracht habt. Pass auf Dich auf

Siehst Du das was ich gestern und heute geschrieben habe verwirrend?

30.07.2025 15:32 • x 1 #2691

F
Zitat von Darek:
Siehst Du das was ich gestern und heute geschrieben habe verwirrend?

Inhaltlich nicht. Eher die paar Stunden.
Aber vielleicht habt Ihr ja nun eine Lösung gefunden, die Du dann umsetzt.

30.07.2025 15:41 • #2692

Waris07
Zitat von Darek:
Vielen Dank erstmal für Dein Slogan passt sehr gut zu meiner Situation. Ich sehe mich tatsächlich auf der Seite der Entdeckunsreise. Mir ist es bewusst, dass der Grad sehr, sehr schmal für mich gewesen ist, was meinen Bezug zu der andere Frau gewesen ist. Im nachhinein bin ich meinem inneren ich ...

Okay, das ist deine Perspektive – und die ist absolut legitim.

Was ich jetzt spannend finden würde wäre - Wie sieht es eigentlich deine Frau?
Gerade im Hinblick auf den Satz: One person’s betrayal is another person’s exploration.

Wäre ja nicht ganz unwichtig zu wissen, ob ihr da auf derselben Welle surft - oder sie eher taumelnd in der Brandung stand, während du auf Entdeckungstour warst.
Habt ihr da schon mal ehrlich drüber gesprochen - um euch gegenseitig besser zu verstehen?

Und ganz nebenbei: Der Satz ist übrigens kein Slogan“, sondern ein Zitat der Paartherapeutin Esther Perel, aus ihrem Buch Was Liebe aushält. (Wobei ich persönlich anmerken möchte, dass ich die Übersetzung des Buchtitels irreführend empfinde.)
Wenn du dich du dich in diesem Zitat wiederfindest, kann ich dir nur empfehlen, das Buch mal zu lesen.
Da gibt es viele spannende Impulse und Erkenntnisse, die dich auf deiner inneren Reise noch weiterbringen könnten - zumindest war es für mich so.

30.07.2025 15:44 • x 3 #2693

S
@MMHW71

Zitat von MMHW71:
Natürlich, ich ordne mich unter und ich hoffe es passt dann wieder!

Wem oder Wo hast Du denn das Gefühl Dich unterordnen zu müssen,
wenn es in Darek´s Strang nicht um Dich geht?

Wobei das ja in Deinem Thema besser aufgehoben wäre, daher sorry Darek fürs OT.

30.07.2025 15:46 • #2694

S
Zitat von Felica2024:
Meine eigenen Trigger sind begraben. Natürlich geht es hier darum. Aber nicht um generell, sondern um Darek und seine Frau. Deine Interessiert mich z.B.nicht

Dann schreib doch einfach nachts nicht am laufenden Band Kommentare dazu, das wäre doch dann am besten, v.a. wenn Du sie eh gar nicht liest

manchmal ist die Lösung ganz einfach!

30.07.2025 15:48 • #2695

F
nachts

1:52 Uhr war Deine, meine ich

Lassen wir es gut sein.

30.07.2025 15:50 • x 1 #2696

F
manchmal ist die Lösung ganz einfach!

Ich brauche keine. Darek braucht eine

30.07.2025 15:51 • #2697

D
Ein weiteres Thema was meine Frau und ich heute behandelt haben war folgende Situation.

Gartenprojekt, es sollte statt einer Holzwand eine feste Mauer gebaut werden. Wir hatten die Diskussion was sinnvoll wäre. Meine Frau sagte Mauer, ich sagte Holzwand. Mauer viel Arbeit, hohe Kosten. Holzwand wenig Aufwand, preiswert.
Zur dieser Diskussion, welche wir vor Jahren geführt haben sagte meine Frau: ich sehe das Ergebnis, Du siehst den Weg dorthin. Ich sehe was das beste für uns beide ist, Du siehst die viele Arbeit und die Kosten. Zum Schluss habe ich der Mauer zugestimmt und den Aufwand auf mich genommen. Das Ergebnis des Projektes: meine Frau hatte recht, am Ende war die Mauer doch das beste Ergebnis für uns beide.
Jetzt meine Frage: Wieso führen wir beide immer wieder solche Diskussionen?

30.07.2025 17:46 • #2698

ElGatoRojo
Zitat von Darek:
Das Ergebnis des Projektes: meine Frau hatte recht, am Ende war die Mauer doch das beste Ergebnis für uns beide.

Dein Beispiel ist witzig - es kommt nämlich darauf an, was gewollt ist. Und zeigt, dass weder du noch sie dabei recht haben kann, den es geht einfach nur um Aufwand und Ertrag. Ebenso gut hättet ihr würfeln können. Was dein Beispiel allerdings zeigt ist, dass es nach ihr geht

30.07.2025 17:56 • x 3 #2699

F
Zitat von ElGatoRojo:
Dein Beispiel ist witzig - es kommt nämlich darauf an, was gewollt ist. Und zeigt, dass weder du noch sie dabei recht haben kann, den es ...

30.07.2025 17:57 • x 1 #2700

A

x 4