Felica2024
- 2512
- 3843
Felica2024
Zitat von Darek:Wieso führen wir beide immer wieder solche Diskussionen?
Waris07
Zitat von Darek:Ein weiteres Thema was meine Frau und ich heute behandelt haben war folgende Situation. Gartenprojekt, es sollte statt einer Holzwand eine feste Mauer gebaut werden. Wir hatten die Diskussion was sinnvoll wäre. Meine Frau sagte Mauer, ich sagte Holzwand. Mauer viel Arbeit, hohe Kosten. Holzwand wenig Aufwand, ...
MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:Wem oder Wo hast Du denn das Gefühl Dich unterordnen zu müssen,
Darek
Zitat von Waris07:Ich musste so lachen, als ich deine Schilderung gelesen habe - weil sie mir so herrlich vertraut vorkam. Und ich bin mir sicher, ich war nicht die ...
Darek
cline
Zitat von Darek:meine Frau hatte recht, am Ende war die Mauer doch das beste Ergebnis für uns beide.
cline
Zitat von Darek:habe ich vorsichtig gefragt.
Felica2024
Zitat von Darek:und sie würde auch ihren Part dazu beigetragen haben. Somit ist bei ihr die Erkenntnis da.
Darek
Zitat von cline:WARUM ergibt die Mauer das beste Ergebnis für euch BEIDE? Weil du dann deine Ruhe hast und deine Frau hat Recht? Welcher Faktor spielt bei dieser ...
SchlittenEngel
Zitat von MMHW71:Passt ja, du kannst gerne in deiner Welt so leben und ich bleib in meiner
Darek
Zitat von Felica2024:Klingt gut. Und in welcher Form?
Darek
Zitat von SchlittenEngel:@MMHW71 Ich denke auch, das ist das Beste
cline
Zitat von Darek:Die Mauer steht, muss nicht gepflegt werden und niemals mehr ersetzt werden
SchlittenEngel
Zitat von Darek:Jetzt meine Frage: Wieso führen wir beide immer wieder solche Diskussionen?
Zitat von Nalf:Z.B. wenn Deine Frau Dir Aufträge erteilt. Darauf müsstest Du bei Deiner Vorgeschichte logischerweise sehr empfindlich reagieren und eher abweisend.
Das Verhalten, was bei Deinen Eltern gesund wäre, die Dich ständig einspannen, bekommt Deine Frau ab.
Auch dieser Ablehnreflex bei Vorschlägen ihrerseits. Das führt dazu, dass sie dann sachlich begründen muss, auf Dich besserwisserisch wirkt, sie am Ende doch gewinnt aber es sie 5 Mal so viel Energie gekostet hat, etwas mit Dir zusammen umzusetzen, als hätte sie es allein gemacht.
ElGatoRojo
Zitat von Darek:und irgendwann erneuert werden muss, wenn wir älter sind, dann fällt uns es schwerer als in jungen Jahren.