Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
Zitat von nalea:@Darek Wenn du ihr noch einmal vorschlägst ein Paarcoaching zu machen?
Ella
Zitat von ElGatoRojo:Ich würde an Dareks Stelle mal ein paar Tage nicht in dieses Forum sehen, damit meine Gedanken sich abklären .......
Ella
ElGatoRojo
Zitat von Timeconsumption:Sich zu trennen und unabhängig voneinander zu schauen, was Euch wirklich zusammengehalten hat.
Darek
Zitat von Ella:Und deswegen hat er kein einziges Mal auf einen Post von mir geantwortet?
CanisaWuff
Zitat von aequum:Deine Frau ist Dir zu fällig, zu dominant, nicht gut genug gekleidet und noch vieles mehr das du bereits hier schriftlich an ihr kritisiert hast.
Timeconsumption
Zitat von ElGatoRojo:Toller Ratschlag, wenn man seine Ehe auf eine ausgelichenere Augenhöhe bringen will.
nalea
MissLilly
Zitat von Darek:War bestimmt keine Absicht
Zitat von MissLilly:Mal abgesehen von euren Kindern und dem Alltag. WAS genau liebst du NUR an deiner Frau (rein als Mensch) sodass du mit ihr zusammenbleiben möchtest ?
Zitat von MissLilly:wenn ihr seit 25 Jahren zusammen seid und es schon immer so war wie du es schreibst, dann frage ich mich welchen Schlüssel du suchst um WIEDER zueinander zu finden?! Oder meinst du etwa mit „wieder“ den Zustand und das Gefühl welches du / ihr bei euren ersten Dates hattet ?
MMHW71
Zitat von aequum:Es ist eindeutig. Das Kaffeetrinken bei der anderen Frau, bzw. Deine Fremdverliebtheit hat deine Frau tief verletzt.
Nalf
Zitat von Darek:ich mich ihrer Art angepasst habe,
Zitat von Darek:Meine Frau ist sehr intelligent und sie weiß ganz genau was sie möchte und das steht ihr in allen Lebenslagen im Weg. Sie ist der Meinung, dass alle so denken und handleln müssten wie sie, weil sie weiß was richtig ist.
Zitat von Darek:Meine Frau und ich habe uns wegen einem Geburtstagskuchen gestritten, etwas hat nicht so geklappt wie sie es sich gedacht hat. Sie meinte klar, wenn ich es will dass es funktioniert, muss ich es selbst machen.
Zitat von Darek:Ich habe ihr daraufhin bestätigt, dass sie Recht hat, will sie es so wie sie es sich vorstellt, dann muss sie es selber machen
Zitat von Darek:Ich versuchte schon mehrmals ihr klar zu machen, dass sie nicht erwarten kann, dass jeder so rational und inteligent denkt wie sie, jeder tickt anders, geht einen anderen Weg. Solange sie für die Handlung anderer nicht verantwortlich gemacht wird, soll sie sich zurückhalten, aber das kann sie eben nicht, weil sie denkt: so dumm kann doch kein Mensch sein, wieso macht er das jetzt so und nicht so, es wäre doch viel schlauer und richtig. Auch wenn es sich am Ende tatsächlich für richtig herausstellt was sie gesagt hat, aber wenn man den Menschen von vorneherein zu verstehen gibt, dass das was sie machen nicht schlau ist, dann darf man nicht erwarten, dass diese Menschen einen in ihre Entscheidungen einbinden, um Rat fragen, oder sich freuen mit ihm zusammen zu arbeiten oder zu leben.
Zitat von Darek:Ich fühle mich da angegriffen für etwas wofür ich nichts kann, bzw. für etwas was ich nicht mit Absicht gemacht habe
Zitat von Darek:Ich weiß nicht, ob ich ein altes Muster so einfach von jetzt auf nachher ändern kann.
Zitat von Darek:Ich will einfach herausfinden an was unsere Ehe immer wieder strapaziert wird und wie wir es schaffen, in Zukunft besser aufeinander einzugehen.
Zitat von Darek:Wir haben 25 Jahre lang funktioniert, da ich mich ihrer Art angepasst habe,
Zitat von Wirdschon:Vielleicht nimmst Du sie einfach in den Arm und sagst ihr, ach komm, lass den Pfeffer Pfeffer sein und küss mich. Und ihr macht das Essen dann gemeinsam fertig.
Zitat von Darek:ich nicht mit dem was meine Frau zu mir oder wie sie es sagt und meine Frau nicht mit der Situation, dass sie jetzt auf einmal einen Eiertanz um mich herum machen muss, damit ich nichts in den falschen Hals bekomme.
Zitat von Darek:Weil ich mit der aktuellen Situation nicht mehr zufrieden gewesen bin.
Zitat von Darek:Sie erzählt mir immer wieder welche dummen Entscheidungen oder Handlungen bei Ihr auf der Arbeit gemacht werden, so nach dem Motto: würden sie mich fragen dann wüssten sie es besser. Und deshalb fühlt sie sich so alleine. Auch mir gegenüber tritt sie immer wieder so auf, und das bring mich dazu, dass ich entweder keinen Finger rühre, weil ich dann denke, egal was ich mache, ist nicht richtig, oder ich mit dann angegriffen und als dumm dargestellt fühle, ganauso wie ihre Kolleginnen / Kollegen auf der Arbeit.
Zitat von Darek:Gestern Nachmittag hat meine Frau das Wocheende als total unproduktiv bezeichnet.
Zitat von Darek:ich wäre im alten Muster, der meiner Frau gefallen hat
nalea
Felica2024
Zitat von Nalf:Sie kommt ja auch zu nichts, wenn sie mit so jemandem wie Dir zusammen arbeitet.
ElGatoRojo
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Wie soll Deine Frau denn abends scharf auf Dich sein, wenn Du tagsüber im Haushalt so einen Firlefanz aufführst und nicht mal Pfeffer nachfüllen kannst