9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Dabei begann die Sache damit, dass Dareks Frau ihr Gewicht vernachlässigt hat und ihn bevormundet.

Ne ne mein liebster Kater
Die Diskussion begann damit das dem TE seine Gattin zu füllig ist und er sie im Gegensatz zu einer anderen Frau weniger attraktiv findet
Alles andere über seine Frau fiel ihm erst etliche Beiträge später und mit Hilfe einiger User im Laufe dieses Threads ein bzw auf

Siehe hier

Zitat von Darek:
Sie hat stark an Gewicht zugenommen, ihr äußere Erscheinung hat sich eher Richtung Hausfrau und Mutter (bitte nicht böse verstehen) entwickelt als in Richtung einer Frau, welche die Blicke auf sich zieht. Als Mutter ist sie einfach die Beste, hat sehr gute Bindung zu unseren Kindern, kümmert sich sehr um die beiden, hat viel mehr Verständnis für manche Situationen als ich es habe. Auch mir gegenüber ist sie eine Stütze in Situationen, wo ich manchmal nicht wirklich weiß wo und wie, wenn ich mir Gedanken um die Zukunft mache, berufliche Problemchen, pessimistisch bin, ist sie immer da und redet mir Mut zu. Jetzt kommt aber etwas an dem ich seit einigen Wochen knabbere. Es geht um “eine“ Frau und das ist nicht meine Frau.

03.08.2025 12:39 • x 3 #2956


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Ne ne mein liebster Kater
Die Diskussion begann damit das dem TE seine Gattin zu füllig ist und er sie im Gegensatz zu einer anderen Frau weniger attraktiv findet

Doch, beste MissLilly - genau das habe ich freundlich umschrieben mit sie hat ihr Gewicht vernachlässigt. Oder wäre es ehrlicher, ich hätte geschrieben, sie wäre zu fett geworden?

Zitat von Darek:
ihr äußere Erscheinung hat sich eher Richtung Hausfrau und Mutter (bitte nicht böse verstehen) entwickelt als in Richtung einer Frau, welche die Blicke auf sich zieht.

Diese Aussage von Darek ist doch völlig klar und eindeutig. Und vermutlich ist es nicht unbedingt jedes Gramm Gewicht gemeint, denn auch etwas Substanz muss ja nicht verkehrt sein, sondern einfach nur ihr Stil, ihr Verhalten und ihr Erscheinen. Nach seinem Gefühl hat sie sich so vernachlässigt, dass diese Komponente der Beziehung eben ins Hintertreffen geriet.

Oft ist eine drohende Affäre für eine Ehefrau der Anlass, mal wieder über ihre Erscheinuing als Frau nachzudenken. Man kann natürlich auch auf dem Standpunkt stehen, wozu eigentlich, denn Männer sind Schweine.

03.08.2025 12:47 • x 2 #2957


A


Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Doch, beste MissLilly - genau das habe ich freundlich umschrieben mit sie hat ihr Gewicht vernachlässigt. Oder wäre es ehrlicher, ich hätte geschrieben, sie wäre zu fett geworden?


Das habe ich schon verstanden und stimme dir zu...daher bitte richtig zu Ende lesen ...den du hast geschrieben, dass sein Problem das Gewicht UND die Bevormundung der Stein des Anstoßes war . Und das ist eben so nicht ganz richtig

Zitat von MissLilly:
Jetzt kommt aber etwas an dem ich seit einigen Wochen knabbere. Es geht um “eine“ Frau und das ist nicht meine Frau.

DAS ist der (eigentliche) Stein des Anstoßes gewesen;-)

03.08.2025 12:54 • x 2 #2958


S
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Also was willst du mit diesem 50 Jahre Spruch eigentlich sagen? Dass Frauen heute weniger belastbar sind als ihre Mütter und Großmütter

Das die Zeiten , für fast alle zumindest, GsD, vorbei sind, in denen es die Hauptaufgabe einer EF war, ihrem EM das Selbstbewusstsein zu polieren und ihn möglichst wenig mit Alltag zu belästigen. Aber gern nebenbei noch arbeiten zu gehen,( ist ja schließlich NUR Teilzeit, also quasi nix) die Kinder zu versorgen und natürlich nicht vergessen, dabei noch so gut auszusehen, dass er um sie beneidet wird.


Während er, ach ja auch arbeiten geht und Rad fährt ( ersetze gern durch beliebiges Hobby)

03.08.2025 13:17 • x 5 #2959


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
DAS ist der (eigentliche) Stein des Anstoßes gewesen;-)

Würde ich so sehen wie dass das das gewesen ist, was ihm die Augen öffnete und den Mut gab, zu handeln

03.08.2025 13:18 • x 2 #2960


ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Während er, ach ja auch arbeiten geht und Rad fährt.

Vorurteil. Er kümmert sich ebenso um die Kinder und macht bestimmte Sachen im Haushalt. Von welchen Ehen träumst du eigentlich?

Diese ganzen Diskussionen, wie belastet Frauen in Halbzeitarbeit oder ganz Zuhause sind sind doch Geisterdiskussionen. Solange kein Kind krank oder behindert ist und keine Eltern zu pflegen sind oder Nutztiere zu versorgen ist eine Frau mit 2 Kindern und nicht mehr als 20 Stunden Arbeit nur dann überlastet, wenn sie sich nicht organisieren kann. Meinetwegen kannst du das blöde finden oder misogyn - ich kenne die Praxis. Vor allem, wenn die Kinder dann größer geworden sind.

03.08.2025 13:25 • x 3 #2961


QueenA
Ich habe mir erneut den Themenanfang angesehen:
Derek beschrieb sich seither als eitel, sportlich, diszipliniert und seine Frau sei ihm damals vor den Kindern ebenfalls wegen des guten Aussehens aufgefallen. Als Mutter und Hausfrau mache sie einen super Job! Als Partnerin im Sinne von wie damals beim kennenlernen nicht mehr, da sie zugenommen habe.
Aus diesem Grunde sei er in Versuchung geraten visuell angezogen worden zu sein. Denn die inneren Werte können es ja nicht sein: denn die habe er ja zuhause soweit ich ihn verstanden habe.

Als Pendant an die Männer: nehmen wir an es wären vertauschte Rollen, was würde man einer Frau empfehlen?

03.08.2025 13:27 • x 4 #2962


ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
nehmen wir an es wären vertauschte Rollen, was würde man einer Frau empfehlen?

Ernstlich? Gab es nicht gestern oder vorgestern diesen thread einer Frau, der ihr Ehemann nicht mehr gefiel und der cool und klar geraten wurde, es am Wochenende mit ihrem Lover zu probieren, ob der besser ist?

03.08.2025 13:41 • x 4 #2963


QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Ernstlich? Gab es nicht gestern oder vorgestern diesen thread einer Frau, der ihr Ehemann nicht mehr gefiel und der cool und klar geraten wurde, es ...

Oh wei

03.08.2025 14:03 • x 4 #2964


F
Zitat von Abendrot:
Also ist der Einkauf das Einzige was anfällt ? Saubermachen , Kinderbeaufsichtigen , Wäschewaschen .... die Liste ist lang macht sich fast von ...

Sind wir noch bei @Darek?
Also ich schon. Und da müssen beispielsweise keine Kinder mehr beaufsichtigt werden.

03.08.2025 15:03 • x 3 #2965


F
Zitat von Abendrot:
Die Frauen schießen sich mit der Emanzipation selbst ins Knie , die sie so verstehenn , die keine Hilfe vom Mann erwarten

....ersetze erwarten mit annehmen.
Viele Frauen neigen dazu, Dinge nicht abzugeben und wenn, dass sie nonverbal 1:1 so laufen, wie sie es tun würden und wehe nicht.

Es wäre doch schön, wenn man sich Aufgaben teilt, und keiner redet dem Anderen rein.
Sie Küche, er Wäsche, die Kinder Spülmaschine. Putzen wird aufgeteilt. Einkauf zusammen 2Mal im Monat, kleine oder frische Sachen zwischendurch, wenn sie eher von der Arbeit kommt.
Mittags kalte Küche, Abendessen gemeinsam.
Arzttermine mit Kindern sie, Schultermine er.

Wo ist das Problem?

@Darek, wäre das bei Euch so in der Art umsetzbar?

03.08.2025 15:14 • x 2 #2966


ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Viele Frauen neigen dazu, Dinge nicht abzugeben und wenn, dass sie nonverbal 1:1 so laufen, wie sie es tun würden und wehe nicht.

Mit dieser Kontrollneigung machen sich manche Frauen ihr Leben schwerer als es sein könnte.

Viele Dinge kann man so oder so machen und beides ist o.k. Sich die Methode zu merken, in der die Frau es unbedingt will tut man ja durchaus in manchen Fällen und in anderen dann eben nicht. C'est la vie. Es bringt nichts auf rohen Eiern zu laufen, um ihr Meckern zu vermeiden - das ist unmöglich. Die meisten Männer lernen diesen Sachverhalt mit 4 Jahren von ihrer Mutter. Auch einer Frau verhilft eine gewisse Gleichgültigkeit zu einem stressfreieren Leben.

03.08.2025 15:23 • x 3 #2967


F
Zitat von ElGatoRojo:
Sich die Methode zu merken, in der die Frau es unbedingt will tut man ja durchaus in manchen Fällen

Nun ist es aber nicht so, dass Frauen vorgeben sollen/ müssen, wie was gemacht wird.
Also ob ich den Flur nun von rechts nach links oder links nach rechts sauge, ist doch egal.

In der Pädagogik steht vorrangig handlungsorientiertes Lernen, was das frühere Learning- by- doing ist.
Babys Wickeln, Füttern...wieso sollte das die Frau besser können?
Diese Kompetenzen sind ihr ja auch nicht automatisch gegeben, das lernt sie spätestens, wenn das Kind da ist.
Kann der Mann doch aber genauso.
Nur wird es nicht synchron sein. DAS ist das Problem.
Dass Frauen sich aber anmaßen, dass nur sie es besser wissen, finde ich fern jeder Logik
Mir hat zuhause keiner was in der Küche bei gebracht. Habe ich selbst ausprobiert. Mein EM genauso.
Und ob nun Paprika im Streifen oder Stücke geschnitten wird, interessiert hier zum Glück keinen.

So, Ende OT von meiner Seite.

03.08.2025 15:29 • x 3 #2968


D
Zitat von Felica2024:
, wäre das bei Euch so in der Art umsetzbar?

Das praktizieren wir schon seit Jahren so.

03.08.2025 16:27 • x 2 #2969


MissLilly
@Darek
Warum wünschst du dir von anderen Menschen tiefgründigere Gespräche, die du aber dann wenn man sie dir anbietet , selbst gar nicht führen möchtest ?

03.08.2025 16:32 • x 2 #2970


A


x 4