Zitat von nalea: Also was ist dann der Sinn darauf zu bestehen, dass sie garantiert den Pfeffermühlenskandal als Scheidepunkt ihrer Ehe gewertet hat?
Das hat niemand geschrieben.
Zitat von nalea: Aber deine Frau hat so unter dem Pfeffermühlending gelitten.
Das auch nicht.
Zitat von nalea: Und sie ist sowieso nur in Rehas wegen dir
Und das erst Recht nicht.
Nalea, wo liest Du solchen Quatsch bzw. warum bist Du so getriggert, dass Du Dir Aussagen zusammen reimst, die nirgends stehen?
Das machen übrigens Darek und Gato auch. Etwas unterstellen, was nicht da ist. (Frau hat mir das Nichtreservieren vorgeworfen, hält mich für dumm. Männer sind Schweine. Etc.) Das unterstellt ihr anderen und kämpft damit innere Schattenkämpfe, die ihr an anderen auslässt. Aber gleichzeitig euch verbittert, dass man euch kommentiert. Ganz merkwürdiger Zug.
Zitat von nalea: Ob ihr Darek sympathisch findet
ist völlig irrelevant.
Für Dich nicht?
Zitat von nalea: Berufscoach - das ist eine Berufsbezeichung
Nein, nicht geschützt. So kann sich jeder nennen. Während Hauswirtschaft ein Lehrberuf ist. Aber ließ nochmal genau. Darek schreibt selbst, dass er mit seinen beruflichen und zwischenmenschlichen zu ihr kommen kann und sie ihn dann berät. Darauf fußte meine Frage, ob das auf Gegenseitigkeit beruht oder er da seine Frau verhungern lässt bzw. sie sich eher Rat bei Freundinnen sucht.
Zitat von nalea: Vor allem wenn Darek schon x mal geschrieben hat, dass die Situation anders ist und es ihm nchts nützt eine andere Realität als seine hier aufgebaut zu sehen.
Er hat genau ein Mal geschrieben, dass er das, was nicht passt, überliest. Ohne etwas richtig zu stellen. Daraufhin hat ihn jemand erinnert, dass er Dinge, die ihn doof aussehen lassen, schon richtig stellt, aber richtig gehende Beleidigungen seiner Frau stehen lässt. Über viele Seiten würde über seine bequeme, morbide adipöse, dominante und berechnende Frau, eine Helikoptermama, die aber den Haushalt vernachlässigt und nur für die Nachbarn eine tolle Fassade präsentieren möchte und ihr Leben 25 Jahre auf Dareks Kosten genossen hat und ihn jetzt wieder unter ihre Knute bringen möchte, damit ihr gemütliches, herrliches Lotterleben so weiter gehen kann. Schließlich sind Teilzeitführungskräfte mit Ünerstunden, 2 Kindern (die nicht immer 16 Jahre alt waren und offenbar noch Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen) und einem Haushalt in ihrer Zeiteinteilung frei und müssen sich nur gut organisieren. Kompletter BS.
Zitat von nalea: dass du und andere hier die Rolle von Dareks Frau, was sie rechtmäßig tut und verlangen kann schon sehr definiert habt.
Wenn auf Seite 5 oder 10 steht, dass in anderen Kulturen die Frauen Haushalt und Kinder zu 100% machen, daneben Vollzeit arbeiten und schlank sind und wissen, dass ihr Mann fremd geht, wenn sie ihn nicht ausreichend 6 anbieten, definiert das Dareks Frau ja nicht.
Aber wenn ich schreibe, dass Kindererziehung ein Job ist, den selbst Profis häufig nur in Teilzeit ausüben, weil man Kinder heute eben nicht einfach so nebenher laufen lässt, sondern sich mit ihnen beschäftigt, definiere ich die Rolle von Dareks Frau?
Zweierlei Maß, my dear.
Hier hätte keiner was zu den Aufgaben von Dareks Frau oder jeder anderen Frau gesagt, wenn nicht von Anfang an in die Kerbe "sie arbeitet nur Teilzeit, da kann sie ja wohl Sport machen und schlank werden" gehauen worden wäre.
Zitat von nalea: anstatt hier eine "Gegenseite aufzubauen",
Damit entlarvst Du Deine Sicht. Wenn Du glaubst, eine "Gegenseite" zu sehen, dann musst Du zuerst "Dareks Seite" sehen. Dabei sieht er sie noch nicht einmal. Er will einerseits mit seiner Frau verheiratet bleiben und tut andererseits gerade alles dafür, dass seine Frau geht.
Zitat von nalea: Hier bauen einige offenbar Szenarien ihrer eigenen Beziehungen nach
Nein, leider nicht. Sonst wüsste ich vermutlich, warum Darek so schräg drauf ist. Da passt aktuell nichts zusammen. Er will mit seiner Frau über seine Gefühle reden und fängt ein Gespräch über Sport und ihre Gewichtsannahme an. Er will ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern haben und streicht dann am WE einsam das Garagentor. Die Tochter wird von seiner Frau versorgt und vom Sohn hört man bislang gar nichts. Er will ein schönes Leben und hat selbst nur wenige Ideen. Aber wenn die Idee dazu von seiner Frau kommt, muss er erstmal reflexhaft ablehnen, um sich dann doch breit schlagen zu lassen, um dann das Ergebnis zwar als "das Beste" und "an alle in der Familie gedacht" zu verstehen, aber emotional doch nicht glücklich damit zu sein, weil er sich nicht durchsetzen konnte. Wird er emotional, sitzt seine Frau da und hört sich das an. Wird sie emotional, dreht er sich weg.
Und jetzt soll es darum gehen, seine Frau zu einer Paartherapie zu bewegen, damit sie sich besser an ihn anpasst?
Zitat von nalea: betrifft es das reale Leben von irgendeinem von uns,
Darek ist gerade im Begriff, das, was er mit aufgebaut hat, für die ganze Familie einzureisen. Und das nur, weil er nicht in die dunklen Ecken schauen mag. Das tut mir für ihn leid. Aber noch mehr für seine Frau, die nicht mehr viele Kraftreserven für seine Entwicklung zu haben scheint und vermutlich ohne die zusätzliche Last zu Hause ein gesünderes Leben führen könnte. Und mit einem Mann, der ihr wirklich zugewandt ist und sie nicht als Sparringspartner für seine inneren Kämpfe benutzt, glücklicher. Vor allem tun mir aber die Kinder leid, die den Umgang der beiden mit einander als erstes Vorbild für "gelebte Liebe" verinnerlichen. Ein Schweigen der, aber innerlich ständig verurteilender Vater und eine Mutter, die zwischen eigenem Anspruch und der Einsamkeit hin - und her hetzt. Und jetzt morgens sogar noch mit verheulten Augen am Frühstückstisch sitzt. Das bekommen eine 13jährige und ein 16jähriger alles mit.