9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

MissLilly
Zitat von MMHW71:
Herz. Hirn und Verstand sind viel wichtiger!

Offenbar nicht für jeden;-) Oder glaubst du das nur Menschen ohne Herz, Hirn und Verstand beschi*ssen und verlassen werden ?

27.06.2025 19:58 • x 2 #466

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ja und stell dir vor es gibt sogar Frauen die aussehen wie Topmodels und den Charakter einer Mutter Theresa haben und trotzdem beschi*ssen oder ...

Zitat von MissLilly:
Ja und stell dir vor es gibt sogar Frauen die aussehen wie Topmodels und den Charakter einer Mutter Theresa haben und trotzdem beschi*ssen oder ...

Eine Freundin von mir ist so eine Frau, wirkliche Naturschönheit und ein wunderbarer Mensch, aber auch sehr zielstrebig und diszipliniert, Topfigur, jede Menge Männer würden ihr zu Füßen liegen, hätte sie es darauf ankommen lassen. Ihr Mann hat sie betrogen, sie trennte sich, ließ sich scheiden. Sie haben ein sehr gutes Verhältnis, er wäre gerne zurück, obwohl er mit der AF zusammen ist, aber sie will ihn nicht mehr. Inzwischen ist sie mit einem sehr viel jüngerem Mann zusammen, hat ihre Lektion gelernt und würde sofort wieder Schluss machen, wenn was wäre. Ach so, zum Thema Hirn - sie hat studiert, in zwei Ländern, hat finanziell ein super Auskommen, was sie selbst erreicht hat, Immobilien usw. Er steht auch super da, beide sind durch die Scheidung nicht ruiniert oder so. Feiern weiter zusammen diverse Feier, und sind für die Kinder voll da.

27.06.2025 20:00 • x 4 #467

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
hat ihre Lektion gelernt

welche war das ?

27.06.2025 20:11 • #468

alleswirdbesser
Zitat von MissGeschick:
Außerdem erwarte ich nicht von ihm, mich glücklich zu machen. Das muss ich selber,

Zitat von Fenjal:
Jaja, der Typ ist dafür zuständig mich glücklich zu machen, meint MissGeschick, für mein Dafürhalten ist für Glück niemand anderes zuständig als man selbst.

27.06.2025 20:12 • x 3 #469

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
welche war das ?

Sie will in Zukunft unabhängig bleiben und nicht mehr all in gehen, so wie ich . Heiraten ist Geschichte, selbst ist die Frau… oder so ähnlich.
Die AF war übrigens ihre Freundin.

27.06.2025 20:14 • x 1 #470

MissLilly
Sie will in Zukunft unabhängig bleiben und nicht mehr all in gehen, so wie ich . Heiraten ist Geschichte, selbst ist die Frau… oder so ähnlich

Achso... unabhängg bleiben kann man aber auch wenn man verheiratet ist oder es beabsichtigt. Dafür gibt es sowas wie Gütertrennung und Eheverträge Besch*eissen hingegen kann dich jeder, auch der mit dem du nicht verheiratet bist

27.06.2025 20:17 • #471

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Meine Oma war ü 90 und hatte ein weitaus befreienderes Frauenbild als hier so manch eine,

Und deine Mama? Wie war sie?

27.06.2025 20:17 • x 2 #472

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Achso... unabhängg bleiben kann man aber auch wenn man verheiratet ist oder es beabsichtigt. Dafür gibt es sowas wie Gütertrennung und ...

Sie war damals vor der Heirat schon schlau
Sie, wie ich auch, sind aus der Phase raus, da genießt man die Zeit zu zweit, wird aber nicht mehr zu einer Einheit. Nichts mit zweiter Hälfte, man ist einfach ein ganzer Mensch.

27.06.2025 20:19 • x 3 #473

MissLilly
Sie war damals vor der Heirat schon schlau

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht was es überhaupt für eine Lektion zu lernen gab

27.06.2025 20:20 • #474

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht was es überhaupt für eine Lektion zu lernen gab

Dieses Vertrauen, dass man zusammen durch das Leben geht, ist weg. Jeder ist frei zu gehen, jederzeit. Ich sehe das ja genauso. Ich gehe heute zum Beispiel nicht davon aus, dass ich mit 60 noch mit meinem Freund zusammen bin, denn er könnte jede Zeit weg sein. Ich mache keine Pläne, was das angeht. Mein Leben ist nicht mehr auf „zusammen alt werden“ ausgerichtet. Bei ihr auch. Ich weiß nicht, ob ich das gut erklären kann. Vor gut 7 Jahren zum Beispiel wäre diese Denkweise für mich unmöglich.

27.06.2025 20:22 • x 6 #475

FloraVita
wird aber nicht mehr zu einer Einheit.

Oh das klingt aber traurig, find ich.
Aber gut, jeder wie er mag.

27.06.2025 20:34 • x 1 #476

MissLilly
Dieses Vertrauen, dass man zusammen durch das Leben geht, ist weg. Jeder ist frei zu gehen, jederzeit. Ich sehe das ja genauso. Ich gehe heute zum Beispiel nicht davon aus, dass ich mit 60 noch mit meinem Freund zusammen bin, denn er könnte jede Zeit weg sein. Ich mache keine Pläne, was das angeht. Mein Leben ist nicht mehr auf „zusammen alt werden“ ausgerichtet. Bei ihr auch.

Eine traurige Bilanz irgendwie ...

27.06.2025 20:35 • x 1 #477

alleswirdbesser
Finde ich nicht, ich selbst habe nach dem Weg gesucht nie wieder so abhängig von einer Partnerschaft zu sein, deren Ende mich komplett umhaut und am Boden liegen lässt. Mir ist das zwei Mal passiert, meine Kinder waren live dabei, das möchte ich weder ihnen noch mir je wieder antun. Ich will auf keinen Fall zu diesem abhängigen ich zurück und darauf vertrauen, dass der Mann für immer meiner ist. Nein, danke. Entweder er ist freiwillig bei mir, ohne Verpflichtungen, oder er darf gehen, ohne dass mein Leben komplett aus den Fugen gerät. Aber das ist alles OT.

27.06.2025 20:39 • x 6 #478

MMHW71
ch mache keine Pläne, was das angeht. Mein Leben ist nicht mehr auf „zusammen alt werden“ ausgerichtet. Bei ihr auch. Ich weiß nicht, ob ich das gut erklären kann. Vor gut 7 Jahren zum Beispiel wäre diese Denkweise für mich unmöglich.

27.06.2025 20:40 • #479

NineNinchen
Dieses Vertrauen, dass man zusammen durch das Leben geht, ist weg. Jeder ist frei zu gehen, jederzeit. Ich sehe das ja genauso. Ich gehe heute zum Beispiel nicht davon aus, dass ich mit 60 noch mit meinem Freund zusammen bin, denn er könnte jede Zeit weg sein. Ich mache keine Pläne, was das angeht. Mein Leben ist nicht mehr auf „zusammen alt werden“

Ich kann das sehr gut verstehen und gleichzeitig habe ich Sorgen, dass es genau so bei mir bleibt. Ich finde das sehr schade, dass dein Vertrauen so weg ist. Kann aber nachvollziehen, wie es dazu kommen kann. Keine Ahnung, wie Menschen es schaffen, nach so manch schlimmer Trennungsgeschichte wieder volles Vertrauen in andere zu entwickeln.

27.06.2025 20:46 • x 2 #480

A

x 4