9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

N
Ich denke wahre Stärke besteht darin andere so sein zu laassen wie sie sind oder wie sie sein möchten.

Hier im Forum bekritteln sich oft die verschiedenen Lebensentwürfe, und dass finde ich mehr als schade. Nicht jeder kinderlose Mensch hat sich diese Situation gewünscht. Für manche war es biologisch nicht möglich, andere haben nicht den richtigen Partner gefunden, mit dem sie sich Kinder vorstellen konnten. Andere haben aus sich ihrer Lebenssituation gegen Kinder entschieden - meist weil sie Angst hatten, dass sie nicht die Eltern sein konnten, die ein Kind braucht. Die meisten sind trotz Kinderlosigkeit tolle Tanten, Onkel, Freunde, Erzieher oder Lehrer.

Nicht jeder Mensch mit Kindern ist träge, hat die Kinder als Statuszeichen bekommen, oder jemandem angehängt, um die Partnerschaft zu retten. Nicht alle Eltern fühlen sich durch ihre Kinder im Leben eingeschränkt, andere schon. Manche Eltern machen einen tollen Job, manche nicht, die meisten mal ja, mal nein, weil auch einiges an der Lebensphse der Kinder und auch der Eltern abhängt.

Einen pauschal richtigen Lebensentwurf gibt es nicht. Und was heute richtig erscheint, kann morgen auch Käse sein.

Warum nicht einfach mal leben lassen und die individuelle Sitution der TE beraten und nicht in die Pauschalkiste greifen?

28.06.2025 07:57 • x 13 #511

Fenjal
Zitat von Nalf:
Denn hier sollte es um Darek und seine Fragen gehen.

Was man an deinen langatmigen Texten erkennen kann, die sich in der Hauptsache mit Muttersein als das Kriterium beschäftigen.

Mein Rat @Darek wäge ab, deine Ehefrau lässt sich gehen, ist sie bereit Arbeit in ihr Aussehen und ihre Gesundheit zu investieren, bleib an ihrer Seite.
Sollte sie dieses allerdings ablehnen, dann verlass sie, Risikobereitschaft ist dir kein Fremdwort, Tage an der Seite eines unbeweglichen Menschen zu verplempern bringt dich selbst in eine Abwärtsspirale, es kann nur besser werden.
Unter uns, auch allein ist es zufrieden stellender als an der Seite eines Partners, der es sich gemütlich macht, keinen Wert auf Körperspannung legt und sich der Völlerei hingibt. Vielleicht habe ich jetzt etwas überzogen, aber im Grunde läuft es auf das hinaus!

28.06.2025 08:08 • #512

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Rheinländer
Ihr lieben,
ich sehe wieder jede Menge Post bei mir mit Zitaten von :

Beitrag von ignoriertem Mitglied Fenjal.

Was spricht eurer Meinung nach dagegen, sie auch auf Ignore zu setzen?
Sie sprengt jeden Thread und viele gehen immer wieder auf sie ein.

Es ist doch so einfach. Sollte sie wieder mal den Namen wechseln, wieder ignorieren.

Einfach mal machen und Ruhe ist.

28.06.2025 08:16 • x 7 #513

ElGatoRojo
Zitat von Rheinländer:

Tja - die Lösung der Bequemen. Es ist ja nicht so, dass alles Blödsinn ist, was sie schreibt ...........

28.06.2025 08:30 • x 5 #514

alleswirdbesser
Zitat von Sternenguckerin:
Eine gute (!) Mutter zu sein, ist eine gewaltige Leistung. Diesen Fakt kannst du mit keiner Wortakrobatik der Welt zerreden.

Ich vermute sie hatte kein gutes Beispiel vor Augen als Kind. Deshalb schreibt sie ausschließlich von Oma.

28.06.2025 08:34 • x 1 #515

Rheinländer
Es wird sich aber fast ausschließlich mit den 95% B ull *beep* beschäftigt die sie schreibt und immer wieder darauf eingegangen.

Und ja, dann bin ich eben der Bequeme.

28.06.2025 08:37 • x 3 #516

Miseler
Hallo Darek, bist du eigentlich in deiner Entscheidungsfindung schon weiter gekommen? Ich wollte die 35 Seiten mit allen Nebenkriegsschauplätzen nicht alle durchlesen.
Vielleicht aber ein Gedanke: Kann es nicht sein, dass deine Lust auf die andere dafür steht, dass du mit 20 mit deiner Frau zusammen gekommen bist und einfach das Gefühl hast, etwas verpasst zu haben?.Das ist ja ein allseits bekanntes Phänomen und wird , wenn dem so ist, dich nun öfter einholen. Ich rate dir davon ab, dich auf etwas einzulassen. Du hast zwar kurz deinen Spaß, wenn du aber danach zu deiner Frau zurückkehrst, sie dir einen Kuss zur Begrüßung gibt, du abends neben ihr im Bett liegst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dich sehr elendig fühlst. Du scheinst ja kein Mann zu sein, der einfach fremd geht. Du plagst dich seit Wochen oder Monaten mit der Lust auf diese Frau und immer den gleichen Fragen sowie Gewissensbissen herum. Somit bist du für mich nicht der Typ, der mit sowas klarkommen würde, jetzt mal davon abgesehen, was du deiner Frau und den Kindern damit antust.
Daher ein Tipp unter Männern: Wenn der Gedanke an sie zu stark wird, hol dir einen runter, danach ist das Problem erstmal erledigt .
Die Anziehung nimmt in einer Beziehung ab, und der Körper einer Frau ist nach zwei Schwangerschaften nicht mehr der gleiche. Schön und begehrenswert kann er trotzdem sein. Wenn du natürlich nicht mehr auf sie steht, hilft dir das auch nichts.

28.06.2025 08:37 • x 2 #517

Plague
Zitat von Rheinländer:

Immerhin haben ihre Beiträge einen gewissen Unterhaltungswert.

28.06.2025 08:38 • x 2 #518

Fenjal
Zitat von Rheinländer:
Es wird sich aber fast ausschließlich mit den 95% B ull *beep* beschäftigt die sie schreibt und immer wieder darauf eingegangen. Und ja, dann bin ich eben der Bequeme.

Hört, hört, schreibt jemand, der meine Kommentare überhaupt nicht liest, geht es ihm vielleicht in 1. Linie um den Autor ?
Richtig! Abwertung, ohne Inhalte zu kennen und sorry, sollte man nicht gerade solche User ignorieren?

28.06.2025 08:40 • #519

Plague

28.06.2025 08:42 • x 1 #520

Fenjal
@Plague B. um 09:40? Na, ich habe besseres zu tun... lass es dir schmecken

28.06.2025 08:44 • #521

N
@Fenjal

Zitat Mein Rat @Darek wäge ab, deine Ehefrau lässt sich gehen, ist sie bereit Arbeit in ihr Aussehen und ihre Gesundheit zu investieren, bleib an ihrer Seite.
Sollte sie dieses allerdings ablehnen, dann verlass sie, Risikobereitschaft ist dir kein Fremdwort, Tage an der Seite eines unbeweglichen Menschen zu verplempern bringt dich selbst in eine Abwärtsspirale, es kann nur besser werden.

Finde ich gut. Erpressung ist in Beziehungen grundsätzlich zielführend.

Darek: Hörmma Schatzi, ich habe mich seit Jahren nicht um das Funkeln in unserer Ehe gekümmert - war ja auch super wie du dich kameradschaftlich als Mutter um unseren Nachwuchs gesorgt hast. Abber getz sieh mal aus wie Lauren Sanchez - sonst bin ich mit einer anderen wech. Und mach schnell - ich habb keine Zeit!

Sie: Schatzi, schönn dasses ansprichst. Mir geht das hier auch schon lange nicht mehr so wie ich will. Ich habe schon eine 6 wöchige Kur beantragt - den Selbstzahleranteil nehme ich vom gemeinsamen Konto. Wenn ich danach gestärkt zurückkomme, sprechen wir mal über deine Einstelling zu mir.

Zukunftsvision off.

28.06.2025 08:44 • x 9 #522

alleswirdbesser
Zitat von Miseler:
Ich wollte die 35 Seiten mit allen Nebenkriegsschauplätzen nicht alle durchlesen.

Du kannst nur die Beiträge des TE lesen, dafür gibt es eine Selektierfunktion. Bisher gab es zwei, nein schon zehn.

28.06.2025 08:49 • x 2 #523

Fenjal
@nalea eines dazu: wenn man nicht genug Selbstdisziplin entwickelt um seiner Gesundheit und seinem Aussehen etwas Gutes zu tun, nutzen auch 5 Kurse oder ein Personal Trainer nichts, denn sojemand fällt immer wieder in alte Muster zurück, Anlässe dazu, lassen sich immer finden.

28.06.2025 08:53 • x 2 #524

T
Jetzt lasst doch die EF mit ihrem Gewicht in Ruhe. So schlimm kann es für den te nicht sein, wenn sie noch regelmäßig Sechs haben. Sie arbeitet doch gerade daran und hat schon 10 kg abgenommen. Manchmal hat man halt kleine Rückschläge.

@Darek
Weiß deine Frau, dass du mit der anderen schreibst?

Wenn nicht, wäre das für mich schon Betrug. Denn alles was heimlich gemacht wird, ist unehrlich. Wenn die Anziehung zu deiner Frau nicht mehr da ist, dann trenn dich. Bisher hast du dich aber mit ihr und eurer Ehe wohlgefühlt. Sprich doch offen und ehrlich mit ihr, was dich stört. Vielleicht hat sie ganz ähnlich Ansichten. Wenn sie keine Änderung möchte, musst du nicht in dieser Ehe bleiben.
Aber vielleicht hilft eine offene Kommunikation. Deine Frau ahnt wahrscheinlich nicht Mal welche Gefahr droht. Nach dieser langen Zeit zusammen und euren Kindern hat sie den Respekt verdient, dass du mit ihr sprichst, bevor du Mist baust.
Zitat von Darek:
Denke an Dich, würde mich freuen, wenn wir uns wieder sehen könnten, ein intensives Face to Face treffen, vielleicht siehst Du mich irgendwann ungeschminkt, etc.“ (

Sie weiß das du verheiratet bist und dennoch schreibt sie so. Ihr scheint einzig und allein ihr Spaß wichtig zu sein. Selbst das du dich schlecht fühlen könntest, ist ihr egal.
Zitat von Darek:
Als sie mit ihrer Freundin ausgegangen ist, hat sie mir Fotos von sich gesendet wie sie sich angezogen und „gerichtet“ hat

Das macht man nicht bei einer rein freundschaftlich Beziehung. Vielleicht wenn man schon lange befreundet ist, aber nicht nach der kurzen Zeit. Sie will bewusst reizen.
Zitat von Darek:
Die Besagte hat davon gewusst und mir gegenüber angedeutet, dass ich meinem Freund über unserer Kommunikation nicht sprechen sollte

Das gleiche Spiel bei ihm?
Zitat von Darek:
Er meinte auch, dass wenn zwischen ihr und mir was wird, er hierbei komplett raus ist, jedoch für ihm die kleine Welt zusammenbrechen würde

Nicht nur deine Freundschaft sollte dir mehr wert sein, sondern auch deine Ehe und dein Versprechen deiner Frau gegenüber. Es geht nicht darum, sich gezwungen zu fühlen in der Beziehung zu bleiben, aber ehrlich dem Partner gegenüber sollte man sein und die entsprechenden Konsequenzen tragen. Mit den ganzen Lügen und betrügen werden oft die Betrogenen traumatisiert, dann lieber eine sauber Trennung ohne zusätzliche Demütigung.
Zitat von Darek:
jeden Tag kreisten meine Gedanken um sie, noch mehr als sie mir wieder was geschrieben hat

Alles neue ist natürlich aufregend. Ihr habt keinen Alltag. Bei ihr sieht du jetzt natürlich nur das positive. Halt dir Mal vor Augen, dass sie ohne Probleme mit einem verheirateten Mann etwas anfangen würde. Das es ihr egal ist, wie es deiner EF dabei geht. Du bist für diese Frau austauschbar. Und dann frag dich bitte selbst, bist du so skrupellos und möchtest deine EF, die Mutter deiner Kinder, mit der du jahrelang glücklich warst, einfach so betrügen? Sei einfach ehrlich zu dir und zu deiner Frau.
Zitat von Darek:
Meine Versuche Ihr zu schreiben, dass es keinen Sinn hat, dass ich verheiratet bin, Kinder habe, eigentlich eine „vernünftige“ Ehe führe, haben nicht so richtig gefruchtet.

Versuche? Hast du ihr geschrieben es hat keinen Sinn oder wolltest du es nur schreiben? Wenn du es wirklich gemacht hättest, hättest du schreiben müssen Ich möchte meine Ehe nicht gefährden und möchte keinen weiteren Kontakt. Du spielst hier mit dem Feuer.
Zitat von Darek:
Womit ich so kämpfe ist die Tatsache, dass jemand wie sie, Schmetterlinge und Glückgefühle in mir ausbrechen lässt, die ich schon lange nicht mehr hatte (weiß nicht mehr wann ich das bei meiner Frau gespürt habe

Das geheime und neue lässt immer die Schmetterlinge fliegen. Das hat man in langjährigen Beziehung eben nicht. Hast du Mal versucht in eure Ehe frischen Wind zu bekommen?
Zitat von Darek:
Die letzte Nachricht, welche ich von ihr erhalten habe ist dass sie gerne mit mir sprechen würde (ohne Hintergedanken, ohne Absicht, etc. ), ich mich bei Ihr melden kann (sie hat mir ihre Tel.-Nr. gesendet) oder sogar bei ihr vorbeikommen kann, wenn ihre Kids das Haus zur Schule verlassen habe

Ohne Hintergedanken in ihrem Haus, nur ihr alleine? Das glaubst du doch wohl selbst nicht?
Das ist mit Ansage!
Zitat von Darek:
Einerseits möchte ich sie nicht so ohne weiteres „stehen lassen“

Aber deiner Frau tust du das an? Du solltest aufhören dir Gedanken und Sorgen um die andere Frau zu machen und diese Energie in deine Ehe stecken oder trennen. Fakt ist, du musst wissen was du möchtest, aber dann auch ehrlich damit umgehen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

@Darek, egal wie du dich entscheidest, sei einfach ehrlich allen gegenüber.

28.06.2025 09:57 • x 10 #525

A

x 4