9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

HerrZ
In guten wie in schlechten Zeiten. In leichten wie in schweren (man verzeihe das Wortspiel).
Das war Dein Versprechen.

Kannst Du Dich mal nen Moment zurücknehmen? Zurücklehnen. Denken?
Was riskierst Du alles? Rischdisch. Alles.
Was kannst Du gewinnen? Möglicherweise wenig. Vielleicht viel. Erfahrungsgemäß: Lohnt den Schmerz drumherum definitiv und absolut nicht.

Du setzt auf`s Spiel wovon Du träumtest. Wofür Du gearbeitet hast. Ihr beide. Für was?
Wünsche, unerfüllte Bedürfnisse, Versuchungen sind manchmal einfach nur dazu da um uns zu erinnern.
Kannst Du das? Dich erinnern wie umwerfend toll Deine Frau ist?
Dass ihr mal so glücklich wart, dass ihr glaubtet das miteinander ewig sein zu können? Und Du ihr genau dieses Versprechen gegeben hast? Du bist bei mir sicher. In guten wie in schlechten Zeiten. In leichten wie in schweren.
Die Neue? Ist nur wichtig, weil Du sie aktuell dazu machst. Ne Phase. Ein gerade quersitzender Pups in der Geschichte von Dir und Deiner Frau. Deiner Familie.

Wenn Du auch morgen in den Spiegel gucken magst?
Dann sei und handle ehrlich. Verantwortungsbewusst.
Dir gegenüber. Frau gegenüber. Familie gegenüber. Deinen Werten und Versprechen gegenüber.

28.06.2025 10:17 • x 14 #526

D
Zitat von Miseler:
Hallo Darek, bist du eigentlich in deiner Entscheidungsfindung schon weiter gekommen? Ich wollte die 35 Seiten mit allen Nebenkriegsschauplätzen ...

Ich bin tatsächlich recht früh mit meiner Frau zusammen gekommen, wir waren beide 23 und ich habe zu dem Zeitpunkt noch zuhause bei den Eltern gewohnt (Ausbildung). Bin dann zu meiner Frau gezogen, die bereits eine eigene Wohnung hatte. So hat unsere Beziehung begonnen. Davor hatte ich 4 Beziehung, die längste war ca. 6 Monate. Alleine zu leben, raus aus dem Elternhaus, war bis dahin nicht der Fall. Immer wieder kommt der Gedanke, war es klug, oder nicht? Weiß man das mit 23 Jahren?

28.06.2025 11:09 • x 2 #527

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

T
@Darek
Weiß deine Ehefrau von der anderen Frau?

28.06.2025 11:39 • x 2 #528

Brennessl
lieber Darek!

Zitat von Darek:
Alleine zu leben, raus aus dem Elternhaus, war bis dahin nicht der Fall. Immer wieder kommt der Gedanke, war es klug, oder nicht? Weiß man das mit 23 Jahren?

ehrlich, was bringt dir der gedanke ob das damals klug war?

du hast, oder besser ihr habt diese entscheidung getroffen, selbige nun zu hinterfragen ist völlig sinnlos, weil ändern lässt sich das alles nicht mehr.

die frage ist doch eher: kannst du in dankbarkeit annehmen welches glück du eigentlich gehabt hast? und noch hast?

schau nicht auf das was du (gefühlt) nicht hast, sondern freu dich über das was da ist. über das was gut ist.

nicht jeder hat das masel schon in jungen jahren den partner zu finden mir dem es passt.

dich sticht gerade der hafer, diese frau hat dich eingelullt, du bist geschmeichelt bis über beide ohren, ist ja nachvollziehbar, aber bitte bleib am boden. und zweifle wegen so einem belanglosen flirt nicht an deinem lebensweg.

was du hast wünschen sich viele, deswegen nochmal: übe dich in dankbarkeit.

und rede mit deiner frau. nicht über die andere, sondern über deine wünsche und gedanken.

28.06.2025 11:41 • x 13 #529

FloraVita
Zitat von Darek:
Ich bin tatsächlich recht früh mit meiner Frau zusammen gekommen, wir waren beide 23 und ich habe zu dem Zeitpunkt noch zuhause bei den Eltern gewohnt (Ausbildung). Bin dann zu meiner Frau gezogen, die bereits eine eigene Wohnung hatte. So hat unsere Beziehung begonnen. Davor hatte ich 4 Beziehung, die längste war ...

Wird gerne aus Ausrede genutzt um aus langjähriger Beziehung auszubrechen.

28.06.2025 11:42 • x 5 #530

Miseler
Ich verstehe auch nicht so richtig was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wenn ihr seit über 20 Jahren zusammen seid, kann es doch nicht falsch gewesen sein. Heutzutage muss man ja nicht mehr zusammenbleiben.

28.06.2025 11:53 • x 5 #531

Fenjal
Zitat von Darek:
Weiß man das mit 23 Jahren?

Definitiv nicht.
Man kann und darf Fehler machen, nur, wenn man glaubt ein Leben lang in einer Position verharren zu müssen, nur, weil Außenstehende das erwarten, oder man dir zum 101 malsten sagt, wie gut es dir doch geht, oder man an dich appelliert an deine Pflichten zu denken, ist es der GRÖSSTE Fehler, nicht auf sich selbst zu hören, sondern auf äussere Einflüsterungen.
Man kann nicht zufrieden werden wenn man keine Risikobereitschaft kennt, Mut und Entschlusskraft fehlen, denn dann trauert man vielem hinterher, das man hätte haben können, aber weil die Hosen voll waren und andere dir ein Ohr abkauten, nicht Versuche gestartet hat aus nicht mehr passenden Beziehungen zu fliehen.
Sollte man scheitern? Na und? In der alten Sache hätte man sowieso nicht mehr verbleiben wollen, denn wenn dem so wäre, würde eine attraktive Frau zwar die Blicke auf sich ziehen und vermutlich auch durch ihr Se xapp eal einige Fantasievorstellungen auslösen, aber,... nicht wirklich käme man auf die Idee sich wegen ihr zu trennen. Und das wissen wir alle.

Zitat von Miseler:
Heutzutage muss man ja nicht mehr zusammenbleiben.

So ist es!

28.06.2025 11:54 • x 4 #532

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Man kann nicht zufrieden werden wenn man keine Risikobereitschaft kennt, Mut und Entschlusskraft fehlen, denn dann trauert man vielem hinterher, das man hätte haben können, aber weil die Hosen voll waren und andere dir ein Ohr abkauten, nicht Versuche gestartet ha

Hattest du jemals eine längere Beziehung und weißt um den Wert solcher, wenn man einen Partner hat, mit dem man vieles zusammen aufgebaut und gemeistert hat, der einem zur Seite steht, auffängt, stützt, mit ihm eine Familie aufgebaut hat...?
Ein Mensch der sich nur mit Krümeln von Ehetischen anderer begnügt, an Feiertagen und in besonders dunklen Nächten alleine hockt, Hass gegenüber Ehefrauen und Müttern entwickelt, weil die Affärenpartner IMMER zu ihren Familien zurückkehren, kann das wohl nicht nachvollziehen.
Legst du deswegen zweifelnden Männern nahe, ihre Familien zu verlassen bzw fremd zu gehen?

28.06.2025 12:12 • x 11 #533

Milly85
Zitat von Hekatean_Witch:
@Fenjal Ich frage mich schon länger, was der Grund für deine Teilnahme hier im Forum ist. Da es um Trennungen, Scheidungen und Liebeskummer geht, wirst auch du wohl zumindest einmal diese Erfahrung gemacht haben, nehme ich an. Doch ausser Jägerlatein, deine immer und immer wiederkehrende Verachtung und Herabsetzung ...

Ganz toll geschrieben. Danke.

28.06.2025 12:15 • x 3 #534

Ema
Zitat von Darek:
wir waren beide 23 und ich habe zu dem Zeitpunkt noch zuhause bei den Eltern gewohnt (Ausbildung). Bin dann zu meiner Frau gezogen, die bereits eine eigene Wohnung hatte. So hat unsere Beziehung begonnen

Dann bist du also - ohne das jetzt böse zu meinen - direkt von der Versorgung zu Hause zu der Versorgung durch deine jetzige Frau gehüpft, ohne je alleine gewesen zu sein und für dich selbst gesorgt zu haben.
Und Versorgung meine ich auch nicht abwertend. Ich meine, dass vermutlich immer jemand da war, der dich bekocht hat und so weiter und bei dem du dich in gewisser Weise behütet und aufgehoben gefühlt hast.

Zitat von Darek:
Immer wieder kommt der Gedanke, war es klug, oder nicht? Weiß man das mit 23 Jahren?

Nein, das weiß man womöglich nicht.
Und selbst, wenn man sich sicher war, dann können Menschen sich in so einem Zeitraum auch weit auseinanderentwickeln.

Ich sehe die sogenannte MLC auch nicht so negativ wie viele andere und glaube auch nicht an einen reinen Hormonrausch.
Es ist so eine Art Sollbruchstelle im Leben, die dafür da ist, dass man sich fragt, ob man so weitermachen möchte wie bisher, oder ob man für den Rest des Lebens, das ja noch ziemlich viele Jahre umfassen kann, nicht etwas anderes will und braucht.

Betrug ist allerdings die schlechteste Lösung, falls es einem so geht. Schon gar nicht mit so einer Frau, die wirklich nicht den Eindruck macht, als sei ihr sonderlich viel an dir als Mensch gelegen.
Dann setz dich lieber hin und nimm dies zum Anlass, dich ehrlich und ungeschönt mit dir selbst auseinanderzusetzen.
Frag dich, ob du in dieser Ehe die nächsten dreißig Jahre so weitermachen möchtest, oder eher nicht. Und frag dich das vor allem völlig unabhängig von dieser anderen Frau.

Und über das Ergebnis sprichst du dann offen und ehrlich mit deiner Frau. Und dann handelst du.
Egal, in welche Richtung.
Willst du in deiner Ehe bleiben, dann bleib auch wirklich dort und geh nicht heimlich fremd.
Willst du es nicht, dann trenn dich so fair und sauber wie es geht.

Das wäre zumindest mein Rat an dich.

28.06.2025 12:18 • x 7 #535

N
Zitat von Nele2022:
@Sardinien11 ...30 kg Übergewicht stimmt nicht...ab 63 kg bei 1,60 hat man Normalgewicht

...sorry meinte BIS 63 KG hat man Normalgewicht...

28.06.2025 12:18 • x 3 #536

Fenjal
@FloraVita glaubst du allen Ernstes, dass langjährige Partner sich in ihren Beziehungen wohl fühlen? Oft aus reiner Gewohnheit, oder Sorge um die Immobilie und finanzielle Einbrüche, usw., bleiben sie zusammen oder öffnen ihre Ehe um der Affäre einen anderen Namen zu geben.
Früher ja, war man 30, 40, 50 Jahre zusammen, oft der finanziellen Abhängigkeit der Frau geschuldet.
Lies dir Statistiken durch, nach wieviel Ehejahren geschieden wird.
Ich schätze Freiheit sehr viel mehr als Ehe, glaub mir, wenn ich bei Sonnenaufgang, die Lichtung von der Kanzel beobachte und Wildtiere aus dem Holz treten, ist DAS für mich wertvoller als Frühstück zu machen.

28.06.2025 12:21 • x 1 #537

FloraVita
Zitat von Fenjal:
glaubst du allen Ernstes, dass langjährige Partner sich in ihren Beziehungen wohl fühlen? Oft aus reiner Gewohnheit, oder Sorge um die Immobilie und finanzielle Einbrüche, usw., bleiben sie zusammen oder öffnen ihre Ehe um der Affäre einen anderen Namen zu geben.

Nochmal meine Frage: hattest du eine langjährige Beziehung (nicht Affäre) und kannst das so nachvollziehen?

Und wer in einer Beziehung ist, kann keine Lichtungen, Sonnenaufgänge oder was auch immer beobachten?

28.06.2025 12:30 • x 3 #538

N
Zitat von Darek:
Alleine zu leben, raus aus dem Elternhaus,

Ich finde gut, dass Du das hinterfragst. Die Zeit zurückdrehen und nochmal 23 sein geht nicht. Aber die Sehnsucht, die sich hinter dem Gedanken verbirgt, erkennen, das geht auf jeden Fall.

Was verbindest Du denn für ein Bild mit dem Anfang-20-jährigen Darek, der seiner Frau nicht begegnet wäre? Freiheit? Ein offener Horizont voller Möglichkeiten? Der Stolz, unabhängig erstmal was Eigenes aufzubauen? Zu erkennen, wer Du eigentlich selbst bist, ohne familiären oder ehelichen Kontext? Wildheit und Risiko?

Wenn Du da genauer hinschaust, kannst Du beides haben. Das jetzige behalten und die Sehnsucht befriedigen.

Zitat von Brennessl:
zweifle wegen so einem belanglosen flirt nicht an deinem lebensweg

Denn das stört mich hieran auch: Die Beliebigkeit der Federballfrau.
Wenn es wenigstens der Blitzschlag Deines Lebens wäre und kein Snack am Wegesrand. Aber so, wäre ich als Deine Frau so derbe enttäuscht, dass so viel für so wenig eingetauscht wird.

Ich hab in der Familie eine bärenstarke Eherettung vorgelebt bekommen. Die Frau wollte sich für einen Arbeitskollegen trennen und scheiden lassen, Kinder und Immobilie waren keine da. Der Mann wollte nur eins wissen: Für wen lassen wir uns scheiden? Die Frau nannte ihn. Der Mann kannte ihn flüchtig und meinte nur: Nee, für den nicht. Verlieb Dich in jemanden, der mir ebenbürtig ist, dann hast Du die Scheidung übermorgen. Aber für den Lappen lass ich mich nicht scheiden.

Deren Ehe hat sehr lange gehalten.

28.06.2025 12:31 • x 5 #539

Fenjal
@FloraVita lass gut sein, ich seh schon, wir zwei haben nichts gemeinsam, zu diskutieren lohnt nicht. Dir eine gute Zeit.
Nur eines, mein Leben definiert sich weder über Ehe noch Kinder.

Zitat von Nalf:
Denn das stört mich hieran auch: Die Beliebigkeit der Federballfrau

Was schließt du daraus? Es ist völlig egal, Hauptsache raus aus dieser Enge.
Ich kann dem Te nur raten sich zu verabschieden, denn er sieht die Frau nicht mehr wertschätzend, sondern als wenig begehrenswert und dieser Blick wird künftig noch schärfer werden.

28.06.2025 12:33 • #540

A

x 4