9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Zitat von Fenjal:
Vielleicht kommst du jetzt darauf, was ich zum Ausdruck bringen möchte.

Persönliche Probleme mit Deiner Verdauung?
Zitat von Fenjal:
mal ein Eiweißriegel, mal eine Fruchtschnitte, allerdings das sahnige Kartoffelstampf zu Hause macht dir schon lange Sodbrennen, es ist immer gleich gewürzt und sein Anblick lässt dich an Verstopfung denken.

28.06.2025 14:12 • #556

Zitat von Fenjal:
Ich kann dem Te nur raten sich zu verabschieden, denn er sieht die Frau nicht mehr wertschätzend, sondern als wenig begehrenswert und dieser Blick wird künftig noch schärfer werden.

Warum beschäftigst Du uns ununterbrochen mit den Bildern aus Deinem Kopfkino? Nirgendwo hat der TE sich so abfällig über seine Frau geäußert wie Du das unterstellst.
Schreib doch bitte Romane in der Morgendämmerung auf Deinem Ansitz, das schadet wenigstens niemandem.
Hier aber gerätst Du an Menschen, die nicht wissen, dass Du Deine eigene, enttäuschte Lebensgeschichte an ihnen abarbeitest. Und damit u.U. Schaden anrichtest (ohne Verantwortung dafür übernehmen zu müssen).
Du stellst Dich als Leuchtturm für eine vermeintliche Freiheit über all die unwissentlich Angeketteten ohne selbst zu begreifen, wie gefangen Du in Deinem Leben nach gescheiterter Beziehung und Angst vor nochmaligen Verletzung bist.

28.06.2025 14:24 • x 7 #557

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Hekatean_Witch
@Fenjal

Zitat:
uns verbindet die Liebe zu Tieren, dein Terrier ist vermutlich ein Kämpfer.

Ich bezweifle, dass wir unter Tierliebe dasselbe verstehen.
Und ja, mein Hund ist ein Kämpfer. Ein Kampfschmuser, der Katzen, Kühe, Schafe und Pferde liebt und der einem Einbrecher sein Quietschespielzeug bringen würde.

Zitat:
Aber,... ich kann dir in deine seltsamen Spähren des Übersinnlichen, die sich auch in dem Versuch spiegeln, mich zu analysieren nicht folgen.

Dich bzw eher das von dir Geschriebene zu analysieren und Schlüsse daraus zu ziehen, hat nichts mit dem Übernatürlichen zu tun.
Was an meiner Analyse hast du nicht verstanden? So kompliziert habe ich mich nicht ausgedrückt, würde ich meinen.

Zitat:
Ich orientiere mich an Offensichtlichem und habe vor kurzem gelernt, dass der Rotrock seinen Fraß messerscharf führt, wie mit einer Klinge kann er Köpfe abtrennen.

Hier- schon wieder schweifst du ab, bist nicht in der Lage, einfache Fragen zu beantworten und verlierst dich im Jäger- Geschwafel, das nullkommagarnichts mit dem Thema zu tun hat.

Ausflüchte, Nebelkerzen zünden, um bloß nicht hinter der Schutzmauer hervorzukommen.

Ganz im Ernst, und ohne, dass ich dich angreifen möchte: Wovor hast du solch eine Heidenangst?

28.06.2025 14:26 • x 7 #558

ElGatoRojo
Zitat von Hekatean_Witch:
Ganz im Ernst, und ohne, dass ich dich angreifen möchte: Wovor hast du solch eine Heidenangst?

Wobei schon klar ist, dass allein diese Frage als Angriff interpretiert wird und heftiges Gegenfeuer auslöst.

28.06.2025 14:29 • x 3 #559

Saule1980
Zitat von Darek:
Immer wieder kommt der Gedanke, war es klug, oder nicht? Weiß man das mit 23 Jahren?

Ich hatte den gleichen Gedanken auch sogar kurz vor meiner Hochzeit…Ich war damals 24, als ich meinen Mann kennengelernt habe.

Ich war in meiner Ehe zweimal fremdverliebt und sehe solche Erlebnisse genauso

Zitat von Ema:
Es ist so eine Art Sollbruchstelle im Leben, die dafür da ist, dass man sich fragt, ob man so weitermachen möchte wie bisher, oder ob man für den Rest des Lebens, das ja noch ziemlich viele Jahre umfassen kann, nicht etwas anderes will und braucht.

Letztendlich habe ich mich nach einer langen Überlegung und gescheitertem Versuch noch doch Gefühle für meinen Mann zu generieren, gegen die Weiterführung meiner eigenen Ehe (20 Jahre) entschieden.

Bis jetzt bereue ich es nicht.

Ich habe nicht warmgewechselt. Ich konnte meinen Mann nach der letzten Fremdverliebtheit nicht mehr begehren. Es ging nicht mehr. Gar nicht mehr.

28.06.2025 14:32 • x 4 #560

Pippa
Zitat von Fenjal:
uns verbindet die Liebe zu Tieren

Du hast eine seltsame Art, Tiere zu lieben.
Töten, auf den Grill legen (Dich dafür in den höchsten Tönen loben) und verspeisen.

28.06.2025 14:33 • x 8 #561

FloraVita
Zitat von Pippa:
Du hast eine seltsame Art, Tiere zu lieben. Töten, auf den Grill legen (Dich dafür in den höchsten Tönen loben) und verspeisen.

Na ja, Tiere zu lieben bedeutet ja nicht gleich Vegetarier zu sein . Aber das ist zu OT hier.

28.06.2025 14:40 • x 3 #562

D
Zitat von Saule1980:
Ich hatte den gleichen Gedanken auch sogar kurz vor meiner Hochzeit…Ich war damals 24, als ich meinen Mann kennengelernt habe. Ich war in meiner ...

Vielen Dank für Deine Worte. Ich würde behaupten, soweit wie Du vor der Trennung stehe ich noch nicht. Jedoch das Gefühl der Neuverliebheit, begehrt werden, Komplimente, aber auch das optische einer anderen Frau, lässt mich immer wieder das hinterfragen, was ich habe. Ist wie ein innerer Dämon, der im Kopf tobt.

28.06.2025 14:53 • x 2 #563

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
allerdings das sahnige Kartoffelstampf zu Hause macht dir schon lange Sodbrennen, es ist immer gleich gewürzt und sein Anblick lässt dich an Verstopfung denken.

Vielleicht kommst du jetzt darauf, was ich zum Ausdruck bringen möchte.

Wo ist das Problem was anderes zu Hause zu kochen?

28.06.2025 15:00 • x 4 #564

Saule1980
Zitat von Darek:
Ich würde behaupten, soweit wie Du vor der Trennung stehe ich noch nicht.

Bei meiner ersten Fremdverliebtheit = Schwärmerei habe ich auch nicht an die Trennung gedacht.
Ein paar Jahre später kam dann die zweite und die war dann so extrem, dass die ganzen Gefühle zu meinem Mann ausgelöscht wurden.
Das muss nicht bei jedem so sein.
Für mich war es aber dann klar, dass das was mit mir zu tun hat. Mit meinen Bedürfnissen.

Ich hoffe, du schaffst das eine Lösung zu finden, ohne das dein Dämon dich überwältigt und Leid erschafft.

28.06.2025 15:09 • x 4 #565

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
sieh es mal so, der Snack am Wegesrand macht dich nicht träge, er ist abwechslungsreich mal ein Eiweißriegel, mal eine Fruchtschnitte,

Meinst du eigentlich nicht, dass jeder sich liebender Mensch sich um den eigenen Garten kümmern und sich davon ernähren sollte, anstatt das am Rand liegen Gebliebene aufzusammeln oder mal was heimlich mitgehen zu lassen? Ketten hin oder her, gesünder ist es allemal.

28.06.2025 15:27 • x 5 #566

D
Ich habe das Bedürfnis meine Erfahrung/ Situation mit meiner Frau zu besprechen. Ich weiß nicht wie sie reagieren wird, aber es wäre zumindest angesprochen worden, ohne dass ich es wieder mit mir selbst ausmachen muss. Was ich mich frage ist, ob ich das Erlebnis mit der anderen Frau offen ansprechen soll, oder nur die Beweggründe die dazu geführt haben und mich derartig triggern?

28.06.2025 15:44 • x 2 #567

Ema
Zitat von Darek:
Ist wie ein innerer Dämon, der im Kopf tobt.

Ich bin wie gesagt nicht sicher, ob es wirklich ein Dämon ist.

In deinem Alter fragt man sich sehr häufig, wie man die Weichen für die zweite Lebenshälfte stellen soll.
Das kann man positiv sehen und es zum Anlass nehmen, mal gründlich (und fair) Bilanz zu erstellen.

28.06.2025 15:51 • x 2 #568

alleswirdbesser
Zitat von Darek:
Ich habe das Bedürfnis meine Erfahrung/ Situation mit meiner Frau zu besprechen. Ich weiß nicht wie sie reagieren wird, aber es wäre zumindest ...

Vielleicht mal vorsichtig anfangen und schauen wie weit du gehst, zumindest bei dem ersten Gespräch. Du hast bisher nichts Schlimmes getan, du hast kein schlechtes Wort über deine Ehe und deine Frau gesagt, du respektierst sie und ihr versteht euch super. Ich sehe bei euch gute Chancen auf Erfolg, in dem Sinne, dass du deine Frau erreichen kannst und sie einige Schritt in deine Richtung machen kann, du in ihre, usw.

28.06.2025 15:53 • x 6 #569

Jane_1
Zitat von Darek:
Was ich mich frage ist, ob ich das Erlebnis mit der anderen Frau offen ansprechen soll, oder nur die Beweggründe die dazu geführt haben und mich derartig triggern?

Schlussendlich wirst du das selber entscheiden müssen.
Ich gehöre zu der Kategorie, die sowas sowohl wissen wollen würde und es auch ansprechen wollen würde. Auch im Wissen, dass es bestimmt nicht einfach wäre. Aber es wäre wahr.
Für mich ist das die beste Position, um zusammen und jeder für sich zu schauen, wie es weitergehen kann.

28.06.2025 16:13 • x 7 #570

A

x 4