9957

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

S
Jetzt reicht es mir aber! Ich finde das ungeheuerlich wie hier in diesen Thread auf eine TE herumgehackt wird! Man muss andere Meinungen aushalten können! Wir leben von vielseitigen Meinungen. Und jeder übt anders Kritik oder Lob aus. Und es kann nicht sein, dass sich in Gruppen regelrecht auf einzelne gestürzt werden und Mundtot gemacht werden sollen nur weil die Meinung nicht in die Tüte passt!

x 1 #571

C
Zitat von 1-15:
Warum beschäftigst Du uns ununterbrochen mit den Bildern aus Deinem Kopfkino?

Warum muss man unbedingt auf Beiträge reagieren, die einem nicht in den Kram passen? Ich nehme mich aus dem UNS raus, weil ich @Fenjal (und wie auch immer sie sich früher nannte) gerne lese. irgendwie ist sie nicht so "eingeschossen" (kleines Wortspiel 😉) wie die, die versuchen jedem Andersdenkenden ihre Ehe 2.0 in den Kopf zu hämmern.

Wer nach 25 Jahren Ehe noch so denkt wie am Anfang, ist IMO stehen geblieben oder einfach zu träge was an seinem eingefahrenen Leben zu ändern ... über das bescheidene Leben jammern geht natürlich trotzdem.

x 2 #572

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Ema
Zitat von Jane_1:
Aber es wäre wahr.

Das ist tatsächlich auch mein Hauptkriterium, egal, worum es geht.

Möglichst die Wahrheit sagen und möglichst aufrichtig bleiben.

x 5 #573

Rheinländer
Zitat von Darek:
Was ich mich frage ist, ob ich das Erlebnis mit der anderen Frau offen ansprechen soll, oder nur die Beweggründe die dazu geführt haben und mich derartig triggern?

Ich denke, ich würde erstmal nur das Gespräch mittels der Beweggründe suchen. Von dem Auslöser, also der anderen Frau würde ich erstmal nichts erwähnen. Sollte das Gespräch gut sein und ihr einen gemeinsamen Weg sehen und diesen auch gehen, würde ich sehr wohl auch von der Frau sprechen, aber eben auch von deinen Beweggründen nicht fremd zu gehen.
Letztendlich kann dir aber keiner deine Entscheidung abnehmen.
Ich wünsche euch beiden die Daumen, dass ihr es wieder hinbekommt.

x 5 #574

N
Zitat von Darek:
ob ich das Erlebnis mit der anderen Frau offen ansprechen soll, oder nur die Beweggründe die dazu geführt haben und mich derartig triggern

Kommt drauf an, was du erreichen willst / wozu die Kommunikation dienen soll.

Wenn Du Deiner Frau mitteilen willst, wie es in Dir selbst aussieht, dann ist die Erwähnung einer konkreten Frau ihmo nicht notwendig und lenkt nur ab bzw. verletzt unnötig, falls Deine Frau die Frau kennt und Du nach der Texterei den Flirt nicht fortsetzt.

Dann würde ich mich vor allem auf das Gefühl, ob das schon alles gewesen ist, die latente Unzufriedenheit, die abebbende Anziehung zu ihr und dass Du sogar empfänglich für Flirtereien von anderen Frauen warst, konzentrieren.

Geht es darum, einen Paukenschlag zu setzen, um eine neue Entscheidung bei Dir oder bei Deiner Frau zu provozieren, dann wäre schonungslose Ehrlichkeit samt Details zu der Frau mein Mittel der Wahl.

Wenn Du Deine Frau als Gesprächspartnerin, die Dich am besten kennt, einweihen möchtest, um mit ihr zusammen zu erforschen, was da gerade mit euch passiert, reicht der "Aufhänger": "Ich hab neulich eine Frau kennen gelernt, die in mir einen Crush und ganz viele neue Fragen ausgelöst hat. Den Kontakt mit ihr habe ich ganz bewusst beendet. Aber die Fragen stehen jetzt im Raum und ich würde gerne Deine Meinung dazu hören."

Geh davon aus, dass Deine Frau dann durchaus auch die Richtung des Gesprächs bestimmen kann und da noch ein paar Gespräche folgen werden, damit die Fragezeichen in eurer beider Köpfe verschwinden.

Ich halte es aber für ein gutes Zeichen, dass Du Dich ihr mitteilen willst. Das zeigt, dass da durchaus ein Vertrauensverhältnis und eine Freundschaft da ist und sich nicht unterschwellig zu viel Vorwurfsartiges angestaut hat.

Ich drücke die Daumen!

x 3 #575

F
Zitat von Darek:
Was ich mich frage ist, ob ich das Erlebnis mit der anderen Frau offen ansprechen soll, oder nur die Beweggründe die dazu geführt haben und mich derartig triggern?

Mach reinen Tisch! Du hast vorbildlich reagiert, es gibt nichts zu verheimlichen.

x 3 #576

Rheinländer
@Nalf 100%🎯

x 1 #577

Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei schon klar ist, dass allein diese Frage als Angriff interpretiert wird und heftiges Gegenfeuer auslöst.

Da irrst du, weil diese Fragen nichts mit mir zu tun haben, sondern nur dem Vorführen dienen daher entweder ignoriert oder mit entsprechenden Metaphern z.b. Fußfrass, der dem einer Messerführung gleicht, beantwortet werden, nur, dass es eben nicht verstanden wird, ist nicht mein B.. 🤫

Zitat von Darek:

Natürlich solltest du mit deiner Frau darüber sprechen, ihr sagen was dich bewegt, gleichzeitig erkennt sie, was die Stunde geschlagen hat. 👍
Ihr verdeutlichen dass die fremde Frau dich sexuell reizt und du dir zumindest eine Affäre vorstellen könntest.

Hekatean_Witch
@Fenjal

Zitat:
Da irrst du, weil diese Fragen nichts mit mir zu tun haben, sondern nur dem Vorführen dienen

Eben nicht. Ich würde wirklich gerne die ECHTE Fenjal hier lesen. Du unterstellst bei persönlichen Fragen an dich sofort "Vorführen". Und ich sage dir hier, ich gebe dir mein Wort!- nichts liegt mir ferner.

Wieso kannst du nicht ein einziges Mal authentisch sein?

x 2 #579

ElGatoRojo
Zitat von cline:
Wer nach 25 Jahren Ehe noch so denkt wie am Anfang, ist IMO stehen geblieben oder einfach zu träge was an seinem eingefahrenen Leben zu ändern ... über das bescheidene Leben jammern geht natürlich trotzdem.

Wieder einmal die Arroganz der, die sich nicht vorstellen kann, dass es auch andere Entwicklungen gibt als die, die sie kennt.

x 8 #580

Fenjal
@Hekatean_Witch sorry, du hast mehr als verdeutlicht was du von mir hälst und wie du mich siehst, bleib dabei, mich stört es nicht.
Ich weiss, dass sich im Hintergrund die PN 's ein Stelldichein geben, und das jagdhorn zur Gesellschaftsjagd bläst.
Also, reih dich in die Riege der Ellenbogenmütter, die glauben durch natürliche Vorgänge Privilegien erhalten zu müssen, passt schon, Heka.

C
Zitat von ElGatoRojo:
Wieder einmal die Arroganz der, die sich nicht vorstellen kann, dass es auch andere Entwicklungen gibt als die, die sie kennt.

Welche kenne ich denn deiner Meinung nach?

ElGatoRojo
Zitat von cline:
Welche kenne ich denn deiner Meinung nach?

Die, die ich zitiert habe, zum Beispiel ...........

Hekatean_Witch
@Fenjal

Zitat:
Ich weiss, dass sich im Hintergrund die PN 's ein Stelldichein geben, und das jagdhorn zur Gesellschaftsjagd bläst.

NEIN. Du vermutest falsch.

Deine zur Schau gestellte falsche Persona, die finde ich doof.

Aber das bist halt nicht wirklich du.

Löwin45
Lieber @Darek
Mit Interesse lese ich deine Gedanken und Beweggründe, sich einer anderen Frau zuzuwenden.
Auch wenn die Motivation meines Mannes, der mich vor etlichen Jahren mit meiner Freundin betrogen hatte, sicherlich unterschiedlich war, war sein damaliges Dilemma vermutlich ähnlich.

Zitat von Darek:

Tja, gute Frage.
Fakt ist, die gesamte Tragweite würde deine Frau verletzen und verunsichern.
Dennoch, wäre ein Verschweigen tatsächlich gnädig?
Gehört zu einer stabilen Partnerschaft nicht auch diese Ehrlichkeit dazu - auch wenn es ungemütlich wird?

Wenn ich auf mich schaue, ich hätte ALLES wissen wollen. Vage Andeutungen und Grundsätzliches, wenn es tatsächlich weiterging, hätte mich sogar im Nachhinein noch verletzt.

Es wäre damals super gewesen, wenn mein Mann das Gespräch vor der Affäre gesucht hätte. Aber auch dann hätte mir nur die gnadenlose Wahrheit meine damals traumselig geschlossenen Augen geöffnet!

Denn es ist so wichtig und eigentlich sogar essenziell, diese wichtigen und fundamentalen Dinge voneinander zu wissen.
Steh dazu!
Es hat dich berührt, es hat dich zu diesen Gedanken gebracht und es macht dich aus.
Das sollte sie wissen!

Aber, auch umgekehrt!
Denn, was weißt du von deiner Frau?
Sie, völlig egal ob Traummaße oder nicht, ist bisher deine wertvolle Partnerin, der du wichtig zu sein scheinst.
Was ist es noch?
Was wünscht sie sich?
Die folgenden Gespräche, seien sie dann transparent und ehrlich, werden nicht leicht.
Es wird viel Geduld und auch viel Zeit von euch beiden erforderlich sein.
Aber, solltet ihr dies überstehen, werdet ihr gestärkt daraus hervorgehen.

Auch möchte ich kurz auf die „andere“ Frau eingehen, die dir „den Kopf verdreht“ hat.
Kennst du sie tatsächlich?
Glaubst du, dass sie diesen hohen Einsatz rechtfertigt?
Denn eines sollte dir klar sein, auch in einer neuen Partnerschaft bist du es, der die Hälfte dessen ist.
Auch dann wird es Krisen geben!
Und auch der Weg dorthin wird steinig werden!
Somit…
Sei dir dessen bewusst und wähle überlegt und weise!

x 10 #585

A

x 4